>

Umsturz in der Ukraine

#
Interessant (wenn sie authentisch sind),  Anonymous Ukraine hat die E-Mails des litauischen Präsidenten-Beraters Laurynas Jonavicius gehackt und Klitschko-Mails gefunden.

Darunter u.A.:"Ich denke wir haben den Weg geebnet für eine radikalere Eskalation der Situation. Ist es nicht an der Zeit für entschiedenere Aktionen?"

Seht selbst: [Edit - URNA: Link entfernt]
#
Meierei schrieb:
Interessant (wenn sie authentisch sind),  Anonymous Ukraine hat die E-Mails des litauischen Präsidenten-Beraters Laurynas Jonavicius gehackt und Klitschko-Mails gefunden.

Darunter u.A.:"Ich denke wir haben den Weg geebnet für eine radikalere Eskalation der Situation. Ist es nicht an der Zeit für entschiedenere Aktionen?"

Seht selbst: [Edit - URNA: Link entfernt]


Ixh begnüge mich heute damit, den Charakter dieser Seite zu beleuchten:
[Edit - URNA: Link entfernt]
Wie lange müssen wir eigentlich das Verlinken antisemitischer Hetzseiten durch den User Meierei noch hinnehmen?
#
stefank schrieb:
Meierei schrieb:
Interessant (wenn sie authentisch sind),  Anonymous Ukraine hat die E-Mails des litauischen Präsidenten-Beraters Laurynas Jonavicius gehackt und Klitschko-Mails gefunden.

Darunter u.A.:"Ich denke wir haben den Weg geebnet für eine radikalere Eskalation der Situation. Ist es nicht an der Zeit für entschiedenere Aktionen?"

Seht selbst: [Edit - URNA: Link entfernt]


Ixh begnüge mich heute damit, den Charakter dieser Seite zu beleuchten:
[Edit - URNA: Link entfernt]
Wie lange müssen wir eigentlich das Verlinken antisemitischer Hetzseiten durch den User Meierei noch hinnehmen?


Ich kenne diese Seite ueberhaupt nicht. Bin einzig wegen der Klitschko-Mails drauf gekommen und um nichts anderes als diese geht es hier.
#
Meierei schrieb:
Interessant (wenn sie authentisch sind),  Anonymous Ukraine hat die E-Mails des litauischen Präsidenten-Beraters Laurynas Jonavicius gehackt und Klitschko-Mails gefunden.

Darunter u.A.:"Ich denke wir haben den Weg geebnet für eine radikalere Eskalation der Situation. Ist es nicht an der Zeit für entschiedenere Aktionen?"

Seht selbst: [EDIT (littlecrow) Link entfernt.]


Dazu u.A. auch: https://www.youtube.com/watch?v=O3fNWgefjz0

Interview mit WILLY WIMMER (CDU) Von 1976 bis 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages. Von 1985 bis 1988 Vorsitzender der Arbeitsgruppe Verteidigungspolitik der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Stellvertretender Leiter der Delegation des Deutschen Bundestages bei der Parlamentarischen Versammlung der OSZE
1994 bis 2000 Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung der OSZE.
1999 einer der deutschen Politiker, die sich gegen den Kosovo-Krieg aussprachen.
Er sprach von einem „ordinären Angriffskrieg" und warf Außenminister Joschka Fischer
und Verteidigungsminister Rudolf Scharping schwerwiegende Manipulation vor.
März 2007, unmittelbar nach dem Beschluss die Natotruppen in Afghanistan durch den Einsatz von Tornado-Flugzeugen zu unterstützen, reichte er mit anderen Agbeordneten dagegen Klage beim Bundesverfassungsgericht ein. Gleichzeitig wurde ein Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung gestellt.
Die Abgeordneten machten geltend, der Tornado-Einsatz führe zu einer stillschweigenden Änderung des NATO-Vertrags, die mit dem allgemeinen Gewaltverbot der UN-Charta und des Völkergewohnheitsrechts nicht vereinbar sei und gegen die Artikel 24, 25 und 26 des Grundgesetzes verstoße, wodurch Deutschland völkerrechtswidrige Aktionen der USA unterstütze. Eine Änderung des NATO-Vertrags bedürfe der expliziten parlamentarischen Zustimmung. Da dies nicht geschehen sei, seien die Rechte der Abgeordneten verletzt worden.
(Youtube Begleittext)
#
Meierei schrieb:
stefank schrieb:
Meierei schrieb:
Interessant (wenn sie authentisch sind),  Anonymous Ukraine hat die E-Mails des litauischen Präsidenten-Beraters Laurynas Jonavicius gehackt und Klitschko-Mails gefunden.

