>

Deprimierender Ausblick auf die neue Saison

#
Biotic schrieb:
Es ist und bleibt deprimierend im Forum

Man fragt sich, was noch passieren muss, um ein bischen Aufbruchsstimmung zu erzeugen... oder wen die Verantwortlichen denn noch holen sollen, ohne dass wieder das halbe Forum noergelt.

Und Fakten oder die Realitaet interessieren diese Fraktion scheinbar auch nicht.

Sucht euch doch ne Taetigkeit im Fussballbereich und zeigt da, dass ihr was auf die Beine stellen koennt. Wetten dass das Gemotze von anderen euch dann auch tierisch auf den Sack gehen wird...

Es ist doch gar nicht deprimierend. Dieser Thread ist einfach der neue Nörgel-Thread, den man auch "Kritik am Verein und allen Beteiligten" hätte nennen können.
Interessant ist nämlich, dass er den "Ich bin sauer"-Thread verdrängt hat, in dem man früher Frust abgelassen hat. Heute ist man halt nicht mehr sauer, sondern nennt es deprimiert.  

Gibt sich wieder.
#
Es ist einfach so deprimierend!  
#
Cyrillar schrieb:
municadler schrieb:
Cyrillar schrieb:
municadler schrieb:
Aragorn schrieb:
municadler schrieb:
pipapo schrieb:
municadler schrieb:
pipapo schrieb:
municadler schrieb:
wenn schon einer der beiden offensiven Neuzugänge ein leihspieler ist der unter 110 % garantie in einem Jahr wieder weg ist, dann MUSS der 2 . also Mister X ein Stürmer sein der jung ist der verpflichtet ist und nicht geliehen wird und den man vielleicht mal teurer verkaufen kann als man ihn geholt hat - trotz Ausstiegsklausel die nicht zu umgehen sein wird .
Bakkali könnte so einer sein.  Almeida sicher mit 30 nicht !

So einer wie Kadlec?

ist Kadlec jetzt ein Argument neben einem leihspieler noch nen Sturmopa zu kaufen, um dann in einem Jahr ohne Leihstürmer aber mit Kadlec und dem Opa dazustehen ?

Wenn du dann wieder ohne Schnappatmung klar kommst:
Er ist ein Beispiel dafür einen jungen, langfristig gebundenen Stürmer mit Potential zur Entwicklung im Kader zu haben. Neben der Möglichkeit von der Erfahrung eines älteren (nicht: alten) Stürmers profitieren zu können, wird es mit zunehmender Anzahl vermeintlicher Talente schwierig alle entsprechend fördern zu können. Die Zahl der Stürmer auf dem Feld ist in der Regel doch endlich.

Wenn man nicht auf Krawall gebürstet ist, kann man sich das aber auch selbst zusammenreimen.

wenn man diskutieren will und argumente bringt wie du jetzt grad ist alles in ordnung wenn man den hinweis auf entwicklungsfähige junge Stürmer mit
" so wie kadlec  ?" beantwortet ist das kein beitrag zu einer vernünftigen diskussion

mein Argument war und ist : wenn schon der einen der beiden offensiven neuzugänge ein Leihspieler ist , dann sollte der 2. einer sein der uns langfristig weiterbringt - und wenn es nur dadurch ist, dass wir in 2-3 jahren ihn mit Gewinn weiterverkaufen können ..

Das - meine ich - geht z.B. mit einem Bakkali besser als mit einem Almeida- selbst wenn der Ablösefrei wäre

Bakkali ist kein Mittelstürmer! Und was spricht gegen eine Mischung zwischen jungen und erfahrenen Spielern? Ich sehe da überhaupt kein Problem!

dagegen spricht, dass nach Ende der Saison der junge aus der Mischung geht und der alte bleibt .. (oder geht ohne nenneswerte Einnahmen)

Und wenn der "alte" jede Saison ... 2-3 Jahre lang 10+ Tore macht ? Und Kadlec seine Erfahrung lehrt und Kadlec ebenfalls 10+ Tore macht?

