>

SAW Gebabbel am 08.05.2015

#
peter schrieb:

...ist die souveränste antwort die leistung auf dem platz.  


Uneingeschränkte Zustimmung.

Es gab ja schon diverse Antworten auf dem Platz.

Unter dem Eindruck der jetzt massiv behaupteten )und von vielen beschwichtigend als bloße Stimmungsmache beschriebenen) Mißtöne zwischen Mannschaft und Trainer bin ich auf die (vorerst?) letzten 3 Antworten dieser Saison gespannt.
#
Aragorn schrieb:
Endgegner schrieb:
Block_37H schrieb:
Endgegner schrieb:
etienneone schrieb:
Auch ein Lügner kann mal die Wahrheit sprechen...


Seh ich auch so, zumal die Bild manchmal in Sachen Sport wirklich gut informiert ist. ...


So wie damals bei Vehs Wechsel zu Schalke?    


Damals hatte Veh doch selbst zugegeben das er schon "so gut wie weg" war. Und natürlich nicht immer. Aber damals bei Götze-Bayern z.B. haben sie es aus "als erstes" gewusst. Generell zu sagen das sie nur Unsinn schreiben, damit macht man es sich einfach zu leicht.  


Die Methode der BLÖD ist mMn..."mit der Lüge nach der Wahrheit fragen."


Würd ich so nicht sagen. Die Bild legt es natürlich drauf an provokant zu sein und Stimmung zu machen und auch bestimmt zu übertreiben. Darüber brauchen wir nicht zu reden. Aber das bewusst "Lügen" geschrieben werden, dann wäre der Aufschrei bei den Betroffenen doch viel größer als man so hört.

Z.B. kann es ja wirklich so sein das Schaaf und manche Spieler sich nichts mehr zu sagen haben und bei der Bild ist gleich das Tuch zwischen Schaaf und der ganzen Mannschaft zerrissen.

Wie gesagt, man muss vorsichtig sein aber es pauschal als Quatsch abzutun, nur weil es aus der Bild kommt....hm, damit wäre ich vorsichtig.
#
Sir-Marauder schrieb:
Endgegner schrieb:
...zumal die Bild manchmal in Sachen Sport wirklich gut informiert ist.


Das ist zweifellos so. Die Bild beschränkt sich aber nicht auf den Transport dieser Information, sondern setzt jene gezielt ein, um Stimmungen zu erzeugen, mit denen sich Situationen skandalisieren lassen und so immer neue Schlagzeien quais von selbst produzieren, die das Klatschbedürfnis der Menschen befriedeigen.

Wenn die Bild etwas berichtet, kann man schon davon ausgehen, daß "was dran" ist. Heldt und Veh werden sicher mal bei einem Bierchen gequatscht haben, man kennt sich ja schließlich, Und man kann durchaus vermuten, daß da ein Kollege von der Bild nicht weit war, vielleicht sogar mit in der Runde saß. sich aber jedenfalls nahe genug dabei befand, um spüitze Ohren zu machen. Man hat dann halt versucht, über Schlagzeilen das gewünschte Ergebnis (Veh nach Schalke) herbei zu schreiben. Ging am Ende nicht auf, hat aber auch oft genug schon geklappt.



Ok, da bin ich ganz bei dir. Vielleicht ist es auch wirklich so das Veh schon so gut wie in Schalke war und dann doch am Ende noch Hübner den Lenker rum gerissen hat und die Bild sich zu weit aus dem Fenster gelegt hat.

Aber wir sind uns ja bestimmt alle einig das Veh bestimmt nicht den VFB als erste Wahl im Blick hatte, als er Frankfurt wegen "mangelnder Perspektive" verlassen hat.
#
Behrenbeck seinen Eindruck von der Situation bei Eintracht Frankfurt. Seine Kritik: Die Mannschaft hat sich nicht weiterentwickelt. Im Gegenteil: In vielen Teilen herrscht Stillstand.
Dieser Satz ist in sich absurd...das Gegenteil von weiterentwickewlt, ist Rückschritt und nicht Stillstand...oder?
#
Sir-Marauder schrieb:


Die Bild verkauft sich vor allem darüber, daß sie das schreibt, was sie glaubt, daß ihre Leser es gerne lesen möchten. Wenn jetzt also gegen Schaaf geschossen wird, dann einzig aus dem Grund, daß es der Bild opportun erscheint.

