>

alfred tetzlaff folge x [Thilo Sarrazin]

#
Nostradamus schrieb:
-
Ich kenne das Grundgesetz sehr gut. Ich erkenne erst einmal keine menschunwürdige Punkte in diesem "Programm".  


Wo haben der Herr Kollege denn studiert? An einer mir bekannten Uni kann es nicht sein, denn dort hättest du schon in der Anfängervorlesung Verfassungsrecht gelernt, dass kein einziger deiner Punkte mit dem Grundgesetz vereinbar ist. Und das du glaubst, das könne doch so sein, zeigt nur, wie weit du dich auf deinem gedanklichen Weg zum faschistischen Zwangsstaat schon von unserer Verfassung entfernt hast.
#
Nostradamus schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Nostradamus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Die da wären?


- Aufnahmebestimmungen von Migranten verschärfen (es werden nur noch Migranten mit einer Schulausbildung sowie einer Berufsausbildung oder eines abgeschlossenen Studiums aufgenommen)
- Anzahl der aufzunehmenden Migranten richtet sich danach wie viele Migranten im Vorjahr wieder ausgewandert sind, d.h. es wird eine gleichbleibende Anzahl an Migranten im Land angestrebt
- Sprach- und Rechtschreibtests sowie Tests zur deutschen Geschichte und Kultur für alle Migranten
- Migranten bekommen vom Staat die Möglichkeit Deutschkurse auf eigene Kosten zu besuchen
- Einfrieren der Sozialleistungen bei Integrationsunwilligkeit (keine Teilnahme am Test, noch nie etwas in die Sozialkasse eingezahlt trotz längerem Aufenthalt, etc.)
- Burkja- und Kopftuchverbot an allen öffentlichen Plätzen und in allen öffentlichen Gebäuden
- Entziehung des Sorgerechts durch deutsche Gerichte für Migrantenkinder, die mehrfach in mittleren und schweren Delikten auffällig waren (u.a. auch Schulschwänzer)
- Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft
- Entghettoisierung durch Vergabe von Quoten in Stadtteilen - Umverteilung der Migranten auf Landesebene
- in muslimischen Gebetshäusern dürfen nur noch muslimische Prediger predigen, die in Deutschland ausgebildet wurden
- Abschiebung von kriminellen und integrationsunwilligen Migranten
- Muslimische Mädchen müssen in Zukunft am Sportunterricht teilnehmen
- Streichung der Sozialhilfen für Migranten in den ersten 24 Monaten
- Einführung von Ganztagsschulen im ganzen Bundesgebiet


Mein lieber Mann...... Hast Du  Grundgesetz /Verfassung mal gelesen...........u,a, Gleichheit, Menschenwürde usw.


Ich kenne das Grundgesetz sehr gut. Ich erkenne erst einmal keine menschunwürdige Punkte in diesem "Programm". Oder meinst Du das mit dem muslimischen Mädchen ??? Wir haben zwei Möglichkeiten - entweder wird schaffen wegen einer Minderheit den Sportunterricht an Schulen ab, oder es nehmen alle am Sportunterricht teil. Ich kann mir das Grundgesetz nicht so hinbiegen, wie ich es gerade brauche. Gleichheit bedeutet, dass alle Menschen gleich sind. Woher nimmt man dann das Recht, einzelne Gruppen hiervon zu befreien während alle anderen am Unterricht teilnehmen. Und was ist darab so menschenunwürdig, wenn man am Sportunterricht teilnimmt ???

Konkretisiere mal Deine Kritik. Dann kann ich auch näher darauf eingehen, Harry.


Um ehrlich zu sein, möchte ich eigentlich nicht auf die  einzelnen Punkte eingehen, weil ich es insgesamt für unhaltbar beurteile.
Schau doch wirklich mal rein, dann kommst Du selbst drauf.
Und ferner solltest Du den Grundsatz verinnerlichen, daß Du die Rechte, Ansprüche ,Freiheiten, Sozialstaatlichkeit usw, die Dir zustehen, auch allen anderen Menschen zubilligst.

