>

Flughafen-Ausbau

#
eagleadler schrieb:
unwchtiges


Dir argumentativ zu begegnen ist sinnfrei.

Geh einfach wieder ins CO2 Dschungel-Camp mit deinen linken Freunden und genieße das Gefühl ein besserer Mensch zu sein. Aber immer schön Handyvideos drehen für die Kollegas aufm Schulhof.
#
gotcha24 schrieb:
eagleadler schrieb:

..aber Fluglärm stört auf jeden Fall extrem, egal ob Tag und Nacht! Und ich bin 16 und würde gern auch noch mein Leben leben ohne noch mehr CO² und mit mehr guter und gesunder Luft und saftig grünen Bäumen. Ich scheiß auf die kapitalistische Fraport und euer einziges Argument mit Arbeitsplätzen. Klar, warum roden wir nicht alle Bäume auf der Welt ab, schon haben wir Millionen von neuen Arbeitsplätzen...Unsere Erde hält dann zwar nicht mehr lange ok naja....Aber Arbeitsplätze sind da!!! Aber da zeigt sich der Kapitalismus bei frankfurter bub....aja was gehts mich an ich bin ja nicht betroffen vom fluglärm und wenn ich sterb isses eh egal was nach mir mit der Welt und den nächsten Generationen passiert....Smash Capitalism!


Im glashaus sollte man nicht mit steinen werfen junger mann! Über den kapitalismus schimpfen, aber im kapitalismus aufwachsen und seine vorzüge geniessen erscheint mir ein bisschen inkonsequent! Es ist eine freie welt, Du kannst gerne in einer abgeschiedenen region dieses planeten auf grünen saftigen bäumen leben und Dich vom jagen und sammeln ernähren. Ich wähle ein anderes schicksal und lebe bewusst in einem kapitalistischen land und in einer wirtschaftsregion - die davon lebt, sich infrastrukturell weiterzuentwickeln, so wie andere regionen keine infrastrukturelle weiterentwicklung benötigen. Und ja ein arbeitsplatzargument ist wichtig in einer wirtschaftsregion, ein "saftige bäume" argument, so tragisch es nunmal ist, wiegt dagegen nicht auf!

Dein "smash capitalism" kannste Dir schenken, es steht Dir frei zu gehen, aber kritisiere nicht ein system dessen Du insgeheim untertan bist, oder von welchem baum und mit welcher steintafel sendest Du informationen auf diese internetseite? Jede minute Deines lebens wird durch dinge "erleichtert" (mancher erkennt dies ja als belastung) die Du dem kapitalismus zu verdanken hast..

Ich respektiere Deine einstellung und verstehe auch was Du sagen möchtest, doch hinterfrage erstmal ob Du auf alle vorzüge des kapitalismus verzichten kannst. Wenn nicht, dann musst Du Dich damit abfinden das die dinge nunmal so laufen, wenn Du es aber kannst, muss Deine entscheidung lauten ihm den rücken zu kehren!


Leider, leider kann ich nichts dafür in einem kapitalistischen System aufgewachsen zu sein. Zweitens muss man das kapitalistische System unterstützen, ja man MUSS! Denn wenn ich überleben will und deshalb in einen Laden gehen und jemandem Geld für ein Stück Brot gebe ist das schon Kapitalismus. Ich habe keinen Ipod, wir haben Ökostrom, ich gehe nicht zu MC Donalds, ich kaufe keine Markenklamotten mehr, ich achte auf den Stromverbrauch und habe auch keinen Fernseher im Zimmer stehen. Den Laptop habe ich einerseits weil ich in einer Laptopklasse bin, zweitens lässt sich leider heute gar nicht mehr darauf verzichten, für den Beruf später etc. und auch Infos für die Schule und iwelche Mobilisierung für Demos gehen heute zu einem Riesenteil über Internet. Ich besitze ein Handy, dass 30 oder 40 Euro gekostet hat, leider ist es von Nokia, ich besaß es leider schon vor der ganzen Sache mit dem Nokia Werk. Allerdings brauch ich es nur für den Notfall oder um mal meine Mutter anzurufen wenns mal etwas später wird.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
eagleadler ich bin mir sicher, DU wirst die welt retten!    


Wohl kaum.

Wer kämpft darf verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
#
100Jahre_SGE schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
eagleadler ich bin mir sicher, DU wirst die welt retten!    


Wohl kaum.

