>

Umsturz in der Ukraine

#
Reativ schrieb:
Beim BLÖD weiter:

Laut Ost-Europa-Experten hat die Regierung in Kiew bereits vor Wochen damit gerechnet, dass ukrainische Polizisten und Soldaten überlaufen könnten. Für Einsätze gegen die pro-russischen Rebellen gründete sie daher die National-Garde.

"gründete sie die National-Garde" überwiegend aus den Mitglieder des "Rechten Sektor" und "Swoboda" sollte man dazu merken. Interessant zu wissen, was dann genau die Hauptmotivation dieser Gruppe ist?


Kannste mal uffhören diese Schmierengazette (wohlwollend ausgedrückt) hier andauernd einzubringen und über deren Hetze diskutieren zu wollen? Als ob deren Geschwafel auch nur den geringsten Wert, den es zu diskutieren lohnen würde, hätte...  
#
miraculix250 schrieb:
Reativ schrieb:
Beim BLÖD weiter:

Laut Ost-Europa-Experten hat die Regierung in Kiew bereits vor Wochen damit gerechnet, dass ukrainische Polizisten und Soldaten überlaufen könnten. Für Einsätze gegen die pro-russischen Rebellen gründete sie daher die National-Garde.

"gründete sie die National-Garde" überwiegend aus den Mitglieder des "Rechten Sektor" und "Swoboda" sollte man dazu merken. Interessant zu wissen, was dann genau die Hauptmotivation dieser Gruppe ist?


Kannste mal uffhören diese Schmierengazette (wohlwollend ausgedrückt) hier andauernd einzubringen und über deren Hetze diskutieren zu wollen? Als ob deren Geschwafel auch nur den geringsten Wert, den es zu diskutieren lohnen würde, hätte...    


Jep. Ich bin auch dafür. Diese Schmierengazette hat leider genug Leser in Deutschland, die auch dann tatsächlich an Alles glauben. Nur die Kommentare geben die Hoffnung.  
#
Reativ schrieb:
miraculix250 schrieb:
Reativ schrieb:
Beim BLÖD weiter:

Laut Ost-Europa-Experten hat die Regierung in Kiew bereits vor Wochen damit gerechnet, dass ukrainische Polizisten und Soldaten überlaufen könnten. Für Einsätze gegen die pro-russischen Rebellen gründete sie daher die National-Garde.

"gründete sie die National-Garde" überwiegend aus den Mitglieder des "Rechten Sektor" und "Swoboda" sollte man dazu merken. Interessant zu wissen, was dann genau die Hauptmotivation dieser Gruppe ist?


Kannste mal uffhören diese Schmierengazette (wohlwollend ausgedrückt) hier andauernd einzubringen und über deren Hetze diskutieren zu wollen? Als ob deren Geschwafel auch nur den geringsten Wert, den es zu diskutieren lohnen würde, hätte...    


Jep. Ich bin auch dafür. Diese Schmierengazette hat leider genug Leser in Deutschland, die auch dann tatsächlich an Alles glauben. Nur die Kommentare geben die Hoffnung.  


allerdings ist das Blatt nicht von Putinverstehern durchsetzt wie so manches Forum  
#
Endlich kommt mal "Putinversteher"
Hab schon gefürchtet ich bekomme meinen Bullshit-Bingo-Karte nicht mehr voll.
#
Bild-Bullshit-Bingo-Birne auch hier? Yeah!
#
In Narva, Tiraspol und Charlottengrad formieren sich bald auch russische "Freiheits"kämpfer.

P.S. Die russischen Medien lügen besser als die westlichen.
#
EFCB schrieb:
P.S. Die russischen Medien lügen besser als die westlichen.  


Wie wäre es damit?: ZDF meint: „Der “Hauptmann von Köpenick” hat Schuld!“
Besonders interessant ist, wie der ZDF-Moderator die Luge von gestern dementiert hat (ab 1:30).
Jetzt ist die Frage, wie viele Menschen das Video am Vortag gesehen und als Wahrheit jetzt zur Kenntniss genohmen haben, und wie viele davon haben diese kurze Dementierung gesehen?
Man kann ja froh sein, dass er wenigstens es zugegeben hat. Ich bin mir aber so gut wie sicher, dass durch dieses Video eine große Menge Menschen verarscht worden und auch weiterhin "entsprechend" geirrt bleibt.

EFCB schrieb:
In Narva, Tiraspol und Charlottengrad formieren sich bald auch russische "Freiheits"kämpfer.

