>

Aktien

#
Kameruner schrieb:
Bleibt spannend an den Aktienmärkten. Deutsche Aktien im Vergleich noch immer günstig (Ok, französische noch mehr aber unsere Nachbarn haben da ganz andere strukturelle Probleme..). Bin Heute aus VW raus. Gut entwickelt, China & USA gleichen Verluste in Europa aus. Bin noch stärker in Dividendentitel rein, einmal via DWS Fonds daneben Münchner Rück (scheinen recht stabil..), Total, und Amazon (brummt einfach der Laden), Mmn gibts im momentanen Niedrigszinsumfeld keine Alternative zu Aktien. Schwankungen muss man da außhalten können.  Könnte mir vorstellen, dass der DAX bis Jahresende seitwärts laufen wird und vielleicht bei 8,5 - 8,6 auslaufen wird.  


Gibt's bei Münchner Rück verlässlich regelmäßige Dividenden? Oder war die stabile Unternehmenslage dein Hauptargument bei diesem Kauf?
Ich suche nämlich vornehmlich Aktien mit regelmäßig hohen Dividendenzahlung, um vll nicht ganz so stark von der Kursentwicklung abhängig zu sein.
Ein zuverlässiger, großzügiger Dividendenzahler soll, wie ich gehört habe, Fielmann sein. Könnte mir aber vorstellen, dass die zunehmend Druck von günstigeren Internetanbietern bekommen werden und habe deshalb erstmal die Finger davon gelassen.
#
Wenn da etwas dran wäre, wäre das ja ein günstiger Einstieg  
#
SGE_MD77 schrieb:
Wenn da etwas dran wäre, wäre das ja ein günstiger Einstieg    


Noch nicht....wenn die tatsaechlich aus dem Dax rausfliegen, schmeissen die Fonds die Aktie auch noch raus.
Auch wenn es ein geiles Unternehmen ist, gegen die Mathematik der Finanzwirtschaft kommt man nicht an.....
Im Moment der Aufnahme in den M-Dax, ein Mega-Kauf......
#
Meierei schrieb:
[quote=SGE_MD77]Im Moment der Aufnahme in den M-Dax, ein Mega-Kauf......  
Warum?  
#
Also ich hab gerade eine K+S Kauforder abgesetzt. Ich sehe das Ganze längerfristig bis zum möglichen Squeeze Out.
#
EFCB schrieb:
Also ich hab gerade eine K+S Kauforder abgesetzt. Ich sehe das Ganze längerfristig bis zum möglichen Squeeze Out.


Selbst längerfristig ist K+S zur Zeit ein sehr heißes Eisen. Derzeit ist K+S für mich das sprichwörtlich fallende Messer in das man nicht greifen sollte.

Ich würde hier allenfalls eine Kauforder mit einem Trailing-Stop einsetzen und den Abstand mit ca. 10% wählen, d.h. abwarten bis sich die Aktie fängt, den Kaufkurs bei fallender Notierung (heute ca. 8%) weiter nach unten ziehen und auf die Gegenbewegung warten.
#
Ich bin eine Art Aktien-Fakir und liebe fallende Messer  

P.S. Ich hab se noch nicht, mein Preislimit ist noch nicht erreicht
#
EFCB schrieb:
Ich bin eine Art Aktien-Fakir und liebe fallende Messer  

P.S. Ich hab se noch nicht, mein Preislimit ist noch nicht erreicht


Ich wuerde damit warten, bis das Kanada-Desaster bereinigt ist....
#
Dann ists zu spät, die sind sie schon wieder durch die Decke. Antizyklik heißt die Devise.

Aber ich knabber gerade an meinem heutigen Verlust bei den Cat Oil Aktien. Über 10% - heftig !
#
EFCB schrieb:
Aber ich knabber gerade an meinem heutigen Verlust bei den Cat Oil Aktien. Über 10% - heftig !
Nja, frag mal bei den DT.Telekomaktienbesitzern nach  ,-)
#
Hier mal die Einschätzung des Aktionärs zu K+S.
#
Das ist ja wirklich ne seriöse Quelle  ,-)
#
DougH schrieb:
Das ist ja wirklich ne seriöse Quelle  ,-)  


Keine seriöse Quelle? Hm, dann mach ich seit ca. 5 Jahren was falsch.  

Frag mich dann nur woher das Geld in meinem Depot kommt.  
#
So, K+S gleich wieder vertickert und ein ausschweifender Lebenswandel am WE ist gesichert  
#
EFCB schrieb:
So, K+S gleich wieder vertickert und ein ausschweifender Lebenswandel am WE ist gesichert    


Den "Dead Cat Bounce" bestens ausgenutzt......
#
Jemand ne Ahnung, wie der Dax in Österreich heißt? Auch Dax? Ich finde dazu bei google nichts gescheites.
#
TomHengst schrieb:
Jemand ne Ahnung, wie der Dax in Österreich heißt? Auch Dax? Ich finde dazu bei google nichts gescheites.


ATX......


Teilen