>

Wie umgehen mit den Rechtsradikalen?

#
Tafelberg schrieb:

der Täter gestern war wohl ein irrer Einzeltäter!


Er, Tobias R. betrieb eine eigene Homepage und YouTube Kanäle. Er ist nüchtern, klar und zielgerichtet vorgegangen. Kein Irrer, das rechte Gedankengut selbst ist Irre!
#
NewOldFechemer schrieb:

Kein Irrer, das rechte Gedankengut selbst ist Irre!



unbestritten
#
Noch perfekter, in der Planung und Ausführung,, war Breivik!
#
NewOldFechemer schrieb:

Was haben sie Herr Maaßen eigentlich in den letzten Jahren als Chef des BfV gegen rechtsterroristische Netzwerke konkret unternommen?

Was für Netzwerke...?
#
Misanthrop schrieb:

Was für Netzwerke...?


Hans Georg Maaßen ist z.B. zentrale Figur bei der Ver- und Behinderung der Aufklärung der NSU-Morde.
#
Misanthrop schrieb:

Was für Netzwerke...?


Hans Georg Maaßen ist z.B. zentrale Figur bei der Ver- und Behinderung der Aufklärung der NSU-Morde.
#
bla_blub schrieb:

Hans Georg Maaßen war z.B. zentrale Figur [...]

#
Misanthrop schrieb:

Was für Netzwerke...?


Hans Georg Maaßen ist z.B. zentrale Figur bei der Ver- und Behinderung der Aufklärung der NSU-Morde.
#
bla_blub schrieb:

Misanthrop schrieb:

Was für Netzwerke...?


Hans Georg Maaßen ist z.B. zentrale Figur bei der Ver- und Behinderung der Aufklärung der NSU-Morde.

Was für eine Ver- und Behinderung...?

(Mit anderen Worten: Ich glaube, Du hattest leider die Intention meines ersten Beitrags missverstanden.)
#
NewOldFechemer schrieb:

Was haben sie Herr Maaßen eigentlich in den letzten Jahren als Chef des BfV gegen rechtsterroristische Netzwerke konkret unternommen?

Was für Netzwerke...?
#
Hannibal, Teutonico, die um kubitscheck

Erkennen der neuen Strukturen, die sich ausbilden und zu Tätern führen wie wir sie in Hanau, Halle, Christchurch und bei Lübke sehen
#
So hart es klingt, meines Erachtens müssen einige Politiker (vor allem Richtung CDU) erst mehrere Terrortaten erleben, um zu merken, dass es eine klare Abgrenzung gegenüber der AfD in ihrer jetzigen Form und ihre Jünger geben muss. Die Aussagen werden mE auch allmählich schärfer und klarer.

Wie so oft: Erst wenn genug Leichen den Weg pflastern, öffnen manche die Augen.
#
NewOldFechemer schrieb:

Was haben sie Herr Maaßen eigentlich in den letzten Jahren als Chef des BfV gegen rechtsterroristische Netzwerke konkret unternommen?

Was für Netzwerke...?
#
Misanthrop schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Was haben sie Herr Maaßen eigentlich in den letzten Jahren als Chef des BfV gegen rechtsterroristische Netzwerke konkret unternommen?

Was für Netzwerke...?

Ich meine "alle" welche z. B. beim Kyffhäuser Treffen aufschlagen!  
Ohne ins Detail zu gehn.
#
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/terrorverdaechtiger-polizeimitarbeiter-war-fuer-waffenscheine-zustaendig-a-737769ff-eb64-4ba7-90f3-4b7cda01d50a

"Terrorverdächtiger Polizeimitarbeiter war für Waffenscheine zuständig"

Es handelt sich dabei um einen der - bei der Razzia hochgenommenen - Terrorverdächtigen, die Anschläge geplant haben sollen. Es läuft...
#
Die Frage ist doch, wie man sowas verhindern will. Gesinnungsprüfungen jetzt bei jedem Verwaltungsmitarbeiter, der hoheitliche Tätigkeiten hat? Die Rechtsextremisten wird es leider überall anteilsmäßig mal mehr oder weniger geben (bei Law&Order Berufen vermutlich etwas mehr, bei sozialen Berufen vermutlich weniger). Man kann nur hoffen, dass jetzt überprüft wird, ob seine ideologische Haltung seine Entscheidungen auf seinem Posten beeinflusst haben. Gewissen Vorwürfen gegen zB Personen in Behörden mit Asylentscheidungen ist man ja auch nachgegangen (inklusive einem Vielfachen an Medienberichten als jetzt bei dieser Angelegenheit wohl aufkommen wird).
#
Es ist unsere gemeinsame Aufgabe, uns dem Rassismus in uns/ in unsrer Gesellschaft (wirklich) anzunehmen. Das ist mehr als schwierig und sehr unangenehm, aber längst überfällig!
#
Hannibal, Teutonico, die um kubitscheck

Erkennen der neuen Strukturen, die sich ausbilden und zu Tätern führen wie wir sie in Hanau, Halle, Christchurch und bei Lübke sehen
#
Xaver08 schrieb:

Hannibal, Teutonico, die um kubitscheck

Erkennen der neuen Strukturen, die sich ausbilden und zu Tätern führen wie wir sie in Hanau, Halle, Christchurch und bei Lübke sehen

Ich hatte weiter oben bereits aufgeklärt, dass mein im Beitrag vorgespiegeltes Unwissen eigentlich damit dem im Ursprungszitat angesprochenen Maaßen in den Mund gelegt werden sollte.