Wer kämpft darf verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!  


wenn ich jetzt für den flughafenausbau bin, habe ich dann gewonnen?
#
Shmiddy schrieb:
eagleadler schrieb:
unwchtiges


Dir argumentativ zu begegnen ist sinnfrei.

Geh einfach wieder ins CO2 Dschungel-Camp mit deinen linken Freunden und genieße das Gefühl ein besserer Mensch zu sein. Aber immer schön Handyvideos drehen für die Kollegas aufm Schulhof.


Also leider kann ich nicht alleine die Welt retten nur meinen Beitrag dazu leisten 2. wieso besserer Mensch? Ich will doch, dass alle Menschen gleich sind. und 3. handys sind verboten und mit der miesen Kamera nee aber generell dreh ich keine Videos mit meinem Handy, siehe mein voriger Beitrag da hab ich was zu geschrieben
#
süüüüß!!!"saftiger grüner Baum" haha
#
Frankfurter-Bub schrieb:
100Jahre_SGE schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
eagleadler ich bin mir sicher, DU wirst die welt retten!    


Wohl kaum.

Wer kämpft darf verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!  


wenn ich jetzt für den flughafenausbau bin, habe ich dann gewonnen?


Nein, weil DU nichts dazu beigetragen hast. Fraport hat gewonnen, ist ein scheiß Gewinn aber sie haben ihn.
#
Am Frankfurter Flughafen sind rund 68.000 Menschen beschäftigt. Die Erhaltung dieser Arbeitsplätze ist das Wichtigste. Da muss der Umweltschutz notfalls zurückstehen.

Pro Ausbau
#
eagleadler schrieb:
simima schrieb:
..... und in Urlaub fliegen wollen auch alle  (mal ganz abgesehen von den Arbeitsplätzen) ........


und fliegen kann man nur mit einer neuen Landebahn?

Man meint in Frankfurt würde gerade ein Flughafen gebaut werden, dabei geht es um eine 4. (!!!!!!!) Bahn!



Oh mein Gott.
Vielleicht setzt du dich erstmal mit der aktuellen Flughafenausbau-Situation in Deutschland auseinander. In Berlin wird innerhalb von 5 Jahren ein neuer Riesenflughafen aus dem Boden gestampft und München wir auch immer weiter vergrößert.
Wenn man da als Region nicht mithält, dann fliegt man in 7-8 Jahren z.b. nach NYC 4 Stunden länger, weil man eben in o.g. Flughäfen umsteigen muss. Das mag dir ja egal sein, denn, wenn es nach den Linken geht, soll ja das Geld für Fernreisen eh viel besser investiert werden.
Die zahlreichen "!!!!!" kannst du dir auch sparen, da die beiden parallel verlaufenden Bahnen nicht gleichzeitig genutzt werden können, d.h im Endeffekt steht immer nur eine Bahn zum starten und eine zum landen zur Verfügung.
Die anderen Großflughäfen (wie CDG, JFK) haben übrigens alle 4 Start- und Landebahnen und da sind wir mit unsere 2/3 Bahnen mehr als schlecht bestückt.
#
eagleadler schrieb:


Also leider kann ich nicht alleine die Welt retten nur meinen Beitrag dazu leisten 2. wieso besserer Mensch? Ich will doch, dass alle Menschen gleich sind.  


DAS wiederrum will hier hoffentlich sonst keiner, denn alle Menschen gleich=Totalitarismus. Ich will, dass alle Menschen gleichBERECHTIGT sind, dass heißt die selben Chancen haben, aber es jedem selbst überlassen bleibt was er draus macht. Aber das ist typische linke Argumentation, da verwischt das alles immer irgendwie.....
#
100Jahre_SGE schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
100Jahre_SGE schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
eagleadler ich bin mir sicher, DU wirst die welt retten!    


Wohl kaum.

Wer kämpft darf verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!  


wenn ich jetzt für den flughafenausbau bin, habe ich dann gewonnen?


Nein, weil DU nichts dazu beigetragen hast. Fraport hat gewonnen, ist ein scheiß Gewinn aber sie haben ihn.


der gewinn für fraport ist ein bruchteil dessen, was die ganze region durch den flughafenausbau gewinnen wird!
ich habe eine partei gewählt, die für den ausbau war, also habe ich doch dazu beigetragen..
#
fan_aus_cornwall schrieb:
eagleadler schrieb:
simima schrieb:
..... und in Urlaub fliegen wollen auch alle  (mal ganz abgesehen von den Arbeitsplätzen) ........


und fliegen kann man nur mit einer neuen Landebahn?