Bringt das nicht mehr als einen entwicklungsfähigen Backup zu haben der in 2-3 Jahren ohne nennenswerte Spielpraxis Ablösefrei wechseln kann oder noch 1-2 Mios Ablöse bringt ?

wenn es so wäre geb ich dir Recht .. nur glaubst du bei Almeida ernsthaft an 10 tore + x  2-3 jahre lang ?

Da ich ihn nicht weiter verfolgt habe kann ich dazu nichts sagen ... aber das gelaber von wegen alt und bringt keine Ablöse mehr ist dummfug ... völliger Dummfug. Den Klose oder Pizzarro würden vermutlich tausende zu Fuss abholen ... aber ok das ist nochmal eine andere Liga aber das sind Opas von denen eine ganze Mannschaft profitieren kann.

Und so ganz ohne Grund ist Almeida nicht schon ewig im Nationalteam der Portugiesen ... wenns ne völlige Graupe wäre hätten die vermutlich schon einen 20 jährigen Brasilianer "eingebürgert" falls in Portugal selbst keine jungen Talente verfügbar sind.

Ich halte es sogar für absolut richtig, wenn man für vorne drin noch einen "abgezockten Oldie" verpflichtet. Ohne Idrissou wären wir nämlich auch nicht aufgestiegen! Die Mischung macht's!  
#
Foofighter schrieb:
Es ist einfach so deprimierend!    

mach dich runäää  
#
Ich will mal ein paar Zahlen reinwerfen. Wir haben mit 7 Mio Ausgabevolumen gerechnet, wonach noch Schröck und Kempf verkauft wurden. Wir haben laut Bender den Etat auf 36 Mio erhöht, worin diese Verkäufe wohl geflossen sind. Piazon hat bei Chelsea einen Vertrag um 1,1 Mio € Gehalt unterschrieben. Arnheim wird wohl nichtmal ein Drittel bezahlt haben, da diese mit Chelsea eine Kooperation haben. Ich schätze, dass wir zwischen 700.000 - 900.000 Gehalt nach London überweisen. Damit bleiben für die restlichen 3 Spieler immernoch gut 7 Mio + einiges an Gehaltsvolumen. Wenn wir einen ablösefreien Mann holen, können also 2 Spieler mit Summen verpflichtet werden, die unseren bisherigen Rekordtransfers Konkurrenz machen. So arm sind wir also nicht. Und Brunos "Vertraut mir, es wird alles gut" klingt dann nicht mehr so abwegig.
#
Jetzt noch Marin und Lucas Barrios und alles ist erledigt! Größenwahn allez!
#
Freidenker schrieb:
Ich will mal ein paar Zahlen reinwerfen. Wir haben mit 7 Mio Ausgabevolumen gerechnet, wonach noch Schröck und Kempf verkauft wurden. Wir haben laut Bender den Etat auf 36 Mio erhöht, worin diese Verkäufe wohl geflossen sind. Piazon hat bei Chelsea einen Vertrag um 1,1 Mio € Gehalt unterschrieben. Arnheim wird wohl nichtmal ein Drittel bezahlt haben, da diese mit Chelsea eine Kooperation haben. Ich schätze, dass wir zwischen 700.000 - 900.000 Gehalt nach London überweisen. Damit bleiben für die restlichen 3 Spieler immernoch gut 7 Mio + einiges an Gehaltsvolumen. Wenn wir einen ablösefreien Mann holen, können also 2 Spieler mit Summen verpflichtet werden, die unseren bisherigen Rekordtransfers Konkurrenz machen. So arm sind wir also nicht. Und Brunos "Vertraut mir, es wird alles gut" klingt dann nicht mehr so abwegig.

!!! Wird von mir auch so gesehen, Analyse könnte hinkommen?!
#
so ihr Depri-Fans...noch ein bis zwei solcher Zugänge und ihr könnt eure Heulbude hier zu machen  
#
haustroll schrieb:
so ihr Depri-Fans...noch ein bis zwei solcher Zugänge und ihr könnt eure Heulbude hier zu machen    

Das Posting vor Dir und meine Antwort hätten auch in den Euphorie-Fred gepasst - nur mal so!
#
Freidenker schrieb:

Und eventuell noch die Transfereinnahmen von Jung und Schwegler, denn wenn ich mich richtig erinnere wurden die 7 Mio bereits vorher von den Medien spekuliert und Bruchhagen sagte auf der PK nur dass diese Zahl nicht so ganz falsch wäre.
#
Freidenker schrieb:

