>

Die T-Frage (TW-Diskussion 10/11)

#
SemperFi schrieb:
Chriz schrieb:
alexmeierFAN14 schrieb:
michi-k82 schrieb:
man könnte oka ja als nr 1 in der bundesliga lassen
und fährmann spielt die dfb pokal spiele

und falls oka nicht mehr so gut sein sollte kann fährmann dann weiterspielen


fände ich eh immer die beste lösung, wenn man halbwegs gleich starke keeper hat, ist in england auch soweit ich weiß durchaus normal, verstehe nicht, wieso das in der bundesliga so selten gemacht wird :neutral-face  


Finde den Fehler.    


Gleichstark kann auch bedeuten, daß beide grottig sind

So gesehen kein Fehler


jaa ok england war net das beste beispiel

aber jetzt mal zum thema, habt ihr ne erklärung, wieso es in deutschland weniger praktiziert wird? würde mich wirklich mal intressieren=)
#
alexmeierFAN14 schrieb:
SemperFi schrieb:
Chriz schrieb:
alexmeierFAN14 schrieb:
michi-k82 schrieb:
man könnte oka ja als nr 1 in der bundesliga lassen
und fährmann spielt die dfb pokal spiele

und falls oka nicht mehr so gut sein sollte kann fährmann dann weiterspielen


fände ich eh immer die beste lösung, wenn man halbwegs gleich starke keeper hat, ist in england auch soweit ich weiß durchaus normal, verstehe nicht, wieso das in der bundesliga so selten gemacht wird :neutral-face  


Finde den Fehler.    


Gleichstark kann auch bedeuten, daß beide grottig sind

So gesehen kein Fehler


jaa ok england war net das beste beispiel

aber jetzt mal zum thema, habt ihr ne erklärung, wieso es in deutschland weniger praktiziert wird? würde mich wirklich mal intressieren=)

Weil es in England mehr Pokalspiele gibt. In Deutschland macht das bei den paar Spielen kaum Sinn. Wenn man in der 2. oder 3. Runde ausscheidet, hat der Ersatzkeeper also auch keine Spielpraxis...
#
Stichwort: englische Wochen.
#
Ich denke wenn sich keiner mehr verletzt wird es unser Oka sein, weil er den Bonus hat. Wenn aber Fährmann genauso gut ist würde ich den lieber sehen um Ihn langfristig aufzubauen. Außenseiterchancen hat aber auch unser Torwart Nr.3 der sogar älter als die Nr.2 ist, nur weniger Erfahrung (wenn auch nicht viel) hat. Das wird schon.
#
Endgegner schrieb:
z-heimer schrieb:
Was Fährmann für seine Entwicklung braucht, ist Spielpraxis. Das ist bei einem jungen, relativ unerfahrenen Torhüter selbstverständlich mit einem gewissen Risiko verbunden. Falls Skibbe und seine Trainerkollegen aber dieses Risiko scheuen und stattdessen wieder mit Nikolov als Nr. 1 in die neue Saison starten, bliebe Fährmann nicht viel mehr übrig, als sich weiter im Training anzubieten und darauf zu hoffen, dass Nikolov vielleicht mal ausfällt.

Ich persönlich hoffe aber, das Skibbe bereit ist, etwas zu wagen und Fährmann ins Tor stellt. Nikolov möchte ich jedenfalls nicht wieder dauerhaft dort spielen sehen.


Seh ich ganz ähnlich. Der Junge muss irgendwann (so man den daran glaubt das er zur Nr. 1 werden kann) seine Chance bekommen und wenn wir tief in uns reinschauen....Oka ist auch alles andere als eine sichere Bastion. Bestimmt kein Schlechter aber auch kein bombensicherer Rückhalt.

So oder so, man fährt in jedem Fall ein Risiko. Was eben Schade bei Fährmann ist, ist die Tatsache das er letzte Saison in relativ wenigen Spielen relativ viele Dinger gefangen hat (woran er ganz sicher nicht alleine Schuld war, ohne Frage). Vielleicht tut man sich deshalb etwas schwer ihn zur Nr. 1 zu machen.