Man meint in Frankfurt würde gerade ein Flughafen gebaut werden, dabei geht es um eine 4. (!!!!!!!) Bahn!



Oh mein Gott.
Vielleicht setzt du dich erstmal mit der aktuellen Flughafenausbau-Situation in Deutschland auseinander. In Berlin wird innerhalb von 5 Jahren ein neuer Riesenflughafen aus dem Boden gestampft und München wir auch immer weiter vergrößert.
Wenn man da als Region nicht mithält, dann fliegt man in 7-8 Jahren z.b. nach NYC 4 Stunden länger, weil man eben in o.g. Flughäfen umsteigen muss. Das mag dir ja egal sein, denn, wenn es nach den Linken geht, soll ja das Geld für Fernreisen eh viel besser investiert werden.
Die zahlreichen "!!!!!" kannst du dir auch sparen, da die beiden parallel verlaufenden Bahnen nicht gleichzeitig genutzt werden können, d.h im Endeffekt steht immer nur eine Bahn zum starten und eine zum landen zur Verfügung.
Die anderen Großflughäfen (wie CDG, JFK) haben übrigens alle 4 Start- und Landebahnen und da sind wir mit unsere 2/3 Bahnen mehr als schlecht bestückt.



Mensch muss sich an Negativbeispielen orientieren.
Ich kenne übrigens keine gegenteiligen Beispiele, doch ich weiß das deine schlechte sind.
#
Frankfurter-Bub schrieb:


der gewinn für fraport ist ein bruchteil dessen, was die ganze region durch den flughafenausbau gewinnen wird!
ich habe eine partei gewählt, die für den ausbau war, also habe ich doch dazu beigetragen..



Komm, High-five  
#
eagleadler schrieb:

Leider, leider kann ich nichts dafür in einem kapitalistischen System aufgewachsen zu sein. Zweitens muss man das kapitalistische System unterstützen, ja man MUSS! Denn wenn ich überleben will und deshalb in einen Laden gehen und jemandem Geld für ein Stück Brot gebe ist das schon Kapitalismus. Ich habe keinen Ipod, wir haben Ökostrom, ich gehe nicht zu MC Donalds, ich kaufe keine Markenklamotten mehr, ich achte auf den Stromverbrauch und habe auch keinen Fernseher im Zimmer stehen. Den Laptop habe ich einerseits weil ich in einer Laptopklasse bin, zweitens lässt sich leider heute gar nicht mehr darauf verzichten, für den Beruf später etc. und auch Infos für die Schule und iwelche Mobilisierung für Demos gehen heute zu einem Riesenteil über Internet. Ich besitze ein Handy, dass 30 oder 40 Euro gekostet hat, leider ist es von Nokia, ich besaß es leider schon vor der ganzen Sache mit dem Nokia Werk. Allerdings brauch ich es nur für den Notfall oder um mal meine Mutter anzurufen wenns mal etwas später wird.  


Und gehst zum Profifußball in einer der kommerziellsten Ligen der Welt. Zu einem Verein der von deinem Erzfeind jedes Jahr gutes Geld kassiert. Mit diesem Geld Profit erwirtschaftet wird (den du so verabscheust) und damit neue Spieler und höhere Vorstandsgehälter bezahlt werden. Wie ist das eigentlich mit den Klagen gegen den Stadionneubau damals. Die Anwohner haben sich über ähnliche Dinge beschwert wie die Gegner des Flughafenausbaus. (Lärm, Dreck, Abgase durch Staus) Wie fühlt man sich in den Komerztempel zu gehen, der Menschen um das Stadion herum viel Lärm und Gestank durch stundenlange Staus verrusacht!? Das müsste doch auch ein Problem sein für dich, oder!? Für die Profitgier an der WM 2006 und der Erhaltung des kommerziellen Profi(verdiener)sports wurde gegen die Proteste der Anwohner, ein Kommerztempel errichtet. Das alte Stadion war ja auch noch gut genug, um einen Ball über eine Wiese zu treten. Ähnlich wie der momentane Zustand des Flughafens gut genug ist, Leute von A nach B zu befördern. Die Eintracht und die Stadt Frankfurt sind den Weg eines Neubaus gegangen, um in Zukunft in der Profiliga mitspielen zu können. Der Flughafen baut aus dem selben Grund aus.
#
100Jahre_SGE schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
eagleadler schrieb:
simima schrieb:
..... und in Urlaub fliegen wollen auch alle  (mal ganz abgesehen von den Arbeitsplätzen) ........


und fliegen kann man nur mit einer neuen Landebahn?

