>

Abschiedsraum am Südbahnhof

#
Kanns vielleicht sein dass das eine Ausnüchterungszelle ist und man sich sozusagen von seinem Rausch verabschiedet?
#
SGE-Tobias schrieb:
Kanns vielleicht sein dass das eine Ausnüchterungszelle ist und man sich sozusagen von seinem Rausch verabschiedet?


Dann macht eine abgeschlossene Tür aber keinen Sinn. Eine Drehtür wäre da doch angebrachter...
#
Ich glaube ja, dahinter ist Gleis 9¾  ....        
#
Kilm77 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Einer von Euch, der viel Zeit hat, kann ja auch mal die "Saalbau Frankfurt" anrufen/anschreiben, denn die betreibt das Gebäude des Südbahnhofs (zumindest den kulturellen Raum). Vielleicht wissen die mehr?


reicht dir die erklärung von der fes ned?    


mir nicht so richtig
ob sie da jetzt ihre spinde haben oder verstorbene haustiere ist mir total egal- ich würde gern wissen warum diese tür mal mit der aufschrift "abschiedsraum" beschriftet wurde!
#
Jugger schrieb:
Ist denn keiner hier, der ein Endoskop sein Eigen nennt?? Irgendein KfZ-Schrauber, Arzt, Flugzeugmechaniker oder sowas??


Hat nicht irgendwer noch ein Yps-Heft mit nem entsprechenden Gimmick.
#
Man könnte sich ein Periskop basteln und dann durch die Gitter gucken.
#
Wenn da keiner das Licht drin an hat, bringt das doch auch nix.
#
Henk schrieb:

mir nicht so richtig
ob sie da jetzt ihre spinde haben oder verstorbene haustiere ist mir total egal- ich würde gern wissen warum diese tür mal mit der aufschrift "abschiedsraum" beschriftet wurde!


Eben!!!
#
Dass sollte eigentich der BUNDES  ABSCHIEBERRAUM werden aber die Regierung würfelt noch wen es treffen wir deswegen ist es zur zeit der  ABSCHIEDSRAUM fûr den ABSCHIEBERRAUM
#
adlerkadabra schrieb:

Das scheint darauf hin zu weisen, dass der ABSCHIED erst noch bevorsteht. Die Sache wird dadurch keineswegs einfacher und, ja, ich unterstreiche die Aussage des Kollegen (s.o.): die Lage ist ernst.



Oh Gott, der Heribert will bestimmt Caio an Real Madrid verkaufen. Der wird dann solange darin eingesperrt, bis der Abschied da ist... Die Lage ist wirklich ernst!!!
#
Henk schrieb:
Kilm77 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Einer von Euch, der viel Zeit hat, kann ja auch mal die "Saalbau Frankfurt" anrufen/anschreiben, denn die betreibt das Gebäude des Südbahnhofs (zumindest den kulturellen Raum). Vielleicht wissen die mehr?


reicht dir die erklärung von der fes ned?    


mir nicht so richtig
ob sie da jetzt ihre spinde haben oder verstorbene haustiere ist mir total egal- ich würde gern wissen warum diese tür mal mit der aufschrift "abschiedsraum" beschriftet wurde!


Das ist auch meine Frage: Nicht, was aktuell in dem Raum passiert, sondern der Anlass, genau diese genannte Beschriftung an der Tür anzubringen/aufzumalen! Was haben sich die Leute dabei denn gedacht? Oder: Was will der Maler uns damit sagen?  
#
sotirios005 schrieb:
Henk schrieb:
Kilm77 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Einer von Euch, der viel Zeit hat, kann ja auch mal die "Saalbau Frankfurt" anrufen/anschreiben, denn die betreibt das Gebäude des Südbahnhofs (zumindest den kulturellen Raum). Vielleicht wissen die mehr?


reicht dir die erklärung von der fes ned?    


mir nicht so richtig
ob sie da jetzt ihre spinde haben oder verstorbene haustiere ist mir total egal- ich würde gern wissen warum diese tür mal mit der aufschrift "abschiedsraum" beschriftet wurde!


