SGE_Werner schrieb: Endlich mal ein Spiel, wo man nach 55 Minuten wusste, dass man sich entspannt zurück lehnen kann. Paderborn wird wohl absteigen. Muss man auch festhalten.
Heute Sonderlob fürs ganze Team. Freut mich tierisch für Nelson. Stender ganz stark. Aigner seit Monaten für mich der Beständigste. Selbst Chandler war ordentlich... Meier für mich läuferisch heute die beste Partie der Rückrunde.
Fand Zambrano heute auch stark verbessert, hoffentlich hat er nix Schlimmeres. Ansonsten haben wir das gleiche Spiel gesehen.
Also Inui schwankt eben zwischen Welt- und Kreisklasse. Sein Zusammenspiel mit Aigner vor dem 3:0 z.B. war überragend. Dann wieder Aktionen... Aber das ist doch alles nix Neues bei ihm.
So, aber nun mal Butter bei die Fische. Das heute war zum einen ein Pflichtsieg, zum anderen haben wir jetzt wohl den Klassenerhalt sicher und fast schon die Punktzahl von letzter Saison erreicht. Positiv war heute die Souveränität, die man mal nach einer Führung hatte, das könnte öfters mal so funktionieren. Aber der Sieg heute ist eben ne Momentaufnahme, wie auch das Köln-Debakel oder das in Mainz oder der Sieg gegen Schalke. Heute ist wieder der Gipfel erreicht worden, nä. Woche könnte es schon wieder Stuttgart21 tief unter der Erde sein. Kurzum, letzte Woche war nicht Weltuntergang und heute ist nicht Welteroberung angesagt.
Wenn wir aus den Spielen gegen Stuttgart und Hannover 4-6 Punkte holen sollten, ist Europa möglich. Vorher mache ich mir keine Gedanken darüber.
Fast nichts zu meckern, im großen und ganzen sehr zufrieden. Einzig Inui ist für mich ein wenig abgefallen. Doch ein wenig unkonzentriert und kaum präzise Aktionen.
Rest passt!
Äh, wie bitte? Zu Inui habe ich heute eine andere Meinung
Haben glaub ich die meisten eine andere Meinung. Tolles Spiel heute. Nur wer arbeitet kann auch mal nen Fehler machen. Aber alleine der one touch Pass zu Aigner .Einfach traumhaft
Fast nichts zu meckern, im großen und ganzen sehr zufrieden. Einzig Inui ist für mich ein wenig abgefallen. Doch ein wenig unkonzentriert und kaum präzise Aktionen.
Rest passt!
Haben glaub ich die meisten eine andere Meinung. Tolles Spiel heute. Nur wer arbeitet kann auch mal nen Fehler machen. Aber alleine der one touch Pass zu Aigner .Einfach traumhaft
Ich lasse ja jedem seine Meinung, wie ihr sagt die Vorbereitungen vor den Toren war ja klasse. Nur eben dann und wann bei Überzahl wenn der Pass in die Mitte kommt waren meiner Meinung nach 2 Aktionen dabei die man sagen wir mal anders lösen kann. Die Nadel im Heuhaufen zu suchen heut muss aber net sein. Umso mehr freu ich mich für Valdez.
Bei 4:0 gibt's ja leider nix zu meckern Oder doch?
Ich finde ja, dass der Gegner heute tatsächlich - sagen wir mal - nicht wirklich gut war. Das ist aber schon seit Wochen so. Die Paderborner haben eine überdurchschnittliche Hinrunde gespielt, aber jetzt machen sie den Tasmanen Konkurrenz.
Tortzdem muss man auch gegen so einen Gegner gewinnen, der eigentlich dringend die Frankfurter Fußballanstalt für Wiederaufbau benötigt hätte. die war aber heute nicht aufm Platz.
zambrano, madlung heute nicht gefordert trapp musste nur einen Ball halten, hat ansonsten den Neuer gemacht Otsche heute sehr ordentlich, im Zweikapmf wie im Aufbau Chandler hat als einziger arg gewackelt in der ersten, später dann immer besser und schließlich mit einer heldenhaften Rettungstat gegen Lakic Hasebe heute nicht so souverän, wie er bei dem Gegner sein könnte stendera manchmal zu ungestüm im Zweikapmf, ansonsten top Inui eine fantastsiche Vorlage und eine zweite, die er sich selber öfter mal anschauen sollte: wenn man nicht weiß wohin mit dem Ball, dann einfach mal zum Nebenmann abgeben Sefe wie immer zuletzt, kämpft rackert, bindet die Iv des Gegners, hat aber kein Glück mit Vorlagen und Abschlüssen Meier - ohne Worte, steht immer da, wo ihn der Gegner nicht haben will Aigner seit Wochen top, schön dass auch er wieder getroffen hat. schade, dass er so oft seinem Gegner wegläuft und gefoult wird, aber nur bei jedem zweiten Mal auch einen Freistoß kriegt
Nelson Valdez - ein Traumtor zum Wiedereinstand. Gut ihn wieder dabei zu haben Flum - durchwachsen, aber wir wissen ja, dass er kein einwechselspieler ist, sondern sich nur über mehrere Starteinsätze an seine frühere Form rantasten kann
Alles in allem eine überzeugende Mannschaftsleistung mit leider zu wenig Toren
Rest passt!
