>

Herzlich Willkommen Lucas Piazon!


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 01. August 2018, 23:17 Uhr um 23:17 Uhr gesperrt weil:
Hat sich ja erledigt...
#
Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt am Main!
Ich kenne zwar gar nichts von ihm, aber er ist jung, scheint ehrgeizig zu sein und hat ein Bubi-Grinse-Gesicht. Da wird sich die deutsche Presse aber freuen, wenn er für uns Tore schießt.
Ein Kollege von mir meinte, sein lächeln auf der PK wirkte, als wäre es aufgezwungen? Fand ich jetzt nicht, was denkt ihr?
#
Herzlich Willkommen!

#
Also mich würde mal interesieren warum  Lucas Piazon
nicht ablösefrei ist? Nach meinen infos sind  seit dem bosmanurteil
nur noch 3 jahreverträge erlaubt. Das heißt der spieler ist seit
2011 bei chelsea u wäre 2014 ablösefrei. Sein vertrag läuft allerdings
noch 2 jahre.Für mich ist chelsea so etwas wie eine zeitarbeitsfirma,
die ja noch mehrere solche talente siehe de bruyne ,lukaku oder unser
piazon.Dies ist wahrscheinlich nur die spitze des eisbergs.
#
aysel schrieb:
Also mich würde mal interesieren warum  Lucas Piazon
nicht ablösefrei ist? Nach meinen infos sind  seit dem bosmanurteil
nur noch 3 jahreverträge erlaubt. Das heißt der spieler ist seit
2011 bei chelsea u wäre 2014 ablösefrei. Sein vertrag läuft allerdings
noch 2 jahre.Für mich ist chelsea so etwas wie eine zeitarbeitsfirma,
die ja noch mehrere solche talente siehe de bruyne ,lukaku oder unser
piazon.Dies ist wahrscheinlich nur die spitze des eisbergs.  


Seit wann sind nur noch 3 Jahresverträge als maximale Laufzeit erlaubt? Wer hat dir denn den Schwachsinn eingetrichtert? Nur zur info trapp und Kadlec haben auch 4 Jahres Vertrag . Glaube auch, dass Müller und lahm bis 2018 bei den Bayern verlängert haben. Übrigens hatte Caio auch 4 Jahre Vertrag ebenso wie fenin 3 1/2. da frag ich mich wie du zu dieser Information kommst?  
#
aysel schrieb:
Also mich würde mal interesieren warum  Lucas Piazon
nicht ablösefrei ist? Nach meinen infos sind  seit dem bosmanurteil
nur noch 3 jahreverträge erlaubt. Das heißt der spieler ist seit
2011 bei chelsea u wäre 2014 ablösefrei. Sein vertrag läuft allerdings
noch 2 jahre.Für mich ist chelsea so etwas wie eine zeitarbeitsfirma,
die ja noch mehrere solche talente siehe de bruyne ,lukaku oder unser
piazon.Dies ist wahrscheinlich nur die spitze des eisbergs.  


Artikel 18 bringt Licht ins Dunkel

http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/50/02/49/status_transfer_de_28.pdf
#
Der Wechsel zu Chelsea erfolgte an seinem 18. Geburtstag und somit ist ein 5-Jahresvertrag in Ordnung. Siehe Artikel 18  



Super Junge guter Eindruck, könnte uns wirklich weiterhelfen
#
Einfach nur mal danke für den genialen Schuss mitten ins Herz vom  Scheiss Kühne-HSV. Das hat richtig gut getan !
#
igorpamic schrieb:
Einfach nur mal danke für den genialen Schuss mitten ins Herz vom  Scheiss Kühne-HSV. Das hat richtig gut getan !


aha da isser ja der Fred, danke fürs finden. Bitte annageln

https://vine.co/v/OZUzwr7EQle ,-)
#
Heute Nacht beim Schlafen werde ich gefühlte 100 mal Lucas' Freistoßtor in meinem Kopf-Kino ablaufen sehen! Wunderbar!!
#
Ffm60ziger schrieb:
igorpamic schrieb:
Einfach nur mal danke für den genialen Schuss mitten ins Herz vom  Scheiss Kühne-HSV. Das hat richtig gut getan !


