>

Umsturz in der Ukraine

#
yeboah1981 schrieb:
Reativ schrieb:
EFCB schrieb:
P.S. Die russischen Medien lügen besser als die westlichen.  


Wie wäre es damit?: ZDF meint: „Der “Hauptmann von Köpenick” hat Schuld!“
Besonders interessant ist, wie der ZDF-Moderator die Luge von gestern dementiert hat (ab 1:30).
Jetzt ist die Frage, wie viele Menschen das Video am Vortag gesehen und als Wahrheit jetzt zur Kenntniss genohmen haben, und wie viele davon haben diese kurze Dementierung gesehen?
Man kann ja froh sein, dass er wenigstens es zugegeben hat. Ich bin mir aber so gut wie sicher, dass durch dieses Video eine große Menge Menschen verarscht worden und auch weiterhin "entsprechend" geirrt bleibt.

Unfassbar! Die Frankfurter Rundschau schildert trotzdem diese Szene heute morgen als den "offensichtlichen Beweis".
http://www.fr-online.de/ukraine/ukraine-krise-russlands-zwielichtige-rolle,26429068,26864676.html


Genau das habe ich gemeint, so funktioniert es. Eine große Menge glaubt immer noch und verbreitet es auch als die Wahrheit.

pipapo schrieb:

@Reativ
Es wird keinen Krieg geben. Wieso sollte es?

Vielleicht eine großartige Interesse hat keiner, nur die Situation an sich bleibt ziemlich gefährlich. NATO zieht jetzt die Kräfte an die russische Grenzen, Russland wird bestimmt reagieren und die Armee an den westlichen Grenzen verstärken. Danach reicht es eine kleine Provokation, einen Zwischenfall organisieren - und es geht los. So ist es in der Geschichte fast immer abgelaufen.

Spiegel war auch gut:
Im Moment gibt es allerlei wüste Behauptungen rund um den Ukraine-Konflikt. Weltpolitische Krisen sind offenbar dazu angetan, die Phantasie von Verschwörungstheoretikern zu beflügeln, das zeigen auch die Forumseinträge bei SPIEGEL ONLINE und Leserbriefe an die Redaktion.

Sie rasten aus: "Glaub uns, du, Verschwörungstheoretiker!"

Oder auch das hier:
Facebook-Spam: Russland-Freunde aus der rechten Ecke
Eine Gruppe, die aus Menschen unterschiedlichen Nationen und Religionzugehörigkeiten besteht und für den Frieden demonstriert wird von Spiegel in die "rechte Ecke" zugeordnet.
#
Der Bericht über die Demos vom Spiegel sind eine Frechheit schlechthin. Unstrittig ist wohl das bei öffentlichen Demos immer bestimmte Kräfte versuchen diese für Ihren Zweck zu nutzen. Jedoch so pauschal auf alle Teilnehmer einzuschlagen und sie in die Rehte Ecke zu stellen bzw. in die Ecke der VT ist unter aller Kanone.

Ebenso lächerlich sit es wie einzelne Medien (z.B. der DLF) einzelne Worte herausfiltern um hier irgendeine rechte Tendenz kenntlich zu machen. Würde man das andersrum machen wäre sofort von VT die Rede.

Ich finde die Reaktion absolut erschrekend und sie zegt mir einmal mehr das man von unseren Medien nicht viel erwarten darf.
#
crasher1985 schrieb:
Der Bericht über die Demos vom Spiegel sind eine Frechheit schlechthin. Unstrittig ist wohl das bei öffentlichen Demos immer bestimmte Kräfte versuchen diese für Ihren Zweck zu nutzen. Jedoch so pauschal auf alle Teilnehmer einzuschlagen und sie in die Rehte Ecke zu stellen bzw. in die Ecke der VT ist unter aller Kanone.

Ebenso lächerlich sit es wie einzelne Medien (z.B. der DLF) einzelne Worte herausfiltern um hier irgendeine rechte Tendenz kenntlich zu machen. Würde man das andersrum machen wäre sofort von VT die Rede.

Ich finde die Reaktion absolut erschrekend und sie zegt mir einmal mehr das man von unseren Medien nicht viel erwarten darf.



