>

Nachbetrachtung 18. Spieltag - SC Freiburg - SG Eintracht Frankfurt

#
du meintest sicher ......aigner verdaddelt das 2:1! aber das ist auch völlig egal. ich bin restlos bedient! warum, da ich nicht dachte europa wir kommen, ich dachte eher an ein gutes spiel und möglich drei punkte gegen den abstieg. leute, europa ...... träumt weiter ist n schöner traum aber es geht darum die liga zu halten.
einer fragte hier, was haben die eigentlich im trainingslager gemacht?? das frage ich mich auch. alt bekannte fehler bekommt die truppe einfach nicht in den griff!!! hat man sich mal in der winterpause gedanken über das abwehrverhalten gemacht? so wie es aussieht nicht. hat man sich mal gedanken darüber gemacht, ein spiel über 90 minuten gut zu gestalten? und hat man sich mal gedanken gemacht wenigstens einen spieler als leader zu machen? zu allen fragen sehe ich kein ergebnis, keine antwort auf dem platz. und genau das macht mir angst. nehmen wir das spiel in freiburg. eins null zack vorne und erste halbzeit ok. und dann brechen sie zusammen weil freiburg sich wehrt, ja einfach nur wehrt. ja was dachten sie denn, das freiburg weiter das null eins verteidigt??? und wo ist da der typ in der mannschaft der mal das maul aufmacht, den anderen in den hintern tritt??? alle spielen laufen dann mit gesenktem haupt. selbst thomas hat die hände vors gesicht genommen über das was da in halbzeit zwei auf dem platz passiert ist! gut, ob ein trainer das tun sollte ich denke nicht, egal. die letzten spiele der hinrunde waren toll ohne frage. dennoch, hinten klemmte und brannte es weiter.
will sagen, europa .... klar ich kenne keinen eintrachtler der davon träumt. aber von träumen hat man nichts. ich sehe altbekannte fehler und eine truppe, die kampf, mutlos ist, wenn sich der andere "nur" wehrt. beste voraussetzungen für platz 16,17 oder 18. ich kann nur hoffen, das ganz schnell ein mittel gegen diese scheiße gefunden wird. und ob dieses schon gefunden wird gegen den mist verein VW oder augsburg, ich glaube nicht. und jeder kennt die tabelle!!! drei mal verlieren und man ist mittendrin satt nur dabei, im abstiegsstrudel!! leute so gern ich unser geliebte SGE in europa sehen würde, schafft den klassenerhalt damit wäre ich schon ganz glücklich. grade sind alex und haris  im aktuellem sportstudio als gast. ich habe null bock auf hätte hätte und wird schon. kämpfen und siegen mir wichtiger als wortschwalle.
man eintracht, ich leide so. so ein geiler verein mit soooo geilen fans. uns kennen alle in europa, wo liegt wolfsburg oder sinsheim??? unsexy wie sie sind. das sind wir aber nicht, macht uns doch endlich wieder zu dem was wir sein sollten, lets go.
#
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Nein. Bis zum 1:1 klar die bessere Mannschaft. Dann hat Aigner sinnfrei den Elfer verschuldet und danach waren wir hinten vogelwild. Petersen konnte gar nicht anders als die Dinger zu machen. Wir haben ihn quasi dazu gezwungen.  


Richtig, Aigner hat sinnfrei den Elfer verschuldet. Aber der Grund, warum er überhaupt an der eigenen Grundlinie verteidigen muss, liegt in Chandlers fehlendem Spielverständnis begründet. Das ist es, was mir - abgesehen der individuellen Fehler heute - am meisten Sorgen bereitet.


Naja...Chandler geht (halbherzig) auf Mehmedi, das war schon richtig...in Timmys Rücken läuft Günther (LV) vorbei und Aigner antizipiert das viel zu spät! Das Ding kreide ich Timothy net an! Ansonsten wars von ihm aber ne Katastrophe heute!
Ich trauere immer noch der leichtfertigen 100%-igen nach (Grottenschlechter Pass von Aiges auf Haris)! Davon hätten sich die ohnehin schwachen Freiburger (bis zu dem Zeitpunkt wohl gemerkt) net mehr erholt!