Man meint in Frankfurt würde gerade ein Flughafen gebaut werden, dabei geht es um eine 4. (!!!!!!!) Bahn!



Oh mein Gott.
Vielleicht setzt du dich erstmal mit der aktuellen Flughafenausbau-Situation in Deutschland auseinander. In Berlin wird innerhalb von 5 Jahren ein neuer Riesenflughafen aus dem Boden gestampft und München wir auch immer weiter vergrößert.
Wenn man da als Region nicht mithält, dann fliegt man in 7-8 Jahren z.b. nach NYC 4 Stunden länger, weil man eben in o.g. Flughäfen umsteigen muss. Das mag dir ja egal sein, denn, wenn es nach den Linken geht, soll ja das Geld für Fernreisen eh viel besser investiert werden.
Die zahlreichen "!!!!!" kannst du dir auch sparen, da die beiden parallel verlaufenden Bahnen nicht gleichzeitig genutzt werden können, d.h im Endeffekt steht immer nur eine Bahn zum starten und eine zum landen zur Verfügung.
Die anderen Großflughäfen (wie CDG, JFK) haben übrigens alle 4 Start- und Landebahnen und da sind wir mit unsere 2/3 Bahnen mehr als schlecht bestückt.



Mensch muss sich an Negativbeispielen orientieren.
Ich kenne übrigens keine gegenteiligen Beispiele, doch ich weiß das deine schlechte sind.


DU weisst, dass seine beispiele schlecht sind? weisst du auch die lottozahlen vom samstag? ich finde die beispiele nicht schlecht... sie sind zutreffend!
das co2 wird so oder so ausgestossen werden. dann soll die wirtschaftskraft aber wenigstens bei uns landen und nicht in berlin oder MUC.

da hier einige gegen alles kapitalistische sind möchte ich in erinnerung rufen, dass irgendwer eure stütze bezahlen muss, falls arbeiten zu anstrengend ist oder die holzschnitzereien aus dem wald nicht gegen genug essen eingetauscht werden können!
#
marco-sge schrieb:
Am Frankfurter Flughafen sind rund 68.000 Menschen beschäftigt. Die Erhaltung dieser Arbeitsplätze ist das Wichtigste. Da muss der Umweltschutz notfalls zurückstehen.

Pro Ausbau


Es geht aber um neue Arbeitsplätze, nicht um den Erhalt der alten. Und wenn Fraport nur weil sie mal 2 milliarden weniger Profit machen Leute entlassen, dann ist nicht der Wald dran schuld sondern die Profitgier von Fraport.

Und zu dem anderen:

So ein Quatsch, warum sollte man 4 Stunden länger fliegen weil ein Flughafen nicht ausgebaut wird? Das ganze hat nur mit dem System zu tun. Andere Konzerne in anderen Ländern wollen mehr Geld machen, da denkt sich Fraport wir wollen jetzt auch mehr Geld machen. Geht einfach um Macht. Warum soll man sich denn von anderen Flughäfen erpressen lassen müssen? Und wenn die jetzt 20 Bahnen haben müssen wir das auch haben oder was? Ätzend diese Konkurenzgesellschaft. Ein Land müsste mal ein Zeichen setzen, aber sind eben alles kapitalistische Lände und die handeln in der Grundweise eben alle gleich das ist das Problem.

Und das mit der Sachbeschädigung ist ganz einfach: Fraport rodet einen Wald, der eigentlichem jedem gehört! Wir sehen das so, ein Wald lebt selbst, in einen Wald kann jeder gehen und dieser Wald kann nicht von irgendjemandem privatisiert werden bzw. für sich allein in Anspruch genommen werden! Wenn die Leute in den Wald gehen, um zu verhindern, dass Fraport den Wald zerstört und wenn Fraport diese Leute mit einem Zaun gewissermassen einsperrt, dann ist es selbstverständlich dass dieser zaun eingerissen wird! Das ist ja so wie wenn ich einem sein Haus klau, selbst einzieh und eine Mauer um das Haus zieh und wenn der vorige Eigentümer diese dann beschädigt weil er wieder ins haus rein will lass ich ihn mit einem Handlanger von mir verhaften (Polizei) und zeig ihn an wegen Sachbeschädigung!