Das Zauberwort zum Turnunterricht lautet u.a. Religionsfreiheit.

Ich möchte mich nicht als Oberlehrer aufspielen.

Aber bei den Thesen praktiziere ich zwangsläufig das, was ich oben anderen Forumsteilnehmern vorgehalten habe.Ich komme in  Panik....Die Grundrechte (und natürlich auch alle sonstigen Rechte)haben alle Bürger. Ob sie deutsch sprechen oder nicht, Migrationshintergrund haben oder nicht.

Ich bitte Dich, dies als abschließende Einlassung zu Deinen thesen zu akzeptieren.
#
Nostradamus scheint ein gern gesehener Gast in seinem örtlichen Stammtisch zu sein.




Peinlich mein lieber, einfach nur peinlich was für ein Mist du von dir gibst!
#
Danke MM für deine "Ideen". Sie zeigen sehr schön, was die logischen Konsequenzen aus Sarrazins These wären, und damit gleichzeitig auch, dass diese einem gemeinschaftlichen Miteinander in einer freiheitlichen, sozialen und pluralistischen Gesellschaft nicht dienen würden.
#
Leute, es macht doch gar keinen Sinn mit Typen wie dem Nostrafascho zu diskutieren. Der tobt doch eh nur seinen paranoiden Ausländerhass aus.
#
Spartacus schrieb:
Leute, es macht doch gar keinen Sinn mit Typen wie dem Nostrafascho zu diskutieren. Der tobt doch eh nur seinen paranoiden Ausländerhass aus.


Auf der Seite der FPÖ Steiermark konnten 200.000 Nutzer beim Abschießen von Muetzins und Minaretten ihren Moslem-Hass austoben, bevor ein Österreichisches Gericht dem Treiben ein Ende machte.

In ganz Österreich gibt es 4 Moscheen. Keine davon befindet sich in der Steiermark, wo 1,6 % der Bevölkerung Moslems sind.

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs619.snc4/57981_432388838725_696928725_4787573_6256161_n.jpg
#
29% bei der Linkspartei. Wahrscheinlich alles verkappte Faschisten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,715751,00.html


Ich bin sicher ,auch hierfür bietet die Dialektik eine Erklärung.
#
HeinzGründel schrieb:
29% bei der Linkspartei. Wahrscheinlich alles verkappte Faschisten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,715751,00.html


Ich bin sicher ,auch hierfür bietet die Dialektik eine Erklärung.


Passt nur zu dieser Umfrage hier:

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/583340/index.do

"Nur sechs Prozent der Anhänger von Bündnis 90/Die Grünen, aber 25 Prozent von der Linkspartei würden ihre Stimme einer solchen Rechtspartei geben."
#
HeinzGründel schrieb:
29% bei der Linkspartei. Wahrscheinlich alles verkappte Faschisten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,715751,00.html


Ich bin sicher ,auch hierfür bietet die Dialektik eine Erklärung.


das dürfte dem prozentsatz entsprechen, der sich sein altes repressives system zurückwünscht.
#
stefank schrieb:
Nostradamus schrieb:
-
Ich kenne das Grundgesetz sehr gut. Ich erkenne erst einmal keine menschunwürdige Punkte in diesem "Programm".  


Wo haben der Herr Kollege denn studiert? An einer mir bekannten Uni kann es nicht sein, denn dort hättest du schon in der Anfängervorlesung Verfassungsrecht gelernt, dass kein einziger deiner Punkte mit dem Grundgesetz vereinbar ist. Und das du glaubst, das könne doch so sein, zeigt nur, wie weit du dich auf deinem gedanklichen Weg zum faschistischen Zwangsstaat schon von unserer Verfassung entfernt hast.



??
Mit welchen Bestimmungen des GG sollen denn der letzte und der drittletzte Punkt unvereinbar sein? Das ist doch längst Usus.
Und Punkt 1. und 3. sind unter Ausklammerung der Flüchtlinge auch unproblematisch und in vielen Ländern bereits Realität.
#
Pedrogranata schrieb:
... Wieso also kann man in Deutschland eigentlich nicht auch noch neben Deutsch, Italienisch usw etwa Türkisch und Arabisch zur Landessprache machen ? Was Süd Afrika kann, sollte Deutschland auch hinbekommen.