Aber was solls....schlagen wir halt den sch... VFL!
#
DelmeSGE schrieb:
Wenn man ganz sachlich analysiert,fielen die Tore 2-4 nach dem gleichen Strickmuster wie in den Testspielen gegen Hamburg und Genf...
Kriegen wir in der Spitze keinen Zugriff,bzw können wir den Spielaufbau unterbinden,entsteht dahinter ein riesiges Loch.
Es stellt sich daher die Frage,ob die Taktik mit den Spitzen Meier/Seferovic so auf Dauer funktionieren kann.
Meier zeigte wiederholt,daß er dieses aggressive Pressing nicht mal annähernd 90 Minuten spielen kann..
Zudem spielen wir Harakiri...Oczipka vorne,Chandler vorne,Stendera vorne,dazu Aigner,Inui,Seferovic,Meier...bisschen zu viel des Guten...
Hasebe und Russ/Anderson waren doch heute die ärmsten Schweine..
Wenn wir meinen,daß wir mit diesem Pressing gegen Wolfsburg 90 Minuten bestehen können,dann könnte das ein ganz bitterer Abend werden...
Wir brauchen zwingend eine stabile Doppel6 im Mittelfeld.
Stendera ist spielerisch stark,hat aber in der Defensivarbeit ohne Zweifel noch eine Menge zu lernen..
Ich würde mir eine Rückkehr zu einer Spitze wünschen,um mehr Stabilität zu erreichen..
Zumal es genug Partien gab,wo wir aus unserer phasenweise klaren Überlegenheit viel zu wenig gemacht haben und dann abgestraft wurden(Paderborn,Berlin,Leverkusen,Freiburg)
Wir investieren sehr viel mit wenig Ertrag und schiessen uns dann selbst ins Bein...

Würde mich nur mal interessieren, wo Du Russ bei den Gegentoren 2- 4 gesehen hast. Hinten und in der IV war er da jeden Fall nicht.
#
Mal ohne Witz ich hatte wirklich die Hoffnung auf ein Tabellenplatz in unter den ersten 9 nach der Saison. Nach der Vorbereitung und diesem Spiel bin ich ehrlichweise einfach nur ernüchtert.

Naja..
#
DelmeSGE schrieb:
Russ war ja im Interview auch recht schonungslos und hat auch recht offene Kritik an den Offensivspielern geübt...
Diese Kritik ist auch berechtigt,vor allem die Herren Inui,Aigner und vor allem meier sind mir da ein Dorn im Auge...
Erste Hälfte haben diese Jungs im Verbund mit Seferovic unheimlich aggressiv attackiert,zweite Hälfte war das vor allem von einem Meier sehr,sehr wenig.
Bei allen Toren,die er macht,muss man schon die Frage stellen,ob dieser 2-Mann Sturm so überhaupt der Mannschaft dient...
Tore hin oder her..

Wer im Glashaus sitzt, ...
#
richtig basaltkopp, kein SGE fan sollte einen spieler der SGE als idiot bezeichnen.

