>

Nachbetrachtung 18. Spieltag - SC Freiburg - SG Eintracht Frankfurt

#
Kleines Fazit der 4 letzten Punktspiele: Gute Kritiken gegen Hoppenheim, Hertha, Leverkusen, Freiburg (erste HZ), zwei Punkte geholt.

Aufwand und Ertrag stimmen nicht, da muss dran gefeilt werden. Vielleicht weniger eindrucksvoll spielen, dafür am Spielende ein paar bessere Ergebnisse einfahren, bei denen man allenthalben sagt, knochentrocken gespielt und "effizient aufgetreten". Fussball ist am Ende ein reiner Ergebnissport, ohne Haltungsnoten. Die Abschlusstabelle fragt nicht nach (Unter-)Haltungsnoten.
#
Der_Mitleser schrieb:
Nee, ich schreib niix - und lesen mag ich auch nicht wirklich; Noten schon gar nicht vergeben.

Ilse hat dermaßen auf die Socken bekommen, da ging 5 Minuten lang NICHTS und danach deutlich weniger - wieso wechselt man einen Spieler, der erkennbar angeschlagen ist, nicht aus (auch wenn der sich dann durchbeißt)?


Da sind aber beide gefragt., Wenn der Trainer das Problem nicht sieht/nicht sehen will, muss der Spieler so ehrlich und konsequent sein und dem Trainer sagen, dass es so nicht geht. Wahrscheinlich der Knackpunkt im Spiel, wenngleich die Freiburger in der zweiten Hälfte auch vor dem Ausgleich schon deutlich besser im Spiel waren als in der ersten HZ.
#
Basaltkopp schrieb:
Der_Mitleser schrieb:
Nee, ich schreib niix - und lesen mag ich auch nicht wirklich; Noten schon gar nicht vergeben.

Ilse hat dermaßen auf die Socken bekommen, da ging 5 Minuten lang NICHTS und danach deutlich weniger - wieso wechselt man einen Spieler, der erkennbar angeschlagen ist, nicht aus (auch wenn der sich dann durchbeißt)?


Da sind aber beide gefragt., Wenn der Trainer das Problem nicht sieht/nicht sehen will, muss der Spieler so ehrlich und konsequent sein und dem Trainer sagen, dass es so nicht geht. Wahrscheinlich der Knackpunkt im Spiel, wenngleich die Freiburger in der zweiten Hälfte auch vor dem Ausgleich schon deutlich besser im Spiel waren als in der ersten HZ.


Ich finde, da ist der Trainer aber schon noch etwas mehr gefragt.
Als Spieler, unterstelle ich jetzt jedenfalls mal, willst du in der Regel immer (durch-)spielen, solange du noch auf den Beinen stehen kannst. Und gerade Aigner, der immer weit über der Schmerzgrenze agiert  und rackert wie ein Irrer.
Klar muss er erkennen, dass er der Mannschaft so nicht hilft, aber wenn er es eben nicht sieht, muss der Trainer eingreifen. Ohne wenn und aber.
#
cyberboy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Der_Mitleser schrieb:
Nee, ich schreib niix - und lesen mag ich auch nicht wirklich; Noten schon gar nicht vergeben.

Ilse hat dermaßen auf die Socken bekommen, da ging 5 Minuten lang NICHTS und danach deutlich weniger - wieso wechselt man einen Spieler, der erkennbar angeschlagen ist, nicht aus (auch wenn der sich dann durchbeißt)?


Da sind aber beide gefragt., Wenn der Trainer das Problem nicht sieht/nicht sehen will, muss der Spieler so ehrlich und konsequent sein und dem Trainer sagen, dass es so nicht geht. Wahrscheinlich der Knackpunkt im Spiel, wenngleich die Freiburger in der zweiten Hälfte auch vor dem Ausgleich schon deutlich besser im Spiel waren als in der ersten HZ.


Ich finde, da ist der Trainer aber schon noch etwas mehr gefragt.
Als Spieler, unterstelle ich jetzt jedenfalls mal, willst du in der Regel immer (durch-)spielen, solange du noch auf den Beinen stehen kannst. Und gerade Aigner, der immer weit über der Schmerzgrenze agiert  und rackert wie ein Irrer.
Klar muss er erkennen, dass er der Mannschaft so nicht hilft, aber wenn er es eben nicht sieht, muss der Trainer eingreifen. Ohne wenn und aber.


