Dazu wäre noch zu bemerken, das der Mehdi in seiner Karriere nie großartig was gerissen hat.
Gut, dass Du es jetzt mal erwähnst. Zum Glück gibts hier Leute wie dich, die ratzfatz ne Statistik parat haben und damit das Können eines Spielers beurteilen. Sicher war der Typ in Hamburg Publikumsliebling, weil die HSV-Fans alle gern in Persien Urlaub machen. Weil er nämlich nix kann, ist er mit den Hamburgern in den 7 Jahren 3 mal in der CL gelandet. ach Quatsch...was schreib ich da. Alle andern waren gut, nur Mehdi durfte bleiben, weil Hamburger gern Urlaub in Persien machen und /oder es ist in 7 Jahren niemand aufgefallen, dass er ne Graupe is...
Aber die Situation jetzt um Madhavikia und Takahara sind wirklich zu unterschiedlich, dass man beides jetzt zusammen bewerten könnte. Auf der einen Seite haben wir für Takahara Ablöse bezahlt - u.a. waren auch noch andere Vereine an ihm interessiert. Madhavikia wollte in Deutschland niemand mehr haben. Wir waren wirklich die einzigsten, die ein Interesse an ihm äußerten (wenn man der Presse glauben schenken darf).
Haben wir nicht schon einen "Bankdrücker" aus Hamburg? Heißt der nicht Takahara? Hat den der Max_Merkel nicht auch mit Spott und Hohn übergossen? Was ist aus dem eigentlich geworden...?
Lernfähigkeit ist nicht gerade deine Stärke
Gruß Adlerflügel
In der Tat lag ich bei Takahara falsch. Er hat in der Saison bewiesen, dass er sein Geld Wert war. Aber auch hier bleibt abzuwarten, wie er sich in der zweiten Saison hier Frankfurt schlägt. Gegen Ende der letzten Rückserie hat er das gezeigt, was ich jedenfalls von ihm befürchtet hatte. Aber nochmal, Takahara ist kein schlechter und ja, da lag ich falsch.
Aber die Situation jetzt um Madhavikia und Takahara sind wirklich zu unterschiedlich, dass man beides jetzt zusammen bewerten könnte. Auf der einen Seite haben wir für Takahara Ablöse bezahlt - u.a. waren auch noch andere Vereine an ihm interessiert. Madhavikia wollte in Deutschland niemand mehr haben. Wir waren wirklich die einzigsten, die ein Interesse an ihm äußerten (wenn man der Presse glauben schenken darf). Wie Du siehst sind beide Transfers nicht miteinander vergleichbar, wenn gleich ich keine Probleme hätte damit, wenn sich auch Madhavikia bei uns zu einer Verstärkung mausern würde. Abwarten. Aber ich bin eher skeptisch ob der von mir schon weiter oben genannten Gründe...
Einträchtliche Grüße Max_Merkel
Was den Punkt angeht, ob die Situation mit der damaligen von Takahara vergleichbar ist, kann ich Dir schon deshalb nicht widersprechen, weil es in der Frage von Spielerverpflichtungen keine identischen Situationen gibt, ja garnicht geben kann. Die Frage ist für mich überhaupt nicht relevant. Nehmen wir Thurk: Für seine Verpflichtung sprach die unglaublich starke Saison, die er zuvor für die Pappnasen gespielt hat, gegen ihn sagen wir mal...hüstel...der menschliche Faktor. Bei uns hat er ein Riesenspiel gemacht (Brondby) und ein gutes (Leverkusen zuhause). Sonst nix. Das hätte keiner vorhersehen können. Es hätte auch ganz anders kommen können. Sowas weiß man einfach vorher nicht. Ich habe daraus gelernt, erstmal abzuwarten. Bei Madhavikia interessiert es mich einen Scheiß, ob ihn sonst wer wollte, oder nicht. Ich habe schon vor vielen Wochen, als ich zum ersten Mal hörte, daß sein Vertrag bei Hamburg ausläuft, mit dem Gedanken gespielt, daß er vom Typ her der Mannschaft gut tun könnte. Er ist nicht unbedingt der Typ Fußballer, bei dem ich mit der Zunge schnalze. Er hat technische Defizite. Man muß seine Art Fußball zu spielen, nicht mögen. Er hat aber auch Qualitäten, an denen es bei uns mangelt: Er ist eine Kampfsau. Er rackert, rennt und beißt. Er ist einer, der weiß, wie man einen Freistoß rausholt und macht auf dem Spielfeld einfach unheimlich viel. Ich denke daher nicht, daß er eine unbrauchbare Null ist, die keiner haben wollte und woanders nur auf der Bank saß. Das aber konnte man aus Deinem Beitrag herauslesen. Keine schöne Begrüßung für einen Menschen, dem man vielleicht einfach mal eine Chance geben sollte.
