''Mein Kampf'' hat weniger Seiten oder? Dann lese ich mal das, die Message ist ja recht ähnlich.
offensichtlich beide nicht gelesen. anyway, damit befindet man sich ja eh in bester gesellschaft, was die aktuellen buchkritiker angeht.
Ich geb doch nicht Geld für Rassentheorien und Hetze aus, da kann ich auch zum NPD-Stammtisch. Und wenn hier einer mit ''objetive Diskussion'' kommt, dann sage ich: Tschuldigung, aber mit Leuten, die solche Sätze sagen wie Sarrazin, rede ich nicht.
hat das einer von dir verlangt. allerdings sollte man, bevor man über bücher urteilt diese zuerst lesen. wenn du kein geld dafuer ausgeben willst, gibt es zwei möglichkeiten. legal bücherei, illegal internet. suchs dir aus, oder lass es. dann lass es aber auch über etwas zu schreiben, das du nicht beurteilen kannst.
dawiede schrieb: P.S. ich werde das Buch auch noch lesen. Mir bleibt ja leider nichts anderes uebrig. Was ich allerdings aus seinen Aussagen hoere und was ueber den Inhalt des Buches so geschrieben wird, befuerchte ich, dass es von der wissenschaftlichen Haltbarkeit her, mit "Mein Kampf" verglichen werden kann. Aber wie gesagt, dazu muss ich erst das Buch lesen. Frag mich naechstes Jahr um die Zeit nochmal...
immerhin hat sarrazins buch eine 13 seitige Quellenangabe. Bei deinem Vergleichsbuch ist im Anahng max. Werbung für Machwerke von Onkel Joseph...
sarrazin stellt hypothesen auf und belegt sie mit wissenschaftlich fundierten quellen. ueber diese hypothesen kann man diskutieren. adi hat einfach erguesse eines geistig verwirrten knackis niedergeschrieben.
Das sagt überhaupt nichts über den Inhalt eines Buches aus. Auch muss ich Scheisse nicht in den Mund nehmen um zu wissen das sie nicht schmeckt.
Dirty-Harry schrieb: Nicht nur der Islam ist immer wieder in der kritik.....
Dem Pabst geht es bei seinem Englandbesuch insoweit auch nicht eben gut. Höhepunkt ist lt. den TV-Nachrichten die Festnahme von 5 mutmaßlichen Attentätern, welche einen Anschlag ausüben wollten.Einzelheiten zu den Festnahmen lagen noch nicht vor.
Was mich ärgert ist die These von kilm, daß anscheinend nur der/diejenige mitdiskutieren darf, wer "das Buch" schon gelesen hat.
Ich werde "dieses Buch" nicht kaufen und auch nicht lesen. Ich beschränke mich darauf, was herr Sarrazin via Medien von sich gibt, das reicht mir. Ich werde mich nicht zwingen lassen, auf meine Meinung über diesen Herrn zu verzichten, nur weil ich sein Werk nicht käuflich erworben habe.
Die Diskussion über Integration und kulturelle Unterschiede und Probleme ist wichtig. Da brauchen wir den Hetzer und Scharfmacher S. nicht
r.adler schrieb: Was mich ärgert ist die These von kilm, daß anscheinend nur der/diejenige mitdiskutieren darf, wer "das Buch" schon gelesen hat.
Ich werde "dieses Buch" nicht kaufen und auch nicht lesen. Ich beschränke mich darauf, was herr Sarrazin via Medien von sich gibt, das reicht mir. Ich werde mich nicht zwingen lassen, auf meine Meinung über diesen Herrn zu verzichten, nur weil ich sein Werk nicht käuflich erworben habe.
Die Diskussion über Integration und kulturelle Unterschiede und Probleme ist wichtig. Da brauchen wir den Hetzer und Scharfmacher S. nicht
Ich finde es absolut ok, wenn sich jemand ein Buch nicht kauft, weil er den Autor nicht leiden kann. Sarrazin hat imo sein Ziel erreicht, dass das Buch von vielen Menschen aus Symphatie oder aus Neugier (in meinem Fall, ich finde auch beileibe nicht alles in dem Buch richtig) gekauft wurde. Ärmer ist er dadurch sicherlich nicht geworden. Was Sarrazin aber geschafft hat, ist, dass in letzter Zeit wieder über die deutsche Integrationspolitik, die mit Sicherheit falsch ist, diskutiert wird.
