>

Streik Lufthansa

#
So, um 05:20 die SMS bekommen: Flug Morgen gecancelt.  

Weiss jemand, was man an einem Freitag Abend in Helsinki machen kann?
#
miraculix250 schrieb:
verzicht auf Leiharbeit hört sich schonmal ganz gut an! Die verdammten Leiharbeitsfirmen sprießen ja eh schon wie Pilze aus dem Boden.

Leiharbeit ist doch schon wieder out - viel zu teuer.
Viel billiger geht es mit Werkverträgen:
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/23891338/1/data.pdf
#
Wedge schrieb:
So, um 05:20 die SMS bekommen: Flug Morgen gecancelt.  

Hier wird dir geholfen:
http://www.faehren-helsinki.de/.cms/1057  
#
Hat jemand ne genaue Ahnung davon, wie das abläuft, wenn ich Montags früh am Flughafen ankomme und erfahre, dass der Flug annuliert wurde? Ich hab schon versucht bei der Hotline anzurufen, das kannste direkt vergessen.. 5 Minuten in der Warteschleife & dann das Besetztzeichen.. unfassbar..
#
Angeblich wird Horst Köhler die Schlichtungsverhandlungen leiten

Lufthansa überrascht von der "Geschlossenheit" der Flugbegleiter
#
Nix Köhler

Rürup von der LH vorgeschlagen, von UFO abgenickt


of topic

Interessante ag

http://www.mr-ag.com/impressumdisclaimer/
#
Ich sage es euch: Die Stornierungen und Rückerstattungen wegen den ausgefallenen Flügen sind eine einzige Katastrophe. Habe 43 mal mit der Hotline telefoniert und bis heute keinen Cent zurückersattet bekommen, für einen Flug, der vor einem Monat nicht stattgefunden hatte und für den es kein Ersatz gab.

Ich werde für sehr, sehr lange Zeit keinen Flug mit Lufthansa mehr buchen.
#
Aus aktuellem Anlass hol ich das Thema mal aus der Versenkung.
Bekanntlich wurden 3800 Flüge der LH in den nächsten Tagen gestrichen.
Was hab ich also für Möglichkeiten, wenn ich einen Flug am Freitagabend von Istanbul nach FFM gebucht habe, dieser aber gestrichen wurde?
Umbuchen auf eine andere Airline?
Abwarten, ob man sich einigen kann und die Streiks vorzeitig beendet werden? (Würden in dem Falle überhaupt die gestrichenen Flüge wieder in den Flugplan genommen werden?)

Auch wenn heute der 1. April ist, wär ich über ernstgemeinte Antworten dankbar  
#
Also ich glaube eine Einigung während dem Streik kannst du vergessen.
Ich war leider letzte Woche vom Streik betroffen und mein Flug Donnerstags wurde gestrichen. Da dieser offiziell noch nicht annuliert war ich aber bereits Dienstag Morgens Infos hatte das mein Flieger definitiv nicht abhebt habe ich am gleichen Tag umgebucht (auf Mittwoch) und musste die Umbuchungsgebühr von 120 € dafür zahlen. Da bin ich aber grade dabei mir diese wiederzuholen.
Also pass auf solange nichts offiziell ist, denn sonst wollen Sie dir die Gebühr aufs Auge drücken...
#
Der Flug vom Freitag steht jetzt schon auf der offiziellen Liste der gestrichenen Flüge von der LH.
Also wäre es wohl ratsam, direkt umzubuchen auf eine andere Fluggesellschaft.
Und wer erstattet die Umbuchungskosten? Da ein Streik zu den außergewöhnlichen Umständen gehört, ist die LH scheinbar außen vor?
#
Rosbacher_Adler schrieb:
Der Flug vom Freitag steht jetzt schon auf der offiziellen Liste der gestrichenen Flüge von der LH.
Also wäre es wohl ratsam, direkt umzubuchen auf eine andere Fluggesellschaft.
Und wer erstattet die Umbuchungskosten? Da ein Streik zu den außergewöhnlichen Umständen gehört, ist die LH scheinbar außen vor?


soweit ich weiss, kannst du nur auf einen späteren lh-Flug kostenlos umbuchen. Evtl. erstattet dir die lh die stornokosten. die kosten für den flug bei einer anderen fluggesellschaft musst du selber tragen.
#
Am Besten einfach mal bei der LH anrufen. Dürfte zwar aktuell mit Mühen und Wartezeiten verbunden sein, aber dort bekommst du wohl die beste Antwort.
#
Rosbacher_Adler schrieb:
Der Flug vom Freitag steht jetzt schon auf der offiziellen Liste der gestrichenen Flüge von der LH.
Also wäre es wohl ratsam, direkt umzubuchen auf eine andere Fluggesellschaft.
Und wer erstattet die Umbuchungskosten? Da ein Streik zu den außergewöhnlichen Umständen gehört, ist die LH scheinbar außen vor?


