>

Steuerhinterziehung als Volkssport ?

#
Pedrogranata schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Der in den Medien abgebildete Typ passt garnet durch die Homburger Landstraß, der Breite nach ...



Wollten die auch zur Mama von JJ ?


Der schreibt in seine Steuererklärung doch NadW...
#
So, meine Theorien dazu:

Es gibt gar keine DVD! War alles nur ein einziger Bluff. Und Zumwinkel hat man als CEO eines Staatskonzerns zwangsverpflichtet, sich vor Kameras abführen zu lassen, um alles authentisch darzustellen. Den Obermann von der Telekom konnte man dazu nicht nehmen, weil der noch zu jung ist. Zumwinkel wollte sowieso bald Schluß machen. Wirklich guter Gag, um massenhaft die Leute in Panik zu versetzen und zu Selbstanzeigen zu bewegen.  

Wegen der Bankenkrise braucht Deutschland außerdem Kohle. IKB, SachenLB, jetzt noch die solide BayernLB...das Land ist bestimmt kurz vorm Kollaps und keiner der Volksverarscher will es zugeben. Mehrwertsteuererhöhung geht nicht, also bleibt kurzfristig nur sowas, um an Kohle zu kommen. Not macht halt erfinderisch.

Ich fürchte, ein neuer Krieg steht deswegen bevor. Möglicherweise sogar der Dritte Weltkrieg. Diesmal mit Angriff auf Liechtenstein. Ausgelöst durch eine Wirtschaftskrise.

Liechtenstein hat sich bereits in Gefechtsbereitschaft versetzt, steht im "Vaterland": http://www.vaterland.li/page/lv/artikel_detail.cfm?id=28366.

Nicht bestätigten Spekulationen zufolge plant man auf der Hardthöhe auch den Einsatz militärischer Mittel. Deutsche Kampfpanzer sollen zum Einsatz kommen. Man will den Zwergenstaat allerdings nicht ausbomben. Sondern zuparken!  
#
Natürlich wissen die Herren Z. und Co. was sie da machen! Diese Geldtransfers ins Ausland  laufen ja nicht über einfache Banküberweisungen sondern über professionelle Mittelsmänner, die Bareinzahlung „im Urlaub“ mit dem eigenen Auto, falsche Rechnungen etc. Da gibt es keinen Beleg und keine Mitwisser außer den freundlichen Herren im Kreditinstitut. Und das hat nichts mit Steuerdschungel oder Unwissenheit zu tun, das ist Gier, sonst nix.

Etwas ganz anders sind Fehler bei der Umsetzung von oder die unterschiedliche Auslegung des Einkommensteuerdschungels aus Gesetz, Richtlinien, Verordnungen und Urteilen, die mal angewendet werden dürfen, mal nicht  (kennt ja jeder bei seiner Steuererklärung, der eine Finanzbeamte erkennt den Betrag X als Werbungskosten an, im nächsten Jahr gibt es Nachfragen und die Aberkennung bei gleichem Rechtsstand). Da muss die Steuer im Zweifel mit Zinsen nachgezahlt werden (nach Betriebsprüfung oder Nachfrage im Besteuerungsverfahren). Dies ist aber keine Steuerhinterziehung (da kein Vorsatz), in der Praxis meist nicht einmal Steuerverkürzung (Ordnungswidrigkeit).

Die Herren Z & Co haben mit Wissen und Wollen gehandelt. Kann man das mit der Reinigungskraft, die schwarz arbeitet, demjenigen der dem Handwerker schwarz bezahlt oder dem Angestellten, der ein paar Fahrtkosten mehr angibt, vergleichen?  

Hmm. Das die Herren Z & Co ordentlich bestraft gehören ist klar und mich freut es auch klammheimlich, dass die erwischt wurden, aber die Empörung kann ich nicht nachvollziehen, da es eben doch fast jeder im Kleinen selbst versucht bzw. versuchen würde. Und die Heuchelei der Politiker noch viel weniger, die hier nur eine Showveranstaltung in die Medien tragen, um zu zeigen, dass sie reagieren. Im nächsten Moment locken die gleichen Herren irgendeinen Großmogul mit ein paar Subventionen/Vergünstigungen, die ein kleiner Betrieb niemals erhalten würde, in die eigene Region.
#
Interessant was es jetzt an Selbstanzeigen hagelt und viele davon bei dem gleichen RA...hat er seine Mandanten etwa gewarnt...war auch von der Steuerf. äusserst geschickt anzukündigen man werde Razzien vornehmen  
#
ElStefano schrieb:
Interessant was es jetzt an Selbstanzeigen hagelt und viele davon bei dem gleichen RA...hat er seine Mandanten etwa gewarnt...war auch von der Steuerf. äusserst geschickt anzukündigen man werde Razzien vornehmen    
Das war ein Steuerberater und kein Anwalt...meine ich zu wissen...
#
Brady schrieb:
ElStefano schrieb:
Interessant was es jetzt an Selbstanzeigen hagelt und viele davon bei dem gleichen RA...hat er seine Mandanten etwa gewarnt...war auch von der Steuerf. äusserst geschickt anzukündigen man werde Razzien vornehmen    
Das war ein Steuerberater und kein Anwalt...meine ich zu wissen...
...ich hab nur das wiedergegen was über TV lief oder nachzuelesen ist...

