francisco_copado schrieb: Der Thread zeigt doch vor allem, dass es absolut gar nichts bringt, im Juni Panik zu schieben.
Es wird im Juni 2015 nicht anders laufen.
Vermutlich. Leider.
Es sei denn wir sind Meister geworden. Dann sind wir da noch so im suff das keiner vor September 2015 meckern kann.
Ich bin mir nicht sicher, ob hier jeder Berufsnörgler jubelt wenn wir Meister werden. Der eine oder andere schmollt dann bestimmt und träumt davon, dass es 1959 andersherum ausgegangen wäre. Nur kriegen die dann keine Resonanz auf ihr Getrolle ... das muss dann erst richtig deprimierend für die sein. Hoffentlich erlebe ich das noch.
Ich frag mich immer ob Menschen allgemein so pessimistisch sind oder ob das nur unter Fußballfans so verbreitet ist.
Werde nie verstehen wie man vorher schon wissen kann wies nachher läuft. Diese Leute schämen sich dann aber auch nicht einem Hübner oder sonstigem zuzujubeln obwohl man noch Monate vorher ihr Köpfe gefordert hat.
Bobbelche schrieb: Ich frag mich immer ob Menschen allgemein so pessimistisch sind oder ob das nur unter Fußballfans so verbreitet ist.
Werde nie verstehen wie man vorher schon wissen kann wies nachher läuft. Diese Leute schämen sich dann aber auch nicht einem Hübner oder sonstigem zuzujubeln obwohl man noch Monate vorher ihr Köpfe gefordert hat.
Da muss du nur bei Nick Hornby schauen, der sich in "Ball Fever" schon als kleiner Junge gefragt hat, warum sich so viele Menschen Wind und Wetter aussetzen und dabei noch irrsinnig viel Geld bezahlen, nur um sich zwei Stunden lang zu ärgern.
Bobbelche schrieb: Ich frag mich immer ob Menschen allgemein so pessimistisch sind oder ob das nur unter Fußballfans so verbreitet ist.
Da muss du nur bei Nick Hornby schauen, der sich in "Ball Fever" schon als kleiner Junge gefragt hat, warum sich so viele Menschen Wind und Wetter aussetzen und dabei noch irrsinnig viel Geld bezahlen, nur um sich zwei Stunden lang zu ärgern.
...und um sich politisch korrekt verhalten zu müssen.
wobei es dass aber auch umgekehrt gibt .. erst jubeln und dann den Kopf fordern.......
Bei optimalen Verlauf könnten wir nach dem nächsten Spieltag sogar auf Platz 2 vorrücken. Letzte Saison hätte man noch locker Haus und Hof darauf verwetten können, dass wir verkacken, erst recht weil der Gegner von der Papierform her schlagbar ist. Mal sehen wie es unter Schaaf läuft.
Basaltkopp schrieb: Bei optimalen Verlauf könnten wir nach dem nächsten Spieltag sogar auf Platz 2 vorrücken. Letzte Saison hätte man noch locker Haus und Hof darauf verwetten können, dass wir verkacken, erst recht weil der Gegner von der Papierform her schlagbar ist. Mal sehen wie es unter Schaaf läuft.
Wir werden sehen. Aber in Paderborn ham wir ja noch e bissi was gut zu machen!
Basaltkopp schrieb: Bei optimalen Verlauf könnten wir nach dem nächsten Spieltag sogar auf Platz 2 vorrücken. Letzte Saison hätte man noch locker Haus und Hof darauf verwetten können, dass wir verkacken, erst recht weil der Gegner von der Papierform her schlagbar ist. Mal sehen wie es unter Schaaf läuft.
Also ein besseres Programm für die nächsten Spiele gibt es ja kaum. Gegen einen Aufsteiger. Gegen einen Absteiger der aktuellen Saison. Und Hannover kocht auch nur mit Wasser. 7 Punkte daraus ist doch mehr als realistisch, oder? Meine Prognose ist 25 Punkte mindestens in der Hinrunde.
Nicht nur der Trainer ist dafür verantwortlich, sondern auch die Spieler. Wenn diesmal die Mischung besser passt, kann es durchaus möglich sein, das man dieses verkacken abwendet.
Vor allem finde ich gut, das einige Spieler am Boden bleiben.
Meier sagte zum Beispiel sowas wie " zu 40 punkten fehlen uns noch einige . Das ist genau die richtige Eintstellung.
