>

alfred tetzlaff folge x [Thilo Sarrazin]

#
FredSchaub schrieb:
aber immerhin wird über ein Thema diskutiert, dass nun wirklich eines der drängensten Probleme der nächsten 2 Dekaden sein kann


Wenns danach geht dann ist auch die NPD salonfähig, denn die Themen die sie anspricht sind auch genau die Themen die alle betreffen. Es kommt schon immer darauf an wie und mit welcher Intension man über etwas spricht. Die Intension bei Sarrazin halte ich durchaus für fragwürdig und das "Wie" ist halte ich für vollkomen deplaziert.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
FredSchaub schrieb:
aber immerhin wird über ein Thema diskutiert, dass nun wirklich eines der drängensten Probleme der nächsten 2 Dekaden sein kann


Wenns danach geht dann ist auch die NPD salonfähig, denn die Themen die sie anspricht sind auch genau die Themen die alle betreffen. Es kommt schon immer darauf an wie und mit welcher Intension man über etwas spricht. Die Intension bei Sarrazin halte ich durchaus für fragwürdig und das "Wie" ist halte ich für vollkomen deplaziert.

Gruß,
tobago


in den letzten beiden Punkte gebe ich Dir Recht - aber es würde dennoch den großen Parteien gut tun, wenn sie der NPD dieses letzte Feld auch noch entziehen  
#
FredSchaub schrieb:
tobago schrieb:
FredSchaub schrieb:
aber immerhin wird über ein Thema diskutiert, dass nun wirklich eines der drängensten Probleme der nächsten 2 Dekaden sein kann


Wenns danach geht dann ist auch die NPD salonfähig, denn die Themen die sie anspricht sind auch genau die Themen die alle betreffen. Es kommt schon immer darauf an wie und mit welcher Intension man über etwas spricht. Die Intension bei Sarrazin halte ich durchaus für fragwürdig und das "Wie" ist halte ich für vollkomen deplaziert.

Gruß,
tobago


in den letzten beiden Punkte gebe ich Dir Recht - aber es würde dennoch den großen Parteien gut tun, wenn sie der NPD dieses letzte Feld auch noch entziehen    


Denke auch, sind schließlich Volksparteien. Und irgendwie gehört so ein bißchen Faschismus doch einfach zu unserer deutschen Kultur.
#
Spartacus schrieb:
FredSchaub schrieb:
tobago schrieb:
FredSchaub schrieb:
aber immerhin wird über ein Thema diskutiert, dass nun wirklich eines der drängensten Probleme der nächsten 2 Dekaden sein kann


Wenns danach geht dann ist auch die NPD salonfähig, denn die Themen die sie anspricht sind auch genau die Themen die alle betreffen. Es kommt schon immer darauf an wie und mit welcher Intension man über etwas spricht. Die Intension bei Sarrazin halte ich durchaus für fragwürdig und das "Wie" ist halte ich für vollkomen deplaziert.

Gruß,
tobago


in den letzten beiden Punkte gebe ich Dir Recht - aber es würde dennoch den großen Parteien gut tun, wenn sie der NPD dieses letzte Feld auch noch entziehen    


Denke auch, sind schließlich Volksparteien. Und irgendwie gehört so ein bißchen Faschismus doch einfach zu unserer deutschen Kultur.


#
FredSchaub schrieb:

aber immerhin wird über ein Thema diskutiert, dass nun wirklich eines der drängensten Probleme der nächsten 2 Dekaden sein kann


Das Thema ist doch überhaupt nicht neu auf der Agenda. Integration wird doch schon seit Ewigkeiten debattiert. Neu auf der Agenda ist der hetzerische, kultur- und intelligenziarassistische Ton Sarrazins.
Den kannte ich bisher nur von Leuten aus dem rechtsextremen Spektrum.
#
FredSchaub schrieb:

aber immerhin wird über ein Thema diskutiert, dass nun wirklich eines der drängensten Probleme der nächsten 2 Dekaden sein kann