nachtrag: ein weiteres beispiel für hb=pokerface, denn noch vor 1-2 tagen sagter er über mahdavikia:
Eintracht Boss Heribert Bruchhagen: "Wir hatten ein loses Gespräch. Es ist nicht davon auszugehen, dass wir zusammenkommen. Die Parteien haben unterschiedliche Finanzrahmen."
Allerdings verständlich, dass die sich die Hutschnur aufgrund der sachlichen Beiträge diverser User anhebt.
hier mal eben die Daten eines Bankdrückers : Für die Hanseaten kam er seitdem auf 211 Bundesligaspiele, in denen ihm 26 Tore gelangen. Insgesamt spielte er 223 Mal in der Bundesliga und erzielte 29 Treffer.
Dazu wäre noch zu bemerken, das der Mehdi in seiner Karriere nie großartig was gerissen hat.
Gut, dass Du es jetzt mal erwähnst. Zum Glück gibts hier Leute wie dich, die ratzfatz ne Statistik parat haben und damit das Können eines Spielers beurteilen. Sicher war der Typ in Hamburg Publikumsliebling, weil die HSV-Fans alle gern in Persien Urlaub machen. Weil er nämlich nix kann, ist er mit den Hamburgern in den 7 Jahren 3 mal in der CL gelandet. ach Quatsch...was schreib ich da. Alle andern waren gut, nur Mehdi durfte bleiben, weil Hamburger gern Urlaub in Persien machen und /oder es ist in 7 Jahren niemand aufgefallen, dass er ne Graupe is...
Nana, ich sagte nirgendswo das Mehdi ne Graupe ist. Nur, dass er ein solider Spieler ist, der niemals an Streits Leistungen ranreichen wird. Ne Graupe ist schon was anderes mein Lieber
Was hast Du denn genommen? Einer der bestehn Mittelfeldspieler Deutschlands? Da lach ich mir doch einen Ast! Meier ist aus dem Spiel raus wesentlich effektiver!
Streit ist ein Stinkstiefel und hat seine durchwachsene Saison nur durch seine gute Standard-Statistik geschönt!
Sicherlich gehört Streit (noch) nicht ganz zu den besten Mittelfeldspielern in Deutschland, denn sonst hätte er schon für die Nationalmannschaft gespielt. Allerdings hat er nicht nur durch Standards überzeugt, sondern sehr wohl auch aus dem Spiel heraus. Deswegen wäre es aus meiner Sicht das Beste, was uns passieren könnte, wenn die Ablöseverhandlungen mit Schalke scheitern würden: Wir hätten dann mit Streit (links) und Mehdi eine super Flügelzange, dazu noch Inamoto. Das könnte sich auf jeden Fall sehen lassen und ich bin mir auch sicher, dass uns deswegen der eine oder andere Bundesligist schon beneiden wird.
