>

Der Irrsinn mit dem Biosprit

#
Gemini schrieb:

Seht euch doch um, es ist kalt... und das auf dem halben Erdball. Wo ist denn die Erwärmung?

sitzt du eigentlich im stadion neben dem henni... nachtsheim von badesalz??

also wenn es eine vorlage für den ozonlochsketch gab, dann bist du das...

"ozonloch, ei isch hab noch kaans gesehen.."
#
3zu7 schrieb:
Schranz76 schrieb:
Tja, Öko kostet halt.

Dein Führer wäre im Winter 44 froh gewesen, wenn er aus Raps und Mais Treibstoff gewonnen hätte. Ich bin sicher, er hätte uns zum Endsieg geführt.

Interessanter Gedankengang, wäre also Bio / Öko damals auch schon die Lösung gewesen.

Bin Stolz auf dich, und ich denke der Führer wäre es auch gewesen.
#
Xaver08 schrieb:
Gemini schrieb:

Seht euch doch um, es ist kalt... und das auf dem halben Erdball. Wo ist denn die Erwärmung? Und dann wird in ein paar Monaten im Mainstream berichtet, dass es der wärmste Winter seit 100 Jahren war.

is klar... es ist anfang februar, draussen sinds >5°C und du sagst es wär kalt... wo bist du denn gerade???

durchschnittstemperatur im januar dieses jahr: 2°C
zu erwarten wären -0,2°C --> es ist kalt, klar...

aber selbst wenn es in summe ein warmer winter in frankfurt gewesen sein wird... interessant ist halt ned nur frankfurt (auch wenns der nabel der welt ist)...

das ist der unterschied zwischen wetter und klima...

Das schlimme daran ist dann, es wird geschluckt.

Und diese Biosprit-Sache ist halt auch nur wieder ein "Produkt" was verkauft werden muss  

[/quote]

Die Messung der Durchschnittstemperatur der Welt lässt sich so was von frisieren, daß das gewünschte Ergebnis herauskommt. Selbst wenn das stimmen würde, es existiert weiterhin nicht ein Ansatz eines Beweises, dass der Mensch bzw das CO2 schuld ist. Es wird einfach als Tatsache, die nicht bezweifelt werden darf, hingestellt.
Hinterfragen strengstens verboten, das würde fast der Leugnung des Holokausts gleichkommen.
In den 80ern wurde durch McDonalds Regenwald für Viehweiden gerodet, zurecht wurde das hart kritisiert. Wenn allerdings die Klimamafia Dasselbe auslöst, Schweigen im Walde.
Politik - Jeder, der diese Sache auch nur minimal bezweifelt, ist eh weg vom Fenster. Deshalb wird niemand so mutig sein, gegen diese Lüge anzustinken. Zumal es ja auch um riesenhafte Einnahmen geht.
#
Eintracht-Er schrieb:

Die Messung der Durchschnittstemperatur der Welt lässt sich so was von frisieren, daß das gewünschte Ergebnis herauskommt.

frisiert wird beim frisör...

Eintracht-Er schrieb:

Selbst wenn das stimmen würde, es existiert weiterhin nicht ein Ansatz eines Beweises, dass der Mensch bzw das CO2 schuld ist. Es wird einfach als Tatsache, die nicht bezweifelt werden darf, hingestellt.
Es wird einfach als Tatsache, die nicht bezweifelt werden darf, hingestellt.

das stimmt, einen beweis gibt es nicht, aber eine sehr hohe wahrscheinlichkeit --> die physik hat da einen nicht unerheblichen anteil daran

Eintracht-Er schrieb:

Hinterfragen strengstens verboten, das würde fast der Leugnung des Holokausts gleichkommen.

ist klar, busrahrer.. deshalb ist ja dein und das leben von frau marie-luise dött in deutschland in höchster gefahr!

Eintracht-Er schrieb:

In den 80ern wurde durch McDonalds Regenwald für Viehweiden gerodet, zurecht wurde das hart kritisiert. Wenn allerdings die Klimamafia Dasselbe auslöst, Schweigen im Walde.

die klimamafia will den regenwald roden??
Eintracht-Er schrieb:

Politik - Jeder, der diese Sache auch nur minimal bezweifelt, ist eh weg vom Fenster.