Über das Thema wird schon sehr lange geredet, gerade hier in Hessen kennen wir das doch, bei jedem Wahlkampf des Roland Koch wurde das doch thematisiert.
#
Irgendwie bin ich froh und stolz über die allgemeine Meinung des Forums zu diesem Thema.
Das ist nicht die Regel, vielleicht sind noch die Meinungen der Süddeutschenleser vergleichbar mit diesen hier, aber schaut man in die Foren der anderen großen deutschen Zeitungen, muss man fast schon Angst bekommen (und damit meine ich nicht nur die BILD, sondern zB auch Spon).
Mehr brauche ich nicht zusagen, außer vielleicht noch dass ich ein großer, heimlicher Fan vom reggaetyp bin. Seit Jahren lese ich hier im Forum mit und bin immer wieder begeistert von deinen Ausführungen. Aber natürlich auch ein Lob und Dank an all die anderen die die Fahnen der Freiheit und Toleranz hoch halten!

Gruß, romeo
(mit polnischem Migrationhintergrund und trotzdem Steuerzahlend )!
#
Äußerst bedenklich finde ich dagegen dies hier: http://www.amazon.de/Deutschland-schafft-sich-unser-setzen/dp/3421044309/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1283267640&sr=8-1

74 Bewertungen mit 5 Sternen.

Bisher waren mir die Rezensionen bei Amazon viel wert bei Kaufentscheidungen....
#
Tuess schrieb:
Äußerst bedenklich finde ich dagegen dies hier: http://www.amazon.de/Deutschland-schafft-sich-unser-setzen/dp/3421044309/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1283267640&sr=8-1

74 Bewertungen mit 5 Sternen.

Bisher waren mir die Rezensionen bei Amazon viel wert bei Kaufentscheidungen....  


die negativen sprechen doch Bände
#
@Mods: Falls schon gepostet, bitte löschen!

Carl Zuckmayer (1896 - 1977): Des Teufels General

Vom Rhein — noch dazu. Vom Rhein.
Von der großen Völkermühle.
Von der Kelter Europas!

Und jetzt stellen Sie sich doch mal Ihre Ahnenreihe vor — seit Christi Geburt.

Da war ein römischer Feldhauptmann, ein schwarzer Kerl,
braun wie ne reife Olive, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht.

Und dann kam ein jüdischer Gewürzhändler in die Familie,
das war ein ernster Mensch,
der ist noch vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Haustradition begründet.

Und dann kam ein griechischer Arzt dazu,
oder ein keltischer Legionär,
ein Graubündner Landsknecht,
ein schwedischer Reiter,
ein Soldat Napoleons,
ein desertierter Kosak,
ein Schwarzwälder Flözer,
ein wandernder Müllerbursch vom Elsaß, ein dicker Schiffer aus Holland,
ein Magyar, ein Pandur,
ein Offizier aus Wien, ein französischer Schauspieler,
ein böhmischer Musikant

— das hat alles am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen und gesungen und Kinder gezeugt

und der der Goethe, der kam aus demselben Topf,
und der Beethoven
und der Gutenberg,
und der Matthias Grünewald
und — ach was, schau im Lexikon nach.

Es waren die Besten, mein Lieber!
Die Besten der Welt!
Und warum?
Weil sich die Völker dort vermischt haben.
Vermischt - wie die Wasser aus Quellen und Bächen und Flüssen, damit sie zu einem großen, lebendigen Strom zusammenrinnen.

Vom Rhein - das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel.
Das ist Rasse.
Seien Sie stolz darauf, Hartmann —
und hängen Sie die Papiere Ihrer Großmutter in den Abtritt.

Prost
#
Tuess schrieb:
Äußerst bedenklich finde ich dagegen dies hier: http://www.amazon.de/Deutschland-schafft-sich-unser-setzen/dp/3421044309/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1283267640&sr=8-1

74 Bewertungen mit 5 Sternen.

Bisher waren mir die Rezensionen bei Amazon viel wert bei Kaufentscheidungen....  


Das Buch wird seit heute verkauft, und die haben das alle schon gelesen?
Respekt. Sicher alls arbeitsscheue Unterschichtler.  
#
Tuess schrieb:
Äußerst bedenklich finde ich dagegen dies hier: http://www.amazon.de/Deutschland-schafft-sich-unser-setzen/dp/3421044309/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1283267640&sr=8-1

74 Bewertungen mit 5 Sternen.

Bisher waren mir die Rezensionen bei Amazon viel wert bei Kaufentscheidungen....  


