>

Nachbetrachtung 18. Spieltag - SC Freiburg - SG Eintracht Frankfurt

#
Stimmt!
Aber Zambrano braucht Spielpraxis daher hätte ich es für sinniger gefunden!
Aber ist halt ne Ansichtssache!
#
Hyundaii30 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nachtrag:
Eigentlich hätte schon die Niederlage gegen Genf ein Weckruf sein sollen. Aber offenbar hat der Trainer die Probleme nicht erkannt.  


Erkannt hat er sie angeblich.
Nur sah das heute leider nicht danach aus.

Weiß absolut nicht was die in der Vorbereitung trainiert haben


Vllt. liegt zwischen dem Erkennen von Problemen und dem Lösen von Problemen auch etwas mehr Zeit als 1-2 Wochen Trainingslager oder ne Woche Training.


Die Probleme bestehen aber schon länger als ein bis zwei Wochen  


Das stimmt! Aber Schaaf hatte zur keiner Zeit seine komplette Defensivabteilung zur Verfügung. Nicht mal in der Winterpause
#
Sehr Schade wie heute alles gelaufen ist.

Erinnerte mich gefühlt sehr an das Spiel in Paderborn. Auch da haben wir wenih zugelassen und sind nach dem 1:1 in kurzer Zeit komplett auseinander gefallen.

Im Prinzip neige ich aber dazu zu sagen: Wenn man über die Medien von der EL oder gar der CL träumt, dann muss man sowas leider schon fast erwarten.
Wenn es jetzt dumm läuft, schauen wir am Ende der englischen Woche wieder in die andere Richtung...
#
Eschbonne schrieb:
Wie immer in Freiburg haben wir super gegessen im Brauereiausschank Ganter beim Münster. zum Glück interessiert uns Fussball nicht.


Du Seuchenvogel bist schuld. Wahrscheinlich erst zur 60. Minute ins Stadion gekommen?
#
Basaltkopp schrieb:
Eschbonne schrieb:
Wie immer in Freiburg haben wir super gegessen im Brauereiausschank Ganter beim Münster. zum Glück interessiert uns Fussball nicht.


Du Seuchenvogel bist schuld. Wahrscheinlich erst zur 60. Minute ins Stadion gekommen?  


Willst du dieses Ding ernsthaft Stadion nennen?
#
Chaos-Adler schrieb:
War die Niederlage auch in der Höhe verdient?


Eigentlich ist das Spiel ganz einfach erklärt:

Solange Meier und Seferovic es geschaft haben, die Freiburger durch aggressives Forechecking am eigenen Strafraum zu halten, war alles gut.

Und jedes Mal, wenn das nicht funktioniert hat, kamen die Freiburger frei zum Torschuss, da unsere hinteren Spieler (der Begriff "Abwehr" wäre hier eine Beleidigung für alle echten Abwehrspieler) überhaupt nicht auf der Höhe waren.
#
Eschbonne schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eschbonne schrieb:
Wie immer in Freiburg haben wir super gegessen im Brauereiausschank Ganter beim Münster. zum Glück interessiert uns Fussball nicht.


Du Seuchenvogel bist schuld. Wahrscheinlich erst zur 60. Minute ins Stadion gekommen?  


Willst du dieses Ding ernsthaft Stadion nennen?  


Ich war mal im Dreisamstadion als der SCF noch zweite Liga gespielt hat. Da waren zwei Tribünen Stehränge mit irgendwas um die zehn  Reihen und man konnte am Zaun entlang einmal rund uns Spielfeld laufen. Selbst den Platz konnte man vorm Spiel betreten. Im Vergleich dazu ist das inzwischen ein Stadion.
#
Basaltkopp schrieb:
Eschbonne schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eschbonne schrieb:
Wie immer in Freiburg haben wir super gegessen im Brauereiausschank Ganter beim Münster. zum Glück interessiert uns Fussball nicht.


Du Seuchenvogel bist schuld. Wahrscheinlich erst zur 60. Minute ins Stadion gekommen?  


Willst du dieses Ding ernsthaft Stadion nennen?  


Ich war mal im Dreisamstadion als der SCF noch zweite Liga gespielt hat. Da waren zwei Tribünen Stehränge mit irgendwas um die zehn  Reihen und man konnte am Zaun entlang einmal rund uns Spielfeld laufen. Selbst den Platz konnte man vorm Spiel betreten. Im Vergleich dazu ist das inzwischen ein Stadion.  


Drecksbau. Hoffentlich bauen die was andtändiges. Sofern morgen Ja hestimmt wird.
#
hammer-ammer schrieb:
Stimmt!
Aber Zambrano braucht Spielpraxis daher hätte ich es für sinniger gefunden!
Aber ist halt ne Ansichtssache!