Wundert mich jetzt nicht. Du hast ja kürzlich auch erst auf klar tendenziöse Blogs verwiesen, bzw. naiv nachgefragt, warum diese nicht als seriöse Quelle dienen.
#
So sieht zum Beispiel eine der oben genannten Demonstrationen aus.
Montagsdemo für Frieden, Potsdamer Platz Berlin (31.3.2014)
Wer kann mir erklären, warum diese "rechts" sein soll?
#
Reativ schrieb:
So sieht zum Beispiel eine der oben genannten Demonstrationen aus.
Montagsdemo für Frieden, Potsdamer Platz Berlin (31.3.2014)
Wer kann mir erklären, warum diese "rechts" sein soll?


Ken FM aha. . Ich geh jetzt mal zum Spiel. Und wenn du morgen noch nicht weißt was dieser miese kleine Antisemit für ein trübes Süppchen kocht, dann erkläre ich dir das gerne..
#
Reativ schrieb:
So sieht zum Beispiel eine der oben genannten Demonstrationen aus.
Montagsdemo für Frieden, Potsdamer Platz Berlin (31.3.2014)
Wer kann mir erklären, warum diese "rechts" sein soll?


In dem SPON Artikel steht auch nichts davon, dass alle Teilnehmer notwendigerweise rechts sind, sondern dass von zweifelhaften Leuten dazu aufgerufen wird, bzw. zweifelhafte Gestalten dort auftreten und noch zweifelhaftere Lektüre dort verteilt wird.

Zudem weiss ich nicht, ob man "Esoteriker" und "neu-rechte VTler" tatsächlich rein optisch vom Normalbürger abgrenzen kann.

Von daher verstehe ich deine Aufregung nicht ganz. Es war nirgendwo die Rede von einem "klassischen" Neo-Nazi Auftritt im Stile der NPD.
#
Reativ schrieb:
So sieht zum Beispiel eine der oben genannten Demonstrationen aus.
Montagsdemo für Frieden, Potsdamer Platz Berlin (31.3.2014)
Wer kann mir erklären, warum diese "rechts" sein soll?


Kenfm:

Deutsche junge Soldaten, denen streicht Fr. Von der Leyen über das Haar und schickt sie dann an die Front um auf Russen zu schiessen...

Hat der Typ sie noch alle?

Klar, ich bin ja manipuliert von den mainstreammedien, deshalb bin ich da wahrscheinlich aktuell ein wenig verwirrt, aber das ist also das was du unter neutraler, differenziert berichterstattung verstehtst (mal abgesehen davon, dass das eine dauerwerbesendung für sich selbst ist)
#
Reativ schrieb:
So siehhttp://de.wikipedia.org/wiki/Ken_Jebsent zum Beispiel eine der oben genannten Demonstrationen aus.
Montagsdemo für Frieden, Potsdamer Platz Berlin (31.3.2014)[/url]
Wer kann mir erklären, warum diese "rechts" sein soll?


http://de.wikipedia.org/wiki/Ken_Jebsen
#
In Genf hat Russland zugestimmt, dass die Seperatisten entwaffnet werden müssen und wohl OSZE-Beobachter ins Land sollen... Warten wirs mal ab.
#
KenFM wurde mal von Broder angegriffen weil er den Zionismus zu recht kritisierte. Er wurde von Broder als Antisemit beschimpft. Seit dem hat er diesen Stempel.

Ich übrigens auch. Wurde hier mal als Antisemit beschimpft von einem User, der früher viel schrieb, jetzt nicht mehr so. Ich kritisierte auch den Zionismus.
#
Ich kritisiere auch den Zionismus und das Apartheidsregime der Israelis in den besetzten Gebieten.
Trotzdem ist Jebsen ein antisemitischer Depp den man ohne Not mit dem rechten Depp Broder in einen Sack stecken und draufhauen kann.
#
Warum eigentlich? Hat er Juden beleidigt?
#
Morphium schrieb:
Warum eigentlich? Hat er Juden beleidigt?  


Du weißt doch genau was er gesagt hat.