Allerdings sollte man, sofern man wirklich (und das ist reine Spekulation) nicht von Fährmann überzeugt sein zeitnah nach einer Alternative suchen. Unter Umständen auch in der Person von einem gewissen Timo H.  


also,wenn man von fährmann nicht so überzeugt wäre, hätte man Pröll behalten MÜSSEN
#
tani1977 schrieb:
Endgegner schrieb:
z-heimer schrieb:
Was Fährmann für seine Entwicklung braucht, ist Spielpraxis. Das ist bei einem jungen, relativ unerfahrenen Torhüter selbstverständlich mit einem gewissen Risiko verbunden. Falls Skibbe und seine Trainerkollegen aber dieses Risiko scheuen und stattdessen wieder mit Nikolov als Nr. 1 in die neue Saison starten, bliebe Fährmann nicht viel mehr übrig, als sich weiter im Training anzubieten und darauf zu hoffen, dass Nikolov vielleicht mal ausfällt.

Ich persönlich hoffe aber, das Skibbe bereit ist, etwas zu wagen und Fährmann ins Tor stellt. Nikolov möchte ich jedenfalls nicht wieder dauerhaft dort spielen sehen.


Seh ich ganz ähnlich. Der Junge muss irgendwann (so man den daran glaubt das er zur Nr. 1 werden kann) seine Chance bekommen und wenn wir tief in uns reinschauen....Oka ist auch alles andere als eine sichere Bastion. Bestimmt kein Schlechter aber auch kein bombensicherer Rückhalt.

So oder so, man fährt in jedem Fall ein Risiko. Was eben Schade bei Fährmann ist, ist die Tatsache das er letzte Saison in relativ wenigen Spielen relativ viele Dinger gefangen hat (woran er ganz sicher nicht alleine Schuld war, ohne Frage). Vielleicht tut man sich deshalb etwas schwer ihn zur Nr. 1 zu machen.

Allerdings sollte man, sofern man wirklich (und das ist reine Spekulation) nicht von Fährmann überzeugt sein zeitnah nach einer Alternative suchen. Unter Umständen auch in der Person von einem gewissen Timo H.  


also,wenn man von fährmann nicht so überzeugt wäre, hätte man Pröll behalten MÜSSEN



Hm, nein.
#
hm, irgendwie sah oka für mich gegen straßburg nicht so wirklich gut aus. das 1:1 war für mich ein typischer oka  

wurde da schon mitm neuen ball gespielt oder muss man noch schlimmeres befürchten wenn die neue pille ins spiel kommt?  :neutral-face

vorallem bei weitschüssen soll die pille ja unberechenbar(er) sein, und in der strafraumbeherrschung so wie bei weitschüssen ist oka ja nicht gerade buli-primus..
#
Oka hat super gespielt. Wenn er die Form konserviert, kann Fährmann leider einpacken.
#
NicheHo schrieb:
Oka hat super gespielt. Wenn er die Form konserviert, kann Fährmann leider einpacken.


Aber nicht letzte Saison.
Da hatte Oka zuviele Patzer drin.
#
Bratwurst0r schrieb:
hm, irgendwie sah oka für mich gegen straßburg nicht so wirklich gut aus. das 1:1 war für mich ein typischer oka  

wurde da schon mitm neuen ball gespielt oder muss man noch schlimmeres befürchten wenn die neue pille ins spiel kommt?  :neutral-face

vorallem bei weitschüssen soll die pille ja unberechenbar(er) sein, und in der strafraumbeherrschung so wie bei weitschüssen ist oka ja nicht gerade buli-primus..



Also 1. ist die Pille ja schon letzte Saison bei allen von Adidas ausgerüsteten Vereinen gespielt worden (und der WM) und
2. herrscht ja jetzt Chancengleichheit bei den Torhütern

Also einfach abwarten was die erten Spiel so bringen.
#
Jeder weiß, was Oka kann und was nicht!
Die "Segler" unter dem Ball bzw. die mangelde Strafraumbeherrschung bei Standards ist auf Dauer einfach für jede Mannschaft schwer zu verkraften.
Er macht Traumparaden, leider gleichen die Patzer es halt auch wieder aus und oft macht er sie in sehr unpassenden Momenten.