Ich lasse ja jedem seine Meinung, wie ihr sagt die Vorbereitungen vor den Toren war ja klasse. Nur eben dann und wann bei Überzahl wenn der Pass in die Mitte kommt waren meiner Meinung nach 2 Aktionen dabei die man sagen wir mal anders lösen kann. Die Nadel im Heuhaufen zu suchen heut muss aber net sein. Umso mehr freu ich mich für Valdez.
jaja, die inui-diskussion. wenigstens ein roter faden nach einem langweiligen spiel.
ich fand ihn heute gut, klar sind da immer seltsame abspiele und unglückliche aktionen in seinem spiel aber es gibt auch immer mal wieder momente zum zunge schnalzen. und zwei torvorlagen ist ja unterm strich auch nicht schlecht.
solange um die position pizon, kittel und inui spielen soll der trainer ruhig nach tagesform aufstellen und gegebenenfalls wechseln. ich würde mich jedenfalls freuen wenn inui bliebe, vor allem weil ich nicht mit einer verlängerung bei piazon rechne.
ansonsten: ich weiß gar nicht mehr wann ich zuletzt sowohl vor als auch während eines spiels so unaufgeregt war. ich mag heute auch keinen rausgucken der nicht so gut war, ich freue mich über vier torschützen und mit valdez für diese fulminante rückkehr.
kritische einschränkungen dann frühestens ab morgen.
Schöner Pflichtsieg heute. Die Leistung einzuordnen fällt mir allerdings schwer weil Paderborn einfach richtig schlecht spielt zur Zeit. Für mich wird eher interssanter ob die Jungs nach den letzten miesen Auswärtsspielen eine Trotzreaktion gegen Stuttgart zeigen werden.
peter schrieb: ps. natürlich waren die paderborner heute nicht gut. waren die kölner und die freiburger gegen uns aber auch nicht.
ne kann man nicht vergleichen... köln war schon die ganze saison fussballerisch schlecht aber die standen immer gut. selbst die bayern haben da ihre probleme gehabt. paderborn gehört einfach nicht in die liga.
SGE_Werner schrieb: Endlich mal ein Spiel, wo man nach 55 Minuten wusste, dass man sich entspannt zurück lehnen kann. Paderborn wird wohl absteigen. Muss man auch festhalten.
Heute Sonderlob fürs ganze Team. Freut mich tierisch für Nelson. Stender ganz stark. Aigner seit Monaten für mich der Beständigste. Selbst Chandler war ordentlich... Meier für mich läuferisch heute die beste Partie der Rückrunde.
Kaum Läuft Meier keine 10km im Spiel, ist es die läuferisch beste Partie in der Rückrunde. Schon seltsam wie man sich da rein Statistisch täuschen kann, wenn ein Spieler wieder besser ins Aufbauspiel eingebunden wird.
Kaum Läuft Meier keine 10km im Spiel, ist es die läuferisch beste Partie in der Rückrunde. Schon seltsam wie man sich da rein Statistisch täuschen kann, wenn ein Spieler wieder besser ins Aufbauspiel eingebunden wird.
Die Lauf-Statistik ist ohnehin Blödsinn... Und das sage ich als Statistiker immer wieder.
Meier hat heute sich in m.E. anderen Bereichen aufgehalten als sonst und war effektiver, was die Laufwege angeht. Auch ein Grund, warum z.B. Bayern mit seinen effektiven Laufwegen und Ballverteilungen weniger läuft als die Gegner. Und damit noch mehr zeigt, wie sinnfrei die Statistik ist.
Super Spiel. Am Anfang wieder etwas schwerfällig, dann aber immer besser werdend. Gute Leistung von allen Mannschaftsteilen... Chandler sichert uns sogar noch ein zu Null. Geiles Comebak von Valdez. Besonders ist es dann auch mal entspannen, hier rein zu schauen und gefühlte 50 Heulbojen haben heute Pause.
Fand Zambrano heute auch stark verbessert, hoffentlich hat er nix Schlimmeres. Ansonsten haben wir das gleiche Spiel gesehen.
So, aber nun mal Butter bei die Fische. Das heute war zum einen ein Pflichtsieg, zum anderen haben wir jetzt wohl den Klassenerhalt sicher und fast schon die Punktzahl von letzter Saison erreicht. Positiv war heute die Souveränität, die man mal nach einer Führung hatte, das könnte öfters mal so funktionieren.
Aber der Sieg heute ist eben ne Momentaufnahme, wie auch das Köln-Debakel oder das in Mainz oder der Sieg gegen Schalke. Heute ist wieder der Gipfel erreicht worden, nä. Woche könnte es schon wieder Stuttgart21 tief unter der Erde sein. Kurzum, letzte Woche war nicht Weltuntergang und heute ist nicht Welteroberung angesagt.