Ich darf mal zitieren " »ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat. der neffe freuds. bernays. in seinem buch propaganda schrieb er wie man solche kampagnen durchführt. goebbels hat das gelesen und umgesetzt.«

 Abgesehen davon, dass er die Shoah als Erfindung und PR-Kampagne abqualifiziert, soll dies wohl folgendes heißen.
Beim Völkermord an den europäischen Juden  haben die Nazis sich ihre Hetzmethoden bei den Opfern selbst abgeguckt. Die sind somit an ihrem Schicksal zumindest teilweise selbst schuld.
Na prima.
Der Mann ist natürlich nicht rechts... Moustafa Kashefi ist schlicht und ergreifend irre.. Zumindest wenn man es wohl mit ihm meint. Im Bullshit Bingo aller Rechts und Linkspopulisten ist er immer vorne mit dabei.  Er macht da sozusagen einen Insidejob...

 Ken Jebsen sollte hier auch nicht das Thema sein. Ich weiß auch nicht was den User reativ dazu gebracht hat diese verquasten Quark zu verlinken. Ich bin aber durchaus sicher, dass es nicht ohne Bedacht war. Es ist aber völlig ungeeignet um den Beweis zu führen , dass hier großflächig Meinungen unterdrückt werden. Das Gegenteil ist der Fall. Selbst einem Vollidioten und Stammler wie Herrn Jebsen steht  das Recht zu seine Weisheiten unter das Volk zu bringen. Nur warum sollte man darüber berichten ? Berichtet die Tageschau etwa auch über die  Prediger des Weltuntergangs in der B-Ebene ? Wohl kaum.

Zum Thema Russland komm ich morgen
#
HeinzGründel schrieb:
Morphium schrieb:
Warum eigentlich? Hat er Juden beleidigt?  


Du weißt doch genau was er gesagt hat.

Ich darf mal zitieren " »ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat. der neffe freuds. bernays. in seinem buch propaganda schrieb er wie man solche kampagnen durchführt. goebbels hat das gelesen und umgesetzt.«

 Abgesehen davon, dass er die Shoah als Erfindung und PR-Kampagne abqualifiziert, soll dies wohl folgendes heißen.
Beim Völkermord an den europäischen Juden  haben die Nazis sich ihre Hetzmethoden bei den Opfern selbst abgeguckt. Die sind somit an ihrem Schicksal zumindest teilweise selbst schuld.
Na prima.
Der Mann ist natürlich nicht rechts... Moustafa Kashefi ist schlicht und ergreifend irre.. Zumindest wenn man es wohl mit ihm meint. Im Bullshit Bingo aller Rechts und Linkspopulisten ist er immer vorne mit dabei.  Er macht da sozusagen einen Insidejob...

 Ken Jebsen sollte hier auch nicht das Thema sein. Ich weiß auch nicht was den User reativ dazu gebracht hat diese verquasten Quark zu verlinken. Ich bin aber durchaus sicher, dass es nicht ohne Bedacht war. Es ist aber völlig ungeeignet um den Beweis zu führen , dass hier großflächig Meinungen unterdrückt werden. Das Gegenteil ist der Fall. Selbst einem Vollidioten und Stammler wie Herrn Jebsen steht  das Recht zu seine Weisheiten unter das Volk zu bringen. Nur warum sollte man darüber berichten ? Berichtet die Tageschau etwa auch über die  Prediger des Weltuntergangs in der B-Ebene ? Wohl kaum.

Zum Thema Russland komm ich morgen


Ah ja, deshalb ist er also ein Judenhasser.

»ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat. der neffe freuds. bernays. in seinem buch propaganda schrieb er wie man solche kampagnen durchführt. goebbels hat das gelesen und umgesetzt.«



Edward Bernays gilt ja neben Gustav Le Bon als Urvater der Massenpsychologie. Im Gegensatz zu Le Bon waren Bernays Untersuchungen noch ein Stück schärfer und tiefer, weshalb man ihn sogar als Erfinder dieser Wissenschaft ausmacht. Er wurde von verschiedenen Seiten beauftragt, Kampagnen für die Beeinflussung der Massen zu entwickeln.

Z.B. sollte er im Auftrag von Präsident Wilson die US-Bevölkerung für den 1.WK gewinnen. Im Auftrag von Lucky Strike sollte er das Rauchen für Frauen attraktiver machen. Der Mann wusste wie man die Masse manipuliert.