Eingen wir uns darauf, dass es mindestens einer von beiden hätte (ein)sehen müssen.
#
Zicolov schrieb:

2. Warum ist Kadlec nicht im Kader? Der wäre als gelernter Stürmer in meinen Augen die bessere Alternative gewesen.


Das Geheimnis wird Schaaf wohl mit ins Grab nehmen. Die Aussage, dass Kadlec nicht zum Spielsystem passt, was man in Freiburg spielen wollte, ist jedenfalls Schwachsinn. Da muss man eben situationsbedingt das System umstellen, wenn es nötig wird.

Wieso man erst eine Viertelstunde vor Schluß auswechselt ist mir ebenso schleierhaft. [/quote]

Das mit dem System ist in der Tat grober Unfug. Irgendwas liegt zwischen den beiden im Argen, keine Ahnung was. Aber normal ist das doch nicht. Wenn ich nur drei Stürmer im Kader haben und davon zwei auf dem Platz stehen, dann muss der dritte doch zumindest auf der Bank sitzen. System hin oder her, wenn einer von beiden sich verletzt hätte, wäre das "System" ja auch beim Teufel gewesen und man hätte reagieren müssen. Sehr seltsame Geschichte, Kadlec und auch Flum scheinen ein miserables Standing zu haben...  :neutral-face
#
ich versteh das mit Kadlec langsam WIRKLICH nicht mehr. in seinen spielen war er je immer besser als z.b. piazon. warum er da nicht mal spielen darf, ich kapier es nicht. wenigstens ne Halbzeit oder nur 20 Minuten... sowas regt mich echt auf. der typ kann was, das siehtn blinder  
#
bluerider schrieb:
Thema Trapp der wird nie und nimmer den Vertrag vor dem Sommer unterzeichnen und da sind wir wieder in der Zwickmühle wie bei Schwegler oder Jung, die Jungs warten ab und schauen was dann im Sommer kommt, SGE bekommt dann ne kleine Ablöse und aus die Maus, Zambrano geht für lau irgendwo hin, wo er richtig Kohle verdienen wird, und die Verantwortlichen sollten möglichst in der Torhüterfrage Klarheit haben, ich würde dem Wiedwald mal nen Vertrag unter die Nase halten für zwei Jahre und Ihm sagen, Du spielst wenn Trapp nicht bleibt, und wenn Trapp bleibt darfst Du für den Betrag x gehen, ganz einfach. Glaube aber nicht das Wiedwald sich darauf einlassen wird.

Thema Kadlec, der Junge kann was, hat er auch hier schon gezeigt, Schaaf sollte Ihm mal bringen und zeigen das man auch auf Ihn baut, denn AM 14 FG wird nicht ewig spielen können und wenn sich er oder Seferovic verletzten stehen wir da, denn ein Kittel.... sorry im Test das war nix.

Defensiv Kompakt stehen, so wie gegen Leverkusen, da muss es wieder hin ruhiger sicherer.
Und seien wir mal ehrlich der Aigner muss den Pass auf Haris bringen und aus die Maus, dann steht es 0:2 und wir bringen das game richtig heim. Aigner war völlig von der Rolle und hätte ausgewechselt gehört, aber das muss Schaaf ja bewerten.
Alternative auch dafür Kittel oder ja Kadlec.

Transfermarkt sollte man zuschlagen auf der 6 er Position, da klemmt es doch, Medojevic außer Form, Iggy daauer krank, Flum darf nicht, Hasebe gut, aber alleine naja. da drückt es.

Hoffen auf Besserung


Ich teile deine Einschätzung.

Und was mir fehlt: der unbedingte Wille, gewinnen zu wollen. Diesen Willen muss das gesamte Team haben, bei jedem Spiel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Vielleicht ganz interessant, Freiburger Stadion-Kommentare aus der 1. Halbzeit wiederzugeben:

- Wahnsinn, wie die drauf gehen - die sind alle einfach schneller als wir - dieses Spiel gewinnen wir niemals - Mann, sind die stark... usw.



Platt, das waren unsere Spieler. Meier und Seferovic haben in HZ1 den größten Teil der Defensivarbeit geleistet in dem jeder sofort angelaufen und unter Druck gesetzt wurde. Das die beiden irgendwann nicht mehr gerade stehen konnten war abzusehen. Sorry aber mit einer solchen Spielweise, braucht man einfach frische Stürmer auf der Bank.