Hättest Du diese Entscheidung wirklich getroffen, wenn Du als TS auf der Bank gesessen hättest ?

Beim Stand von 3:1 für Freiburg einen IV ohne Stürmerqualitäten einwechseln ! Der Shitstorm hier im Forum und der Frankfurter Presse nach dem Spiel wären heftigst gewessen. Rückstand verteidigen etc. das wären wohl noch die mildesten Kommentare.
Der Schuldige an der Niederlage wäre gefunden.
#
Ehrlich,ich weiß es nicht!
#
Wahrscheinlich schon an die 15-mal im Thread angesprochen. Ilse hat uns heute die Suppe versalzen (mir fällt gerade keine andere Floskel ein)...Peinliche Nummer bei den Hampelmännern heute. Das ist ein Ausbildungsverein, mit wahrscheinlich Top Talenten etc. pp. Das war heute der Freiburg Classic (schon so viele Shice Spiele dort gesehen), den sich niemand wünscht.
Ein Team (inkl. Verantwortliche) was in Bröckchen von Europa faselt muss mehr entgegenstemmen können. Unglaublich wie wir nach dem Elfer zusammenbrechen und unendliche schwächen offenbaren. Testspiele Reloaded, nach so einer Leistung über knapp 60 Minuten, das Spiel war n.M. nach durch. Pls. gegen De Bruyne den Carlos stellen sonst wird’s übel mit einer ähnlichen "psychischen" Einstellung. Forza SGE.
#
Wenn man ganz sachlich analysiert,fielen die Tore 2-4 nach dem gleichen Strickmuster wie in den Testspielen gegen Hamburg und Genf...
Kriegen wir in der Spitze keinen Zugriff,bzw können wir den Spielaufbau unterbinden,entsteht dahinter ein riesiges Loch.
Es stellt sich daher die Frage,ob die Taktik mit den Spitzen Meier/Seferovic so auf Dauer funktionieren kann.
Meier zeigte wiederholt,daß er dieses aggressive Pressing nicht mal annähernd 90 Minuten spielen kann..
Zudem spielen wir Harakiri...Oczipka vorne,Chandler vorne,Stendera vorne,dazu Aigner,Inui,Seferovic,Meier...bisschen zu viel des Guten...
Hasebe und Russ/Anderson waren doch heute die ärmsten Schweine..
Wenn wir meinen,daß wir mit diesem Pressing gegen Wolfsburg 90 Minuten bestehen können,dann könnte das ein ganz bitterer Abend werden...
Wir brauchen zwingend eine stabile Doppel6 im Mittelfeld.
Stendera ist spielerisch stark,hat aber in der Defensivarbeit ohne Zweifel noch eine Menge zu lernen..
Ich würde mir eine Rückkehr zu einer Spitze wünschen,um mehr Stabilität zu erreichen..
Zumal es genug Partien gab,wo wir aus unserer phasenweise klaren Überlegenheit viel zu wenig gemacht haben und dann abgestraft wurden(Paderborn,Berlin,Leverkusen,Freiburg)
Wir investieren sehr viel mit wenig Ertrag und schiessen uns dann selbst ins Bein...
#
Tja, Erklärungen für diesen Einbruch tun not - hoffe, die Herrschaften bekommen das aus den Köpfen bis zum Dienstag. Sorge bereitet mir allerdings, was auch Effenberg  im Sky-Kommentar formulierte: dieses Gesicht nach dem 2:1 habe er bei der Eintracht in der gesamten Vorrunde nicht gesehen...
Da war diesmal kein Aufbäumen sondern kollektive Wehrlosigkeit   - und mit diesem Defensivverhalten werden wir noch ganz große Probleme bekommen....
#
Russ war ja im Interview auch recht schonungslos und hat auch recht offene Kritik an den Offensivspielern geübt...
Diese Kritik ist auch berechtigt,vor allem die Herren Inui,Aigner und vor allem meier sind mir da ein Dorn im Auge...
Erste Hälfte haben diese Jungs im Verbund mit Seferovic unheimlich aggressiv attackiert,zweite Hälfte war das vor allem von einem Meier sehr,sehr wenig.
Bei allen Toren,die er macht,muss man schon die Frage stellen,ob dieser 2-Mann Sturm so überhaupt der Mannschaft dient...
Tore hin oder her..
#
Wenn ich mir angucke, wieviele Gegentore wir diese Saison bekommen, und gegen wen, dann frage ich mich ob wir bundesligauntaugliche Verteidiger haben oder diese einfach bundesligauntauglich verteidigen?
14 Gegentore in der Schlussviertelstunde sind auch schon ein Pfund.

