>

Abschiedsraum am Südbahnhof

#
Hab gestern auch mal ein bissl in der Nähe rumgeschnüffelt und bin auf diesen Raumplan gestoßen:

Kennt sich jemand mit solchen Plänen aus, in der Nahaufnahme ist der sogenannte Abschiedsraum, sieht für mich aus als wäre eine Treppe dort eingezeichnet, Ich denke Yeboah hat hat recht mit seiner Vermutung.




#
Wie geil... wir kommen immer näher ans Geheimnis!  
#
Ich finde ja, wir kommen weiter, aber nicht näher.

Ne Treppe nach irgendwo. Hätte ich ein Filmdrehbuch geschrieben, hätte ich's genau so gemacht. Und die Spannung noch mindestens 30 Minuten aufrecht gehalten, bis es zu einer konstruierten und enttäuschenden Auflösung des Ganzen gekommen wäre.

Aber ich will natürlich nichts vorwegnehmen.
#
Jugger schrieb:
Wie geil... wir kommen immer näher ans Geheimnis!    


dahinter verbirgt sich das dönninghaus-lager. und abschiedsraum heißt es nur zur verwirrung.
#
Die Treppe kann ja durchaus auch nach unten führen. Ganz tief nach unten!
#
Und wenn sie nach oben auf diesen Balkon führt, sagt das auch noch nicht viel. 1. Wofür überhaupt der Balkon? 2. Das Schild ist damit auch noch nicht erklärt.
#
ich bin mittlerweile wirklich der meinung, dass die lösung vermutlich diese reaktion hervorrufen wird...
#
"Da sind ein paar Spinde drin". Aha, dass der Raum aber fast komplett von einer Treppe vereinnahmt wird, muss natürlich nicht erwähnt werden. Natürlich nicht.
#
Ich denke hinter der Tür verbirgt sich einfach nur ne Treppe und der "Schacht" oben wird auch ne Tür für den Balkon sein.
Aber wir wollen ja alle wissen was es mit dem Schriftzug auf sich hat...
#
yeboah1981 schrieb:
"Da sind ein paar Spinde drin". Aha, dass der Raum aber fast komplett von einer Treppe vereinnahmt wird, muss natürlich nicht erwähnt werden. Natürlich nicht.


könnte vielleicht doch ein zugang zu nem simplen bunker sein.
wie 'neu' sieht die schrift denn aus?
#
yeboah1981 schrieb:
Die Treppe kann ja durchaus auch nach unten führen. Ganz tief nach unten!  


dann hat sie gekas wohl schon benutzt, man sollte ihn mal fragen  
#
Cino schrieb:
yeboah1981 schrieb:
"Da sind ein paar Spinde drin". Aha, dass der Raum aber fast komplett von einer Treppe vereinnahmt wird, muss natürlich nicht erwähnt werden. Natürlich nicht.


könnte vielleicht doch ein zugang zu nem simplen bunker sein.
wie 'neu' sieht die schrift denn aus?


#278
#
DerGeyer schrieb:
Cino schrieb:
yeboah1981 schrieb:
"Da sind ein paar Spinde drin". Aha, dass der Raum aber fast komplett von einer Treppe vereinnahmt wird, muss natürlich nicht erwähnt werden. Natürlich nicht.


könnte vielleicht doch ein zugang zu nem simplen bunker sein.
wie 'neu' sieht die schrift denn aus?


#278


erkennt man ja auch so toll.
#
Cino schrieb:
DerGeyer schrieb:
Cino schrieb:
yeboah1981 schrieb:
"Da sind ein paar Spinde drin". Aha, dass der Raum aber fast komplett von einer Treppe vereinnahmt wird, muss natürlich nicht erwähnt werden. Natürlich nicht.


könnte vielleicht doch ein zugang zu nem simplen bunker sein.
wie 'neu' sieht die schrift denn aus?


#278


erkennt man ja auch so toll.


Nach einer Mail von der Bahn, dass sie (oh Wunder) nichts mit zu tun haben mit Verweis auf den Saalbau (die sind für die Empfangshalle zuständig) hab ich da angerufen.

Der Mann war hörbar amüsiert *gg* hat aber gesagt, der FES gehöre der Raum. (wissen wir ja schon). Das Schild hänge aber schon Jaaahre (das hat er betont) da, aber warum, wusste er nicht. Dann hat er wieder gekichert.

Misteriös.
#
Scaramanga schrieb:
Cino schrieb:
DerGeyer schrieb:
Cino schrieb:
yeboah1981 schrieb:
"Da sind ein paar Spinde drin". Aha, dass der Raum aber fast komplett von einer Treppe vereinnahmt wird, muss natürlich nicht erwähnt werden. Natürlich nicht.


könnte vielleicht doch ein zugang zu nem simplen bunker sein.
wie 'neu' sieht die schrift denn aus?


#278


erkennt man ja auch so toll.


Nach einer Mail von der Bahn, dass sie (oh Wunder) nichts mit zu tun haben mit Verweis auf den Saalbau (die sind für die Empfangshalle zuständig) hab ich da angerufen.

Der Mann war hörbar amüsiert *gg* hat aber gesagt, der FES gehöre der Raum. (wissen wir ja schon). Das Schild hänge aber schon Jaaahre (das hat er betont) da, aber warum, wusste er nicht. Dann hat er wieder gekichert.

Misteriös.


:neutral-face entweder der hat was zu verbergen oder es haben schon zig leute aus dem forum bei ihm angerufen und das gleiche gefragt...
gib mir mal die nummer, ich ruf da morgen mal an
#
Umd die Zeit des Wartens mal etwas zu verkürzen: Wer weiß (natürlich ohne zu googeln), wo die längste U-Bahn-Rolltreppe Frankfurts "läuft"?
#
Jo-Gi schrieb:
Umd die Zeit des Wartens mal etwas zu verkürzen: Wer weiß (natürlich ohne zu googeln), wo die längste U-Bahn-Rolltreppe Frankfurts "läuft"?


Schweizer Straße?
#
voyage schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Umd die Zeit des Wartens mal etwas zu verkürzen: Wer weiß (natürlich ohne zu googeln), wo die längste U-Bahn-Rolltreppe Frankfurts "läuft"?


Schweizer Straße?


würde ich auch tippen.
#
voyage schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Umd die Zeit des Wartens mal etwas zu verkürzen: Wer weiß (natürlich ohne zu googeln), wo die längste U-Bahn-Rolltreppe Frankfurts "läuft"?


Schweizer Straße?


nein, das hatte ich zunächst auch in Erwägung gezogen.
#
Dom/Römer?


Teilen