Zudem war das viel zu viel des guten, der gegnerische Torwart konnte in HZ1 nicht einen unbedrängten Ball spielen. Wenn man so viel attackiert und rennt, rennt der Gegner nicht mehr weil er sofort denn Ball wieder verliert. Die Freiburger mussten nach eigenem Ballverlust nicht einmal zurück sprinten, die Standen ja noch am eigenen 16er. In HZ2 ist man dann stehend KO, während der Gegner gerade das Aufwärmprogramm hinter sich hat.

Führt man zur Pause 3:0 oder höher, hat man eventuell alles richtig gemacht, aber wehe wenn nicht.
#
Unser Abwehrverhalten ist die ganze Saison über schon eine kleine und zu Weilen auch große Katastrophe...Man muss sich nur mal anschauen, wieviele Gegentore wir bisher kassiert haben...Gab kaum mal ein Spiel zu Null in diesr Saison...Und mit Abwehrverhalten meine ich jetzt nicht nur die Abwehr sondern das ganze Team in der Rückwärtsbewegung...Wenn ich mir Werder Bremen zu Schaaf's Zeiten angucke und jetzt unsere Eintracht unter ihm, scheint er es einfach nicht drauf zu haben einem Team ein geordnetes und stabiles Abwehrverhalten beizubringen und vielleicht sollten die Verantwortlichen es wie im American Football machen und zusätzlich noch einen separaten Abwehrcoach einstellen...Und das ist jetzt keine Satire sondern mein voller Ernst...
#
MemmingerAdler schrieb:
ich versteh das mit Kadlec langsam WIRKLICH nicht mehr. in seinen spielen war er je immer besser als z.b. piazon. warum er da nicht mal spielen darf, ich kapier es nicht. wenigstens ne Halbzeit oder nur 20 Minuten... sowas regt mich echt auf. der typ kann was, das siehtn blinder    


vielleicht rätseln wir auch ins blaue und in wirklichkeit fällt er wegen Grippe o.ä, aus
#
Es gab nur zwei Entscheidende Momente in denen Aigner sehr unglücklich reagiert hat und das Spiel war gekippt.Kein Vorwurf an Aigner weil er, in der Vergangenheit oft genug das Richtige gemacht hat. In der BL entscheiden oft die Kleinigkeiten.
Trotzdem ist sehr bedenklich das wir so viele Tore bekommen. Für mich spielen einige überheblich, es ist aber sehr schmale Grat zwischen selbstbewusst und überheblich. Mund ABBUZZE und am Dienstag besser machen, dann aber bitte mit Zambrano.
#
kadlec hin oder her. für mich sind derartige spielverläufe eigentlich kein indiz für mangelnde qualität. das macht es aber nicht besser, eher das gegenteil...
#
Also ich bin mir ziemlich sicher das wir absteigen werden,nach diesem Spiel wurd mal richtig aufgezeigt das wir keine BULI taugliche Abwehr haben,und da nützen uns auch unsere Stürmer nichts,beim Tabellenletzen so abgeschlachtet zu werden,und das das grauen am Dienstag weitergeht ist selbstverständlich,gott was werden das schlimme Monate bis Saisonende.Auch wenn ich jetzt im Forum zerhackt werde,wenn die Jungs im Defensivtaktischem Bereich nichts dazulernen,wars das mit der 1.Liga
#
Im Grunde gehört Meier gestern als erster nach 55 Minuten ausgewechselt wenn es nach der (Lauf) Leistung geht.
Auch Haris motzte und meckerte nur noch herum mit allem und jedem nach dem verpassten 2:0 um die 50. Minute.
Beide liefen den Gegner nicht mehr an. Gleichzeitig fielen dann auch Inui und Stendera stark ab. 4 Spieler auf dem Feld die kaum noch liefen und mit Chandler und Bamba zwei verwarnte in der Abwehr.
Zudem zu zappelig und offen nach dem 1:1. Vielleicht wäre es besser gewesen den SC aus zu kontern anstatt in diese zu rennen. Aber gut, für schnelle Konter braucht man fitte Spieler ab der 75(?) Minute. Diesen Eindruck machten aber die wenigsten zu diesem Zeitpunkt.
Hat man in den ersten 45 Minuten überdreht und nur vergessen den Sack zu zumachen....
#
Rabimbolin schrieb:
Also ich bin mir ziemlich sicher das wir absteigen werden