Da Oka jetzt nun nicht unbedingt der Mann für die Zukunft ist, sollten wir mal mit Fährmann in die Saison starten. Fährmann hat Potenzial. Oka als Back-up ist dann völlig in Ordnung. Die ersten 4-5 Spiele hält er bekanntlich immer perfekt.
#
Die Achillesferse der Eintracht ist eindeutig die Torwartposition. Dort sind wir, vor allem nach dem Weggang von Markus Pröll, unterdurchschnittlich besetzt. Wenn sich hier nichts tut, wird uns dass noch sehr weh tun, vor allem deshalb, weil alle anderen Mannschaftsteile doppelt gut besetzt sind und dadurch auch berechtigte Hoffnung auf eine bessere Platzierung besteht.
#
Sind wir schon abgestiegen? Geht die Welt unter?
#
Basaltkopp schrieb:
Sind wir schon abgestiegen? Geht die Welt unter?


sah draußen eben kurz so aus als würde die Welt untergehen
#
Klaus1959 schrieb:
Die Achillesferse der Eintracht ist eindeutig die Torwartposition. Dort sind wir, vor allem nach dem Weggang von Markus Pröll, unterdurchschnittlich besetzt. Wenn sich hier nichts tut, wird uns dass noch sehr weh tun, vor allem deshalb, weil alle anderen Mannschaftsteile doppelt gut besetzt sind und dadurch auch berechtigte Hoffnung auf eine bessere Platzierung besteht.


Nach Weggang von Pröll? also lieber Klaus ,wenn der Pröll so ein brüller ist warum findet er dann kein Verein??????
#
jochen-mark schrieb:
Klaus1959 schrieb:
Die Achillesferse der Eintracht ist eindeutig die Torwartposition. Dort sind wir, vor allem nach dem Weggang von Markus Pröll, unterdurchschnittlich besetzt. Wenn sich hier nichts tut, wird uns dass noch sehr weh tun, vor allem deshalb, weil alle anderen Mannschaftsteile doppelt gut besetzt sind und dadurch auch berechtigte Hoffnung auf eine bessere Platzierung besteht.


Nach Weggang von Pröll? also lieber Klaus ,wenn der Pröll so ein brüller ist warum findet er dann kein Verein??????  


des Problem haben wir schon längers;wenn sich Färhmann jetzt gut entwickeln wird hat sich der transfer gelohnt. wenn Oka wieder die Nr. 1 sein wird,erwarte ich weniger Patzer und mehr Sicherheit.
#
eintracht125 schrieb:
jochen-mark schrieb:
Klaus1959 schrieb:
Die Achillesferse der Eintracht ist eindeutig die Torwartposition. Dort sind wir, vor allem nach dem Weggang von Markus Pröll, unterdurchschnittlich besetzt. Wenn sich hier nichts tut, wird uns dass noch sehr weh tun, vor allem deshalb, weil alle anderen Mannschaftsteile doppelt gut besetzt sind und dadurch auch berechtigte Hoffnung auf eine bessere Platzierung besteht.


Nach Weggang von Pröll? also lieber Klaus ,wenn der Pröll so ein brüller ist warum findet er dann kein Verein??????  


des Problem haben wir schon längers;wenn sich Färhmann jetzt gut entwickeln wird hat sich der transfer gelohnt. wenn Oka wieder die Nr. 1 sein wird,erwarte ich weniger Patzer und mehr Sicherheit.


Das würde mich sehr wundern.
Oka schwache letzte Saison, lag wahrscheinlich eher daran das er älter
wird.
Er ist ein Topsportsmann, dem wir viel zu verdanken haben,
aber die innere Uhr kann er leider nicht zurück drehen.

Eine steigerung erwarte ich keinesfalls.
#
Hyundaii30 schrieb:
eintracht125 schrieb:
jochen-mark schrieb:
Klaus1959 schrieb:
Die Achillesferse der Eintracht ist eindeutig die Torwartposition. Dort sind wir, vor allem nach dem Weggang von Markus Pröll, unterdurchschnittlich besetzt. Wenn sich hier nichts tut, wird uns dass noch sehr weh tun, vor allem deshalb, weil alle anderen Mannschaftsteile doppelt gut besetzt sind und dadurch auch berechtigte Hoffnung auf eine bessere Platzierung besteht.


