Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
sie wird ihn vermutlich bald fallen lassen und die BILD wird dann schnell die Richtung ändern
Nö. Er muss auch dann zurücktreten, wenn er nicht mehr die moralische Integrität hat, die man von einem Minister erwarten darf, erst recht beim Oberbefehlshaber der Armee. Dass man im Lichte der jüngsten Entwicklungen manche frühere Entscheidung von Guttenbergs, z.B. diverses präventives Feuern von Mitarbeitern als Sündenböcke, auch durchaus anders sehen kann, spare ich mir mal.
Abgesehen davon muss man bei seiner Art der Krisenbewältigung auch die Frage nach seiner intellektuellen Eignung für das Amt stellen, und das umso mehr, je mehr man ihm glaubt, ausschließlich selbst dieses dilettantische, dreiste, dumme Plagiat verfasst zu haben.
Genau die Überschrift heisst dann:
UNSERE KANZLERIN HANDELT !!!!
105% der Bild Leser finden das gut
Es scheint aber mittlerweile ein Fass ohne Boden zu sein!
Guckst du hier :
http://news.de.msn.com/politik/politik.aspx?cp-documentid=156238254
Sollte da was dran sein, wäre er wirklich untragbar !
und das Stimmvieh wird dann abends in der Eckkneipen sich gegenseitig erzählen, dass sie auch schon immer der Meinung waren
...und dazu stellst Du die Sachverhalte Möllemann und Scharping falsch dar und bringst dann die neueren Entwicklungen im Fall zG, die jetzt ja tatsächlich nicht gerade das bisherige Ausmaß der ganzen Affäre sprengen, in Verbindung? Verstehe ich nicht...
würde ja keinen wundern udn erklärt dann wohl auch die lasche Prüfung seiner Arbeit
Du behauptest es wäre falsch darsgstellt, kannst aber selbst sie Reihenfolge der Verfehlungen nicht mehr darstelllen
Bei Scharping kam einiges zusammen, ich meine die Photos waren der berühmte Tropfen auf das Fass...
Selbst wenn die reihenfolge andersrum war, war Scharping in Sachen Dreistigkeit ein kleines Licht verglichen mit Guttenberg . Selbst in Sachen Blödheit schafft er den Baron nicht - sollte der die Arbeit selbst gefertigt haben....
ohne mich groß hier ausm Fenster zu lehnen oder es breitzutreten? Hast Du dich beruflich in den letzten Jahren verändert? Wenn nicht, könnte das doch in der Diskussion interessant werden.
Nur so als Wink.
Welche Reihenfolge denn jetzt?
Scharping wurde damals von der Bundeswehr mehrfach nach Mallorca geflogen (einmal mit der Aktentasche von Friedrich Merz an Bord, da es eigentlich die für diesen reservierte Maschine war - an das Gesicht von Merz danach kann ich mich auch noch gut erinnern), was wohl Kosten von damals über 100.000,- DM verursachte. Irgendwann dort wurden auch diese Bilder geschossen, aber der Hauptvorwurf war eben nicht, daß ein Minister Urlaub macht, sondern daß er im großen Maße die Flugbereitschaft dazu benutzt.
Solche Kosten hat zG sicher nicht zu verantworten, er hat sich das ja eher was kosten lassen . Die Vorwürfe gegen ihn liegen dann ja auf einer anderen Ebene, nämlich wie AA oben schon schrieb, auf einer rein moralisch/charakterlichen evtl noch in Zusammenschau mit seiner persönlichen Einstellung zur Bewältigung dieser Krise.
Ich schätze auch, daß er sich hier wohlmeinender Beurteilung sicher sein konnte. Auf der anderen Seite kann die weitflächige Heranziehung des wissenschaftlichen Dienstes natürlich auch viel erklären: Ich schätze mal, daß dort einfach nicht die gleichen Anforderungen an eine wissenschaftliche Arbeit gestellt werden, wie bei einer Dissertation. Wenn man deren Ergebnisse dann unüberprüft und wortwörtlich verwenden würde, käme halt sowas bei raus.
da sind wir usn einig ja ... wenn es um die Frage geht, was verwerflicher ist für ein Ministeramt - die Flugbereitschaft oder den wissenschaftlichen Dienst (privat) zu nutzen, kann man noch pro Flugbereitschaft stimmen - wenn es aber um die Dreistigkeit der Betrügerei im ganzen und der fortdauernden Lügerei geht, wohl kaum...
Den Vorteil in Heller und Pfennig auszurechnen, den er sich vom ergaunerten Doktortitel verprochen ( oder erhalten ) hat, ist natürlich schwer . D.H aber nicht dass es diesen Vorteil nicht gab.
Dass er keinen direkten Vorteil hatte, sondern vielleicht sogar seinen Doktortitel sich hat was kosten lassen (wie du andeutest), fällt mir leider schwer ihm positiv anzurechnen.....
Stimmt, die Live-Sendung aus Afghanistan hat ja der Kerner bezahlt. Dann ist ja alles in Ordnung.
Hätte Tennisspieler werden sollen - bei dem Aufschlag
Mein Arbeitgeber hat bei der Dr. Arbeit betrogen
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,747423,00.html
So langsam schwenkt meine Meinung. Er muss nicht in erster Linie wegen seiner Lügen und Hochstapelei zurücktreten, sondern wegen mehrfach erwiesener Unfähigkeit. In seinem ganzen Leben nicht einen echten Job gehabt, nie gearbeitet, sondern immer nur "adliger Sproß einer stinkreichen Familie". Schon in jungen Jahren in den wichtigsten Zirkeln der Macht verkehrt und von dort in die höchsten Ämter des Staates geschoben worden -- alles komplett ohne jegliche eigene Leistung oder Qualifikation! Der Mann besteht doch ausschließlich aus (zugegebenermaßen gut verpackter!) heißer Luft. NICHTS dahinter! Kann der eigenlich IRGENDWAS außer Leute blenden und andere als Sündenbock für eigene Fehler opfern?!
Wenn die Union weiter an Guttenberg festhält, macht sie einen großen Fehler. Wer nicht mit runtergerissen werden will, sollte jetzt schnellstens seine Bindungen an diesen unfähigen Hochstapler lösen.
So sehr ich den Kerner und diese gesamte Aktion nicht leiden kann, die Anfrage kam hier wohl von Sat 1, da dürften sich zumindest die privaten Bereicherungen wohl tatsächlich im Rahmen gehalten haben.
In 3 Wochen, so hoffen CDU+FDP also, muss dann wohl schnell Gras über die Sache gewachsen sein.
Wird ja immer geiler!