Ist denn Deutsch in Südafrika Landessprache? Oder eine der Sprache der indischen Einwanderer?

Die dortigen Amtssprachen sind genau so gewachsene Dialekte wie die von dir erwähnten und, das ist das schlimme an Deinem Beitrag, das weißt Du!
#
Das einzige wo ich gerne mal diskutieren würde, wäre es doch mal als Wahlfach eventuell Türkisch einzuführen ?! In den USA gibt es auch Spanisch an den Schulen und nicht nur weils ne Weltsprache ist sondern vielmehr um mit den ganzen Latinos klarzukommen.

Denkt ihr sowas macht Sinn hier in Deutschland oder würdet ihr euer Kind nicht in den Unterricht lassen ?
#
GxOffmodd schrieb:
Das einzige wo ich gerne mal diskutieren würde, wäre es doch mal als Wahlfach eventuell Türkisch einzuführen ?! In den USA gibt es auch Spanisch an den Schulen und nicht nur weils ne Weltsprache ist sondern vielmehr um mit den ganzen Latinos klarzukommen.

Denkt ihr sowas macht Sinn hier in Deutschland oder würdet ihr euer Kind nicht in den Unterricht lassen ?


Soweit ich erinnere, gibt es diese Möglichkeit der Belegung eines Wahlfaches "Türkisch" in Berlin, Hamburg und NRW.
An meiner alma mater gab es auch Fremdsprachenkurse "Türkisch für Anfänger", "Türkisch für Juristen" u.ä.
#
tutzt schrieb:

??
Mit welchen Bestimmungen des GG sollen denn der letzte und der drittletzte Punkt unvereinbar sein? Das ist doch längst Usus.
Und Punkt 1. und 3. sind unter Ausklammerung der Flüchtlinge auch unproblematisch und in vielen Ländern bereits Realität.  
Ich habe mir gerade mal spaßeshalber die Nürnberger Rassegesetze von 1935 angeschaut. Also alles verstieß da auch nicht gegen die Menschenrechte...  
#
GxOffmodd schrieb:
Das einzige wo ich gerne mal diskutieren würde, wäre es doch mal als Wahlfach eventuell Türkisch einzuführen ?! In den USA gibt es auch Spanisch an den Schulen und nicht nur weils ne Weltsprache ist sondern vielmehr um mit den ganzen Latinos klarzukommen.

Denkt ihr sowas macht Sinn hier in Deutschland oder würdet ihr euer Kind nicht in den Unterricht lassen ?


Naja, also weil die Leute nicht deutsch lernen, sollen wir türkisch lernen? Ich weiß nicht, ich würds definitiv nicht machen. Die Migranten könnten einfach deutsch lernen, damit wäre es auch unproblematisch. Ich mein letzten Endes kommen sie in ein Land, in dem man sich wenigstens die Sprache aneignen muss und nicht, wo die Einheimischen sich an den Sprachen und Kulturen der Migranten anpassen.
#
Bigbamboo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
... Wieso also kann man in Deutschland eigentlich nicht auch noch neben Deutsch, Italienisch usw etwa Türkisch und Arabisch zur Landessprache machen ? Was Süd Afrika kann, sollte Deutschland auch hinbekommen.


Ist denn Deutsch in Südafrika Landessprache? Oder eine der Sprache der indischen Einwanderer?

Die dortigen Amtssprachen sind genau so gewachsene Dialekte wie die von dir erwähnten und, das ist das schlimme an Deinem Beitrag, das weißt Du!


Die "Indischen Einwanderer" sind muslemische Nachfahren an's Kap verschleppter malaiischer Sklaven, die Afrikaans (eine der 11 Landessprachen) als Muttersprache sprechen. Der erste Text auf Afrikaans wurde von einem der "indischen Einwanderer" verfasst.
 