Wenn wir aus den Spielen gegen Stuttgart und Hannover 4-6 Punkte holen sollten, ist Europa möglich. Vorher mache ich mir keine Gedanken darüber.
Lass dem auch mal Zeit mal wieder ins Team zurückzufinden. Die Nebenleute aus dem Mittelfeld kann der doch gar nicht unter Wettkampfbedingungen kennen
Doppel-Stender?
Oder doch?
Ich finde ja, dass der Gegner heute tatsächlich - sagen wir mal - nicht wirklich gut war. Das ist aber schon seit Wochen so. Die Paderborner haben eine überdurchschnittliche Hinrunde gespielt, aber jetzt machen sie den Tasmanen Konkurrenz.
Tortzdem muss man auch gegen so einen Gegner gewinnen, der eigentlich dringend die Frankfurter Fußballanstalt für Wiederaufbau benötigt hätte. die war aber heute nicht aufm Platz.
zambrano, madlung heute nicht gefordert
trapp musste nur einen Ball halten, hat ansonsten den Neuer gemacht
Otsche heute sehr ordentlich, im Zweikapmf wie im Aufbau
Chandler hat als einziger arg gewackelt in der ersten, später dann immer besser und schließlich mit einer heldenhaften Rettungstat gegen Lakic
Hasebe heute nicht so souverän, wie er bei dem Gegner sein könnte
stendera manchmal zu ungestüm im Zweikapmf, ansonsten top
Inui eine fantastsiche Vorlage und eine zweite, die er sich selber öfter mal anschauen sollte: wenn man nicht weiß wohin mit dem Ball, dann einfach mal zum Nebenmann abgeben
Sefe wie immer zuletzt, kämpft rackert, bindet die Iv des Gegners, hat aber kein Glück mit Vorlagen und Abschlüssen
Meier - ohne Worte, steht immer da, wo ihn der Gegner nicht haben will
Aigner seit Wochen top, schön dass auch er wieder getroffen hat. schade, dass er so oft seinem Gegner wegläuft und gefoult wird, aber nur bei jedem zweiten Mal auch einen Freistoß kriegt
Nelson Valdez - ein Traumtor zum Wiedereinstand. Gut ihn wieder dabei zu haben
Flum - durchwachsen, aber wir wissen ja, dass er kein einwechselspieler ist, sondern sich nur über mehrere Starteinsätze an seine frühere Form rantasten kann
Alles in allem eine überzeugende Mannschaftsleistung mit leider zu wenig Toren
Ihr meint Haar in der Suppe!
ich fand ihn heute gut, klar sind da immer seltsame abspiele und unglückliche aktionen in seinem spiel aber es gibt auch immer mal wieder momente zum zunge schnalzen. und zwei torvorlagen ist ja unterm strich auch nicht schlecht.
solange um die position pizon, kittel und inui spielen soll der trainer ruhig nach tagesform aufstellen und gegebenenfalls wechseln. ich würde mich jedenfalls freuen wenn inui bliebe, vor allem weil ich nicht mit einer verlängerung bei piazon rechne.
ansonsten: ich weiß gar nicht mehr wann ich zuletzt sowohl vor als auch während eines spiels so unaufgeregt war. ich mag heute auch keinen rausgucken der nicht so gut war, ich freue mich über vier torschützen und mit valdez für diese fulminante rückkehr.
kritische einschränkungen dann frühestens ab morgen.
Zwanni auf Stuttgart nächste Woche.
ne kann man nicht vergleichen... köln war schon die ganze saison fussballerisch schlecht aber die standen immer gut. selbst die bayern haben da ihre probleme gehabt. paderborn gehört einfach nicht in die liga.
Das ist den Gegnern auswäts aber egal weil unsere Mannschaft auf deren Plätzen mit dem imaginären hellblauen Adler im Herzen spielt.
Ihr habt alle keine Ahnung
Die muessen das 2stellig gewinnen.
Und der Meier hat auch keine 3 Tore geschossen.
So nicht!!!
Die Lauf-Statistik ist ohnehin Blödsinn... Und das sage ich als Statistiker immer wieder.
Meier hat heute sich in m.E. anderen Bereichen aufgehalten als sonst und war effektiver, was die Laufwege angeht. Auch ein Grund, warum z.B. Bayern mit seinen effektiven Laufwegen und Ballverteilungen weniger läuft als die Gegner. Und damit noch mehr zeigt, wie sinnfrei die Statistik ist.
Am Anfang wieder etwas schwerfällig, dann aber immer besser werdend. Gute Leistung von allen Mannschaftsteilen... Chandler sichert uns sogar noch ein zu Null. Geiles Comebak von Valdez.
Besonders ist es dann auch mal entspannen, hier rein zu schauen und gefühlte 50 Heulbojen haben heute Pause.