eine von vielen...Razzien der Steuerfahnder
Europaticker - vor 12 Stunden gefunden
"Es rappelt jetzt mit Selbstanzeigen", hieß es bei den Strafverfolgern. Die Anwälte der Betroffenen legten offenbar Sonderschichten ein. ...
...aber es ist ja letztendlich egal wer die Anzeigen aufnimmt...krass hingegen das man dies veröffentlicht und den Tätern zeit gibt entsprechend zu handeln...
#
ElStefano schrieb:
Brady schrieb:
ElStefano schrieb:
Interessant was es jetzt an Selbstanzeigen hagelt und viele davon bei dem gleichen RA...hat er seine Mandanten etwa gewarnt...war auch von der Steuerf. äusserst geschickt anzukündigen man werde Razzien vornehmen    
Das war ein Steuerberater und kein Anwalt...meine ich zu wissen...
...ich hab nur das wiedergegen was über TV lief oder nachzuelesen ist...

eine von vielen...Razzien der Steuerfahnder
Europaticker - vor 12 Stunden gefunden
"Es rappelt jetzt mit Selbstanzeigen", hieß es bei den Strafverfolgern. Die Anwälte der Betroffenen legten offenbar Sonderschichten ein. ...
...aber es ist ja letztendlich egal wer die Anzeigen aufnimmt...krass hingegen das man dies veröffentlicht und den Tätern zeit gibt entsprechend zu handeln...

Eija...RA oder SB....alles ein Pack....
#
Brady schrieb:
Eija...RA oder SB....alles ein Pack....
...oh weh wenn unsre RA´s hier an Board dies lesen   ....

Bei RA halte ich mich zurück...nur soviel...es ist wie mit Ärzten...bevor du einen Guten findest haste schon zig Schlechte kennenleren dürfen  
#
ElStefano schrieb:
Bei RA halte ich mich zurück...nur soviel...es ist wie mit Ärzten...bevor du einen Guten findest haste schon zig Schlechte kennenleren dürfen  
Und was machst Du beruflich?
#
Doppelstudium Jura und Medizin. ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
Doppelstudium Jura und Medizin. ,-)  
Ach quatsch!
Irgendein Beruf, in dem es nur kompetente Menschen gibt und man niemals nie an den Falschen geraten würde!
Also weder Arzt, noch Jurist, noch Politiker, noch Journalist, noch irgendein Handwerksberuf, noch Beamter, noch Angestellter, noch Student, noch...

Genau deshalb will ich ja auch unbedingt wissen, was das für eine sensationell unbefleckte Tätigkeit ist!  
#
juherbst schrieb:

Genau deshalb will ich ja auch unbedingt wissen, was das für eine sensationell unbefleckte Tätigkeit ist!  

Informatiker bei Yum    
#
Laut SPON lagen die Zinseinkünfte bei Zumwinkel einmal sogar unter dem Sparerfreibetrag. Man sollte nicht nur dieses raffigerige [bad]*********[/bad] einlochen, sondern auch noch diese verbeamteten Schwachmaten vom FA Köln-Süd...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,536117,00.html
#
Der Staat betrügt doch seine Bürger.
Wenn die zurück bertrügen braucht man sich nicht wundern...
#
SGE_Raunheim schrieb:
Der Staat betrügt doch seine Bürger.
Wenn die zurück bertrügen braucht man sich nicht wundern...

Richtig, so stelle ich mir die Solidargemeinschaft vor...

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, um die These von yeboahszeuge zu bestätigen, Du hast ihn hiermit erbracht!