Darunter u.A.:"Ich denke wir haben den Weg geebnet für eine radikalere Eskalation der Situation. Ist es nicht an der Zeit für entschiedenere Aktionen?"

Seht selbst: [Edit - URNA: Link entfernt]


Ixh begnüge mich heute damit, den Charakter dieser Seite zu beleuchten:
[Edit - URNA: Link entfernt]
Wie lange müssen wir eigentlich das Verlinken antisemitischer Hetzseiten durch den User Meierei noch hinnehmen?


Ich kenne diese Seite ueberhaupt nicht. Bin einzig wegen der Klitschko-Mails drauf gekommen und um nichts anderes als diese geht es hier.


Ist diese Seite unverdaechtiger und die Information dadurch richtiger? http://www.mz-buergerreporter.de/halle-saale/wirtschaft/-anonymous-ukraine-veroeffentlicht-klitschko-mails-d10967.html
#
Lieber Meierei, da du so kritisch bist, solltest du deine "Quellen" vielleicht mal kurz beleuchten, bevor du sie hier verlinkst, um nicht in den Verdacht zu kommen, ein sektiererischer VT-Spinner zu sein.

Dieser hanebüchene und tendenziöse XY Blog Schwachsinn mit null Kredibilität trägt absolut nichts zur Diskussion bei, ausser hochkochende Gemüter. Solltest du dennoch restlos von der Glaubwürdigkeit überzeugt sein, tausch das mit deinen Gesinnungsgenossen von mir aus im "gelben Forum" aus, aber hier nicht mehr... ein für alle mal.

URNA
#
UiUiUi...

und was ist mit den Mails? Gibt noch einige andere Seiten, wo diese zu finden  sind.

Jetzt kann der ein odere andere mal seine Qualitäten beweisen und diese Mails als "Fake" entlarfen
#
haobeY schrieb:
UiUiUi...

und was ist mit den Mails? Gibt noch einige andere Seiten, wo diese zu finden  sind.

Jetzt kann der ein odere andere mal seine Qualitäten beweisen und diese Mails als "Fake" entlarfen  


DIie "anderen Seiten", sie du erwähnst, sind sämtlich obskurer VT- und Thruther-Unfug. Nur bei extrem bösartiger Interpretation lässt sich den Emails mehr entnehmen, als dass seinerzeit Klitschko Unterstützung für die Opposition gesucht hat. Was soll daran Besonderes sein?
#
@stefank

Wie bewertest du eigentlich diese ganze Sache in der Ukraine? Von dir lese ich meistens nur Beschwerden über irgendwelche Seiten, aber deine Position ist mir ehrlich gesagt überhaupt nicht bekannt. Mich würde mal deine Sicht der Dinge interessieren, da du meiner Meinung nach einer der wenigen User hier bist, der nicht auf den Kopf gefallen ist.
#
Morphium schrieb:
@stefank

Wie bewertest du eigentlich diese ganze Sache in der Ukraine? Von dir lese ich meistens nur Beschwerden über irgendwelche Seiten, aber deine Position ist mir ehrlich gesagt überhaupt nicht bekannt. Mich würde mal deine Sicht der Dinge interessieren, da du meiner Meinung nach einer der wenigen User hier bist, der nicht auf den Kopf gefallen ist.