Ich liebe Zahlenspiele.
Denke wenn Bendtner, Scepovic und Marin kämen, was möglich ist bei 8 Mio Transfervolumen (rechne kempf+schröck 1 Mio), hätten wir eine klasse Offensive gepart mit Aigner und Meier. Realistisch wäre das auch, rechnet man 750k als Leihgebühr Piazon, 1,5 Mio Handgeld Bendtner, 2,5 Mio für Scepovic und knapp 3-4 Mio für Marin. Chelsea bekommt immerhin Piazon ausgebildet, da können sie auch mal 1-2 Mio bei Marin runtergehen!  
#
Ihr dürft nicht vergessen, dass das Gehaltsetat nicht gesprengt werden darf. Nicht nur, dass Bendtner und Marin womöglich hier teuer gewesen wären, wir müssen noch ein paar Verträge verlängern.
Wir haben in Schwegler und Jung zwei Bestverdiener verloren, hätten hier aber wohl direkt wieder das ganze Geld verpulvert. Wenn wir mit Aigner, Zambrano, Anderson, Trapp sowie evtl. Inui verlängern möchten, dann muss das stets bei den Transfers beachtet werden.
Insbesondere Aigner, Zambrano und Trapp dürften jeweils wohl locker 1 Mio. kassieren, ich rechne aufgrund ihrer Wichtigkeit fürs Team eher mit 1.5 Mio.

Wäre natürlich interessant, wenn man ungefähre Zahlen zu unseren Abgängen hätte, insb. Rode, Schwegler, Joselu, Barnetta, Celozzi, Schröck. Die müssten den Großteil der Abgänge im Gehaltsbudget ausgemacht haben. Dann nehmen wir die von den letzthährigen 30 Mio. Budget weg und rechnen die Neuen dazu.
Hat da jemand was?
#
Sollte die FR Recht haben, und wir verpflichten Seferovic, dann dürfte es das in Sachen Sturm-Einkäufen gewesen sein. Schwer vorstellbar, dass noch ein Stürmer gekauft wird. Käme zB noch Almeida, hätte man wohl Kadlec intern bereits völlig abgeschrieben. Oder Valdez und/oder Seferovic für die Tribüne geholt.

Mir als Eröffner dieses mittlerweile ziemlich belächelten Threads wurde dauernd vorgeworfen, ich zöge voreilige Schlüsse und solle doch erst mal abwarten, welchen Kader wir zu Saisonbeginn haben. So, jetzt nähern wir uns dem Saisonbeginn, und ich sehe die ganze Sache immer noch verdammt kritisch.

STURM:
Im Sturm haben wir nun also nach dem Joselu-Abgang folgende Optionen:
- Kadlec, der letzte Saison schwächer als Joselu war, von mir aber angesichts der neuen Konkurrenz als der stärkste SGE-Stürmer eingeschätzt wird
- Valdez, der nie das Niveau von Joselu hatte, und der mittlerweile auch gealtert sein dürfte
- wohl Seferovic, den man angesichts nur zweier Tore in der letzten Saison in Spanien nur als Perspektivspieler bezeichnen kann
- Waldschmidt: Perspektivspieler  
Fazit: Verschlechterung gegenüber letzter Saison. Der Stürmer, der letzte Saison vereinsintern als schwächer als Joselu eingeschätzt wurde, soll Joselu jetzt ersetzen.

OFFENSIVES MITTELFELD:
Abgang Barnetta, Zugang Piazon.
Ob das eine Verbesserung oder Verschlechterung ist, muss man abwarten. Piazon hat offensichtlich Potential, siehe Hinrunde letzte Saison, ob er das Potential aber auch abrufen kann, ist fraglich: siehe Rückrunde letzte Saison.
Fazit: bin vorsichtig optimistisch. Könnte aber auch eine Caio-Story werden...

