>

Steinbrück ist SPD-Kanzlerkandidat

#
Das WIR entscheidet...
#
Für mich ein mahnendes Beispiel, dass eine Fachkraft noch keine Führungskraft sein muss. Apropos Kraft...
#
Nur noch 17 Prozent ---passt
#
Das WIR entscheidet

Das DU bezahlt.
#
Ffm60ziger schrieb:

Die CDU könnte wohl jeden x-beliebigen Kandidaten aufstellen und würde gegen Mister Fettnapf gewinnen.
#
Grabi65 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

Die CDU könnte wohl jeden x-beliebigen Kandidaten aufstellen und würde gegen Mister Fettnapf gewinnen.

Wenn die Euro-Gegner-Manager-Afterwork-Stammtisch-Partei nicht wäre...
#
Das nächste "Bitte wählt uns nicht"-Signal kommt jetzt von Sigmar Gabriel in Form der Idee eines generellen Tempolimits von 120 km/h auf der Autobahn:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/autobahn-spd-chef-sigmar-gabriel-haelt-tempo-120-fuer-sinnvoll-a-884358.html
#
Maabootsche schrieb:
Das nächste "Bitte wählt uns nicht"-Signal kommt jetzt von Sigmar Gabriel in Form der Idee eines generellen Tempolimits von 120 km/h auf der Autobahn:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/autobahn-spd-chef-sigmar-gabriel-haelt-tempo-120-fuer-sinnvoll-a-884358.html

Ist damit nicht schon mal jemand auf die Nase gefallen ?
#
Taunusabbel schrieb:
Maabootsche schrieb:

Ist damit nicht schon mal jemand auf die Nase gefallen ?

Kann sein, ich meine mich da auch dumpf und dunkel erinnern zu können...
Im Prinzip mag so ein Tempolimit ja nicht mal so unvernünftig sein, eine solche Forderung zieht aber hierzulande regelmäßig ähnliche Reaktionen nach sich als würde in den USA ein Politiker alle Schußwaffen verbieten wollen.
#
Maabootsche schrieb:
Das nächste "Bitte wählt uns nicht"-Signal  

So langsam könnte man Absicht vermuten...

Wissen die was, was wir nicht wissen und wollen die Suppe keinesfalls auslöffeln?

EFC Verschwörungstheorie, Sektion Aluhut.
#
OK, vielleicht hätte ich sie diesmal gewählt, aber so nicht  ,-)

Aber im Ernst, ich meine nicht wegen des Tempolimits als solchem, das kommt Dank der Autolobby eh nicht zustande. Sondern wegen der unglaublichen Blödheit, etwas zu fordern, was eh nicht durchsetzbar ist, und das ein Thema ist, das vom potentiellen Koalitionspartner eh schon besetzt wird.
Besonders lächerlich der Verweis auf Verkehrstote bzw. die Statistiken. Kann mich nicht erinnern, dass es in Deutschland mal ein flächendeckendes Tempolimit gegeben hätte, das man als Vergleich heranziehen könnte.

DA
#
Jetzt weiß ich endgültig nicht mehr, wen ich noch wählen kann..

Erst die Grünen, jetzt auch noch die SPD. Die wollen mir die wenigen restlichen Kilometer die noch frei sind, die man mal ein bisschen schneller fahren kann, auch noch nehmen.
#
Pro Tempolimit. Guter Vorschlag.

"Freie Fahrt für freie Bürger"? Am ***** die Räuber.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Besonders lächerlich der Verweis auf Verkehrstote bzw. die Statistiken. Kann mich nicht erinnern, dass es in Deutschland mal ein flächendeckendes Tempolimit gegeben hätte, das man als Vergleich heranziehen könnte.

DA

flächendeckend vielleicht nicht, es gibt aber genug situationen, in denen tempolimits eingeführt wurden.

s.z.b http://www.mil.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.142482.de

und da kann man sehr wohl einen vergleich vorher/nachher machen.
#
Xaver08 schrieb:

DA

flächendeckend vielleicht nicht, es gibt aber genug situationen, in denen tempolimits eingeführt wurden.

s.z.b http://www.mil.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.142482.de

und da kann man sehr wohl einen vergleich vorher/nachher machen.

Ja, aber es ist populistischer Unfug, dadurch auf andere Straßen oder weniger gefährdete Streckenabschnitte zu schließen. Das trifft nur für genau diesen Ort zu.
Ich behaupte, wegen zu schnell Fahrens alleine stirbt in Deutschland kein Mensch. Es braucht vielmehr außerdem entweder Dunkelheit, schlechtes Wetter, Alkohol oder einen linksfahrenden Oberlehrer/ Sonntagsfahrer.
Umweltgründe lasse ich ja noch gelten, daher ist die gleichlautende Forderung der Grünen durchaus berechtigt. Aber das hier ist Schwachsinn.

DA
#
Wenn sie weniger Verkehrstote wollen, sollen sie Eltern zwingen, ihren Kindern Fahrradhelme aufzusetzen. Und Menschen erst dann Führerscheine geben, wenn sie erwachsen sind. Nicht volljährig, erwachsen. Parken auf Fahrradwegen drakonisch bestrafen. Fahrradwege von Schnee und Eis befreien. Linksfahren ohne Überholvorgang verteuern.
Oder noch besser: Rechts überholen erlauben. Macht auch fast die ganze Welt so und funktioniert.

DA
#
Macht auch fast die ganze Welt so und funktioniert.

DA

Dito Tempolimit.
#
reggaetyp schrieb:

DA

Dito Tempolimit.

Ironie? Man muss nicht alles machen, nur weil es die anderen machen. In unheimlich vielen Ländern gibt es auch Diktaturen und die Todesstrafe.

DA
#
reggaetyp schrieb:

DA

Dito Tempolimit.

Ironie? Man muss nicht alles machen, nur weil es die anderen machen. In unheimlich vielen Ländern gibt es auch Diktaturen und die Todesstrafe.

DA

Keine Ironie.
Tempolimit dient ja nicht nur der Sicherheit. Sondern es bedeutet auch weniger Lärm.

Im übrigen finde ich den Vergleich Tempolimit vs Todesstrafe vollkommen deplatziert.

Aber die Automafia in Deutschland und die völlige Überhöhung der Bedeutung von Autos hierzulande sind ohnehin beispiellos.
#
reggaetyp schrieb:

DA

Dito Tempolimit.

DA

Rechts überholen ohne Tempolimit? Und wenn man dann mit braven 130 dahinzockelt, darf der Porsche mit doppelter Geschwindigkeit auf der Beifahrerseite vorbeifliegen? Das wird interessant.

Teilen