Natürlich kann man versuchen sich oben festzubeißen. Aber immer mit dem Blick nach unten. Schließlich könnte es in einer schlechten Phase auch schnell mal passieren das man 3 Spieler hintereinander verliert oder nicht die erwarteten punkte holt.
Wir hatten ja auch diese Saison schon 2 Spiele wo uns insgesamt 3 Punkte geklaut wurden. Mit diesen 3 Punkten wären wir erster Bayernjäger und wären nur 2 punkte dahinter. Aber das ist erstmal träumerei.
Fakt ist, wir haben bisher Punktemäßig sehr gut abgeschnitten. Bitte weiter so.
Nicht nur der Trainer ist dafür verantwortlich, sondern auch die Spieler. Wenn diesmal die Mischung besser passt, kann es durchaus möglich sein, das man dieses verkacken abwendet.
Meier sagte zum Beispiel sowas wie " zu 40 punkten fehlen uns noch einige . Das ist genau die richtige Eintstellung.
Natürlich kann man versuchen sich oben festzubeißen. Aber immer mit dem Blick nach unten. Schließlich könnte es in einer schlechten Phase auch schnell mal passieren das man 3 Spieler hintereinander verliert oder nicht die erwarteten punkte holt.
Wir hatten ja auch diese Saison schon 2 Spiele wo uns insgesamt 3 Punkte geklaut wurden. Mit diesen 3 Punkten wären wir erster Bayernjäger und wären nur 2 punkte dahinter. Aber das ist erstmal träumerei.
Fakt ist, wir haben bisher Punktemäßig sehr gut abgeschnitten. Bitte weiter so.
Hyundai, wieso schreibst du nicht immer so sachlich & unaufgeregt ? Es würde einiges erleichtern hier.
So früh in der Saison kann man aber sowieso nicht von Bayern-Jäger oder sonstwas sprechen & das ist auch überhaupt nicht unser Anspruch. Es gilt soviele Punkte wie möglich zu sammeln, denn der November wird hart. Hannover, Bayern, Gladbach, Dortmund: Wenn aus diesen 4 Spielen irgendwie 4 Punkte drin wären, kann man schon zufrieden sein. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass der November punktemäßig nicht so gut läuft und gerade deshalb sind die nächsten 2 Spiele auch nochmal ein Stück wichtiger als eh schon. Sollten wir beide gewinnen, wäre das natürlich optimal und man könnte mit sehr breiter Brust und dann 4 Siegen in Folge nach Hannoi, auch da ist alles drin. Aber auch die Spiele gegen die Bauern und Bienchen starten bei 0:0 & ich bin sicher, dass Schaaf auch diese Spiele nicht "abschenken" wird. Bin echt gespannt und freue mich einfach über den momentanen Stand der Dinge ohne jetzt gleich von EL oder "Bayern-Jäger" zu sprechen. Wie gesagt, dafür is es zu früh.
adlerjunge23FFM schrieb: Es gilt soviele Punkte wie möglich zu sammeln, denn der November wird hart. Hannover, Bayern, Gladbach, Dortmund: Wenn aus diesen 4 Spielen irgendwie 4 Punkte drin wären, kann man schon zufrieden sein. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass der November punktemäßig nicht so gut läuft [...]
Habe die für diesen Thread unwichtigen Passagen mal nicht mit zitiert. Der November ist eh wie gemacht für Herbst-Depressionen und ohne Ceklfiz sehe ich da sowieso schwarz
adlerjunge23FFM schrieb: Hannover, Bayern, Gladbach, Dortmund: Wenn aus diesen 4 Spielen irgendwie 4 Punkte drin wären, kann man schon zufrieden sein.
Klar kann man das. Wären mit den 6 Punkten aus den nächsten 2 Spielen dann insgesamt 22 Punkte nach 13 Spieltagen. Plus die 7 Punkte aus den letzten drei Spielen der Hinrunde und zack, geht´s mit 29 Punkten in die Winterpause.
Hhhmm, ok. Lasst uns aus den 4 o.g. Spielen vielleicht doch lieber 5 Punkte holen. 30 sieht einfach besser aus
Ich bin mir nicht sicher, ob hier jeder Berufsnörgler jubelt wenn wir Meister werden. Der eine oder andere schmollt dann bestimmt und träumt davon, dass es 1959 andersherum ausgegangen wäre. Nur kriegen die dann keine Resonanz auf ihr Getrolle ... das muss dann erst richtig deprimierend für die sein. Hoffentlich erlebe ich das noch.