Oh Mann. Warum zum Teufel guck ich mir das Forum überhaupt noch an. Statt objektiv über nen Neuzugang zu reden. Positiv oder Negativ eingestellt zu sein, wird er hier zerrissen und dann sich schön gegenseitig zerfledderrt.
Ich verstehe nicht warum so viele das gleich mit einem Weggang oder einer Ergänzung von Streit verbinden.
Fakt ist, dass wir mit Medhi MINDESTENS einen starken Ersatzspieler für Streit, Ochs und gar Köhler+Spycher haben. Ein perfekter Lückenfüller.
Ich sehe ihn mittlerweile als perfekte Ergänzung an, so skeptisch ich vorher auch war. Dabei ist seine Klasse gar nicht mal so wichtig. Er ersetzt Rehmer eindeutig und da werden mir selbst die kritischsten unter uns recht geben. Das reicht eigentlich schon. Aber das ist nicht alles, weil er auch noch Köhler ersetzen kann, indem Streit LM spielt und Medhi RM. Oder aber ein Streit fällt aus oder wechselt, dann spielt er solange für ihn. Oder Ochs. Oder Medhi spielt RV und Ochs LV. Er ist gleich für 4 Positionen Ersatz. Dazu hat er noch einige Erfahrung. Das ist mehr ein taktischer Füllspieler, als eine Verstärkung für eine bestimmte Position. Hätten wir mehr solcher flexibler Spieler, bräuchten wir gar nicht mehr so viele Spieler im Kader, bzw. hätten nie diese Kaderknappheit gekriegt, die wir oftmals hatten. Ausserdem gehe ich davon aus, dass wir der einzigste ordentliche Club waren, der sich bei ihm vorgestellt hat und dass wir deswegen gar nicht so viel Gehalt zahlen wie alle befürchten. Selbst im HSV-Forum wird gemunkelt, dass sie ihn hätten sehr billig kriegen können, sicher für ne Mio Gehalt statt 2,5, aber dass halt keiner ein Angebot gemacht hat. Wenn als Konkurrent Zweitligist Köln winkt, dann nehm ich sicher auch ein kleines Gehalt an Ich freu mich sehr, dass wir ihn gekriegt haben, obwohl ich extrem skeptisch war. Wird uns schon weiter helfen und Geld für nen weiteren Spieler haben wir auch noch über
Allerdings verständlich, dass die sich die Hutschnur aufgrund der sachlichen Beiträge diverser User anhebt.
hier mal eben die Daten eines Bankdrückers : Für die Hanseaten kam er seitdem auf 211 Bundesligaspiele, in denen ihm 26 Tore gelangen. Insgesamt spielte er 223 Mal in der Bundesliga und erzielte 29 Treffer.
Die schönsten Postings werden mal wieder am wenigsten beachtet!
Ging mir auch durch den Kopf . In diesem Thread (wie auch in diesem Forum allgmein) steht so viel Lesenswertes, was dann aber immer wieder von ner Lawine gegenseitiger Anfuckerei geplättet wird. Is irgendwie so, als würde sich Harald Schmidt ins Nachmittagsprogramm von RTL 2 verirren....
Da fällt mir gerade auf, dass ich eben von jemand bestimmten hier im Forum als Statistiken-Rumreiter bezeichnet wurde.
@Jekay Wenn du schon ne Statistik auspackst, dann bitte nicht so ne ultra langweilige wie 223Spiele, 29 Tore. Sowas ist Mittelmaß und reißt niemanden vom Hocker.
Max_Merkel schrieb: Frei nach dem Motto "Lasst uns hoffen" werde ich mich jetzt aber wieder in mein Schattendasein hier im Forum zurückziehen und warte darauf, was die Zukunft für die SGE bringen wird.
nach dem mehdi-transfer die schönste nachricht des tages!
Ich antworte mal für den M_M. Also mein Bester,Streit will niemand für 2mio und Mehdi nicht mal gratis. komisch neee ,-),weil es traurig ist lach ich nicht !