Goebbels kannte Bernays und nutzte seine Bücher um die deutsche Öffentlichkeit gegen Juden aufzustacheln. Thats it.



Man kann seinen Satz einfach so nehmen wie er es geschrieben hat. Oder man interpretiert diesen Satz so um, mit ein wenig Fantasie und eine prise Broder durchaus möglich, dass Jebsen am Ende die Shoa leugnet, Juden hasst und ihnen Indirekt die Schuld an ihrer Auslöschung gibt, weil Bernays ja Jude war.

Mit seeeehr viel Fantasie ist alles möglich.


*Gähn* |(
#
Hier mal ein nettes Beispiel aus den verrufenen Mainstreammedien, die alle ausnahmslos von der CIA unterwandert sind.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-usa-legen-beweise-fuer-russische-soldaten-in-ostukraine-vor-a-965459.html

"....Die Krise in der Ostukraine ist längst zum Propagandakrieg geworden, mit Übertreibungen und Halbwahrheiten. Bei Beweisen, die von der Regierung in Kiew lanciert werden, ist daher Vorsicht geboten....."
#
SGE-URNA schrieb:
Hier mal ein nettes Beispiel aus den verrufenen Mainstreammedien, die alle ausnahmslos von der CIA unterwandert sind.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-usa-legen-beweise-fuer-russische-soldaten-in-ostukraine-vor-a-965459.html

"....Die Krise in der Ostukraine ist längst zum Propagandakrieg geworden, mit Übertreibungen und Halbwahrheiten. Bei Beweisen, die von der Regierung in Kiew lanciert werden, ist daher Vorsicht geboten....."


Wenn die Nachrichten vor 2 Wochen ähnlich kritisch an diese Sache herangegangen wären, hätte es wohl kaum so einen "Aufschrei" gegeben. Das also nun als Gegenbeweis darzustellen ist absolut lächerlich.  Es beweist lediglich das anscheinend ein Umdenken stattgefunden hat und auch die Medien nicht mehr alles Fressen was sie vorgesetzt bekommen bzw. ab und an auchmal über den Tellerand hinaus schauen.
#
crasher1985 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Hier mal ein nettes Beispiel aus den verrufenen Mainstreammedien, die alle ausnahmslos von der CIA unterwandert sind.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-usa-legen-beweise-fuer-russische-soldaten-in-ostukraine-vor-a-965459.html

"....Die Krise in der Ostukraine ist längst zum Propagandakrieg geworden, mit Übertreibungen und Halbwahrheiten. Bei Beweisen, die von der Regierung in Kiew lanciert werden, ist daher Vorsicht geboten....."


Wenn die Nachrichten vor 2 Wochen ähnlich kritisch an diese Sache herangegangen wären, hätte es wohl kaum so einen "Aufschrei" gegeben. Das also nun als Gegenbeweis darzustellen ist absolut lächerlich.  Es beweist lediglich das anscheinend ein Umdenken stattgefunden hat und auch die Medien nicht mehr alles Fressen was sie vorgesetzt bekommen bzw. ab und an auchmal über den Tellerand hinaus schauen.



Dito. Vielleicht hat ja die Blamage mit dem 'russischen' Polizeichef (?) zu einem etwas kritischerem Umgang mit vermeintlichen Informanten geführt. Die differenzierte Betrachtung gab es durchaus von Beginn an, sicherlich aber nicht an prominenter Stelle..
#
Zeit schrieb:
Der Anführer der Krimtataren, Mustafa Dschemilew, darf bis 2019 nicht in seine Heimat zurück. Russland untersagte dem Kiewer Parlamentsabgeordneten laut Berichten für die nächsten fünf Jahre den Zugang zu der Schwarzmeerhalbinsel. Die Einreise war ihm schon vor Tagen verweigert worden.

Dschemilew reiste am Dienstagmorgen nach Kiew. An der Grenze erhielt er ein Dokument, wonach er bis zum 19. April 2019 nicht mehr in die Russische Föderation einreisen darf.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/ukraine-live-blog-russland
http://www.pravda.com.ua/rus/news/2014/04/22/7023214/

Weiß jemand einen plausiblen Grund hierfür? Angesichts der Geschichte der Tataren auf der Krim erscheint das ohne weitere Informationen beunruhigend.
#
crasher1985 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Hier mal ein nettes Beispiel aus den verrufenen Mainstreammedien, die alle ausnahmslos von der CIA unterwandert sind.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-usa-legen-beweise-fuer-russische-soldaten-in-ostukraine-vor-a-965459.html

"....Die Krise in der Ostukraine ist längst zum Propagandakrieg geworden, mit Übertreibungen und Halbwahrheiten. Bei Beweisen, die von der Regierung in Kiew lanciert werden, ist daher Vorsicht geboten....."