,-)  bedankt
#
Haliaeetus schrieb:
Morphium schrieb:
@stefank

Wie bewertest du eigentlich diese ganze Sache in der Ukraine? Von dir lese ich meistens nur Beschwerden über irgendwelche Seiten, aber deine Position ist mir ehrlich gesagt überhaupt nicht bekannt. Mich würde mal deine Sicht der Dinge interessieren, da du meiner Meinung nach einer der wenigen User hier bist, der nicht auf den Kopf gefallen ist.


,-)  bedankt


Disclaimer: stefank ist nicht mein Zweitnick, noch Haliaeetus seiner. Ich fand die Formulierung von Morphium bloss so charmant
#
haobeY schrieb:

Jetzt kann der ein odere andere mal seine Qualitäten beweisen und diese Mails als "Fake" entlarfen  


Wieso ist es unsere Aufgabe, unauthentifizierte Veröffentlichungen von Mails, zu widerlegen? Ich kann auch einiges behaupten und dann von der Gegenseite verlangen, dass sie beweisen soll, dass ich lüge.
#
Morphium schrieb:
@stefank

Mich würde mal deine Sicht der Dinge interessieren, da du meiner Meinung nach einer der wenigen User hier bist, der nicht auf den Kopf gefallen ist.




Das ausgerechnet der US-Phobie-Spinner mit den verkohlten Händen...
#
Morphium schrieb:
@stefank

Wie bewertest du eigentlich diese ganze Sache in der Ukraine? Von dir lese ich meistens nur Beschwerden über irgendwelche Seiten, aber deine Position ist mir ehrlich gesagt überhaupt nicht bekannt. Mich würde mal deine Sicht der Dinge interessieren, da du meiner Meinung nach einer der wenigen User hier bist, der nicht auf den Kopf gefallen ist.


Zunächst mal bin ich der Überzeigung, dass nur eine durch eigenes Denken gewonnene Erkenntnis etwas taugt. Damit auf dem Weg dahin wenigstens die Grundlagen stimmen, bekämpfe ich hier im Forum demagogische Manipulationen.
Weil du auf meine Quellenkritik an einem deiner Beiträge anständig reagiert und mir auch ausreichend Honig mit deinem Lob ums Maul geschmiert hast, hier meine Gedanken zur Ukraine:
Zuallererst ist es an den Ukrainern, zu entscheiden, was sie so treiben. Ich würde zwar kritisieren, dass sie sich eine Verbesserung der Verhältnisse durch einen Austausch des Personals der Herrschaft versprechen, statt einen Weg zur Abschaffung der Herrschaft zu suchen. Aber das ist ja auf der ganzen Welt so.
Interessierte Dritte an der Ukraine sind Russland und die EU. Die EU möchte das Land gerne in ihren Herrschaftsbereich einbinden. Allerdings zu ihren Konditionen, und die beinhalten z.B. keine Kompensation für als Reaktion auf eine EU-Bindung erwartbare höhere russische Gaspreise. Wie mit einem Pleiteland von der EU umgegangen wird, darüber könnten sich die Ukrainer bei den Griechen oder Iren erkundigen. Demgegenüber lockt Russland mit 15 Milliarden Kredit und vergünstigten Gaspreisen. Russland kann einen Verlust der Krim als Standort der Schwarzmeerflotte nicht hinnehmen,  und ein Vordringen der EU (und damit letztlich der Nato, hier kommen die USA ins Spiel) direkt an seine Westgrenze auch nicht.
Die Bevölkerung der Ukraine spaltet sich demgemäß in ihrer Ost/West-Ausrichtung. Innerhalb beider Gruppen ist von rechts bis links, von aufgeklärt bis autoritär, von ein bißchen korrupt bis ganz doll korrupt alles drin.
Aus den genannten Gründen kann ich keine Fraktion entdecken, deren Partei ich nehmen würde. Außer die Menschen in der Ukraine allgemein, denen ich viel Glück wünsche.
#
Aktuell sind 2000 russische Soldaten auf der Krim gelandet.
Möchte wissen, wo das noch hinführt.