Hat Dir schon mal jemand gesagt, dass Du hochintelligent bist?
Nö - bin ich auch nicht! Aber ich habe wenigstens einen Schulabschluss, was ich bei Dir arg bezweifel!
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung,noch ist nicht alles verloren! Naja Mehdi wird sich ja in Frankfurt wohlfühlen,bei den vielen Saunaclubs kann er sich bestimmt entspannen
Eigentlich wollte ich mich in dieses niveaulose Geplänkel nicht weiter einmischen, aber einen künftigen Eintracht-Spieler schon vorab mit so viel hämischer Scheiße zu empfangen wie den Hinweis auf Saunaclubs unterbietet alles, was ich heute an Mist gelesen habe....
Was hast Du denn genommen? Einer der bestehn Mittelfeldspieler Deutschlands? Da lach ich mir doch einen Ast! Meier ist aus dem Spiel raus wesentlich effektiver!
Streit ist ein Stinkstiefel und hat seine durchwachsene Saison nur durch seine gute Standard-Statistik geschönt!
Sicherlich gehört Streit (noch) nicht ganz zu den besten Mittelfeldspielern in Deutschland, denn sonst hätte er schon für die Nationalmannschaft gespielt. Allerdings hat er nicht nur durch Standards überzeugt, sondern sehr wohl auch aus dem Spiel heraus. Deswegen wäre es aus meiner Sicht das Beste, was uns passieren könnte, wenn die Ablöseverhandlungen mit Schalke scheitern würden: Wir hätten dann mit Streit (links) und Mehdi eine super Flügelzange, dazu noch Inamoto. Das könnte sich auf jeden Fall sehen lassen und ich bin mir auch sicher, dass uns deswegen der eine oder andere Bundesligist schon beneiden wird.
Albert hat selten aus dem Spiel heraus überzeugt. Er hatte es einzig gut drauf einen Spieler auszudribbeln und im Anschluß zu flanken. So war sein Spiel 34 Spiele lang. Selten kam etwas anderes als eben diese Spielweise und noch seltener hat er mal zur Seite geguckt oder nach hinten um jemandem den Ball zu geben. Kam der Ball zu ihm, verlor er ihn entweder beim Dribbeln oder flankte ihn rein. Das ist viel zu eintönig und macht Angriffe durchschaubar. Ich bin mir sicher, dass mit einem Streit, der eben auch mal abspielt bzw. ganz ohne einen Streit unser Spiel deutlich an Abwechslung und somit Gefahr zunimmt. Streit könnte ein wichtiger Baustein sein, aber so wie er spielt überzeugt er sicher nicht aus dem Spiel heraus. Sonst hätte er sicher schon mal ne Nominierung gehabt.
@Jekay Wenn du schon ne Statistik auspackst, dann bitte nicht so ne ultra langweilige wie 223Spiele, 29 Tore. Sowas ist Mittelmaß und reißt niemanden vom Hocker.
Naja, wenn man zu den 29 Toren noch die 45 Assists dazu zählt, müsste es für einen Mittelfeldspieler, der zuletzt auch gerne als Verteidiger eingesetzt wurde, doch selbst in Deinen strengen Augen ganz ordentlich werden.....
Max_Merkel schrieb: Frei nach dem Motto "Lasst uns hoffen" werde ich mich jetzt aber wieder in mein Schattendasein hier im Forum zurückziehen und warte darauf, was die Zukunft für die SGE bringen wird.
Ich weiß nicht...es klingt mir mehr nach der "Verkanntes-Genie-Nummer", die hat er auch ganz gut drauf
Gut, dass Du es jetzt mal erwähnst.
Zum Glück gibts hier Leute wie dich, die ratzfatz ne Statistik parat haben und damit das Können eines Spielers beurteilen.