SGE_tec schrieb: [quote=r.adler] Was Sarrazin aber geschafft hat, ist, dass in letzter Zeit wieder über die deutsche Integrationspolitik, die mit Sicherheit falsch ist, diskutiert wird.
sorry, aber das argument kann ich echt nicht mehr hören.
sowohl in der bevölkerung als auch in der politik ist das ein dauerthema und zwar seit jahren. roland koch hat damit eine komplette wahl gewonnen und die rechtsaussenparteien haben überhaupt kein anderes thema.
das einzige, das sarrazin erreicht hat ist, dass diejenigen, die gegen jede form der zuwanderungspolitik einwände erheben, sich durch ihn bestätigt fühlen. nichts anderes.
SGE_tec schrieb: [quote=r.adler] Was Sarrazin aber geschafft hat, ist, dass in letzter Zeit wieder über die deutsche Integrationspolitik, die mit Sicherheit falsch ist, diskutiert wird.
sowohl in der bevölkerung als auch in der politik ist das ein dauerthema und zwar seit jahren. roland koch hat damit eine komplette wahl gewonnen und die rechtsaussenparteien haben überhaupt kein anderes thema.
das einzige, das sarrazin erreicht hat ist, dass diejenigen, die gegen jede form der zuwanderungspolitik einwände erheben, sich durch ihn bestätigt fühlen. nichts anderes.
peter schrieb: [quote=SGE_tec][quote=r.adler] Was Sarrazin aber geschafft hat, ist, dass in letzter Zeit wieder über die deutsche Integrationspolitik, die mit Sicherheit falsch ist, diskutiert wird.
Tja Peterchen, zitieren ist Glücksache
stimmt. aber da ist auch keine klammer die das zitat abschließt.
peter schrieb: [quote=SGE_tec][quote=r.adler] Was Sarrazin aber geschafft hat, ist, dass in letzter Zeit wieder über die deutsche Integrationspolitik, die mit Sicherheit falsch ist, diskutiert wird.
Tja Peterchen, zitieren ist Glücksache
r.adler schrieb: Was mich ärgert ist die These von kilm, daß anscheinend nur der/diejenige mitdiskutieren darf, wer "das Buch" schon gelesen hat.
Da gebe ich dir recht. Das Problem war aber doch, dass dies kein Thema war - und dass erst jemand provokativ aufstehen muss. Und jetzt sind alle aufgeschreckt. Wobei man das Gefühl hat, nicht weil sie sich wirklich Gedanken machen, sondern, weil jeder drüber redet.
Mich würde interessieren, wer das Buch schon gelesen hat. Geht es nur in die Richtung, die sind doof und wir schlau, oder versucht er ein Problem provokant anzusprechen und stellt Thesen auf analog dem Motto
Fresst Scheisxe Million Fliegen können nicht irren.
Ich weis auch nicht ob man Herrn Sarrazin in die rechte Ecke stellen muss. Vielmehr sehr ich in ihm ein Mensch der ne Meinung hat und diese mit aller Gewalt verteidigt - ein Besessener (also ein Mensch der belegt, dass blau grün ist), so wie unser aller Pedro. (Die beiden auf ner Podiumsdiskussion - ich denke das wäre was)
Viel schlimmer erscheint mir die Auswirkung auf einige unserer "Super-Deutschen", die sich jetzt aus ihren Löchern heraus trauen. Eine Steinbach ist mir bedeutend unangenehmer.
Das Problem war aber doch, dass dies kein Thema war - und dass erst jemand provokativ aufstehen muss.
das ist schlicht und ergreifend falsch. einwanderung und migration sind in deutschland ein dauerthema. es gab und gibt dazu unzählige fernsehsendungen, bücher und politische statements fast aller parteien.
wie die politik das umsetzt ist das eine thema, aber, dass es nicht überall diskutiert wurde ist, ich wiederhole mich, schlicht und ergreifend falsch.
Tante Emma 1Ich hab ihre Meinung zu dem Thema Islam im TV gesehen. Hat heftig und deutlich ihren Standpunkt vertreten:
U.a.- Kopftuch als Fahne der Religion -Kein Haar darf heraus gucken, weil sich die männer sonst lüstern auf die Frau stürzen können usw.usw. Was sie insoweit insgesamt kopfschüttelnd angemahnt hat.
hat das einer von dir verlangt. allerdings sollte man, bevor man über bücher urteilt diese zuerst lesen. wenn du kein geld dafuer ausgeben willst, gibt es zwei möglichkeiten. legal bücherei, illegal internet. suchs dir aus, oder lass es. dann lass es aber auch über etwas zu schreiben, das du nicht beurteilen kannst.
