>

Bundespräsident Wulff [ist zurückgetreten, Gauck tritt Nachfolge an]

#
jetzt hört aber bitte auf,ausgerechnet hier in diesem Zusammenhang(angebliche Weihnachtgeschenke von Bettinas Mami, die dann in der Schublade liegen und exakt bei diesen 2 Sylturlauben, wo die Buchung über Groenewold läuft, zwecks Barzahlung mobilisiert worden sein sollen)noch länger über das Gehalt und die Verpflichtungen  von Wulff zu spekulieren.

Bitte nicht hier und jetzt in diesem Zusammenhang. Das hat was von: "Man pinkelt mir auf dem Kopf, muß ich doch mal nachsehen ,ob es evtl. doch Regen sein könnte "
#
Dirty-Harry schrieb:
jetzt hört aber bitte auf,ausgerechnet hier in diesem Zusammenhang(angebliche Weihnachtgeschenke von Bettinas Mami, die dann in der Schublade liegen und exakt bei diesen 2 Sylturlauben, wo die Buchung über Groenewold läuft, zwecks Barzahlung mobilisiert worden sein sollen)noch länger über das Gehalt und die Verpflichtungen  von Wulff zu spekulieren.

Bitte nicht hier und jetzt in diesem Zusammenhang. Das hat was von: "Man pinkelt mir auf dem Kopf, muß ich doch mal nachsehen ,ob es evtl. doch Regen sein könnte "

der afrigaaner und du...seit ihr geschwister?
#
Brady schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

der afrigaaner und du...seit ihr geschwister?

Dann würde ich evtl öfter da unne gemütlich im Pool sitze , dort die Eintrachspiele gugge und von dort das Forum benutzen.......leider ist dies nicht so.

aber warum? Hab ich was schlimmes gesagt? Das war nicht meine Absicht  ,-)
#
bild.de schrieb:

"Nach der Aufnahme der Ermittlungen gegen den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff sind bei der Staatsanwaltschaft Hannover Morddrohungen eingegangen. Von anonymer Seite gehe diverse Hasspost bis hin zu Todesdrohungen ein, hieß es von der Staatsanwaltschaft. Auf der anderen Seite erhalte die Behörde aber auch Fanpost, hieß es. ...."
#
Ffm60ziger schrieb:
"Verteidigungsminister Thomas de Maiziere habe Wulff den Zapfenstreich angeboten    und sich gefreut, dass der frühere Präsident angenommen habe.
Die Zeremonie werde voraussichtlich in der Woche ab dem 5. März stattfinden."
Musikwunsch noch nicht vorgetragen!!

Vorschläge:

Money for nothing...

Money, Money, Money

Also die Schutzbehauptung, dass das Geld von Schwiegermami war und ein dreiviertel Jahr in der Sockenschublade aufbewahrt wurde, wahrscheinlich weil es ja halt am sichersten war und so schöne Zinsen brachte, ist wirklich drollig.
Vor allem, weil das ja bisher auch schon genau so von Wulff dargestellt worden war...
#
Bei einer Verurteilung, welche Strafe erwartet Wulff dann?
Geldstrafe ?, bezahlt dann wohl der Steuerzahler. Eine Woche Fernsehverbot ?  

Was macht Wulff jetzt?, schließlich muss er noch bis 67 arbeiten.

Fragen über Fragen...
#
EintrachtFan87 schrieb:

Fragen über Fragen...

Nach § 351 Strafgesetzbuch wird Vorteilsnahme mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren bestraft. Wulffs Fall ist sicher im unteren Drittel des Strafrahmens einzustufen, also X- Tagessätze mal Tageseinkommen.
Das ist aber nicht das Entscheidende. Da man hört, dass Wulff bei einer Verurteilung den Ehrensold nicht bekommt, dürfte die Einbuße dann bei normaler Lebenserwartung ca. fünf Millionen Euro ausmachen. Nicht gerechnet Übergangsgeld als BP und Pension als MP, letztere wird ab  60 Jahren gezahlt.
#
stefank schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:

Fragen über Fragen...

Nach § 351 Strafgesetzbuch wird Vorteilsnahme mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren bestraft. Wulffs Fall ist sicher im unteren Drittel des Strafrahmens einzustufen, also X- Tagessätze mal Tageseinkommen.
Das ist aber nicht das Entscheidende. Da man hört, dass Wulff bei einer Verurteilung den Ehrensold nicht bekommt, dürfte die Einbuße dann bei normaler Lebenserwartung ca. fünf Millionen Euro ausmachen. Nicht gerechnet Übergangsgeld als BP und Pension als MP, letztere wird ab  60 Jahren gezahlt.

Danke!
#
Ffm60ziger schrieb:
Wulff bekommt den Zapfen gestrichen und wird dann verabschiedet  

"Verteidigungsminister Thomas de Maiziere habe Wulff den Zapfenstreich angeboten    und sich gefreut, dass der frühere Präsident angenommen habe.
Die Zeremonie werde voraussichtlich in der Woche ab dem 5. März stattfinden."
Musikwunsch noch nicht vorgetragen!!

Guttenberg ließ "Smoke on the Water" spielen

die Fr berichtet
http://www.fr-online.de/gauck-folgt-wulff/abschied-wulff-wird-mit-grossem-zapfenstreich-verabschiedet,11460760,11700638.html

und warum soll die Bundeswehr den Zapfen streicheln ist das nicht der Job von der Betti.
#
Wollen wir mal hoffen das sie dem „IM Notar“ keine schmiert.
#
HeinzGründel schrieb:
Wollen wir mal hoffen das sie dem „IM Notar“ keine schmiert.