DEFENSIVES MITTELFELD:
Alte Doppel-6: Schwegler/Rode - neue Doppel-6: Flum/Hasebe.
Ich bleibe dabei: das defensive Mittelfeld ist unser größter Problembereich. Die neue Doppel-6 hat bei weitem nicht die Qualität der alten. Ja, Schwegler und Rode haben letzte Saison nicht richtig gut gespielt. "Diese" Leistung können die beiden Nachfolger vielleicht auch bringen - wenn sie Form haben. Aber wir haben letzte Saison in der Liga auch ordentlich unten rumgegurkt.
Fazit: Verschlechterung. Ich hoffe, hier nimmt man noch Geld in die Hand und holt einen guten Sechser. Allerdings zweifelhaft, dass man jemanden mit dem Potential von Rode oder Schwegler zur Eintracht locken kann.

ABWEHR:
Jung-Abgang nicht ersetzt, ansonsten alles beim Alten geblieben.
Fazit: Verschlechterung.

Jetzt kommt der Part, den Basaltkopp besonders liebt: letzte Saison 13. Platz, mit 36 Punkten. Unter unseren Möglichkeiten gespielt? Das ist eine Behauptung: ich würde angesichts der Rückrunde der Saison 2012/2013 mal behaupten, dass wie 2013/2014 ziemlich genau da gelandet sind, wo wir vom Potential her hingehört haben.
Nun für 2013/2014 Verschlechterungen im Sturm, im defensiven Mittelfeld und in der Abwehr; in keinem Mannschaftsteil signifakante Verstärkung erkennbar - lediglich das Hoffen auf eine Granatenentwicklung bei Piazon bleibt.

Dämmert jetzt langsam dem ein oder anderen, dass der Thread-Titel nicht ganz so absurd war?
#
Na ja, ganz so schwarz sollte man das ganze nicht sehen.
Bitte nicht vergessen, es kommt noch ein Stendera, der letztes Jahr nicht spielte und vielleicht sogar noch Kittel.
Was mich beunruhigt, ist das wir keinen haben, der offensiv das Spiel kontrolliert
und für die überraschenden Pässe zuständig ist. Aber das hatten wir in der letzten Saison ja auch nicht. Vielleicht kann das Stendera werden.
Gruß
#
Von Stendera halte ich extrem viel, aber er wird diese Saison noch Ergänzungsspieler sein.
#
Tja, Bananenkiste, man kann das so bewerten wie du.
Ich seh es anders.

Hatten wir ja schon.
Spieler wie Flum, Stendera, Kadlec werden m.E. nach besser spielen als letzte Saison. Gleiches gilt für Trapp, der gerade in der Hinrunde die eine oder andere leichte Unsicherheit hatte.
Valdez, ich schreib es jetz zum vierten mal   , wird hier ein äußerst beliebter Spieler bei den Fans werden.
Piazon hat alle Anlagen eher ein kleiner Detari zu werden als ein zweiter Caio.

Und so weiter.

Du siehst ein halbleeres Glas, ich ein halbvolles.
#
reggaetyp schrieb:
Tja, Bananenkiste, man kann das so bewerten wie du.
Ich seh es anders.

Hatten wir ja schon.
Spieler wie Flum, Stendera, Kadlec werden m.E. nach besser spielen als letzte Saison. Gleiches gilt für Trapp, der gerade in der Hinrunde die eine oder andere leichte Unsicherheit hatte.
Valdez, ich schreib es jetz zum vierten mal   , wird hier ein äußerst beliebter Spieler bei den Fans werden.
Piazon hat alle Anlagen eher ein kleiner Detari zu werden als ein zweiter Caio.

Und so weiter.

Du siehst ein halbleeres Glas, ich ein halbvolles.

Sehe ich genauso.
Alleine zu behaupten das Barnetta vielleicht besser ist als Piazon halte ich für sehr gewagt ... Wieviele Scorerpunkte hatte Barnetta eigentlich bei uns? 2? Ich glaube das schafft ein Piazon locker  

Flum hat noch Potenzial nach oben, genauso wie Kadlec

Und Stendera wird diese Saison noch einige überraschen, kann mir gut vorstellen das wir den öfter sehen, als manche hier denken.

Zu behaupten, Jung wäre nicht ersetzt worden, halte ich für den Oberwitz im Kistenbeitrag ...  