Jetzt wurde drei Wochen trainiert und geredet, was man alles verbessern will, Gegentore abstellen, man möchte auch nach Europa, guckt aber nach unten, diverse Spieler möchten verbesserte Verträge, blabla, usw. Und dann lässt man sich nach 60 guten Minuten vom Tabllenletzten abschießen, von exakt dem Spieler, vor dem der Trainer noch extra gewarnt hatte.
Hab das Gefühl bei uns wird manchmal mehr geredet als geleistet und einige Spieler sind mit dem Kopf überhaupt nicht bei der Sache.
#
1martin3 schrieb:
Wenn ich mir angucke, wieviele Gegentore wir diese Saison bekommen, und gegen wen, dann frage ich mich ob wir bundesligauntaugliche Verteidiger haben oder diese einfach bundesligauntauglich verteidigen?
14 Gegentore in der Schlussviertelstunde sind auch schon ein Pfund.



wenn du in der 60. minute 1:0 führst und dann die mannschaft anrennen lässt, als würde man im WM Finale 0:1 hinten liegen und es wäre die 80. Minute, dann brauch man sich auch nicht wundern wenn man dann mal ausgekontert wird.
#
1martin3 schrieb:
Wenn ich mir angucke, wieviele Gegentore wir diese Saison bekommen, und gegen wen, dann frage ich mich ob wir bundesligauntaugliche Verteidiger haben oder diese einfach bundesligauntauglich verteidigen?
14 Gegentore in der Schlussviertelstunde sind auch schon ein Pfund.

Jetzt wurde drei Wochen trainiert und geredet, was man alles verbessern will, Gegentore abstellen, man möchte auch nach Europa, guckt aber nach unten, diverse Spieler möchten verbesserte Verträge, blabla, usw. Und dann lässt man sich nach 60 guten Minuten vom Tabllenletzten abschießen, von exakt dem Spieler, vor dem der Trainer noch extra gewarnt hatte.
Hab das Gefühl bei uns wird manchmal mehr geredet als geleistet und einige Spieler sind mit dem Kopf überhaupt nicht bei der Sache.


An den Abwehrspielern oder dem Torhüter liegt es garantiert nicht. Da sind viele andere Teams auch nicht besser besetzt als wir.

Ich sehe das Problem eher darin, dass die Mannschaft taktisch nicht gut genug geschult ist. Ein gutes geschlossenes Defensivverhalten ist schwer zu trainieren und es muss ein großer Fokus darauf gelegt werden (Teams aus Italien hatten das in den 90ern eine Zeit lang perfektioniert). Dabei wird sehr viel ohne Ball trainiert, Verschieben und das Übernehmen von Gegenspielern wird bis zum Erbrechen traininert...
Das will aber unsere Mannschaft nicht als primären Fokus. Schaaf schien mir zu Saisonbeginn durchaus großen Wert auf das Defensivverhalten der Mannschaft gelegt zu haben, gleichzeitig war unser Offensivspiel dadurch deutlich geschwächt und am Ende soll bekanntermaßen die Mannschaft auf ihn zugegangen sein und sich Änderungen gewünscht haben.
#
Basaltkopp schrieb:


Nein. Bis zum 1:1 klar die bessere Mannschaft. Dann hat Aigner sinnfrei den Elfer verschuldet und danach waren wir hinten vogelwild. Petersen konnte gar nicht anders als die Dinger zu machen. Wir haben ihn quasi dazu gezwungen.  


Richtig, Aigner hat sinnfrei den Elfer verschuldet. Aber der Grund, warum er überhaupt an der eigenen Grundlinie verteidigen muss, liegt in Chandlers fehlendem Spielverständnis begründet. Das ist es, was mir - abgesehen der individuellen Fehler heute - am meisten Sorgen bereitet.
#
Also noch dümmer kann man ja wohl nicht verlieren, bin richtig bedient.

Man führt 1:0, hat den gegner klar im griff, das zweite Tor liegt in der Luft      und dann lädt man den gegner doch noch zu gewinnen

Ne ne so wird das noch eine ganz schwere Rückrunde  
#
goodKID schrieb:
1martin3 schrieb:
Wenn ich mir angucke, wieviele Gegentore wir diese Saison bekommen, und gegen wen, dann frage ich mich ob wir bundesligauntaugliche Verteidiger haben oder diese einfach bundesligauntauglich verteidigen?
14 Gegentore in der Schlussviertelstunde sind auch schon ein Pfund.



wenn du in der 60. minute 1:0 führst und dann die mannschaft anrennen lässt, als würde man im WM Finale 0:1 hinten liegen und es wäre die 80. Minute, dann brauch man sich auch nicht wundern wenn man dann mal ausgekontert wird.

Genau genommen stimmt das so nicht. Bis zum 1:1 war das in der 2. Halbzeit sicher kein anrennen, danach allerdings schon! Bei einem Stand von 1:1 so offen zu stehen und sich so auskontern zu lassen war in der Tat ziemlich dämlich...


Teilen