... oder wird umweltpolitische sprecherin bei der cdu

Eintracht-Er schrieb:

deshalb wird niemand so mutig sein, gegen diese Lüge anzustinken. Zumal es ja auch um riesenhafte Einnahmen geht.

jepp... und nur da gibt es riesenhafte einnahmen...
deshalb sind ja auch die größten klimasktepiker oft von den energieerzeugern, ölindustrie oder ähnlichen bezahlt
#
So der Kreis schließt sich.

E 10 (Biosprit) ist eingeführt und das normale Benzin und Superbenzin abgeschafft.

Die Alternative bei Unverträglichkeit ist ausschließlich Super plus

Das hat sich vor einigen Monaten noch ganz anders angehört. Das übliche Benzin wird selbstverständlich weiterverkauft, haben sie gesagt. Nicht gesagt haben sie welches.........

Da fühl man sich verarscht.

Aber es ist ja auch klar, wenn die Fa. zu wenig E10 verkaufen, müßen sie Strafen, Abgaben o.ä bezahlen.

Also was haben sie jetzt  folglich gemacht: Nur noch  E10 und Super plus bieten sie an...... Unseren Staat wird es freuen. Er verdient an der Abzocke mit.

Und ich "darf" jetzt Super plus reinschütten
#
Dirty-Harry schrieb:
So der Kreis schließt sich.

E 10 (Biosprit) ist eingeführt und das normale Benzin und Superbenzin abgeschafft.

Die Alternative bei Unverträglichkeit ist ausschließlich Super plus

Das hat sich vor einigen Monaten noch ganz anders angehört. Das übliche Benzin wird selbstverständlich weiterverkauft, haben sie gesagt. Nicht gesagt haben sie welches.........

Da fühl man sich verarscht.

Aber es ist ja auch klar, wenn die Fa. zu wenig E10 verkaufen, müßen sie Strafen, Abgaben o.ä bezahlen.

Also was haben sie jetzt  folglich gemacht: Nur noch  E10 und Super plus bieten sie an...... Unseren Staat wird es freuen. Er verdient an der Abzocke mit.

Und ich "darf" jetzt Super plus reinschütten  

Dieser E10-Sprit ist eine einzige Verarsche.
#
Ffm60ziger schrieb:
Puh ist das anstrengend.

Lest selbst

Roadmap Biokraftstoffe 2007
Seehofer und Gabriel stellen Strategie zur Klima- und Energiepolitik vor
http://www.bmu.de/pressearchiv/16_legislaturperiode/pm/40405.php

Zitat :
Der Entwurf des Biokraftstoffquotengesetzes, das zu dem Ziel von E10 und B7 geführt hat,
wurde auf der Basis der Koalitionsvereinbarung deshalb auch nicht vom Umweltministerium
allein erarbeitet, sondern vom gesamten Bundeskabinett am 23.08.2006 einstimmig verabschiedet"
http://www.bmu.de/files/pdfs/allgemein/application/pdf/statement_biosprit_4april2008.pdf

Hier nochmal wie "Alles begann"  

Dazu nun die Öl-Spekulanten das gipfelt nun. Heute ein Beispiel: Preis an der Jet/Borsigallee Ffm E5(Super plus) 161,9 €/L
#
Es gibt kein normales Super mehr? Ich kotze!      
#
Ffm60ziger schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Puh ist das anstrengend.

Lest selbst

Roadmap Biokraftstoffe 2007
Seehofer und Gabriel stellen Strategie zur Klima- und Energiepolitik vor
http://www.bmu.de/pressearchiv/16_legislaturperiode/pm/40405.php

Zitat :
Der Entwurf des Biokraftstoffquotengesetzes, das zu dem Ziel von E10 und B7 geführt hat,
wurde auf der Basis der Koalitionsvereinbarung deshalb auch nicht vom Umweltministerium
allein erarbeitet, sondern vom gesamten Bundeskabinett am 23.08.2006 einstimmig verabschiedet"
http://www.bmu.de/files/pdfs/allgemein/application/pdf/statement_biosprit_4april2008.pdf

Hier nochmal wie "Alles begann"  

Dazu nun die Öl-Spekulanten das gipfelt nun. Heute ein Beispiel: Preis an der Jet/Borsigallee Ffm E5(Super plus) 161,9 €/L  

161,9 €/L ? Das scheint mir auch überteuert....
#
3zu7 schrieb:

Es wird so kommen!!!!