Dieses Blatt ist mit höchster Vorsicht zu genießen.


"Only bad news are good news", so funktioniert Journalismus. Deshalb schreiben sie lieber über "miese Stimmung" in Mannschaft und "Umfeld" (Fans...), über zur Disposition stehende Trainer, Sportdirektoren, Präsidenten usw. Und solche reißerischen Artikel steigern die Auflage.
Und der blöde Leser glaubt am Ende noch, wenn jetzt der Trainer geschmissen wird (oder am Saisonende), wird danach "alles gut". Pustekuchen!
Wenn ich den Trainer schmeiße, wird Alex Meier nicht schneller gesund und die Flanken von Timothy Chandler kommen nicht schlagartig  reihenweise bei den eigenen Leuten im Strafraum an. Und wenn ich den Trainer schmeiße, habe ich nicht plötzlich 100 Millionen für eine wünschenswerte und notwendige Kader-Rundumerneuerung extra zur Verfügung.
Die BLÖD suggeriert den Menschen höchst einfache ("simple") Lösungen für komplexe problematische Sachverhalte. So einfach funktioniert noch nicht einmal Fussball.
Und wenn ein neuer Trainer käme, gäbe es eine schöne BLÖD-Homestory: So kocht und lebt Mr. X und so geht er mit Frau und Hunden spazieren usw. ...
#
Endgegner schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Endgegner schrieb:
...zumal die Bild manchmal in Sachen Sport wirklich gut informiert ist.


Das ist zweifellos so. Die Bild beschränkt sich aber nicht auf den Transport dieser Information, sondern setzt jene gezielt ein, um Stimmungen zu erzeugen, mit denen sich Situationen skandalisieren lassen und so immer neue Schlagzeien quais von selbst produzieren, die das Klatschbedürfnis der Menschen befriedeigen.

Wenn die Bild etwas berichtet, kann man schon davon ausgehen, daß "was dran" ist. Heldt und Veh werden sicher mal bei einem Bierchen gequatscht haben, man kennt sich ja schließlich, Und man kann durchaus vermuten, daß da ein Kollege von der Bild nicht weit war, vielleicht sogar mit in der Runde saß. sich aber jedenfalls nahe genug dabei befand, um spüitze Ohren zu machen. Man hat dann halt versucht, über Schlagzeilen das gewünschte Ergebnis (Veh nach Schalke) herbei zu schreiben. Ging am Ende nicht auf, hat aber auch oft genug schon geklappt.



Ok, da bin ich ganz bei dir. Vielleicht ist es auch wirklich so das Veh schon so gut wie in Schalke war und dann doch am Ende noch Hübner den Lenker rum gerissen hat und die Bild sich zu weit aus dem Fenster gelegt hat.

Aber wir sind uns ja bestimmt alle einig das Veh bestimmt nicht den VFB als erste Wahl im Blick hatte, als er Frankfurt wegen "mangelnder Perspektive" verlassen hat.  


Absolut. Wobei ich Veh durchaus abnehme, daß er eigentlich ein Jahr pausieren wollte (womöglich hat er auch genau das seinem Spezi Heldt mitgeteilt) und sich dann von den Stuttgartern hat weichklopfen lassen, der "guten alten Zeiten" wegen.
#
Tafelberg schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wir werden zu Hause schon (mindestens) den einen Punkt holen, den wir noch brauchen, um die Klasse zu halten.

Im Sommer wird es dann schwieriger. Entsprechende Verstärkungen für die Mannschaft zu finden, dürfte schon fast eine Mission Impossible werden. Die Alternative dazu wäre dann ein Austausch des Trainerteams. Das halte ich aber für ausgeschlossen. Signifikante Verbesserungen dürfte es dann insgesamt hoffentlich ab Sommer 2016 geben.


also liegt es nur am Trainer?  