Wer jetzt [.?.} die Betty   soll "Was?" in die Hand nehmen  und wer ist dieser Notar ,-)
#
lt. dem bundespräsidialamt wird wulf den ehrensold erhalten...

geschätze 200.000euronen im jahr      
#
So einfach ist dies für Politiker: Es waren eben polit. Gründe und keine persönlichen Verfehlungen.

Das ist der Hammer und wird bei mir persönlich vermutlich richtungsweisende Änderungen in meinem "polit. Verständnis" begründen.Es dürfte jetzt gänzlich und vermutlich für immer weg sein................

Als Frührentner aus gesundheitl. Gründen(EU_Rentner) ist mir bekannt, daß in diesen Zeiten grundsätzlich keine erwerbsgeminderter Arbeitnehmer die Rente zugebilligt bekommt. Eher sterben diese Menschen, als das sie die Rente bekommen.

Wie andere Bürger in solchen Situationen hab ich mich mit 5 Gutachtern und der Rentenversicherung rumgeschlagen . Einem 6 von der RV bezahlten Gutachter hab ich klar gemacht, daß er seinen Neurosen in der Psychiatrie und nicht bei mir ausleben soll(wir haben das Gutachten abgebrochen)

Kurzum: Selbst jeder schwerstkranke Mensch bekommt seine Rente in der Regel erst zugebilligt, wenn er den Klageweg beschreitet. Dann geht es auf einmal.   so bei mir und lt. meinem Rentenberater bei 95%  der zuvor abgelehnten Fälle, die er bis zur rente betreut hat.

Und in der Politik wird es dagegen einfach passend gemacht!!

Ich kotz gleich.

Hätten sie bis zum Abschluß des Ermittlungsverfahrens geawrtet, hätte ich damit umgehen können.

Aber diese unterschiedlichen Spiele sind mir unerträglich !!
#
Meulich hieß es doch er bekäme den Ehrensold erstmal sozusagen "auf Probe" bis eben das Ermittlungsverfahren abgeschlossen ist. Wird er verurteilt, oder nimmt in der Zwischenzeit einen Job in der Wirtschaft an, wird das Geld gestrichen.
#
wach schrieb:
lt. dem bundespräsidialamt wird wulf den ehrensold erhalten...

geschätze 200.000euronen im jahr        

So ändern sich die Zeiten, früher wäre so jemand unehrenhaft entlassen worden, heute bekommt er Ehrensold und einen Zapfenstreich.
#
Der Stern beschreibt: "Ein schmieriges Finale"

Und kommt dabei auch zu der Schlußbetrachtung, daß  sich die bizarren Gegebenheiten(zu vornehm umschrieben für mich) um Wulffs Ehrensold bei einer evtl. Verurteilung-Experten gehen angeblich von einer solchen aus-im Nachhinnein  sehr wohl  sogar noch mal steigern könnten.
#
Es gibt Tage, da finde ich keine Worte dafür, wie sehr mich die Mächtigen dieses Landes und allen voran die Politiker anwidern.

Eine verlogene Bande von Räubern und Dieben, da hackt keine Krähe der anderen ein Auge aus, da wird mit Hunderttausenden durch die Gegend geworfen, Geld das sie selbst nicht erarbeitet haben sondern andere. Geld das man an anderen Stellen, wo es sozial und wirtschaftlich brennt, bestens gebrauchen könnte. Aber da ist dann kein Geld da.

Damit nicht genug, man muß sich öffentlich und an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten wohlfeile Lügen dafür anbieten lassen. Schmarotzer Wulff ist also aus politischen Gründen zurück getreten, Unrecht hat er nicht getan. Mit anderen Worten: wäre die politische Situation in diesem Land eine andere, dann hätte er sich weiter unbeschadet Vorteile verschaffen können, die ein Normalbürger niemals bekommen kann.

Und der zeitliche Zusammenhang mit dem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft ist nur reiner Zufall.

Dreckiges Gesindel.
#
solivagusinsilva schrieb:
Es gibt Tage, da finde ich keine Worte dafür, wie sehr mich die Mächtigen dieses Landes und allen voran die Politiker anwidern.

Eine verlogene Bande von Räubern und Dieben, da hackt keine Krähe der anderen ein Auge aus, da wird mit Hunderttausenden durch die Gegend geworfen, Geld das sie selbst nicht erarbeitet haben sondern andere. Geld das man an anderen Stellen, wo es sozial und wirtschaftlich brennt, bestens gebrauchen könnte. Aber da ist dann kein Geld da.

Damit nicht genug, man muß sich öffentlich und an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten wohlfeile Lügen dafür anbieten lassen. Schmarotzer Wulff ist also aus politischen Gründen zurück getreten, Unrecht hat er nicht getan. Mit anderen Worten: wäre die politische Situation in diesem Land eine andere, dann hätte er sich weiter unbeschadet Vorteile verschaffen können, die ein Normalbürger niemals bekommen kann.

Und der zeitliche Zusammenhang mit dem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft ist nur reiner Zufall.

Dreckiges Gesindel.

Wie recht du hast!

Bin immernoch stinksauer!

200 000 Euro im Jahr bis zum Lebensende...

Irgendwie unfassbar!
#
solivagusinsilva schrieb:

Dreckiges Gesindel.

Am schönsten ist doch eigentlich, dass das jetzt im Bundespräsidialamt der Staatssekretär entschieden hat, den Wulff eingestellt hat.

Alles absolut sauber!
#
Für 20 Monate "Arbeit" eine lebenslange Sofort-Rente von 200k Euro p.a. - wo gibts denn so etwas noch?

Zur Strafe sollte man ihm die nächsten 8 Jahre jeden Tag sein ZDF Interview unter die Nase reiben, bei dem er sich so äußerte, dass man beim Bundespräsidenten Ehrensold Abstriche machen sollte.

Teilen