Aber da ich jetzt zum dritten Male - weiter unten ja auch nochmal vom 60er - missverstanden wurde, war die Ironie  offenbar nicht in der beabsichtigten Weise ersichtlich geworden. Mea culpa.
#
Xaver08 schrieb:

Hannibal, Teutonico, die um kubitscheck

Erkennen der neuen Strukturen, die sich ausbilden und zu Tätern führen wie wir sie in Hanau, Halle, Christchurch und bei Lübke sehen

Ich hatte weiter oben bereits aufgeklärt, dass mein im Beitrag vorgespiegeltes Unwissen eigentlich damit dem im Ursprungszitat angesprochenen Maaßen in den Mund gelegt werden sollte.

Aber da ich jetzt zum dritten Male - weiter unten ja auch nochmal vom 60er - missverstanden wurde, war die Ironie  offenbar nicht in der beabsichtigten Weise ersichtlich geworden. Mea culpa.
#
Alles gut!!
#
Alles gut!!
#
#
Die Frage ist doch, wie man sowas verhindern will. Gesinnungsprüfungen jetzt bei jedem Verwaltungsmitarbeiter, der hoheitliche Tätigkeiten hat? Die Rechtsextremisten wird es leider überall anteilsmäßig mal mehr oder weniger geben (bei Law&Order Berufen vermutlich etwas mehr, bei sozialen Berufen vermutlich weniger). Man kann nur hoffen, dass jetzt überprüft wird, ob seine ideologische Haltung seine Entscheidungen auf seinem Posten beeinflusst haben. Gewissen Vorwürfen gegen zB Personen in Behörden mit Asylentscheidungen ist man ja auch nachgegangen (inklusive einem Vielfachen an Medienberichten als jetzt bei dieser Angelegenheit wohl aufkommen wird).
#
SGE_Werner schrieb:

Die Frage ist doch, wie man sowas verhindern will. Gesinnungsprüfungen jetzt bei jedem Verwaltungsmitarbeiter, der hoheitliche Tätigkeiten hat? Die Rechtsextremisten wird es leider überall anteilsmäßig mal mehr oder weniger geben (bei Law&Order Berufen vermutlich etwas mehr, bei sozialen Berufen vermutlich weniger). Man kann nur hoffen, dass jetzt überprüft wird, ob seine ideologische Haltung seine Entscheidungen auf seinem Posten beeinflusst haben. Gewissen Vorwürfen gegen zB Personen in Behörden mit Asylentscheidungen ist man ja auch nachgegangen (inklusive einem Vielfachen an Medienberichten als jetzt bei dieser Angelegenheit wohl aufkommen wird).


Genau die Frage stelle ich mir auch. Es wird aber nicht mehr besser, sondern noch übler. Nicht umsonst versucht die AFD Feuerwehrleute, Polizisten und Co. zu sich zu locken, indem sie z.B. Anträge für mehr Geld für die stellt.
#
Xaver08 schrieb:

Hannibal, Teutonico, die um kubitscheck

Erkennen der neuen Strukturen, die sich ausbilden und zu Tätern führen wie wir sie in Hanau, Halle, Christchurch und bei Lübke sehen

Ich hatte weiter oben bereits aufgeklärt, dass mein im Beitrag vorgespiegeltes Unwissen eigentlich damit dem im Ursprungszitat angesprochenen Maaßen in den Mund gelegt werden sollte.

Aber da ich jetzt zum dritten Male - weiter unten ja auch nochmal vom 60er - missverstanden wurde, war die Ironie  offenbar nicht in der beabsichtigten Weise ersichtlich geworden. Mea culpa.
#
Ganz meinerseits, sorry fürs missverstehen
#
Der Driedorfer Bürgermeister und Eintracht-Fan Dirk Hardt bei Hessen lacht zur Fassenacht:
https://youtu.be/C8RmmoBhBrs?t=1184
Klare Worte gegen Rechts und eine Ode auf Peter Fischer!
So muss das sein!!!
Die ganze Rede ist einfach nur geil, einfach ein super Typ
#
Der Driedorfer Bürgermeister und Eintracht-Fan Dirk Hardt bei Hessen lacht zur Fassenacht:
https://youtu.be/C8RmmoBhBrs?t=1184
Klare Worte gegen Rechts und eine Ode auf Peter Fischer!
So muss das sein!!!
Die ganze Rede ist einfach nur geil, einfach ein super Typ
#
Ich habe ja mit diesem ganzen Faschingsgedöns nix am Hut. Aber aus der Stadt der Bonbonwerfer kam gestern Abend eine wahre Sternstunde des Karnevalismus, falls das so heißt. Hört euch hier mal ab 2:44 die Büttenrede von Andreas Schmitt an. Deutlicher gehts wohl nicht, so muss die Reaktion der Zivilgesellschaft ausfallen, immer und überall. Verpisst euch, Nazis. Ihr nehmt uns unsere Freiheit nicht.
#
Ich habe ja mit diesem ganzen Faschingsgedöns nix am Hut. Aber aus der Stadt der Bonbonwerfer kam gestern Abend eine wahre Sternstunde des Karnevalismus, falls das so heißt. Hört euch hier mal ab 2:44 die Büttenrede von Andreas Schmitt an. Deutlicher gehts wohl nicht, so muss die Reaktion der Zivilgesellschaft ausfallen, immer und überall. Verpisst euch, Nazis. Ihr nehmt uns unsere Freiheit nicht.
#
Respekt. Fängt ganz langsam an und wird dann zum Orkan. So geht das.
Danke für den Link.
#
Respekt. Fängt ganz langsam an und wird dann zum Orkan. So geht das.
Danke für den Link.
#
Stark!
Danke dafür.


Teilen