Wenn Du Rezensionen von einem Buch das keiner gelesen hat ernst nimmst....Dein problem  
#
Eintracht-Laie schrieb:
Tuess schrieb:
Äußerst bedenklich finde ich dagegen dies hier: http://www.amazon.de/Deutschland-schafft-sich-unser-setzen/dp/3421044309/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1283267640&sr=8-1

74 Bewertungen mit 5 Sternen.

Bisher waren mir die Rezensionen bei Amazon viel wert bei Kaufentscheidungen....  


Wenn Du Rezensionen von einem Buch das keiner gelesen hat ernst nimmst....Dein problem    


Ich nehme sie nicht ernst. Ich kann das sehr gut einschätzen. Aber sie werfen doch ein erheblich einseitiges Bild auf das Buch, egal wann sie verfasst worden sind. Nur habe ich selten erlebt, wie sehr dieses Buch jetzt schon polarisiert. Vom Missbrauch der Rezensionsfunktion ganz zu schweigen.

Schon bedenklich oder nicht?
#
reggaetyp schrieb:
Das Buch wird seit heute verkauft, und die haben das alle schon gelesen?
Respekt. Sicher alls arbeitsscheue Unterschichtler.



Überflogen, für gut befunden, und damit schuldig im Sinne Sarrazin'scher Anklage.

romeo schrieb:
Mehr brauche ich nicht zusagen, außer vielleicht noch dass ich ein großer, heimlicher Fan vom reggaetyp bin.
Sorry, RT, aber ich musste da gerade an einige Deiner jüngeren, kurzprägnanten, punktgetrennten Einwort-Kommentare denken und habe mir dabei vorgestellt, wie ganz viele Userlein darob schmachtend vor dem Bildschirm kleben.
#
Tuess schrieb:

....Schon bedenklich oder nicht?


Eher nicht, oder anders gesagt, auch nicht bedenklicher als was ohne diesen Typen täglich in diversen Internetforen geschrieben wird.

Was die Bewertungen angeht, jeder redet und verurteilt ohne das Buch gelesen zu haben, aber wenn irgendwelche Dummnasen bei Amazon sich die Finger wundschreiben, ist das plötzlich sooo bedenklich.  
#
Eintracht-Laie schrieb:
Tuess schrieb:

....Schon bedenklich oder nicht?


Eher nicht, oder anders gesagt, auch nicht bedenklicher als was ohne diesen Typen täglich in diversen Internetforen geschrieben wird.

Was die Bewertungen angeht, jeder redet und verurteilt ohne das Buch gelesen zu haben, aber wenn irgendwelche Dummnasen bei Amazon sich die Finger wundschreiben, ist das plötzlich sooo bedenklich.    


bei Amazon werden aber auch gerne schon mal positive Bewertungen plaziert
#
@FredSchnaub
Und?
Was ist in diesem Fall jetzt sooo bedenklich?

Praktisch jede Webseite mit Kommentarfunktion wird benutzt um eine Seite/Meinung/Buch/Produkt zu pushen.
Nichts wirklich neues sollte man meinen, oder?
#
Eintracht-Laie schrieb:
@FredSchnaub
Und?
Was ist in diesem Fall jetzt sooo bedenklich?

Praktisch jede Webseite mit Kommentarfunktion wird benutzt um eine Seite/Meinung/Buch/Produkt zu pushen.
Nichts wirklich neues sollte man meinen, oder?


nein, bezog sich nur auf die aufällig vielen positiven Bewertungen
#
reggaetyp schrieb:
Was hältst du denn von Sarrazins Thesen?


Ich nehme an Du meinst mich?
Nix- ich will mich ja hier nicht unbeliebt machen ,-)
#
Ich guck mir grad mal den Beckmann an.

Der Sarazzin, war der schon immer so? Er wirkt auf mich nicht gesund (ich mein net psychisch)...


Teilen