Englisch ein "gewachsener Dialekt" ?
Englisch ist eine der Kolonialsprachen. Und ohne Englisch als Amtssprache wäre zB Afrigaaner, wie er selbst schreibt, dort aufgeschmissen..

Aufgeschmissen sind hier ohne Deutschkenntnisse zahlreiche muslimische Hausfrauen, die Max oder Angie Merkel wie Sarrazin noch lange erfolglos zur Integration auffordern oder zwingen wollen können; man wird sie nicht aus dem oberanatolischen jahrtausendealten muslemischen Familien-Gefüge mit der rechten Gewalt- und Zwangsphilosofie der Faschos, der CDU und der übrigen Sarrazine herausbrechen können. Sie werden von ihren rückständigen, sich als Inbegriff des Menschseins vom Islam (und auch von anderen Religionen) gekürten Männern, die - wie auch im Judentum - die allein Zugelassenen Aktiven der muslimischen Gebetshäuser sind, auch nicht von Anordnungen der Deutschen Fremdenpolizei freigegeben werden. Das kann letztlich nur durch einen langen Prozess des freien Dialogs der Kulturen, der Toleranz der Deutschen Ureinwohner und der Aufgabe des Deutschen kulturellen und sprachlichen Alleinherrschaftsanspruchs über eine längst zum Völkermischmasch gewordene Region Deutschland und Europa etwas werden.
Türkisch als Amtssprache in Deutschland zuzulassen, wäre ein erster Schritt dazu.
#
Türkisch als Amtssprache würde nur dazu führen, dass einer fruchtbaren Integration weiterer Boden entzogen würde.
#
Isaakson schrieb:
Türkisch als Amtssprache würde nur dazu führen, dass einer fruchtbaren Integration weiterer Boden entzogen würde.


Da verwechselst du Integration mit Assimilation. Es dürfte außer Frage stehen, dass eine Minderheit, deren Sprache Amtssprache würde, deutlich besser integriert ist.
#
stefank schrieb:
Isaakson schrieb:
Türkisch als Amtssprache würde nur dazu führen, dass einer fruchtbaren Integration weiterer Boden entzogen würde.


Da verwechselst du Integration mit Assimilation. Es dürfte außer Frage stehen, dass eine Minderheit, deren Sprache Amtssprache würde, deutlich besser integriert ist.


Besser integriert vielleicht hinsichtlich des Staatsapparates, aber wohl sicherlich nicht besser bezüglich einem Großteil der Bevölkerung!
#
Isaakson schrieb:
Türkisch als Amtssprache würde nur dazu führen, dass einer fruchtbaren Integration weiterer Boden entzogen würde.


Ich meinte übrigens mit "Europa" oben, daß dieser Vorschlag selbstverständlich auch für sämtliche EG-Sprachen umgesetzt werden müßte. Der Nationalstaat hat fertig..

Und integrieren müssen sich demgemäß nicht nur "Ausländer" (ein, wie ich meine, längst obsoleter Begriff), sondern auch und vor allem die Ureinwohner Deutschlands und Europas, nämlich in ein weltoffenes, freizügiges und kulturell längst durchmischtes und nicht mehr allein ihnen "gehörendes" Europa.

Dieses Europa hat ohnehin niemals denen gehört, die in den seinen vergangenen Kriegen die Köpfe für die jeweiligen Herrschenden hingehalten haben und deren Radfahrer-Nachfahren jetzt meinen, ihre Stunde der Herrschaft sei in Anbetracht der wehrlosen Zuwanderermasse gekommen..Das ist in Wahrheit die Stunde der immer noch Herrschenden, die wieder einmal die von ihnen ausgepressten Massen gegeneinander aufhetzen, um ihre Position zu wahren: weil es (zur Zeit) nicht mehr so funktioniert, die jeweiligen Volksmassen in Europa gegeneinander zu hetzen, müssen es diesmal die Muslime sein, die (hier und auch - vollstreckt von den "schlauen Genen" in ihrer Heimat, im Orient) herzuhalten haben..


Teilen