>

Nachbetrachtung 18. Spieltag - SC Freiburg - SG Eintracht Frankfurt

#
Adler2229 schrieb:
Verstehe das ganze Geheule nicht! Für Europa reicht es nicht, wo soll es denn auch her kommen, Schaaf kann auch nicht zaubern. Immer das Gejammere, Trainer, B.H, H.B und wer alles schuld sein soll. Solche Spiele wird es immer geben und Freiburg ist bei weitem nicht so schlecht.


Das haben doch diese tollen Spieler selber zum Ziel gemacht und es ausgesprochen
#
Adler2229 schrieb:
Verstehe das ganze Geheule nicht! Für Europa reicht es nicht, wo soll es denn auch her kommen, Schaaf kann auch nicht zaubern. Immer das Gejammere, Trainer, B.H, H.B und wer alles schuld sein soll. Solche Spiele wird es immer geben und Freiburg ist bei weitem nicht so schlecht.


Was heißt Schaaf kann nicht zaubern? Vernünftig gespielt hat die Mannschaft erst,  nachdem sie Schaaf klar gemacht hat, dass sie lieber im gewohnten System spielt. Hätten wir so weiter gegurkt wie vor dem Bayernspiel, bräuchten wir an die EL gar keinen Gedanken zu verschwenden. Vielmehr müssten wir uns Gedanken machen,  wie wir nochmal Anschluss an den Relegationsplatz schaffen können.

Schaaf überzeugt mich bisher gar nicht und gestern war es mal wieder ganz dämlich. Kadlec daheim zu lassen, den unrund laufenden Aigner nicht rechtzeitig erlöst und allgemein viel zu spät gewechselt. Vielmehr kann man als Trainer bei einem Spiel kaum falsch machen.
#
seh schon kommen, das wir am Dienstag gewinnen. Würde perfekt in die Saison passen. Mal Hü mal Hot
#
Bei aller Offensivqualität,die Spieler wie Meier,Seferovic,Aigner ,gelegentlich auch Inui,haben,muss man ganz klar sagen,daß sie aber auch aufgrund halbherziger,nur zeitweiser,oder wenig koordinierter,Arbeit gegen den Ball das Grundübel eben jener
Gegentorflut sind.
Ich lese auch heute wieder von unserer löchrigen Abwehr...das amüsiert mich zusehends...die Innenverteidiger sind doch bei uns die ärmsten Typen auf dem Platz.Es wäre auch mit einem fitten Zambrano so gekommen,auch mit einem Trapp in Bestform..
Frühes Draufgehen schön und gut,aber so etwas funktioniert nur dann,wenn Du nach 60 Minuten adäquat wechseln kannst..
Auch Leverkusen kann dies nicht 90 Minuten durchziehen.
In der Theorie ist diese Spielweise schön und gut,in der Praxis über 90 Minuten nicht umsetzbar,zumindest nicht ohne gleichwertige Wechselmöglichkeiten.
Das Schaaf gestern die offensiven Aussenbahnen gewechselt hat,hat dieses Problem eher verschärft,da Meier in den Chill-Modus verfiel und Seferovic sich aufgegeben hat...
Dann setzt es was für uns...
Ich meine,daß Schaff zugunsten von Punkten,weniger von Spektakelergebnissen,eine Offensivkraft opfern muss.
Wir müssen viel mehr variieren zweischen gelegentlichem Pressen und einer tiefer geordneten Grundordnung.
Da uns offensiv dazu jegliche Effizienz abgeht,braucht der Gegner bei unserem Pressing uns nur austoben lassen und auf ein halbherziges Pressing warten..
Dann geht die Post ab gegen unser Tor..
Ich sehe mittlerweile auch Meier in der Rolle eines Stürmers sehr kritisch..
Er ist auch im Ballbesitz unseres Teams viel zu passiv,kann für einen Stürmer überhaupt kein 1-1 auflösen und wartet quasi nur auf Bälle..das ist in meinen Augen zu dünn..da lieber einen Mann,der vll nur 5 statt 13 Buden macht,aber arbeitet,aktiv ist und seinen Anteil daran hat,daß wir statt 38 nur 25 Gegentore haben.Meine Meinung,jetzt hackt drauf los..
Ich habe nichts gegen Meier,sehe ihn in der Spitze nur falsch platziert,hinter der Spitze würde es sinnvoller sein...
#
planscher08 schrieb:
seh schon kommen, das wir am Dienstag gewinnen. Würde perfekt in die Saison passen. Mal Hü mal Hot