Nein, sondern aus meiner Sicht an der Gesamtsituation im Verein und der vorherrschenden Gesamtatmosphäre. Der Trainer passt dies bzgl. natürlich ins Gesamtbild. Und dass unsere Mannschaft die gleichen Schwächen zu haben scheint, die die Brmemer Mannschaft in Schaafs letzten Jahren, dürfte auch kein Zufall sein.

Mit einem neuen Trainer alleine wäre es aber nicht getan, weshalb ich glaube, dass es sogar Sinn machen kann, in der aktuellen Konstellation noch ein zweites jahr anzugehen.
#
Ich würde mir wünschen, daß man den Mut fände, noch einmal nach ambitionierten Zweitligakickern zu suchen. Ein Zweitligaspieler aus dem oberen Drittel ist oft nicht wirklich schlechter als der eines Absteigers oder Fast-Absteiger, ist aber eher mental auf Erfolg geeicht als einer, der die überwiegende Zahl seiner Spiele verliert, womöglich seit Jahren schon.
#
Sir-Marauder schrieb:
Endgegner schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Endgegner schrieb:
...zumal die Bild manchmal in Sachen Sport wirklich gut informiert ist.


Das ist zweifellos so. Die Bild beschränkt sich aber nicht auf den Transport dieser Information, sondern setzt jene gezielt ein, um Stimmungen zu erzeugen, mit denen sich Situationen skandalisieren lassen und so immer neue Schlagzeien quais von selbst produzieren, die das Klatschbedürfnis der Menschen befriedeigen.

Wenn die Bild etwas berichtet, kann man schon davon ausgehen, daß "was dran" ist. Heldt und Veh werden sicher mal bei einem Bierchen gequatscht haben, man kennt sich ja schließlich, Und man kann durchaus vermuten, daß da ein Kollege von der Bild nicht weit war, vielleicht sogar mit in der Runde saß. sich aber jedenfalls nahe genug dabei befand, um spüitze Ohren zu machen. Man hat dann halt versucht, über Schlagzeilen das gewünschte Ergebnis (Veh nach Schalke) herbei zu schreiben. Ging am Ende nicht auf, hat aber auch oft genug schon geklappt.



Ok, da bin ich ganz bei dir. Vielleicht ist es auch wirklich so das Veh schon so gut wie in Schalke war und dann doch am Ende noch Hübner den Lenker rum gerissen hat und die Bild sich zu weit aus dem Fenster gelegt hat.

Aber wir sind uns ja bestimmt alle einig das Veh bestimmt nicht den VFB als erste Wahl im Blick hatte, als er Frankfurt wegen "mangelnder Perspektive" verlassen hat.  


Absolut. Wobei ich Veh durchaus abnehme, daß er eigentlich ein Jahr pausieren wollte (womöglich hat er auch genau das seinem Spezi Heldt mitgeteilt) und sich dann von den Stuttgartern hat weichklopfen lassen, der "guten alten Zeiten" wegen.


Brauchst du wirklich nicht viel.    Für mich war eigentlich auch immer klar das Veh irgendwie zu S04 wollte. Das Gerede von "um die Meisterschaft spielen", "lieber als Sieger dem Gegner die Hand schütteln" usw. passte einfach so garnicht zu Stuttgart. Er hatte da halt das "Pech" das Keller eine super RR gespielt hatte und Heldt ihn auf keinen Fall vor die Tür setzen konnte. Aber wie es wirklich ist, das weiß eh nur Veh.
#
Endgegner schrieb:
Aragorn schrieb:
Endgegner schrieb:
Block_37H schrieb:
Endgegner schrieb:
etienneone schrieb:
Auch ein Lügner kann mal die Wahrheit sprechen...


Seh ich auch so, zumal die Bild manchmal in Sachen Sport wirklich gut informiert ist. ...