Wir sind ja quasi schon abgestiegen. Vermutlich wird bis morgen um 12 noch die Mannschaft abgemeldet!
#
Rabimbolin schrieb:
Also ich bin mir ziemlich sicher das wir absteigen werden,nach diesem Spiel wurd mal richtig aufgezeigt das wir keine BULI taugliche Abwehr haben,und da nützen uns auch unsere Stürmer nichts,beim Tabellenletzen so abgeschlachtet zu werden,und das das grauen am Dienstag weitergeht ist selbstverständlich,gott was werden das schlimme Monate bis Saisonende.Auch wenn ich jetzt im Forum zerhackt werde,wenn die Jungs im Defensivtaktischem Bereich nichts dazulernen,wars das mit der 1.Liga


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11202897,13176879/goto/

Rabimbolin schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich bin richtig bedient!!!

Nein nicht von meiner Eintracht!!!


Sondern von den Deppen (Entschuldigung) die sich freuen - aus ihrer Sicht recht gehabt zu haben.

Entschuldigt, aber hinterfragt euch bitte - Seid ihr wirklich Fans?


Na Freuen tut sich sicherlich keiner der den Adler im Herzen trägt,allerdings  da die Zeit bis zu Saisonende immer kürzer wird,die Spiele allerdings mal abgesehen von den ersten 30 min heute nicht wirklich besser,wird man halt in seiner Annahme bestätigt das es unvermeidlich Abwärts geht.
Das war mir nach dem halben dutzend in Berlin schon klar,wer bei einem Aufsteiger so verprügelt wird,steht vor einer schweren Saison......,und der Tod kommt bei uns bis auf eine Ausnahme 2003 ja immer auf Raten,wer mal die Statistik seit der Rückrunde letzter Saison betrachtet,dem kommt das kalte Grausen was die Punkt bzw Siegausbeute betrifft.Und das kann keiner schönreden  


Du kannst auch nur in diese Richtung schreiben?  
#
War doch wie (gefühlt) immer in Freiburg.

Wir gehen in Führung, legen trotz Großchancen nicht nach, und bekommen irgendwann den Ausgleich.
Nur diesmal blieb es eben nicht nur beim Ausgleich. Die 3 Punkte wurden hergeschenkt. Wirklich nicht nachvollziehbar. Aber was solls, für Europa hätten viele eh noch nicht wieder genügend Geld gehabt  ,-)
#
Wie gesagt,  bei der ersatzbank,  ist es echt schwer den etablierten Spielern Druck zu machen.
Aber schaaf sortiert die besten resevespieler aus und der Rest ist angeschlagen.

Schaaf will alles intern ersetzen und erzählt wie stark der Kader ist.
das ist sehr komisch.
Und es ist nicht das erste Mal das Schaaf seltsam reagiert.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wie gesagt,  bei der ersatzbank,  ist es echt schwer den etablierten Spielern Druck zu machen.
Aber schaaf sortiert die besten resevespieler aus und der Rest ist angeschlagen.

Schaaf will alles intern ersetzen und erzählt wie stark der Kader ist.
das ist sehr komisch.
Und es ist nicht das erste Mal das Schaaf seltsam reagiert.


Wenn man einen guten Spieler an der Angel hat, der erschwinglich ist und uns weiter bringt, werden wir schon zuschlagen.
Allerdings bin auch ich der Meinung, dass der Kader stark ist; jedenfalls stark genug um gegen Freiburg zu bestehen. Dazu darf man nur nicht nach 45 Minuten das Spielen komplett einstellen. Es ist ja nicht so, dass nur nach hinten nicht mehr gearbeitet worden wäre. Auch nach vorne lief ja irgendwann nix mehr. Aber das hat doch nichts mit der Qualität der Spieler zu tun, denn 11 Leute hätte Schaaf eh nicht austauschen könenn.
#
Verstehe das ganze Geheule nicht! Für Europa reicht es nicht, wo soll es denn auch her kommen, Schaaf kann auch nicht zaubern. Immer das Gejammere, Trainer, B.H, H.B und wer alles schuld sein soll. Solche Spiele wird es immer geben und Freiburg ist bei weitem nicht so schlecht.


Teilen