aha da isser ja der Fred, danke fürs finden. Bitte annageln

https://vine.co/v/OZUzwr7EQle ,-)  


Was ein Ding.... Caio reloaded....
#
ist natürlich schlecht für die Stimmung in der Mannschaft wenn sich Stender und Lucas ab jetzt immer streiten werden wer die Freistöße schießt.
#
goodKID schrieb:
ist natürlich schlecht für die Stimmung in der Mannschaft wenn sich Stender und Lucas ab jetzt immer streiten werden wer die Freistöße schießt.


nö, stendera schießt die als flanken gedachten standards und piazon die direkten freistöße.  
#
...quasi ein SonntagsSchuß
#
Tja ... sorry  ,-)

4 Punkte nur dank Piazon, das kann sich sehen lassen
#
Frankfurt050986 schrieb:
Tja ... sorry  ,-)

4 Punkte nur dank Piazon, das kann sich sehen lassen


#
Wenn er sich ab jetzt empfehlen kann, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Chelsea ihn abgibt - auch an uns.
Nur wenn man sich die Summen von T. Hazard oder,Schürrle ansieht, werden Hübner und Co niemals einen Deal unter Dach bringen können.
#
PitderSGEler schrieb:
Wenn er sich ab jetzt empfehlen kann, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Chelsea ihn abgibt - auch an uns.
Nur wenn man sich die Summen von T. Hazard oder,Schürrle ansieht, werden Hübner und Co niemals einen Deal unter Dach bringen können.


Für Marin soll der FCC 8Mio€ von Florenz und 5-6Mio€ von Anderlecht verlangt haben und verlangen.

Wir werden sehen wie es weitergeht, erstmal Positiv dass er ein sehr gutes Spiel gemacht hat und sich so für ein weiteres in der Startelf gegen Mainz empfohlen hat.
#
PitderSGEler schrieb:
Wenn er sich ab jetzt empfehlen kann, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Chelsea ihn abgibt - auch an uns.
Nur wenn man sich die Summen von T. Hazard oder,Schürrle ansieht, werden Hübner und Co niemals einen Deal unter Dach bringen können.


Hübner soll mal gesagt haben, das man an ein weiteres Jahr Ausleihe denke.

Piazon zu kaufen, ist finanziell leider wirklich nicht manchbar.
Die englischen Vereine machen das clever, die kaufen einen haufen talente,
verleihen die hälfte davon und selbst wenn sie bleiben und Bankdrücker werden,
behält man sie solange bis ein Verein kommt und Ihn über Marktwert
abkauft.
Auch in Spanien ist das leider so.

Piazon können wir vielleicht für 10 Millionen oder so abkaufen.
Das wird aber nicht passieren.
Vielleicht kommt aber auch ein anderer Verein und zahltdiese Summe, dann hat Chealsea gewonnen und unser Interesse an einer weiteren Leihe ist für den allerwertesten.
#
Sorry, warum kaufen?
Weil er das zweite mal getroffen hat?

Ja er ist auch gestern viel gerannt. Er hat offensiv aber wie immer gespielt. Heisst Ball bekommen -> Ball verloren. Bestes Beispiel war der Konter wo er den Ball durchgesteckt bekommt und sich dann in den Mann dreht, statt den freien Raum zu suchen.
Und defensiv war auch alles beim alten. Er hatte in meinen Augen einzig Glück, das Uschi die Kraft für Vorstösse ausging. Zur Verzweiflung bringen mich in der Defensivbewertung die Fans.
Beispiel um die 80. 3-4 Schalker kommen über seine Seite auf Otsche zu. Lucas trapt nebenher (vergrössert den Abstand zu Ballführenden mit jedem Schritt) und orientiert sich gen eigener Strafraumspitze. Schalke spielt dann gekonnt Otsche aus und einer läuft in den Strafraum und bleibt am Bein von Lucas hängen!
Für das Weglaufen haben ALLE gestönt und es wahrgenommen! Als er den Ball dann (zufällig mit viel Glück) erwischt hat, war das vergessen und er wurde gefeiert. Kann ich nicht nachvollziehen. Bleibt er von Anfang an am Ball kommen die gar nicht erst zum Strafraum!