So wie damals bei Vehs Wechsel zu Schalke?    


Damals hatte Veh doch selbst zugegeben das er schon "so gut wie weg" war. Und natürlich nicht immer. Aber damals bei Götze-Bayern z.B. haben sie es aus "als erstes" gewusst. Generell zu sagen das sie nur Unsinn schreiben, damit macht man es sich einfach zu leicht.  


Die Methode der BLÖD ist mMn..."mit der Lüge nach der Wahrheit fragen."


Würd ich so nicht sagen. Die Bild legt es natürlich drauf an provokant zu sein und Stimmung zu machen und auch bestimmt zu übertreiben. Darüber brauchen wir nicht zu reden. Aber das bewusst "Lügen" geschrieben werden, dann wäre der Aufschrei bei den Betroffenen doch viel größer als man so hört.

Z.B. kann es ja wirklich so sein das Schaaf und manche Spieler sich nichts mehr zu sagen haben und bei der Bild ist gleich das Tuch zwischen Schaaf und der ganzen Mannschaft zerrissen.

Wie gesagt, man muss vorsichtig sein aber es pauschal als Quatsch abzutun, nur weil es aus der Bild kommt....hm, damit wäre ich vorsichtig.


Meiner Meinung nach die geeignetste Einstellung: Prinzipiell und grundsätzlich alles in der BLÖD für Quatsch zu halten.

Das bedeutet natürlich nicht, dass sich ein bestimmter Sachverhalt in der Realität zwangsläufig anders verhalten muss, aber erstmal jedem einzelnen Wort in der BLÖD zu misstrauen, ist richtig.

Soll heißen, vielleicht ist das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft gestört, vielleicht auch nicht, aber da in irgendeiner Richtung Vermutungen auf Basis dieses Blattes aufzustellen, würde ich persönlich nie.

Achso, bezüglich "BLÖD hat manchmal doch Recht":
Wenn ich zu einem bestimmten Thema eine beliebige Anzahl an Standpunkten vertrete, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich groß mit einem davon Recht zu haben...
#
Sir-Marauder schrieb:
Ich würde mir wünschen, daß man den Mut fände, noch einmal nach ambitionierten Zweitligakickern zu suchen. Ein Zweitligaspieler aus dem oberen Drittel ist oft nicht wirklich schlechter als der eines Absteigers oder Fast-Absteiger, ist aber eher mental auf Erfolg geeicht als einer, der die überwiegende Zahl seiner Spiele verliert, womöglich seit Jahren schon.


Da sprichst du mir aus der Seele. Zumal wir gerade mit diesen Leute in der Vergangenheit die besten Erfahrungen gemacht haben.
#
Highland-Eagle schrieb:

Achso, bezüglich "BLÖD hat manchmal doch Recht":
Wenn ich zu einem bestimmten Thema eine beliebige Anzahl an Standpunkten vertrete, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich groß mit einem davon Recht zu haben...


Aber es ist ja nun nicht so das sie im Bereich Sport nur alle Schaltjahre mal einen Glückstreffer haben. Gerade da finde ich haben sie eine gute Quote. Besten Beispiele sind, wie gesagt, Götze zu Bayern, Schumi zu Ferrari usw.

Man muss die Bild nicht mögen aber zu sagen "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" ist dann doch etwas an der Realität vorbei. Ohne das es jetzt böse gemeint ist oder ich jemandem schief kommen will.
#
Und wieder zig Leute die erklären, wie Journalismus funktioniert.
Oder ihrer Meinung nach funktioniert oder zu funktionieren hat.
Aha.
Da hab ich mich wohl ins Pulitzer-Forum verirrt.
#
Stoppdenbus schrieb:

Da hab ich mich wohl ins Pulitzer-Forum verirrt.


Darfst aber trotzdem gerne hier bleiben.    
#
Stoppdenbus schrieb:
Und wieder zig Leute die erklären, wie Journalismus funktioniert.
Oder ihrer Meinung nach funktioniert oder zu funktionieren hat.
Aha.
Da hab ich mich wohl ins Pulitzer-Forum verirrt.