Das sagt überhaupt nichts über den Inhalt eines Buches aus. Auch muss ich Scheisse nicht in den Mund nehmen um zu wissen das sie nicht schmeckt.
http://www.youtube.com/watch?v=ZVwS8VALx4M
Alt aber immer noch wahr!
Ich finde es absolut ok, wenn sich jemand ein Buch nicht kauft, weil er den Autor nicht leiden kann.
Sarrazin hat imo sein Ziel erreicht, dass das Buch von vielen Menschen aus Symphatie oder aus Neugier (in meinem Fall, ich finde auch beileibe nicht alles in dem Buch richtig) gekauft wurde. Ärmer ist er dadurch sicherlich nicht geworden.
Was Sarrazin aber geschafft hat, ist, dass in letzter Zeit wieder über die deutsche Integrationspolitik, die mit Sicherheit falsch ist, diskutiert wird.
Strange ...
Da gebe ich dir recht. Das Problem war aber doch, dass dies kein Thema war - und dass erst jemand provokativ aufstehen muss. Und jetzt sind alle aufgeschreckt. Wobei man das Gefühl hat, nicht weil sie sich wirklich Gedanken machen, sondern, weil jeder drüber redet.
Mich würde interessieren, wer das Buch schon gelesen hat. Geht es nur in die Richtung, die sind doof und wir schlau, oder versucht er ein Problem provokant anzusprechen und stellt Thesen auf analog dem Motto
Fresst Scheisxe Million Fliegen können nicht irren.
Ich weis auch nicht ob man Herrn Sarrazin in die rechte Ecke stellen muss. Vielmehr sehr ich in ihm ein Mensch der ne Meinung hat und diese mit aller Gewalt verteidigt - ein Besessener (also ein Mensch der belegt, dass blau grün ist), so wie unser aller Pedro. (Die beiden auf ner Podiumsdiskussion - ich denke das wäre was)
Viel schlimmer erscheint mir die Auswirkung auf einige unserer "Super-Deutschen", die sich jetzt aus ihren Löchern heraus trauen. Eine Steinbach ist mir bedeutend unangenehmer.
Gruss Afrigaaner
und nochmal, weil es so viel spass macht...
Das Problem war aber doch, dass dies kein Thema war - und dass erst jemand provokativ aufstehen muss.
das ist schlicht und ergreifend falsch. einwanderung und migration sind in deutschland ein dauerthema. es gab und gibt dazu unzählige fernsehsendungen, bücher und politische statements fast aller parteien.
wie die politik das umsetzt ist das eine thema, aber, dass es nicht überall diskutiert wurde ist, ich wiederhole mich, schlicht und ergreifend falsch.
der fred is ja über sarrazin, da kann ja jeder seine meinung abladen. aber wie willst du ueber das buch sprechen, wenn du es nicht gelsen hast.
die meiste kritik hier bezieht sich doch auf das buch oder auf behauptungen über dessen inhalt.
sarrazin hat sich in den medien ausführlichst zu seinen thesen geäussert. im spiegel war ein vorabdruck.
ich denke das reicht tatsächlich aus um sich mit seinen aussagen und positionen auseinander zu setzen.
Nochmal: Ich brauche sein Buch nicht lesen, um meine Meinung über seine Äußerungen, die er neben seinem Buch getätigt hat, zu diskutieren.
Die große Verschleierung
Tante Emma 1Ich hab ihre Meinung zu dem Thema Islam im TV gesehen. Hat heftig und deutlich ihren Standpunkt vertreten:
U.a.- Kopftuch als Fahne der Religion
-Kein Haar darf heraus gucken, weil sich die männer sonst lüstern auf die Frau stürzen können
usw.usw.
Was sie insoweit insgesamt kopfschüttelnd angemahnt hat.
nonnen raus!
Finden Nonnen in unserer modernen und aufgeklärten Gesellschaft statt ?
Nonnen sind längst raus
Halt. Einmal in meinem nicht mehr ganz jungem Alter fand eine Nonne statt..............
In der Altenpflege:Autoritär und weltfremd.Was ich innerhalb einer Stunde verbindlich und endgültig "aufgeklärt" habe.
Nonnen sind raus.
Oder habt Ihr mit Ihnen zu tun? Ich nicht.