Dafür hast du natürlich sichere Beweise, oder eine sinnvolle und logische Begründung?  
#
Reativ, denkst du denn dass die russischen Medien vorurteilsfrei, offen und objektiv berichten und den dortigen Berichten Glauben geschenkt werden kann?
#
Absolut gelungenes Interview zum Thema: Umgang der Medien mit der Ukraine Kirse:
http://www.youtube.com/watch?v=22VfEe1RkH8
#
crasher1985 schrieb:
Absolut gelungenes Interview zum Thema: Umgang der Medien mit der Ukraine Kirse:
http://www.youtube.com/watch?v=22VfEe1RkH8


"Es hat ja auch was von Bequemlichkeit. Wenn ich gegen den Strom schwimme, dann muss ich gut munitioniert sein, damit ich gute Argumente habe. Wenn ich das mache, was alle machen, würd mich keiner fragen und ich bin schneller fertig mit meinem Job"

Das passt auch gut zur Berichterstattung bzgl. Fußballfans.
#
crasher1985 schrieb:
Absolut gelungenes Interview zum Thema: Umgang der Medien mit der Ukraine Kirse:
http://www.youtube.com/watch?v=22VfEe1RkH8


Gelungenes Interview.

Was nutzt einem die hiesige Pressefreiheit, wenn man sich Ihrer nicht bedient?

Wie bei der Berichterstattung über Fußballfans: zumeist wird ohne zu reflektieren voneinander abgeschrieben um den Mainstream zu bedienen und/oder zu lenken.
#
Den Werner CE'd
#
pipapo schrieb:
Reativ, denkst du denn dass die russischen Medien vorurteilsfrei, offen und objektiv berichten und den dortigen Berichten Glauben geschenkt werden kann?

Ne, so wirklich auch nicht. Es wäre aber gut wenigstens die Möglichkeit haben zu vergleichen, wie stellen sie sich das ganze vor. Ich habe zum Beispiel diese Möglichkeit, deswegen sage ich, dass beide Seiten haben wiklich ein eigenes Bild. Und wenn man Beides anschaut, kann man ja schnell nachvollziehen, dass wir gar keine Ahnung über diese Situation haben, und man kann es tatsächlich so drehen wie man will. Es geht aber gerade nicht darum, wer besser die Menschen verarscht, sondern wie wir als einfache Bürger uns nicht in den nächsten Krieg einziehen lassen. Was ist die Wahrheit und was ist die Lüge? Ich bin zum Beispiel dafür, dass diese Krise endlich diplomatisch gelöst wird und Alle haben dann wieder ihre Ruhe. Die Leute von beiden Seiten der Ukraine müssen nicht weiter sterben und man stoppt die Eskalation, da wo es noch relativ harmlos ausgehen könnte. Das Problem ist, die ich momentan sehe, dass die diplomatische Lösung ist so gut wie unmöglich, weil die Regierungen auf ihren Positionen bleiben und ein Kompromiss kann ich mir nur ganz schwer vorstellen. Ich bin der Meinung, dass genau die Leute, die die Ursachen dieser Situation verstehen sind gefragt. Die haben unsere Medien jetzt ganz einfach als "Putinversteher" abgestempelt. Warum denn? Weil sie sagen das was unseren Medien und Regierung unangenehm zu hören ist? Dass die Völkerrechte bisher öfter gebrochen waren, da wo es Nato aus den geopolitischen oder sonstigen Interessen gewogen war. Irak, Serbien, Lybien, Syrien, hat man da Alle internationale Gesetzte respektiert? Wie dieser Umsturz in der Ukraine überhaupt zustande gekommen ist? Haben die EU und US Politiker sich nicht eingemischt? Genau das sind die Fragen, die den Putin und auch manche andere Länder dieser Welt ärgern. Der Herr Gysi von den Linken in seiner zweite Rede zu der Ukraine-Krise hat es meiner Meinung nach wieder auf den Punkt gebracht. Auch seinen Lösungsvorschlag (ab 6:08) sehe ich vollkommend realistisch und korrekt. Genau so kann man diese Krise lösen und nicht mit Sanktionen oder Drohungen.

Gregor Gysi, DIE LINKE: Lassen Sie den Unsinn mit Sanktionen
#
pipapo schrieb:
Reativ, denkst du denn dass die russischen Medien vorurteilsfrei, offen und objektiv berichten und den dortigen Berichten Glauben geschenkt werden kann?


Mit was soll denn unsere Wertegemeinschaft punkten?

Mit seriösem Journalismus oder mit einem Wetteifern in staatlicher Propaganda?