Du solltest nicht selbst auf eine andere Airline umbuchen, ansonsten bleibst du auf den Umbuchungsgebühren sitzen. Kontaktiere die Lufthansa oder evtl. das Reisebüro, in dem du dein Ticket gekauft hast. Sie werden die Umbuchungen auf evtl. andere Airlines vornehmen, da sie sicher mit den Airlines die Kosten anders abrechnen werden.
#
Die es am Nötigsten haben streiken      

Und die Krankenschwester bekommt mind. satte 90,-€/Brutto mehr  
#
prinzhessin schrieb:
Rosbacher_Adler schrieb:
Der Flug vom Freitag steht jetzt schon auf der offiziellen Liste der gestrichenen Flüge von der LH.
Also wäre es wohl ratsam, direkt umzubuchen auf eine andere Fluggesellschaft.
Und wer erstattet die Umbuchungskosten? Da ein Streik zu den außergewöhnlichen Umständen gehört, ist die LH scheinbar außen vor?


Du solltest nicht selbst auf eine andere Airline umbuchen, ansonsten bleibst du auf den Umbuchungsgebühren sitzen. Kontaktiere die Lufthansa oder evtl. das Reisebüro, in dem du dein Ticket gekauft hast. Sie werden die Umbuchungen auf evtl. andere Airlines vornehmen, da sie sicher mit den Airlines die Kosten anders abrechnen werden.


Kam gestern abend nach langem Warten durch die Warteschleife und muss sagen, dass der Service der Lufthansa top ist. Mir wurden sofort Alternativen von anderen Airlines angeboten und innerhalb von 5 Minuten wurde der Flug gratis umgebucht. So muss das sein  
#
Rosbacher_Adler schrieb:
prinzhessin schrieb:
Rosbacher_Adler schrieb:
Der Flug vom Freitag steht jetzt schon auf der offiziellen Liste der gestrichenen Flüge von der LH.
Also wäre es wohl ratsam, direkt umzubuchen auf eine andere Fluggesellschaft.
Und wer erstattet die Umbuchungskosten? Da ein Streik zu den außergewöhnlichen Umständen gehört, ist die LH scheinbar außen vor?


Du solltest nicht selbst auf eine andere Airline umbuchen, ansonsten bleibst du auf den Umbuchungsgebühren sitzen. Kontaktiere die Lufthansa oder evtl. das Reisebüro, in dem du dein Ticket gekauft hast. Sie werden die Umbuchungen auf evtl. andere Airlines vornehmen, da sie sicher mit den Airlines die Kosten anders abrechnen werden.


Kam gestern abend nach langem Warten durch die Warteschleife und muss sagen, dass der Service der Lufthansa top ist. Mir wurden sofort Alternativen von anderen Airlines angeboten und innerhalb von 5 Minuten wurde der Flug gratis umgebucht. So muss das sein    


Freut mich das es geklappt hat und auch kostenlos geblieben ist. Aber ganz ehrlich, sowas erwarte ich dann auch einfach in der Situation von der Airline oder nicht?
#
DougH schrieb:
Die es am Nötigsten haben streiken      

Und die Krankenschwester bekommt mind. satte 90,-€/Brutto mehr    


Du kannst ja für die Krankenschwestern streiken
[selbstedit]
#
Ob jemand 1.000 € im Monat verdient oder 250.000 € im Jahr, eine Gehaltserhöhung hat ja stets nicht nur eine materielle Komponente (kann mir mehr Waren und Dienstleistungen für das Geld kaufen), sondern die Erhöhung ist ja auch ein Ausdruck von Wertschätzung gegenüber dem jeweiligen Arbeitnehmehmer.
#
Erpresste Wertschätzung :lol:  
#
DougH schrieb:
Die es am Nötigsten haben streiken      

Und die Krankenschwester bekommt mind. satte 90,-€/Brutto mehr    


Würdest du dich wirklich mit dem Thema befassen, dann wüsstest du daß deine Aussage mehr als dumm ist.
Aber du scheinst nicht zu wissen um was es überhaupt geht.


Teilen