Das ist auch meine Frage: Nicht, was aktuell in dem Raum passiert, sondern der Anlass, genau diese genannte Beschriftung an der Tür anzubringen/aufzumalen! Was haben sich die Leute dabei denn gedacht? Oder: Was will der Maler uns damit sagen?    


ich wuerd sagen nix. einer hats druff gepinselt und wer sieht was die fes alles "sauber" macht versteht auch warums noch net weg is.
#
Hat denn nun mal jemand bei der FES nachgehakt odda muss mer sich hiär widdä um alles selba kümmern?
#
Bigbamboo schrieb:
Hat denn nun mal jemand bei der FES nachgehakt odda muss mer sich hiär widdä um alles selba kümmern?  


ei herbert, was soll isch dann noch mache? noch e mail schreibe?
#
Kilm77 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hat denn nun mal jemand bei der FES nachgehakt odda muss mer sich hiär widdä um alles selba kümmern?  


ei herbert, was soll isch dann noch mache? noch e mail schreibe?


ja, bitte!
mit o.g. frage.

schönen gruß von mir
#
Henk schrieb:
Kilm77 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hat denn nun mal jemand bei der FES nachgehakt odda muss mer sich hiär widdä um alles selba kümmern?  


ei herbert, was soll isch dann noch mache? noch e mail schreibe?


ja, bitte!
mit o.g. frage.

schönen gruß von mir


ok, schaun mer ma was kommt
#
in dem raum leben und trainieren die schalker und verabschieden sich von der liga. das daert halt ein jahr, da kann man schon mal ne tür für beschriften.

ab nächstes jahr steht auf der tür "wir kommen wieder"
das jahr darauf wird das um ein "eventuell" ergänzt
#
Respekt, hab mich ja schon lange nimmer so gut amüsiert!
Da habt Ihr ja in Frankfurt ein echtes Mysterium mit dem Abschiedsraum am Südbahnhof! Vielleicht hängt es ja mit der Internationalität Frankfurts zusammen?! In großen Städten gibt es oft sogenannte "Räume der Stille", oder Meditationsräume gerade an öffentlichen Orten wie Flughäfen, oder Bahnhöfen, die Plätze müssen jedem zugänglich sein, unabhängig von Staatsangehörigkeit oder Religionszugehörigkeit! Naja, zugänglich ist der Raum ja grade nicht, und ein Meditationsraum ist auch nicht dasselbe wie ein Abschiedsraum, aber beide verbindet, dass die Räume jedem zugänglich sind, und der "inneren Einkehr" dienen sollen! Vielleicht gab es ja gewisse Auflagen von seiten der Stadt, dass bei Um- oder Neubauten solche Räume einzurichten sind, und vielleicht gab es damals den Begriff "Meditationsraum" noch gar nicht offiziell! Später dann als der Raum leider "zweckentfremdet" wurde, Drogenkonsum, usw., wurde er halt geschlossen!
Der Begriff "Abschiedsraum" ist eigentlich klar definiert als ein Ort an dem von einem Verstorbenen Abschied genommen werden kann! Solche Orte befinden sich normalerweise in Krankenhäusern, Hospizen, Bestattungsunternehmen, Krematorien, oder ähnlichen kirchlichen Einrichtungen, aber vielleicht hatte auch die Bahnhofsmission am Südbahnhof eine größere Dependance und hatte Verwendung für einen "Abschiedsraum"! Sehr spannend die Sache.....
#
Weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat. Aber vielleicht wurde es während den Bombadierungen gegen Ende des 2. WK wirklich als Improvisorium eingerichtet für die Opfer.

Oder doch:

http://www.fundacionjakober.org/web/images-art/mysterium.jpg

#
Die Frage sollte ma an "Die Sendung mit der Maus"
schicke, die erkläre alles immer so schee!


Teilen