So'n dreckiges 2:1 würde da nu gut zu passen.... da weiß man dann wieder überhaupt net was man an der Mannschaft hat.  
#
Hyundaii30 schrieb:
Adler2229 schrieb:
Verstehe das ganze Geheule nicht! Für Europa reicht es nicht, wo soll es denn auch her kommen, Schaaf kann auch nicht zaubern. Immer das Gejammere, Trainer, B.H, H.B und wer alles schuld sein soll. Solche Spiele wird es immer geben und Freiburg ist bei weitem nicht so schlecht.


Das haben doch diese tollen Spieler selber zum Ziel gemacht und es ausgesprochen


Sagen sie, dass es nur um den Klassenerhalt gehen kann, ist es auch nicht richtig.
Und nach dem ersten schlechten Pflichtspiel nach der Winterpause herabwürdigend von "diesen tollen Spielern" zu sprechen ist auch daneben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
planscher08 schrieb:
seh schon kommen, das wir am Dienstag gewinnen. Würde perfekt in die Saison passen. Mal Hü mal Hot


So'n dreckiges 2:1 würde da nu gut zu passen.... da weiß man dann wieder überhaupt net was man an der Mannschaft hat.    


zumal ich uns als unberechenbarste Mannschaft der Buli halte. Finde das wir wirklich schwer ausrechenbar sind
#
VW ´ne Niederlage, in Puppenkiste ein Punkt und gegen Schlake ohne Huntelaar Sieg. Mit diesen 4 Punkten könnte man zufrieden sein, oder?
#
Bin immer noch stocksauer über diese peinliche und desaströse Vorstellung
in Halbzeit 2 in Freiburg..  Klasse Auftakt in die Rückrunde..    
Verstehe nicht, wie man nach einer so dominanten ersten Halbzeit ab der 60.
Minuten noch so einbrechen kann..    
Chancen für eine 2:0 Führung waren ja in der ersten Hälfte u.a. durch Seferovic
gegeben.. Dann muss der Pass in der zweiten Halbzeit von Aigner auf Haris
einfach präziser kommen, dann wäre der Sack vielleicht schon zu gewesen.
Nein.. Dann kommt dieser unnötige Elfer für Freiburg und die "Petersen-Show"..  
Einfach nicht nachvollziebar, wie man sich so vorführen lassen konnte und
Freiburg, bei aller Liebe, sind nicht die Überflieger..  
An Wolfsburg am Dienstag darf ich gar nicht erst dran denken...    

Wenn man, wie einige Spieler, schon im Vorfeld als von Europacupambitionen
spricht, muss man anders auftreten.. Mit solchen Leistungen reicht dies mit
Sicherheit nicht..

Aber auch Schaaf ist gefragt, er muss jetzt endlich mal eine andere Strategie
entwickeln, dass wir in der Defensive einfach mal besser stehen..
Sonst könnte das noch eine ganz, ganz schwere Saison für die Eintracht
werden..
#
Stimmt es eigentlich, dass Trapp sein Verbleib, an den ersten drei Spielen der Rückrunde fest machen will?
Wenn ja, gleich ab auf die Bank- Wiedwald rein.
Kann den nicht Zambrano endlich mal wieder für zumindest 45 Minuten spielen, der muss ja auch erst mal wieder rein kommen.
"Den Schneid" der Unverwundbarkeit, ist ihm ja leider sicherlich jetzt auch ein für alle mal genommen.
Meier, unser herumstorcher Nummer eins. Sollte "zurzeit" mal pausieren, ersetzt werden durch wenn, vielleicht Kadlec.
Dann unser Seferovic, dem Mann ist dienlichst zuzuspielen und ein Teil des Gesamten auf ihn abzustellen.
Hinten müßen Chandler und Russ zusammen endlich dicht machen, von mir aus den Russ ein Stück weiter nach vorne gestellt und irgend ein anderen Kappestricker dem Chandler an die Seite, sollen sie zu dritt hinten dich machen.
Dann wär dann noch unser Aigner, erstens ist an dem Mann nichts zu rütteln, ohne ihn wer rum gewesen die letzten zehn Spiele!
Braucht Erholung, sollte nur noch 70 min regelmäßig eingesetzt werden, weniger können wir uns nicht erlauben.
Schaaf könnte Meier dazu verdonnern extra Training zu machen, aber nicht einmal, sondern jeden Tag. Bis in der Lage ist auf 40meter 90% aller Gegner, unter Ballführung, ab zu rennen!
Hasebe und Inui, müßten doch zurzeit 1A miteinander eingespielt sein?!
Sind Gedanken, von mir, wollte das mal loswerden, jedem seine Meinung, bitte kein shitstorm, OK.
Adler im Herzen
#
Sehr zufrieden[font=Courier New][/font]
#
Basaltkjopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Adler2229 schrieb:
Verstehe das ganze Geheule nicht! Für Europa reicht es nicht, wo soll es denn auch her kommen, Schaaf kann auch nicht zaubern. Immer das Gejammere, Trainer, B.H, H.B und wer alles schuld sein soll. Solche Spiele wird es immer geben und Freiburg ist bei weitem nicht so schlecht.