Ich bleibe dabei ihm die Bundesliga (Stamm) Tauglichkeit abzusprechen.

Kaufen schon gar nicht.
#
Das kann man mit "bei Chelseas Preisen" nicht verallgemeinern.

Man muss generell festhalten, dass im Vergleich zu Spielern wie Schürrle oder de Bruyne, Piazon seine Klasse noch nicht bewiesen hat.

Bei Schürrle müssen wir nicht diskutieren, dass die Summe sowieso zu hoch ist. Gucken wir uns aber die Transfers genauer an, sehen wir, dass da vorallem die Langfirstigkeit der Verträge dieser Spieler beim Chelsea FC eine wichtige Rolle spielt - oder eben das deutlich sichtbare Potenzial.
Diese Spieler, die teuer wechseln, waren eigentlich langfristig an den Club gebunden und haben in ihren ersten Stationen direkt überzeugt und sich für höhere Aufgaben qualifiziert.

Piazon wird jetzt zur Wertsteigerung seit 3 Jahren durch europäische Ligen geschickt und hat sich nun in einer der stärksten Ligen bei einem Verein wie unserem (Mittelklasse) nicht mal durchsetzen können und sticht mit 2 Joker-Toren herraus. Und sonst zeigt er ziemlich viele Deifizite besonders in Bereichen, die für Chelsea in der BPL wichtig wären. Zweikampf, Biss, generelle Physis.

De Bruyne zB war ne ganz andere Kategorie. Selbst T. Hazard mit seinem Bonus des Weltklasse-Bruder Spielers und ähnlich erkennbaren Anlagen wird nur mit 8 Mio Transfersumme taxiert. Wobei sich das bei 5 Mio + Zusatzzahlungen einpendeln dürfte. 1 Jahr Restvertrag ist jetzt ja auch nicht das "Druckmittel" für Chelsea. Aber da dann eben die Anlagen und das erkennbare Potenzial.

Und Piazon ist auch keine 18 mehr. Er ist frische 21 und hat noch 2 Jahre Vertrag bei Chelsea.  In dem Alter sind andere Spieler weiter. Sie haben Piazon nach der starken Brasilianischen U 17 WM geholt . Ich habe das damals schon verfolgt, weil es hieß, dass Juve den nächsten Kaka holen wollte, aber dann doch Abstand nahm. Und das weil seine Berater den Wechsel abgeblasen haben, nachdem Chelsea diesem 16 jährigen 1 Mio Gehalt angeboten haben.

Es gibt so viele Chelsea-Talente. Da gehen auch viele nach ein paar Jahren Ausleihen für weniger Geld. Ein Bruma galt ja ebenso als Talent und wurde ua an den HSV verliehen ohne sich durchsetzen. Letztes Jahr ist er dann für knapp 3 Mio in ähnlicher Lage wie Piazon zu Eindhoven. Bruma steht aber mittlerweile auch auf den Zetteln von größeren Teams. Ein Spieler wie van Aanholt (auch Teil der Chelsea Kolonie bei Arnheim letztes Jahr) zB hat aber auch Jahre der Leihen hinter sich und ist dann für kleines Geld gewechselt.

Weitere solcher Kandidaten werden wohl Romeu von Stuttgart oder evetl auch ein van Ginkel von Milan.

Ich würde mir nach den ersten Monaten nun keine Sorgen machen. So viel kann Chelsea nicht verlangen, wenn man denn wirklich guckt, was er zeigt und was er zeigen könnte. Wenn sie uns übern Tisch ziehen wollen, wollen sie die Summe, die sie selbst für ihn bezahlt haben. Wenn Hübner schlau ist, argumentiert er klug dagegen.

Ich wüsste nicht, ob da jetzt noch viele Vereine wären, die so einen Kampfpreis bereitwillig zahlen.


Teilen