Sicher war der Typ in Hamburg Publikumsliebling, weil die HSV-Fans alle gern in Persien Urlaub machen. Weil er nämlich nix kann, ist er mit den Hamburgern in den 7 Jahren 3 mal in der CL gelandet. ach Quatsch...was schreib ich da. Alle andern waren gut, nur Mehdi durfte bleiben, weil Hamburger gern Urlaub in Persien machen und /oder es ist in 7 Jahren niemand aufgefallen, dass er ne Graupe is...
Du hast Recht. Willkommen Mehdi!
Vielleicht werden wir ja noch alle kleine Mehdi-Fans, wer weiß!
kein Kommentar!
Was den Punkt angeht, ob die Situation mit der damaligen von Takahara vergleichbar ist, kann ich Dir schon deshalb nicht widersprechen, weil es in der Frage von Spielerverpflichtungen keine identischen Situationen gibt, ja garnicht geben kann. Die Frage ist für mich überhaupt nicht relevant. Nehmen wir Thurk: Für seine Verpflichtung sprach die unglaublich starke Saison, die er zuvor für die Pappnasen gespielt hat, gegen ihn sagen wir mal...hüstel...der menschliche Faktor. Bei uns hat er ein Riesenspiel gemacht (Brondby) und ein gutes (Leverkusen zuhause). Sonst nix. Das hätte keiner vorhersehen können. Es hätte auch ganz anders kommen können. Sowas weiß man einfach vorher nicht. Ich habe daraus gelernt, erstmal abzuwarten.
Bei Madhavikia interessiert es mich einen Scheiß, ob ihn sonst wer wollte, oder nicht. Ich habe schon vor vielen Wochen, als ich zum ersten Mal hörte, daß sein Vertrag bei Hamburg ausläuft, mit dem Gedanken gespielt, daß er vom Typ her der Mannschaft gut tun könnte. Er ist nicht unbedingt der Typ Fußballer, bei dem ich mit der Zunge schnalze. Er hat technische Defizite. Man muß seine Art Fußball zu spielen, nicht mögen. Er hat aber auch Qualitäten, an denen es bei uns mangelt: Er ist eine Kampfsau. Er rackert, rennt und beißt. Er ist einer, der weiß, wie man einen Freistoß rausholt und macht auf dem Spielfeld einfach unheimlich viel. Ich denke daher nicht, daß er eine unbrauchbare Null ist, die keiner haben wollte und woanders nur auf der Bank saß.
Das aber konnte man aus Deinem Beitrag herauslesen.
Keine schöne Begrüßung für einen Menschen, dem man vielleicht einfach mal eine Chance geben sollte.
Ob´s gut geht, das wissen wir alle nicht.
Gruß
Adlerflügel
Eintracht Boss Heribert Bruchhagen: "Wir hatten ein loses Gespräch. Es ist nicht davon auszugehen, dass wir zusammenkommen. Die Parteien haben unterschiedliche Finanzrahmen."
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11124198/#f11844441
,-)
Nana, ich sagte nirgendswo das Mehdi ne Graupe ist. Nur, dass er ein solider Spieler ist, der niemals an Streits Leistungen ranreichen wird. Ne Graupe ist schon was anderes mein Lieber
Warum zum Teufel guck ich mir das Forum überhaupt noch an.
Statt objektiv über nen Neuzugang zu reden. Positiv oder Negativ eingestellt zu sein, wird er hier zerrissen und dann sich schön gegenseitig zerfledderrt.
Fakt ist, dass wir mit Medhi MINDESTENS einen starken Ersatzspieler für Streit, Ochs und gar Köhler+Spycher haben. Ein perfekter Lückenfüller.
Ich sehe ihn mittlerweile als perfekte Ergänzung an, so skeptisch ich vorher auch war. Dabei ist seine Klasse gar nicht mal so wichtig. Er ersetzt Rehmer eindeutig und da werden mir selbst die kritischsten unter uns recht geben. Das reicht eigentlich schon.