Aber ist alles nichts neues, das Neuzgänge und das ganze Team schon so nieder geschrieben werden, bevor überhaupt nur ein Pflichtspiel gelaufen ist ...
#
Frankfurt050986 schrieb:

Alleine zu behaupten das Barnetta vielleicht besser ist als Piazon halte ich für sehr gewagt ... Wieviele Scorerpunkte hatte Barnetta eigentlich bei uns? 2? Ich glaube das schafft ein Piazon locker  

(...)

Zu behaupten, Jung wäre nicht ersetzt worden, halte ich für den Oberwitz im Kistenbeitrag ...  

Bezüglich Piazon habe ich geschrieben, dass es den Piazon der letzten Hinrunde und den Piazon der letzten Rückrunde gibt. Bitte genau lesen! In der letzten Rückrunde hatte Piazon übrigens in der Erendivise 1 Tor und 0 Vorlagen. Barnetta im selben Zeitraum in deutlich weniger Spielen in der Bundesliga 1 Tor und 2 Vorlagen.
Ich hoffe auch, dass Piazon hier an seine holländische Hinrunde anknüpft (10 Tore, 8 Vorlagen). Verdeutlichen wollte ich lediglich, dass bei ihm noch nicht klar ist, wohin der Weg führt. Der Mann kann große Klasse werden - oder floppen. Caio hat übrigens letzte Saison in der Schweiz 13 Tore & 7 Vorlagen geliefert und in der Saison, bevor er zu uns kam, in der ersten brasilianischen Liga 9 Tore und 4 Vorlagen gehabt. Wie es in der Bundesliga für ihn lief, ist bekannt.

Und Jung wurde deiner Meinung nach ersetzt? Wie bitte??? Jung ist einer der aufstrebendsten Außenverteidiger im Land des Fußballweltmeisters und gehört zum Dunstkreis der Nationalmannschaft! Chandler ist ein durchschnittlicher BuLi-Kicker.
#
BananenKiste schrieb:

Dämmert jetzt langsam dem ein oder anderen, dass der Thread-Titel nicht ganz so absurd war?

Wann dämmert es Dir endlich, dass er doch absurd war?

Dein Platz 13 in der letzten Saison lag u.a. an der falschen, weil zu laschen Vorbereitung im letzten Sommer und an der Doppelbelastung durch die EL.

In der RR wurden 21 Punkte geholt, wobei man in den letzten 5 Spielen weitere Punkte liegen ließ.

Aber habe Du weiter Spaß an Deinen Depressionen, ich lasse mich von Deinem sinnfreien Rotz nicht anstecken!
#
BananenKiste schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:

(...)

Bezüglich Piazon habe ich geschrieben, dass es den Piazon der letzten Hinrunde und den Piazon der letzten Rückrunde gibt. Bitte genau lesen! In der letzten Rückrunde hatte Piazon übrigens in der Erendivise 1 Tor und 0 Vorlagen. Barnetta im selben Zeitraum in deutlich weniger Spielen in der Bundesliga 1 Tor und 2 Vorlagen.
Ich hoffe auch, dass Piazon hier an seine holländische Hinrunde anknüpft (10 Tore, 8 Vorlagen). Verdeutlichen wollte ich lediglich, dass bei ihm noch nicht klar ist, wohin der Weg führt. Der Mann kann große Klasse werden - oder floppen. Caio hat übrigens letzte Saison in der Schweiz 13 Tore & 7 Vorlagen geliefert und in der Saison, bevor er zu uns kam, in der ersten brasilianischen Liga 9 Tore und 4 Vorlagen gehabt. Wie es in der Bundesliga für ihn lief, ist bekannt.

Und Jung wurde deiner Meinung nach ersetzt? Wie bitte??? Jung ist einer der aufstrebendsten Außenverteidiger im Land des Fußballweltmeisters und gehört zum Dunstkreis der Nationalmannschaft! Chandler ist ein durchschnittlicher BuLi-Kicker.

Genau, man kann sich aus einer Statistik immer nur die negativen Teile herauspicken, um sein absurdes Gerotze zu unterstreichen.

Meines Erachtens willst Du hier nicht sachlich diskutieren, sondern nur Deinen Depris freien Lauf lassen.

Teilen