Das haben doch diese tollen Spieler selber zum Ziel gemacht und es ausgesprochen


Sagen sie, dass es nur um den Klassenerhalt gehen kann, ist es auch nicht richtig.
Und nach dem ersten schlechten Pflichtspiel nach der Winterpause herabwürdigend von "diesen tollen Spielern" zu sprechen ist auch daneben.  


Kannst du gerne so sehen.
Ich persönlich habe aber ein großes Problem mit menschen die eine große klappe haben und die aber einen dann so enttäuschen.
Dann sollte man lieber keine großen reden schwingen.
#
Dir kann man es auch nicht recht machen. Wie oft hast Du hier schon schwadroniert, dass die Jungs zu wenig Ehrgeiz haben.
Zudem reden wir von einem Spiel, also ist große Klappe und nichts dahinter selbst für Dein regelmäßig  gegen Null tendierendes Niveau echt noch niveaulos.
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkjopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Adler2229 schrieb:
Verstehe das ganze Geheule nicht! Für Europa reicht es nicht, wo soll es denn auch her kommen, Schaaf kann auch nicht zaubern. Immer das Gejammere, Trainer, B.H, H.B und wer alles schuld sein soll. Solche Spiele wird es immer geben und Freiburg ist bei weitem nicht so schlecht.


Das haben doch diese tollen Spieler selber zum Ziel gemacht und es ausgesprochen


Sagen sie, dass es nur um den Klassenerhalt gehen kann, ist es auch nicht richtig.
Und nach dem ersten schlechten Pflichtspiel nach der Winterpause herabwürdigend von "diesen tollen Spielern" zu sprechen ist auch daneben.  


Kannst du gerne so sehen.
Ich persönlich habe aber ein großes Problem mit menschen die eine große klappe haben und die aber einen dann so enttäuschen.
Dann sollte man lieber keine großen reden schwingen.


Sich Ziele setzen hat nichts mit grosser Klappe zu tun...Sondern spricht durchaus für Ehrgeiz und Motivation...
Das ist Megamüll,Koreaner...
Wir haben eine Mannschaft,die durchaus dieses Ziel erreichen kann,wenn sie eben als Mannschaft funktioniert und im Sinne der Mannschaft agiert...
daran hapert es,das muss der Trainer hinkriegen...
Wenn ein Spieler dieser Mannschaft sich mit diesem Kader den Platz 15 als Ziel setzen würde,herrje,dann bloss weg mit dem...
#
eigentlich bräuchten wir noch einen neuen IV für die Abwehr.
wer weis wann zambrano wieder   zu seiner Form findet
#
Basaltkopp schrieb:
Adler2229 schrieb:
Verstehe das ganze Geheule nicht! Für Europa reicht es nicht, wo soll es denn auch her kommen, Schaaf kann auch nicht zaubern. Immer das Gejammere, Trainer, B.H, H.B und wer alles schuld sein soll. Solche Spiele wird es immer geben und Freiburg ist bei weitem nicht so schlecht.


Was heißt Schaaf kann nicht zaubern? Vernünftig gespielt hat die Mannschaft erst,  nachdem sie Schaaf klar gemacht hat, dass sie lieber im gewohnten System spielt. Hätten wir so weiter gegurkt wie vor dem Bayernspiel, bräuchten wir an die EL gar keinen Gedanken zu verschwenden. Vielmehr müssten wir uns Gedanken machen,  wie wir nochmal Anschluss an den Relegationsplatz schaffen können.