Ach komm. Du hast uns doch auch schon oft genug erklärt, wie Journalismus funktioniert.
Und aktuell, wie Twitter und dieses Hashtagdingens gehandhabt wird.
#
reggaetyp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Und wieder zig Leute die erklären, wie Journalismus funktioniert.
Oder ihrer Meinung nach funktioniert oder zu funktionieren hat.
Aha.
Da hab ich mich wohl ins Pulitzer-Forum verirrt.


Ach komm. Du hast uns doch auch schon oft genug erklärt, wie Journalismus funktioniert.
Und aktuell, wie Twitter und dieses Hashtagdingens gehandhabt wird.


#Pulitzerpreis
#
Ich denke die Diskussion kann/wird weitergehen, wenn die Mannschaft morgen nicht diese Leidenschaft zeigt wie Fans, verein und Trainer es erwarten.
Dabei ist der Ausgang deds Spiels "sekundär".

Sollte die Mannschaft emotionslos spielen, kann man annehmen es ist wie immer oder man projiziert es auf ein zerrütetes Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft.
#
naggedei schrieb:
Ich denke die Diskussion kann/wird weitergehen, wenn die Mannschaft morgen nicht diese Leidenschaft zeigt wie Fans, verein und Trainer es erwarten.
Dabei ist der Ausgang deds Spiels "sekundär".

Sollte die Mannschaft emotionslos spielen, kann man annehmen es ist wie immer oder man projiziert es auf ein zerrütetes Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft.
 


Wenn man verliert, wäre ich schon mal glücklich wenn Schaaf nicht wieder sagt "schönes Spiel" sondern mal klar sagt, DAS WAR KACKE!
Das fehlt mir aktuell vor allem bei Schaaf, dass er nicht einfach mal auf den Tisch haut und sagt, was wir da machen geht so einfach nicht.
#
naggedei schrieb:
Ich denke die Diskussion kann/wird weitergehen, wenn die Mannschaft morgen nicht diese Leidenschaft zeigt wie Fans, verein und Trainer es erwarten.
Dabei ist der Ausgang deds Spiels "sekundär".

Sollte die Mannschaft emotionslos spielen, kann man annehmen es ist wie immer oder man projiziert es auf ein zerrütetes Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft.
 


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft eine andere Art Fußball spielen möchte, als es letztendlich Vision und Vorgabe von TS ist. Ganz ordentlich hat es im Gladbach-Spiel ausgesehen. Was wurde gespielt? Ballbesitz, Kurzpass- und Aufbauspiel über mehrere Stationen und den Gegner einschnüren. Eigentlich so garnicht das, was gespielt werden soll.
Schnell über wenige Stationen.
#
Mainhattener schrieb:
naggedei schrieb:
Ich denke die Diskussion kann/wird weitergehen, wenn die Mannschaft morgen nicht diese Leidenschaft zeigt wie Fans, verein und Trainer es erwarten.
Dabei ist der Ausgang deds Spiels "sekundär".

Sollte die Mannschaft emotionslos spielen, kann man annehmen es ist wie immer oder man projiziert es auf ein zerrütetes Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft.
 


Wenn man verliert, wäre ich schon mal glücklich wenn Schaaf nicht wieder sagt "schönes Spiel" sondern mal klar sagt, DAS WAR KACKE!
Das fehlt mir aktuell vor allem bei Schaaf, dass er nicht einfach mal auf den Tisch haut und sagt, was wir da machen geht so einfach nicht.


Soll Schaaf eigentlich für uns auf den Tisch hauen?
Oder würde es ausreichen, wenn er der Mannschaft sagt, "Unsere Leistungen auswärts sind scheiße!"?

Ich fand das Spiel gegen Gladbach sehr gut von unserer Mannschaft und wäre mit der Leistung und ggf. auch dem Ergebnis am Samstag hochzufrieden.


Teilen