Aber das ist nicht alles, weil er auch noch Köhler ersetzen kann, indem Streit LM spielt und Medhi RM. Oder aber ein Streit fällt aus oder wechselt, dann spielt er solange für ihn. Oder Ochs. Oder Medhi spielt RV und Ochs LV. Er ist gleich für 4 Positionen Ersatz. Dazu hat er noch einige Erfahrung. Das ist mehr ein taktischer Füllspieler, als eine Verstärkung für eine bestimmte Position. Hätten wir mehr solcher flexibler Spieler, bräuchten wir gar nicht mehr so viele Spieler im Kader, bzw. hätten nie diese Kaderknappheit gekriegt, die wir oftmals hatten.
Ausserdem gehe ich davon aus, dass wir der einzigste ordentliche Club waren, der sich bei ihm vorgestellt hat und dass wir deswegen gar nicht so viel Gehalt zahlen wie alle befürchten. Selbst im HSV-Forum wird gemunkelt, dass sie ihn hätten sehr billig kriegen können, sicher für ne Mio Gehalt statt 2,5, aber dass halt keiner ein Angebot gemacht hat. Wenn als Konkurrent Zweitligist Köln winkt, dann nehm ich sicher auch ein kleines Gehalt an Ich freu mich sehr, dass wir ihn gekriegt haben, obwohl ich extrem skeptisch war. Wird uns schon weiter helfen und Geld für nen weiteren Spieler haben wir auch noch über
Ging mir auch durch den Kopf . In diesem Thread (wie auch in diesem Forum allgmein) steht so viel Lesenswertes, was dann aber immer wieder von ner Lawine gegenseitiger Anfuckerei geplättet wird. Is irgendwie so, als würde sich Harald Schmidt ins Nachmittagsprogramm von RTL 2 verirren....
Da fällt mir gerade auf, dass ich eben von jemand bestimmten hier im Forum als Statistiken-Rumreiter bezeichnet wurde.
@Jekay
Wenn du schon ne Statistik auspackst, dann bitte nicht so ne ultra langweilige wie 223Spiele, 29 Tore. Sowas ist Mittelmaß und reißt niemanden vom Hocker.
Eigentlich wollte ich mich in dieses niveaulose Geplänkel nicht weiter einmischen, aber einen künftigen Eintracht-Spieler schon vorab mit so viel hämischer Scheiße zu empfangen wie den Hinweis auf Saunaclubs unterbietet alles, was ich heute an Mist gelesen habe....
Albert hat selten aus dem Spiel heraus überzeugt. Er hatte es einzig gut drauf einen Spieler auszudribbeln und im Anschluß zu flanken. So war sein Spiel 34 Spiele lang. Selten kam etwas anderes als eben diese Spielweise und noch seltener hat er mal zur Seite geguckt oder nach hinten um jemandem den Ball zu geben. Kam der Ball zu ihm, verlor er ihn entweder beim Dribbeln oder flankte ihn rein. Das ist viel zu eintönig und macht Angriffe durchschaubar. Ich bin mir sicher, dass mit einem Streit, der eben auch mal abspielt bzw. ganz ohne einen Streit unser Spiel deutlich an Abwechslung und somit Gefahr zunimmt. Streit könnte ein wichtiger Baustein sein, aber so wie er spielt überzeugt er sicher nicht aus dem Spiel heraus. Sonst hätte er sicher schon mal ne Nominierung gehabt.
Naja, wenn man zu den 29 Toren noch die 45 Assists dazu zählt, müsste es für einen Mittelfeldspieler, der zuletzt auch gerne als Verteidiger eingesetzt wurde, doch selbst in Deinen strengen Augen ganz ordentlich werden.....
Ich weiß nicht...es klingt mir mehr nach der "Verkanntes-Genie-Nummer", die hat er auch ganz gut drauf
Naja gut er bekommt von mir aber die selbe Chance wie jeder Neuzugang bei der SGE. Vielleicht ist er ja ne positive Überrasche