Schaaf überzeugt mich bisher gar nicht und gestern war es mal wieder ganz dämlich. Kadlec daheim zu lassen, den unrund laufenden Aigner nicht rechtzeitig erlöst und allgemein viel zu spät gewechselt. Vielmehr kann man als Trainer bei einem Spiel kaum falsch machen.  


sage ich seit Wochen, schön, das mal aus deinem Munde zu hören, du "Dreckwerfer"
#
cgrudolf schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Adler2229 schrieb:
Verstehe das ganze Geheule nicht! Für Europa reicht es nicht, wo soll es denn auch her kommen, Schaaf kann auch nicht zaubern. Immer das Gejammere, Trainer, B.H, H.B und wer alles schuld sein soll. Solche Spiele wird es immer geben und Freiburg ist bei weitem nicht so schlecht.


Was heißt Schaaf kann nicht zaubern? Vernünftig gespielt hat die Mannschaft erst,  nachdem sie Schaaf klar gemacht hat, dass sie lieber im gewohnten System spielt. Hätten wir so weiter gegurkt wie vor dem Bayernspiel, bräuchten wir an die EL gar keinen Gedanken zu verschwenden. Vielmehr müssten wir uns Gedanken machen,  wie wir nochmal Anschluss an den Relegationsplatz schaffen können.

Schaaf überzeugt mich bisher gar nicht und gestern war es mal wieder ganz dämlich. Kadlec daheim zu lassen, den unrund laufenden Aigner nicht rechtzeitig erlöst und allgemein viel zu spät gewechselt. Vielmehr kann man als Trainer bei einem Spiel kaum falsch machen.  


sage ich seit Wochen, schön, das mal aus deinem Munde zu hören, du "Dreckwerfer"

Der Ton macht die Musik und Du hast bisher noch nie ein gutes Haar an irgendwem gelassen, über den Du geschrieben hast. Geschweige denn, dass Du jemals  etwas positives schreiben würdest.

Gegen sachliche Kritik sage ich gar nichts. Versuch es doch einfach mal.
#
SGE_Werner schrieb:
Paderborn-Spiel reloaded.


ich war in PB und FR live dabei, und jedesmal die gleiche Fassungslosigkeit der Fans beim Abpfiff. Beide Male 1:0 geführt, beide Gegner im Sack gehabt, da harmlos, bis die Trainer jeweils einen neuen Mittelstürmer brachten, die das Spiel dann in ein paar Minuten kippten!
CZ ist die Lebensversicherung der Abwehr, mit ihm in der IV wäre gestern ein Petersen nicht so rumgeturnt bzw. ein Firmino in Hoffe.
Vielleicht nur ein Gerücht, aber die Nichtaufstellung sei die vereinsinterne Strafe für die "Streif" vom letzten WE gewesen ..
#
cgrudolf schrieb:

Vielleicht nur ein Gerücht, aber die Nichtaufstellung sei die vereinsinterne Strafe für die "Streif" vom letzten WE gewesen ..


Dann hätte er ihn auch ganz draussen lassen können. War wie Piazon nicht in der Startaufstellung, stand aber als Einwechselspieler bereit. Piazon durfte ja (obwohl dessen späte Einwechslung auch als Strafe betrachtet werden kann).

Beide waren im Kader, Kadlec dagegen nicht. Ich frage mich, was der "verbrochen" hat. Handkäs im Dienstwagen des Trainers versteckt?
#
cgrudolf schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Paderborn-Spiel reloaded.


ich war in PB und FR live dabei, und jedesmal die gleiche Fassungslosigkeit der Fans beim Abpfiff. Beide Male 1:0 geführt, beide Gegner im Sack gehabt, da harmlos, bis die Trainer jeweils einen neuen Mittelstürmer brachten, die das Spiel dann in ein paar Minuten kippten!
CZ ist die Lebensversicherung der Abwehr, mit ihm in der IV wäre gestern ein Petersen nicht so rumgeturnt bzw. ein Firmino in Hoffe.
Vielleicht nur ein Gerücht, aber die Nichtaufstellung sei die vereinsinterne Strafe für die "Streif" vom letzten WE gewesen ..


Ein selbst an den Haaren herbei gezogenen oder aus den eigenen Fingern gesaugtes Gerücht?


Teilen