Als einfach gestrickter Ukrainer würde ich momentan sagen, dass die mir von allen Seiten die Taschen vollügen und ich im Zweifel den unterstütze, der mich satt macht. Auf das Credo vom selbstbestimmten und -bewußten Staatsbürger, wie er am Beginn der Maidan-Bewegung von den Studenten romantisch beschworen wurde bevor andere die Zügel in die Hand nahmen, würde ich da pfeiffen.

Dieses Untertanenverhalten, was neben Korruption und Nepotismus ein Teil der Problemlage in allen postsowietischen Gesellschaften ist, verstärkt man damit nur.
#
Reativ schrieb:
EFCB schrieb:
P.S. Die russischen Medien lügen besser als die westlichen.  


Wie wäre es damit?: ZDF meint: „Der “Hauptmann von Köpenick” hat Schuld!“
Besonders interessant ist, wie der ZDF-Moderator die Luge von gestern dementiert hat (ab 1:30).
Jetzt ist die Frage, wie viele Menschen das Video am Vortag gesehen und als Wahrheit jetzt zur Kenntniss genohmen haben, und wie viele davon haben diese kurze Dementierung gesehen?
Man kann ja froh sein, dass er wenigstens es zugegeben hat. Ich bin mir aber so gut wie sicher, dass durch dieses Video eine große Menge Menschen verarscht worden und auch weiterhin "entsprechend" geirrt bleibt.

Unfassbar! Die Frankfurter Rundschau schildert trotzdem diese Szene heute morgen als den "offensichtlichen Beweis".
http://www.fr-online.de/ukraine/ukraine-krise-russlands-zwielichtige-rolle,26429068,26864676.html
#
Schaedelharry63 schrieb:

Mit was soll denn unsere Wertegemeinschaft punkten?

Mit seriösem Journalismus oder mit einem Wetteifern in staatlicher Propaganda?

Wer alle beteiligten Medien versteht und konsequent einseitig Kritk übt, muss sich diese Frage schon gefallen lassen. Aber du darfst da gerne anderer Meinung sein. Nur, auf die Metaebene folge ich dir mit diesem Ansatz nicht.

@Reativ
Es wird keinen Krieg geben. Wieso sollte es?
#
pipapo schrieb:

Es wird keinen Krieg geben. Wieso sollte es?



Ich tendiere ja dazu, dir grundsätzlich recht zu geben, auch bei den vorherigen Ausführungen. Ich würds allerdings etwas abgeschwächter formulieren, die Wahrscheinlichkeit für einen Krieg (den mMn keiner will, also weder Russland, noch Europäer oder USA) ist  nicht sehr hoch.

Nichtsdestotrotz kann dieses Säbelrasseln von allen Seiten gepaart mit ein paar Irren innerhalb der Ukraine (auch da gibts Fanatiker auf beiden Seiten) eine gefährliche Eigendynamik entwickeln. Von daher kann ich Bedenken durchaus nachvollziehen.

Ich find übrigens Reativs Ausführungen grundsätzlich recht differenziert, denn die Berichterstattung ist in Teilen schon sehr einseitig geprägt. Und so schwarz-weiss ist die Situation wohl nicht ganz.
#
Jetzt weiß ich wer Morphium im wahren Leben ist...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-dehm-von-die-linke-sieht-medien-von-us-geheimdiensten-gesteuert-a-965010.html

Lieber Dieter / Morphium, nicht hinter jeder Stubenfliege verbirgt sich eine US-Mikrodrohne...  
#
Andy schrieb:
Jetzt weiß ich wer Morphium im wahren Leben ist...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-dehm-von-die-linke-sieht-medien-von-us-geheimdiensten-gesteuert-a-965010.html

Lieber Dieter / Morphium, nicht hinter jeder Stubenfliege verbirgt sich eine US-Mikrodrohne...    


IM Dieter ist sowieso nicht ernstzunehmen.
#
SGE-URNA schrieb:
Andy schrieb:
Jetzt weiß ich wer Morphium im wahren Leben ist...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-dehm-von-die-linke-sieht-medien-von-us-geheimdiensten-gesteuert-a-965010.html

Lieber Dieter / Morphium, nicht hinter jeder Stubenfliege verbirgt sich eine US-Mikrodrohne...    


IM Dieter ist sowieso nicht ernstzunehmen.


Diether befindet sich übrigens in bester Gesellschaft mit seinen Behauptungen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/facebook-spam-bei-deutschen-medien-unter-namen-anonymous-a-964869.html


Teilen