>

Hilferuf aus Offenbach wegen Zuwanderung

#
jona_m schrieb:

Dann muss halt EU Geld bei.

Frisch aus der Presse?
#
Misanthrop schrieb:
jona_m schrieb:

Dann muss halt EU Geld bei.

Frisch aus der Presse?

Aus Griechenland importiert...
#
Ich finde es sehr interessant wie wir (mich eingeschlossen) reagieren, wären wir selbst davon betroffen.

Und dabei ist es egal in welchem Land ich wohne.
Na klar helft der ganzen Welt, solange es nicht an mein Geld geht, solange die Menschen nicht bei mir in unmittelbarer Nähe leben.

Es tut mir leid, aber 99.9% sind Dummbabbler.
#
Afrigaaner schrieb:
Ich finde es sehr interessant wie wir (mich eingeschlossen) reagieren, wären wir selbst davon betroffen.

Auch auf die Gefahr hin ab jetzt als kleiner Hitler hier angesehen zu werden, aber ich hätte keinen Bock auf 20 Rumänen in der Nachbarwohnung. Da würde ich ziemlich kotzen.
#
3zu7 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Auch auf die Gefahr hin ab jetzt als kleiner Hitler hier angesehen zu werden, aber ich hätte keinen Bock auf 20 Rumänen in der Nachbarwohnung. Da würde ich ziemlich kotzen.

Das ist genau was ich meine. Solange die in Offenbach wohnen....
#
Afrigaaner schrieb:
3zu7 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Das ist genau was ich meine. Solange die in Offenbach wohnen....

So ist es doch mit jedem Problemfeld, es wird die politisch korrekte "gute" Einstellung oft demonstrativ zur Schau getragen, wenn die negativen Auswirkungen dieser "guten" Einstellung Denjenigen betreffen, lässt Diese bei sehr vielen Leuten sehr schnell nach. Die nicht negativ betroffenen "Guten" sind dann darüber schrecklich empört und selbstgerecht bis zum Abwinken.
#
Hier muss mal etwas grundsätzlich geklärt werden!

Die Rumänen, über die hier diskutiert wird, sind rumänische Staatsbürger, gehören aber dem Volk der Sinti und Roma an. Diese siedeln in Osteuropa in Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Bulgarien, Serbien und eben vor allem in Rumänien.

Ich habe rumänische Freunde, die es extrem anpisst, dass alles in einen Topf geworfen wird, nur um der PC willen.
#
Habe mit jemandem aus Offenbach geredet. Der hat gemeint, dass es im Stadtbild in letzter Zeit sogar eher weniger Roma gibt. Offenbach sei ein erster Anlaufpunkt, wo die Gewerbescheine erworben werden. Für OF ist es also ein reines Verwaltungsproblem in den Bürgerämtern.

Um nix anderes ging es wohl auch dem Offenbacher OB.
#
yeboah1981 schrieb:
Habe mit jemandem aus Offenbach geredet. Der hat gemeint, dass es im Stadtbild in letzter Zeit sogar eher weniger Roma gibt. Offenbach sei ein erster Anlaufpunkt, wo die Gewerbescheine erworben werden. Für OF ist es also ein reines Verwaltungsproblem in den Bürgerämtern.

Genau das steht in dem Ausgangsartikel, wenn man ihn gelesen hat, ohne etwas hineinzulesen.
#
Ist das nicht ein schönes Schlusswort?  
#
stefank schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Genau das steht in dem Ausgangsartikel, wenn man ihn gelesen hat, ohne etwas hineinzulesen.

Hüstel .... Zumindest kann ich dem Wort Schlußwort sehr gut folgen.
Wir haben ja doch  insgesamt einige unterschiedliche Ansätze und Meinungen zusammenbekommen . Geht doch sag ich lieber nicht,

aber ein "Na also" Das Thema wirkt tatsächlich so erörtert, als wenn neue Aspekte nicht mehr kommen könnten. Und dies meine ich sogar positiv und nicht doppeldeutig.

Positiver Abschluß !!
#
Ich denke, die Bundesregierung sollte das tun, was Bundespräsident Gauck erst kürzlich forderte - nämlich mal die Politik detailliert erklären.

Der Bürger hat einfach Schwierigkeiten nachzuvollziehen, warum bestimmte Entscheidungen getroffen werden, wie sie getroffen werden. Und es sind offenbar nicht nur die Bürger, die Schwierigkeiten damit haben, sonst gäbe es diesen Hilferuf nicht.

Es wird ein Zustand geschaffen und hinterher will niemand dafür verantwortlich sein.
#
Jo-Gi schrieb:
Ist das nicht ein schönes Schlusswort?    

JA ist es...lasset uns am Freitag am Römer treffen und einen Stadtrundfahrt durch Offenbach machen...einen Bus hab ich schon mal organisiert:

#
Polizei-Großeinsatz in der östlichen Innenstadt
u.a.

Immobilienkontrollen durch Bauaufsicht und MainArbeit

"Bei den Immobilienkontrollen durch Bauaufsicht und MainArbeit finden sich Hinweise, dass einige Mieten zu hoch für den Zustand der Wohnungen sind. „In mehreren Fällen werden in Folge gewährte Leistungen zu überprüfen sein“, so Faltin. Zudem stellt die Bauaufsicht derartige Mängel fest, dass die Vermietung ganzer Geschosse untersagt wird."

http://www.op-online.de/nachrichten/offenbach/grosseinsatz-polizei-offenbach-innenstadt-2633106.html
#
In Bremen ist man auch ganz begeistert, ob der neuen Mitbewohner:

http://www.taz.de/Asylbewerber-in-Bremen/!105908/

Die Kommentare sind übrigens lesenswert. Aber: Ausreichend Chips bereit halten.  
#
Wenn man die Threadüberschrift liest und sich die Bevölkerungsstruktur dort vor Augen führt, könnte man meinen, es gibt in der letzten Zeit einen vermehrten Zustrom von Deutschen ohne Migrationshintergrund.
#
So weit sind die "Leserbriefe in der OP" noch lange nicht.
Reicht für trocken Brot :neutral-face
#
Ffm60ziger schrieb:
Polizei-Großeinsatz in der östlichen Innenstadt
u.a.

Immobilienkontrollen durch Bauaufsicht und MainArbeit

"Bei den Immobilienkontrollen durch Bauaufsicht und MainArbeit finden sich Hinweise, dass einige Mieten zu hoch für den Zustand der Wohnungen sind. „In mehreren Fällen werden in Folge gewährte Leistungen zu überprüfen sein“, so Faltin. Zudem stellt die Bauaufsicht derartige Mängel fest, dass die Vermietung ganzer Geschosse untersagt wird."

http://www.op-online.de/nachrichten/offenbach/grosseinsatz-polizei-offenbach-innenstadt-2633106.html

sorry für den Gedankensprung

bissi weiter unten steht der Beitrag "Noble Bestandspflege beim OFC"

nein, dies meine ich jetzt wirklich nicht abgeleitet auf das Ursprungsthema.

Aber spannend is es insgesamt schon: Motivationsvorträge in Affebach durch einen der Huber .Buan.................

Ich denke es paßt: Motivation in Offenbach und /oder beim OFC kann nur im Rahmen solcher Extremmenschen , nämlich in der Art "Ungesichert über dem Abgrund.........." vermittelt werden    

Aber bitte wieder zurück zum Thema

Teilen