...und um sich politisch korrekt verhalten zu müssen.
wobei es dass aber auch umgekehrt gibt .. erst jubeln und dann den Kopf fordern.......
Fever Pitch - so viel Klugscheißerei bei einem der besten und wichtigsten Fußballbücher überhaupt auf der Welt soll, darf und muss sein.
nfu
Stimmt natürlich. Habe einfach den deutschen Titel übersetzt. Danke.
Ich bin dafür wir fangen schon im Mai 2015 mit dem Panikschieben an...
Mal den Teufel net an die Wand!
Mai 2015......
Wenn ich Anfang Mai 2015 Panik schiebe, dann war der schöne Saisonstart wohl für die Katz.
Dies kann man dann wohl so sagen...
Isch finn des iwwerhahpt net zum Lache ,-)
Im Ernst: Noch 28 Punkte bis zu meiner absoluten Beruhigung. Im Moment genieße ich einfach, ganz oft auf die Tabelle zu gucken!
30 Punkte zur Winterpause und ich sauf 3 Wochen durch.
Wir werden sehen. Aber in Paderborn ham wir ja noch e bissi was gut zu machen!
Also ein besseres Programm für die nächsten Spiele gibt es ja kaum.
Gegen einen Aufsteiger. Gegen einen Absteiger der aktuellen Saison. Und Hannover kocht auch nur mit Wasser.
7 Punkte daraus ist doch mehr als realistisch, oder?
Meine Prognose ist 25 Punkte mindestens in der Hinrunde.
Nicht nur der Trainer ist dafür verantwortlich, sondern auch die Spieler.
Wenn diesmal die Mischung besser passt, kann es durchaus möglich sein,
das man dieses verkacken abwendet.
Meier sagte zum Beispiel sowas wie " zu 40 punkten fehlen uns noch einige .
Das ist genau die richtige Eintstellung.
Natürlich kann man versuchen sich oben festzubeißen.
Aber immer mit dem Blick nach unten.
Schließlich könnte es in einer schlechten Phase auch schnell mal passieren das man 3 Spieler hintereinander verliert oder nicht die erwarteten punkte holt.
Wir hatten ja auch diese Saison schon 2 Spiele wo uns insgesamt 3 Punkte geklaut wurden.
Mit diesen 3 Punkten wären wir erster Bayernjäger und wären nur 2 punkte dahinter.
Aber das ist erstmal träumerei.
Fakt ist, wir haben bisher Punktemäßig sehr gut abgeschnitten.
Bitte weiter so.
Hyundai, wieso schreibst du nicht immer so sachlich & unaufgeregt ? Es würde einiges erleichtern hier.
So früh in der Saison kann man aber sowieso nicht von Bayern-Jäger oder sonstwas sprechen & das ist auch überhaupt nicht unser Anspruch. Es gilt soviele Punkte wie möglich zu sammeln, denn der November wird hart. Hannover, Bayern, Gladbach, Dortmund: Wenn aus diesen 4 Spielen irgendwie 4 Punkte drin wären, kann man schon zufrieden sein. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass der November punktemäßig nicht so gut läuft und gerade deshalb sind die nächsten 2 Spiele auch nochmal ein Stück wichtiger als eh schon. Sollten wir beide gewinnen, wäre das natürlich optimal und man könnte mit sehr breiter Brust und dann 4 Siegen in Folge nach Hannoi, auch da ist alles drin. Aber auch die Spiele gegen die Bauern und Bienchen starten bei 0:0 & ich bin sicher, dass Schaaf auch diese Spiele nicht "abschenken" wird. Bin echt gespannt und freue mich einfach über den momentanen Stand der Dinge ohne jetzt gleich von EL oder "Bayern-Jäger" zu sprechen. Wie gesagt, dafür is es zu früh.
Habe die für diesen Thread unwichtigen Passagen mal nicht mit zitiert. Der November ist eh wie gemacht für Herbst-Depressionen und ohne Ceklfiz sehe ich da sowieso schwarz
Klar kann man das. Wären mit den 6 Punkten aus den nächsten 2 Spielen dann insgesamt 22 Punkte nach 13 Spieltagen. Plus die 7 Punkte aus den letzten drei Spielen der Hinrunde und zack, geht´s mit 29 Punkten in die Winterpause.
Hhhmm, ok. Lasst uns aus den 4 o.g. Spielen vielleicht doch lieber 5 Punkte holen. 30 sieht einfach besser aus