Habe  heute früh Mr. Wash Hanauerl.  151,9€/L  getankt, dort kein Super mehr 95 Oktan(E5) mehr  
#
Ffm60ziger schrieb:
3zu7 schrieb:

Es wird so kommen!!!!

Habe  heute früh Mr. Wash Hanauerl.  151,9€/L  getankt, dort kein Super mehr 95 Oktan(E5) mehr  

Ja, es wird das normale Benzin und normale Superbenzin abgeschaft, Wie ich oben bereits aufgezeigt habe, ist die Alternative bei Unverträglichkeit des E 10 nur noch Super Plus.

In manchen Orten oder Regionen kann es noch wenige Tage dauern, aber es ist so.

Bei mir in Neu-Isenburg seit gestern. :neutral-face  Hab extra noch mal Sicherheitshalber den Tankstellenfuzzi gefragt.

Die Sendung "WISO "(ZDF) hatte bereits am Montag entsprechendes bekanntgegeben.  
#
Ffm60ziger schrieb:
3zu7 schrieb:

Es wird so kommen!!!!

wie groß ist denn dein tank.... so bei der typischen tankgröße heutzutage von ca. 50 l bist du schnell
7000 € los...
#
Dirty-Harry schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
3zu7 schrieb:

Es wird so kommen!!!!

Ja, es wird das normale Benzin und normale Superbenzin abgeschaft, Wie ich oben bereits aufgezeigt habe, ist die Alternative bei Unverträglichkeit des E 10 nur noch Super Plus.

In manchen Orten oder Regionen kann es noch wenige Tage dauern, aber es ist so.

Bei mir in Neu-Isenburg seit gestern. :neutral-face  Hab extra noch mal Sicherheitshalber den Tankstellenfuzzi gefragt.

Die Sendung "WISO "(ZDF) hatte bereits am Montag entsprechendes bekanntgegeben.    

Habe die Sendung auch gesehen.

Nähe Friedberg kann man aktuell noch das "Normale-Super" für 1,46 € tanken.

Nur ne Frage der Zeit, bis das "Schnäppchen" auch verschwunden ist.    
#
Ffm60ziger schrieb:

Heute ein Beispiel: Preis an der Jet/Borsigallee Ffm E5(Super plus) 161,9 €/L  
Ist das die, die normalerweise zu den billigsten Tanken in Ffm zählt?
#
Man kann nichts machen außer auf "unnötige " Fahrten zu verzichten. Und das sag ich als überzeugter Autofahrer. Wenn sich die Krise  in Nordafrika auf Saudi-Arabien ausweitet.. Gute Nacht.
#
HeinzGründel schrieb:
Man kann nichts machen außer auf "unnötige " Fahrten zu verzichten. Und das sag ich als überzeugter Autofahrer. Wenn sich die Krise  in Nordafrika auf Saudi-Arabien ausweitet.. Gute Nacht.

wird sie sich wohl, irgendwie ist die arabische Welt halt zu verwoben
#
Habe gerade über meinen Autohändler erfahren, dass mein Wagen kein E10 verträgt. Danke, ab jetzt wird's richtig teuer.  
#
In meiner Betriebsanleitung steht "Benzin- und Ethanolgemische sind nur dann zulässig, wenn sie nicht mehr als 10% Ethanol enthalten".

E10 wären dann ja 10%.

Und wenn meine Karre trotzdem verreckt, wer zahlt dann?
#
SGE-Wuschel schrieb:
In meiner Betriebsanleitung steht "Benzin- und Ethanolgemische sind nur dann zulässig, wenn sie nicht mehr als 10% Ethanol enthalten".

E10 wären dann ja 10%.

Du. Daher frag lieber beim Händler nach bzw. google mach nach dieser Liste.
#
Jugger schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:

E10 wären dann ja 10%.

Du. Daher frag lieber beim Händler nach bzw. google mach nach dieser Liste.

Danke Jugger.

http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kraftstoffe-und-antrieb/benzin-und-diesel/e10/Herstellerfreigaben/Suzuki_herstellerfreigabe.aspx?ComponentId=52712&SourcePageId=47807

Habe ich beides getan, Hinweise habe ich beachtet.

Was sagen die Juristen? Ist das ein eindeutiges JA für ein 2005er Auto oder eher ein "ruf lieber noch mal da an"?

Teilen