Ferner liefert Dir sein Beitrag aber auch bereits einen Hinweis dafür, dass dein Beitrag so vielleicht nicht ganz stimmig ist...
yeboahszeuge schrieb:
Bei uns ist nicht unbedingt das Bewusstsein ausgeprägt, dass die Steuern der Allgemeinheit zukommen. Wir zahlen Steuern an den Staat. Der Staat wird nicht als Gebilde der Gemeinschaft begriffen, sondern - übertrieben formuliert - als gieriges Monstrum, das viel kostet, aber wenig leistet. Unter diesen Voraussetzungen erscheint Steuerhinterziehung als legitimes Mittel gegen den "Mitesser" Staat – und wird zum Volkssport.

Tatsächlich aber ist der Steuerhinterzieher objektiv ein "Mitesser". Seinetwegen müssen letztendlich andere Steuerzahler tiefer in die Tasche greifen, damit die Leistungen des Staates finanziert werden können.

Steuerhinterziehung ist demzufolge sprichwörtlich asozial.
YZ
#
Interessante Geschichte, alles dabei:

Der Geheimdienst bezahlt Millionen an Datendiebe damit die Staatskasse klingelt.
...
"Zufälligerwiese" stehen TV-Teams bereit als beim Postchef ne Razzia läuft "Aber vor dem Gesetz sind alle gleich" Ja ne ist klar lieber Herr Staatsanwalt.
...
Die Politiker fordern wie üblich eine Verschärfung der Strafen
...
...
Aber kaum einer findet dies alles irgendwie komisch, scheint schon normal genug zu sein. Die Stammtische hier und anderswo brodeln, aber es geht eher darum wie schlimm die da oben sind.
Gute Güte, was soll die gespielte Überraschung???
Die meisten von uns bescheissen bei Steuer und Versicherung, aber wenn jemand ins Top-Managment aufsteigt soll er plötzlich ein Heiliger werden? Lachhaft.

Die werden bestraft und fertig.
Da braucht es keine Geifer, Geheul vom Ende des kapitalistischen Abendlandes oder schärfere Strafen.
#
Schau an schau an. Würde mich nicht wundern wenn einige die sich in Berlin ganz weit aus dem Fenster gelehnt haben bald etwas ruhiger werden. Und damit meine ich nicht nur die Linkspartei.


Balken im Auge oder so...

http://www.cicero.de/97.php?ress_id=9&item=2400
#
Falls von euch auch jemand Probleme mit seinen Steuern hat, kann er sich bei mir melden !!
Kann euch einen guten Steuerberater anbieten!

Daniel

Ps.:In meinem Berufsleben nenn ich diesen auch Ausbilder (Chef)
#
Bisher wurde nur immer über die Steuerbetrüger hier gesprochen.
Und über die Steuer an sich selbst.

Der Lichtensteiner Vertreter hat es heute in den Medien schonungslos, wenn vieleicht auch übertrieben, auf den Punkt gebracht.

Deutschland hat das beschissendste Steuerrecht von allen Staaten auf der Welt.
Schlechter noch als Haiti.  

Das ist wie gesagt etwas übertrieben, kommt aber der Tatsache ziemlich nah.

Was hier noch überhaupt nicht angesprochen wurde, vieleicht habe ich es auch übersehen ist die Frage, " WARUM " müssen wir Deutschen überhaupt so viel Steuern bezahlen.

Man sollte sich nur mal die jährlichen Zahlen des Bundes der Steuerzahler auf der Zunge zergehen lassen.

Hier müssen Milliarden an Geldern für aufgeblähte Verwaltungsapperate bezahlt werden.

Nicht zu vergessen alleine die Politiker selbst.
Diese Geier die sich auf unsere Kosten die Taschen voll machen.

Wie viele die Arschgesichter sitzen alleine im Bundestag, nicht zu vergessen sämtliche Landtage und Komunalpolitiker.

Bei uns hier im Kaff bekommt der Ortsbürgermeister im Monat für 2000 Einwohner sage und schreibe 2000 € Aufwandsentschädigung im " MONAT "

Wenn ich sehe, was Der dafür leistet, geht mir die Hutschnur hoch.

Ein Land wie die USA wird von 5 % solcher Gestalten geführt und ist die mächtigste Nation hier auf Erden.
Selbst die Gelder für die Wahlen müssen privat finanziert werden.
Und bei uns.
Hier bekommt sogar so ne Partei wie diese ewig Gestrigen noch Millionen im Jahr von unseren mühsam erarbeiteten geldern, nur weil so ein paar Deppen ( 0,5 % ) diese Idioten gewählt haben.

Nee danke, ich halte auch nichts von Steuerehrlichkeit, so lange sich solche Deppen auf unsere Kosten die Taschen voll machen.


Teilen