aber ich kann copado11 verstehen wenn er sagt ..... das heute regt mich auf. ich bin grad beim fünften bier und merke rein gar nichts davon da ich selber über dieses spiel noch so angefressen bin. ein sechstes trinke ich aber nicht mehr, macht nichts besser.
so ihr zwei, picken wir uns also den oder den raus. der eine hat unglücklich gespielt, der andere etwas besser. der andere rein gar nicht, und der andere genau so wenig. in diesem spiel haben mal alle versagt und ob ein kadlec auf der bank oder nicht, spielte heute rein gar keine rolle. wer so verliert hat auf der ganzen linie verloren und punkt. aigner und inui bleiben für mich tolle spieler. und auch wenn noch kadlec gekommen wäre ..... es hätte auch nichts gebracht. alt bekannte fehler nahmen wieder mal ihren lauf und das ist mein ärger. nicht der oder der, die ganze truppe hat versagt. und genau diese art und weise ist bedenklich! da wehrt sich ein sc freiburg in halbzeit zwei, logisch und wir brechen zusammen nur weil sich einer wehrt!!! dachten unsere spieler..... freiburg verwaltete das null zu eins???? ja hallo natürlich nicht. um so mehr mein ärger das sich keiner in der truppe gefunden hat den anderen in den ***** zu treten! laufen mit gesenktem haupt im mittelfeld spalier, und die abwehr macht das was sie scheinbar so ganz wunderbar kann, nicht eingreifen. kotz kotz kotz .... ich mach mir doch noch ein bier auf. es ist nicht der oder der, es ist die truppe die sich mit einer einfachen gegenwehr so aus dem spiel nimmt. das ist nicht erstliga tauglich. europa ....leute hört auf davon zu träumen, es geht nur um den klassenerhalt. wir sind geblendete vom tabellenplatz zum ende der hinrunde. fakte fakten fakten, die truppe kennt immer noch kein abwehrverhalten, das mittelfeld läuft oft nur hinterher und der strurm unser paradestück schießt zwar tore, aber was nützt uns das wenn die anderen eines mehr schießen???  thomas hat noch ganz viel zu tun, sicher. aber ich erwarte nicht von thomas was, ich erwarte von jedem spieler das er sich aufreibt und nicht nur hinterher läuft. vergesst europa, haltet die liga dann wäre ich schon glücklich.  
#
Schwer zu erklären diese Niederlage heute... hat mich stark an Paderborn erinnert, oder auch an das Spiel in Leverkusen. Bärenstarke 1.Hälfte, hochkonzentriert, bissig, tolles Pressing, der Gegner schwer beeindruckt... und dann der völlige Einbruch in der 2.Hälfte!

Das 3:1 und das 4:1 kann passieren, wenn man hinten aufmacht völlig normal... aber das 2:1 direkt nach dem Ausgleich war katastrophal, so offen darf man einfach nicht stehen... das nutzt jeder 3.Ligist eiskalt aus...

Schaaf muß versuchen seiner Mannschaft Ruhe zu vermitteln, in solchen Situationen muß man auch mal Tempo rausnehmen, das Spiel beruhigen, cool bleiben... das können wir leider überhaupt nicht
#
Diegito schrieb:
Schwer zu erklären diese Niederlage heute... hat mich stark an Paderborn erinnert,


Definitiv....

Es ist nur mal wieder bezeichnend... je mehr die Herrschaften vom internationalen Geschäft reden... um so mehr wird verkackt. Haltet die Fresse und spielt Fußball ihr Stümper.  
#
Die Art und Weise wie wir spielen erinnert mich ein wenig an Skibbes "Lange Bälle auf Gekas"-Taktik. In der Hinrunde hat er getroffen und alles war super, aber in der Rückrunde ging das System nicht mehr auf und der Rest ist Geschichte.
Meier schießt viele Tore, ja, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir so langfristig trotzdem mehr Spiele verlieren.
Mir kommt Meier auch extrem lustlos und unmotiviert rüber. Wenig Biss, wenig Leidenschaft. Er lauert eigentlich nur auf seine 2-3 Abschlüsse im Strafraum und ansonsten nichts. Vielleicht ist das so angeordnet, aber irgendwie gefällt mir das überhaupt nicht.
#
es wird allmählich zeit für johannes flum!
#
Gott sei dank war ich mich beSAUFEN!
#
Ich stelle fest, die Defensivschwäche konnte in der Winterpause nicht behoben werden.
#
Es fehlt, auch wenn es wie eine Floskel klingt, ein Spieler im DM der mal nach Jones Art so richtig dazwischen geht wenn es eng wird. Hasebe schafft es zum wiederholten mal nicht vor dem 1:2 den Gegner einfach mal zu foulen.
Stendera und Hasebe sind zu lieb und anständig(Naiv?) für die defensive Drecksarbeit.
#
moin, ich glaub ja, das es einfach eine frage der geduld war. die mannschaft is nach dem 1:1 nicht cool geblieben und sie wollten möglichst schnell wieder in führung gehen. hat ja am anfang ja schon so gut geklappt und das ging halt voll nach hinten los, weil die rückwärtsbewegung bei den meisten viel zu wenig im kopf war.