Wenn die Nachrichten vor 2 Wochen ähnlich kritisch an diese Sache herangegangen wären, hätte es wohl kaum so einen "Aufschrei" gegeben. Das also nun als Gegenbeweis darzustellen ist absolut lächerlich.  Es beweist lediglich das anscheinend ein Umdenken stattgefunden hat und auch die Medien nicht mehr alles Fressen was sie vorgesetzt bekommen bzw. ab und an auchmal über den Tellerand hinaus schauen.



Nun, man liest ja auch idR, was man so lesen will. Ich konnte durchaus auch vor 2 Wochen schon differenzierte Artikel und Kommentare zur Konfliktsituation  in Massenmedien wahrnehmen. Zudem ist es ein Unterschied, ob ich Kritik gegenüber bisweilen tendenziöse Berichterstattung äussere (was durchaus völlig legitim und angebracht ist), oder Thesen von Gleichschaltung, gezielter Manipulation oder den CIA-kontrollierten Medien einbringe. Bei letzterem negiert man nämlich die blosse Existenz eines Tellerrands, über den man rausschauen könnte. Noch schlimmer wird das ganze dann, wenn man seine Gleichschaltungsthesen dann mit dubiosen Wahrheitsblogs belegt, aber was red ich...
#
HeinzGründel schrieb:
Morphium schrieb:
Warum eigentlich? Hat er Juden beleidigt?  


Du weißt doch genau was er gesagt hat.

Ich darf mal zitieren " »ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat. der neffe freuds. bernays. in seinem buch propaganda schrieb er wie man solche kampagnen durchführt. goebbels hat das gelesen und umgesetzt.«

 Abgesehen davon, dass er die Shoah als Erfindung und PR-Kampagne abqualifiziert, soll dies wohl folgendes heißen.
Beim Völkermord an den europäischen Juden  haben die Nazis sich ihre Hetzmethoden bei den Opfern selbst abgeguckt. Die sind somit an ihrem Schicksal zumindest teilweise selbst schuld.
Na prima.
Der Mann ist natürlich nicht rechts... Moustafa Kashefi ist schlicht und ergreifend irre.. Zumindest wenn man es wohl mit ihm meint. Im Bullshit Bingo aller Rechts und Linkspopulisten ist er immer vorne mit dabei.  Er macht da sozusagen einen Insidejob...

 Ken Jebsen sollte hier auch nicht das Thema sein. Ich weiß auch nicht was den User reativ dazu gebracht hat diese verquasten Quark zu verlinken. Ich bin aber durchaus sicher, dass es nicht ohne Bedacht war. Es ist aber völlig ungeeignet um den Beweis zu führen , dass hier großflächig Meinungen unterdrückt werden. Das Gegenteil ist der Fall. Selbst einem Vollidioten und Stammler wie Herrn Jebsen steht  das Recht zu seine Weisheiten unter das Volk zu bringen. Nur warum sollte man darüber berichten ? Berichtet die Tageschau etwa auch über die  Prediger des Weltuntergangs in der B-Ebene ? Wohl kaum.

Zum Thema Russland komm ich morgen


Hört mir uff mit Ken Jebsen - dem Busenfreund von Jürgen Elsässer. Apropo. Googelt mal bitte wer einer Mitbegründer des Compact-Magazins ist. Da taucht dann der "nette" Abu Bakr Rieger auf, der mal Folgendes von sich gab... "Wie die Türken haben wir Deutschen in der Geschichte schon oft für eine gute Sache gekämpft, obwohl ich zugeben muss, dass meine Großväter bei unserem gemeinsamen Hauptfeind nicht ganz gründlich waren."

Für mich sind Jebsen, Elsässer & Co. astreine Anti-Semiten und USA-Hasser.


Teilen