Nach Weggang von Pröll? also lieber Klaus ,wenn der Pröll so ein brüller ist warum findet er dann kein Verein??????  


des Problem haben wir schon längers;wenn sich Färhmann jetzt gut entwickeln wird hat sich der transfer gelohnt. wenn Oka wieder die Nr. 1 sein wird,erwarte ich weniger Patzer und mehr Sicherheit.


Das würde mich sehr wundern.
Oka schwache letzte Saison, lag wahrscheinlich eher daran das er älter
wird.
Er ist ein Topsportsmann, dem wir viel zu verdanken haben,
aber die innere Uhr kann er leider nicht zurück drehen.

Eine steigerung erwarte ich keinesfalls.


Oka's schwachse Saison... soso...
Scheint ja fast so als hätte es Saisons gegeben hat in denen er deutlich besser gehalten hat. Wann war das nochmal genau?
#
BockD schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
eintracht125 schrieb:
jochen-mark schrieb:
Klaus1959 schrieb:
Die Achillesferse der Eintracht ist eindeutig die Torwartposition. Dort sind wir, vor allem nach dem Weggang von Markus Pröll, unterdurchschnittlich besetzt. Wenn sich hier nichts tut, wird uns dass noch sehr weh tun, vor allem deshalb, weil alle anderen Mannschaftsteile doppelt gut besetzt sind und dadurch auch berechtigte Hoffnung auf eine bessere Platzierung besteht.


Nach Weggang von Pröll? also lieber Klaus ,wenn der Pröll so ein brüller ist warum findet er dann kein Verein??????  


des Problem haben wir schon längers;wenn sich Färhmann jetzt gut entwickeln wird hat sich der transfer gelohnt. wenn Oka wieder die Nr. 1 sein wird,erwarte ich weniger Patzer und mehr Sicherheit.


Das würde mich sehr wundern.
Oka schwache letzte Saison, lag wahrscheinlich eher daran das er älter
wird.
Er ist ein Topsportsmann, dem wir viel zu verdanken haben,
aber die innere Uhr kann er leider nicht zurück drehen.

Eine steigerung erwarte ich keinesfalls.


Oka's schwachse Saison... soso...
Scheint ja fast so als hätte es Saisons gegeben hat in denen er deutlich besser gehalten hat. Wann war das nochmal genau?



Klar hat Oka schon bessere Saisons gespielt.
#
Hyundaii30 schrieb:
eintracht125 schrieb:
jochen-mark schrieb:
Klaus1959 schrieb:
Die Achillesferse der Eintracht ist eindeutig die Torwartposition. Dort sind wir, vor allem nach dem Weggang von Markus Pröll, unterdurchschnittlich besetzt. Wenn sich hier nichts tut, wird uns dass noch sehr weh tun, vor allem deshalb, weil alle anderen Mannschaftsteile doppelt gut besetzt sind und dadurch auch berechtigte Hoffnung auf eine bessere Platzierung besteht.


Nach Weggang von Pröll? also lieber Klaus ,wenn der Pröll so ein brüller ist warum findet er dann kein Verein??????  


des Problem haben wir schon längers;wenn sich Färhmann jetzt gut entwickeln wird hat sich der transfer gelohnt. wenn Oka wieder die Nr. 1 sein wird,erwarte ich weniger Patzer und mehr Sicherheit.


Das würde mich sehr wundern.
Oka schwache letzte Saison, lag wahrscheinlich eher daran das er älter
wird.
Er ist ein Topsportsmann, dem wir viel zu verdanken haben,
aber die innere Uhr kann er leider nicht zurück drehen.

Eine steigerung erwarte ich keinesfalls.


Er spielte keine schwache Saison!
Es waren sicherlich (zu) viele Patzer dabei, aber insgesamt war es eine der besseren Spielzeiten von Oka. Wenn du nur die Anzahl an Patzern zugrundelegst, spielten viele Bundesligakeeper - darunter auch "Hochkaräter" - eine schwache Saison.
Dennoch hoffe ich auf eine Chance für Fährmann. Er muss im Training alles geben, um Skibbe zu überzeugen. Noch weiß keiner von uns, ob er es schaffen kann, mittelfristig die Nummer 1 zu werden...


Teilen