Krim wohl auch von Telefon- und Internetverbindung abgeschnitten.
http://www.welt.de/politik/ausland/article125284821/Bewaffnete-Invasion-von-2000-russischen-Soldaten.html
#
SGE-Wuschel schrieb:
Aktuell sind 2000 russische Soldaten auf der Krim gelandet.
Möchte wissen, wo das noch hinführt.

Krim wohl auch von Telefon- und Internetverbindung abgeschnitten.
http://www.welt.de/politik/ausland/article125284821/Bewaffnete-Invasion-von-2000-russischen-Soldaten.html


Springer-Presse und Konsorten üben sich schon mal wieder in der Rolle des Scharfmachers und schauen nach, wie von Manstein damals die Krim dem Russen abgenommen hat.
#
Was bisher kaum in unseren Medien diskutiert wird: Sollte es wirklich zu einer militärischen Intervention Russlands kommen, könnte sich die Ukraine auf einen Bruch des immer noch gültigen Budapester Memorandums von 1994 berufen. Dieses ist zwar völkerrechtlich kein zum Beistand verpflichtender Vertrag wie der Nordatlantikpakt, könnte aber unter Umständen die USA und GB in Zugzwang bringen.

Zur Info:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum

Das Budapester Memorandum wurde am 5. Dezember 1994 in Budapest im Rahmen der dort stattfindenden KSZE-Konferenz unterzeichnet.

In ihm verpflichteten sich die USA, Großbritannien und Russland als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht die wirtschaftliche und politische Sicherheit von Kasachstan, Weißrussland und der Ukraine zu garantieren.
#
eagle-1899 schrieb:
Was bisher kaum in unseren Medien diskutiert wird: Sollte es wirklich zu einer militärischen Intervention Russlands kommen, könnte sich die Ukraine auf einen Bruch des immer noch gültigen Budapester Memorandums von 1994 berufen. Dieses ist zwar völkerrechtlich kein zum Beistand verpflichtender Vertrag wie der Nordatlantikpakt, könnte aber unter Umständen die USA und GB in Zugzwang bringen.

Zur Info:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum

Das Budapester Memorandum wurde am 5. Dezember 1994 in Budapest im Rahmen der dort stattfindenden KSZE-Konferenz unterzeichnet.

In ihm verpflichteten sich die USA, Großbritannien und Russland als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht die wirtschaftliche und politische Sicherheit von Kasachstan, Weißrussland und der Ukraine zu garantieren.


Ich denke nicht, dass sich die USA von welchem Abkommen auch immer "in Zugzwang" bringen lassen. Vielmehr verfolgen sie ihre geopolitischen Ziele.
#
stefank schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Aktuell sind 2000 russische Soldaten auf der Krim gelandet.
Möchte wissen, wo das noch hinführt.

Krim wohl auch von Telefon- und Internetverbindung abgeschnitten.
http://www.welt.de/politik/ausland/article125284821/Bewaffnete-Invasion-von-2000-russischen-Soldaten.html


Springer-Presse und Konsorten üben sich schon mal wieder in der Rolle des Scharfmachers und schauen nach, wie von Manstein damals die Krim dem Russen abgenommen hat.


Meine Intention war es nicht Springer-Reklame zu betreiben.
#
SGE-Wuschel schrieb:
stefank schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Aktuell sind 2000 russische Soldaten auf der Krim gelandet.
Möchte wissen, wo das noch hinführt.

Krim wohl auch von Telefon- und Internetverbindung abgeschnitten.
http://www.welt.de/politik/ausland/article125284821/Bewaffnete-Invasion-von-2000-russischen-Soldaten.html


Springer-Presse und Konsorten üben sich schon mal wieder in der Rolle des Scharfmachers und schauen nach, wie von Manstein damals die Krim dem Russen abgenommen hat.


Meine Intention war es nicht Springer-Reklame zu betreiben.

hast du aber. Die gleiche "Presse" versucht ja auch auf merkwürdige Weise einen Boxer als Präsidenten hoch zu pushen.


Teilen