Was ist los in dem Land...
#
Shmiddy schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:


der gewinn für fraport ist ein bruchteil dessen, was die ganze region durch den flughafenausbau gewinnen wird!
ich habe eine partei gewählt, die für den ausbau war, also habe ich doch dazu beigetragen..



Komm, High-five    


hört sich ein bisschen obama-mässig an, ist aber so! ,-)
#
eagleadler schrieb:
marco-sge schrieb:
Am Frankfurter Flughafen sind rund 68.000 Menschen beschäftigt. Die Erhaltung dieser Arbeitsplätze ist das Wichtigste. Da muss der Umweltschutz notfalls zurückstehen.

Pro Ausbau


Es geht aber um neue Arbeitsplätze, nicht um den Erhalt der alten. Und wenn Fraport nur weil sie mal 2 milliarden weniger Profit machen Leute entlassen, dann ist nicht der Wald dran schuld sondern die Profitgier von Fraport.

Und zu dem anderen:

So ein Quatsch, warum sollte man 4 Stunden länger fliegen weil ein Flughafen nicht ausgebaut wird? Das ganze hat nur mit dem System zu tun. Andere Konzerne in anderen Ländern wollen mehr Geld machen, da denkt sich Fraport wir wollen jetzt auch mehr Geld machen. Geht einfach um Macht. Warum soll man sich denn von anderen Flughäfen erpressen lassen müssen? Und wenn die jetzt 20 Bahnen haben müssen wir das auch haben oder was? Ätzend diese Konkurenzgesellschaft. Ein Land müsste mal ein Zeichen setzen, aber sind eben alles kapitalistische Lände und die handeln in der Grundweise eben alle gleich das ist das Problem.

Und das mit der Sachbeschädigung ist ganz einfach: Fraport rodet einen Wald, der eigentlichem jedem gehört! Wir sehen das so, ein Wald lebt selbst, in einen Wald kann jeder gehen und dieser Wald kann nicht von irgendjemandem privatisiert werden bzw. für sich allein in Anspruch genommen werden! Wenn die Leute in den Wald gehen, um zu verhindern, dass Fraport den Wald zerstört und wenn Fraport diese Leute mit einem Zaun gewissermassen einsperrt, dann ist es selbstverständlich dass dieser zaun eingerissen wird! Das ist ja so wie wenn ich einem sein Haus klau, selbst einzieh und eine Mauer um das Haus zieh und wenn der vorige Eigentümer diese dann beschädigt weil er wieder ins haus rein will lass ich ihn mit einem Handlanger von mir verhaften (Polizei) und zeig ihn an wegen Sachbeschädigung!

Was ist los in dem Land...


junge raff es doch endlich, es geht hier nicht primär um fraport und seine gewinne...
#
adlerDA schrieb:
eagleadler schrieb:

Leider, leider kann ich nichts dafür in einem kapitalistischen System aufgewachsen zu sein. Zweitens muss man das kapitalistische System unterstützen, ja man MUSS! Denn wenn ich überleben will und deshalb in einen Laden gehen und jemandem Geld für ein Stück Brot gebe ist das schon Kapitalismus. Ich habe keinen Ipod, wir haben Ökostrom, ich gehe nicht zu MC Donalds, ich kaufe keine Markenklamotten mehr, ich achte auf den Stromverbrauch und habe auch keinen Fernseher im Zimmer stehen. Den Laptop habe ich einerseits weil ich in einer Laptopklasse bin, zweitens lässt sich leider heute gar nicht mehr darauf verzichten, für den Beruf später etc. und auch Infos für die Schule und iwelche Mobilisierung für Demos gehen heute zu einem Riesenteil über Internet. Ich besitze ein Handy, dass 30 oder 40 Euro gekostet hat, leider ist es von Nokia, ich besaß es leider schon vor der ganzen Sache mit dem Nokia Werk. Allerdings brauch ich es nur für den Notfall oder um mal meine Mutter anzurufen wenns mal etwas später wird.  