und ich glaub ja, dass so aussagen wie von oczipka: wir wollen in die euroliga, zu dem zeitpunkt jetzt kontraproduktiv sind. mal lieber schon den ball flach halten, im spiel geduld und demut bewahren und denn überraschen als mit hohen zielen auf die schnauze zu fallen. da lob ich mir die einstellung und die aussagen von amfg.
#
Machridro schrieb:
Ich stelle fest, die Defensivschwäche konnte in der Winterpause nicht behoben werden.


+1
#
achja, in Führung sollten wir auch nicht mehr gehen  ,-)
#
1martin3 schrieb:
Wenn ich mir angucke, wieviele Gegentore wir diese Saison bekommen, und gegen wen, dann frage ich mich ob wir bundesligauntaugliche Verteidiger haben oder diese einfach bundesligauntauglich verteidigen?
14 Gegentore in der Schlussviertelstunde sind auch schon ein Pfund.

.

Alles der Verteidigung anzulasten halte ich für nicht korrekt. Wir stehen zu hoch sind nur nach vorne orientiert, das Mittelfeld arbeitet zu wenig nach hinten.
Wenn das der Gegner erkennt wie Hertha oder der Streich in der Halbzeitpause dann kriegen wir selbst wie gegen Freiburg die Hütte voll.
#
reihe14 schrieb:
1martin3 schrieb:
Wenn ich mir angucke, wieviele Gegentore wir diese Saison bekommen, und gegen wen, dann frage ich mich ob wir bundesligauntaugliche Verteidiger haben oder diese einfach bundesligauntauglich verteidigen?
14 Gegentore in der Schlussviertelstunde sind auch schon ein Pfund.

.

Alles der Verteidigung anzulasten halte ich für nicht korrekt. Wir stehen zu hoch sind nur nach vorne orientiert, das Mittelfeld arbeitet zu wenig nach hinten.
Wenn das der Gegner erkennt wie Hertha oder der Streich in der Halbzeitpause dann kriegen wir selbst wie gegen Freiburg die Hütte voll.


Na ja Aigner und Meier habe ich schon ab und zu in oder in der Nähe des Strafraums gesehen (siehe Elfer).
Es gibt da schon individuelle Fehler in der Verteidigung.Bamba und Oczipka standen z.B. bei 2 Gegentoren weit weg von einem Gegenspieler.In dieser Situation, wenn der Gegner eigentlich nur Flanken kann, muss ich im Strafraum den dem Tor am nächsten stehenden Stürmer nehmen und nicht meterweit weg irgendwo im Raum herumstehen.
#
klassischer fall von "dumm gelaufen". das spiel hat gestern zu 90% aigner verbockt. erst der katastrophenpass zu seferovic und dann selten dämlich den elfer verursacht. bis dahin war das eine gute leistung von uns und man hatte den gegner im griff. aber der bekommt dann plötzlich aufwind und man selbst verliert völlig den faden und bricht ein. kann passieren sowas, würde das ganze nicht überbewerten. auch unsere defensive stand bis zum ausgleich eigentlich ziemlich sicher.
#
MemmingerAdler schrieb:
achja, in Führung sollten wir auch nicht mehr gehen  ,-)  


Dann würden wir aber tatsächlich nie mehr gewinnen


Teilen