Und gehst zum Profifußball in einer der kommerziellsten Ligen der Welt. Zu einem Verein der von deinem Erzfeind jedes Jahr gutes Geld kassiert. Mit diesem Geld Profit erwirtschaftet wird (den du so verabscheust) und damit neue Spieler und höhere Vorstandsgehälter bezahlt werden. Wie ist das eigentlich mit den Klagen gegen den Stadionneubau damals. Die Anwohner haben sich über ähnliche Dinge beschwert wie die Gegner des Flughafenausbaus. (Lärm, Dreck, Abgase durch Staus) Wie fühlt man sich in den Komerztempel zu gehen, der Menschen um das Stadion herum viel Lärm und Gestank durch stundenlange Staus verrusacht!? Das müsste doch auch ein Problem sein für dich, oder!? Für die Profitgier an der WM 2006 und der Erhaltung des kommerziellen Profi(verdiener)sports wurde gegen die Proteste der Anwohner, ein Kommerztempel errichtet. Das alte Stadion war ja auch noch gut genug, um einen Ball über eine Wiese zu treten. Ähnlich wie der momentane Zustand des Flughafens gut genug ist, Leute von A nach B zu befördern. Die Eintracht und die Stadt Frankfurt sind den Weg eines Neubaus gegangen, um in Zukunft in der Profiliga mitspielen zu können. Der Flughafen baut aus dem selben Grund aus.


Schön, dass du mir diese Frage gestellt hast!

Nein, ich gehe nicht mehr ins Stadion, genau aus deinen genannten Gründen!

Was sagst du jetzt?
#
eagleadler schrieb:


Also erstens hängt politisches Wissen nicht vom Alter ab, ich bin in der linksjugend also keine Angst ich red nicht zum ersten Mal mit jemandem über Politik. 2. Sagte ich nicht nicht dass alle Bäume auf der Welt abgeholzt werden müssen für die Startbahn. Aber du weißt schon was für ne riesige Fläche abgeholzt werden muss für die Startbahn, das bedeutet mehr CO² Ausstoß, da die Bäume das Kohlenstoffdioxid nicht mehr aufnehmen können weil sie leider nicht mehr da sind und das bedeutet weiterhin auch bestimmt nicht weniger Fluglärm! Und Fraport ist nicht der einzige kapitalistische Konzern und es ist nicht der erste Wald der gerodet wird, der Urwald ist auch bald weg und woanders muss die Umwelt auch überall für Fabriken etc weichen. Also erzähl keine Scheiße von wegen das würde nichts machen. Aber wie gesagt, da n Wald weg, und da n Stück Urwald weg, da ma 1000 Hektar weg um n paar Milliarden mehr Gewinn im Jahr zu machen.....oh.....jetzt ist ja die Welt kaputt....mist.....naja egal hauptsache Kapital gemacht oder? Die paar Leute und Bäume...

Dass du indirekt sagst, dass man mit 16 noch keine Ahnung hat, zeigt nur deine Intoleranz eines CDU/FDP Wählers. Naja, aber wie letztens ein Kumpel zu mir sagte....Selbst wenn so Leute wie du in Wirklichkeit mittlerweile anders denken würden....sie würden es nie zugeben, denn dann müssten sie ja eingestehen jahrelang mit einer "falschen" politischen Meinung gelebt zu haben.

Ach und mit meiner politischen Meinung/Ideologie, mach dir da mal keine Sorgen, die werd ich nicht ändern, auch nicht durch Hetze verschiedener Parteien oder der Presse.


Wenn du dich mit deinen 16 Jahren für so aufgeklärt hällst, um mit solche Reden zu schwingen, dann sollte es doch nicht zu viel verlangt sein auch ein wenig zu differenzieren.

Das Monstrum Kapitalismus, manche nennen es auch Marktwirtschaft, hat den Bürgern dieses Landes nach dem Zweiten Weltkrieg zu einem Wohlstand verholfen, wie es sich damals wohl niemand hätte erträumen lassen. Aber egal, scheiß Kapitalismus. Hauptsache du kannst die ideologischen Phantastereien deiner Linksjugend weiter konumieren, ohne sich mit der bitteren Realität auseinanderzusetzen. Arbeitsplätze wachsen nicht auf Bäumen. Was würdest du den Menschen erzählen, die in den letzten Wochen ihren Arbeitsplatz verloren haben, oder die sich in Kurzarbeit befinden und um ihren Job bangen? Scheiß Kapitalismus, Wälder sind wichtige CO2 senken? Ideale hin oder her, hier geht es um Existenzen.

Ich hätte gerne von dir gewusst, was du gegen den Klimawandel so alles unternimmst, denn wer es anderen Menschen zumuten kann in Arbeitslosigkeit zu leben um ein paar Kektar Wald -der übrigens an anderer Stelle wieder aufgeforstet wird - zu schützen, der muss ein Leben in uneingeschränkter Demut gegenüber der Natur führen.

Fährst du Roller?
Bis du Vegetarier?
Fährst du in den Urlaub?




Teilen