PitderSGEler schrieb: Nach dem Auftritt ist die Sache doch recht klar.
Es gibt diese Vorwürfe und sie sind auch berechtigt und nicht nur vereinzelt vorhanden.
Echt, das kannst du an der Sendung ablesen? Woran machst du das fest?
Dass zwischen dem Team und Trainer Diskrepanzen bestehen, hat man diese Woche nicht zum ersten mal gelesen, sondern schon Mitte der Hinrunde. Da ich die FR als hoch seriös einschätze und deren Vertreter sehr gefestigt von diesen Problemen erzählt hat, während Schaaf sich nur abgeschottet hat, lässt mich darauf schließen, dass diese Probleme real existierend sind.
Und dann geht's wie immer darum, wer im Klub das Sagen hat. Und ob es jemanden gibt, der diesen Job machen will und geeignet erscheint.
Wenn die Mannschaft oder Teile der Mannschaft, nicht mit der taktischen Marschroute zufrieden sind, unzufrieden über die Kommunikation zwischen Spieler und Trainer oder ihnen andere Dinge mißfallen, wäre es dann nicht die logische Konsequenz das sich die Führungsspieler mit Schaaf und ggf BH zusammensetzen und nach Lösungen suchen?
Mich erinnert das alles ein wenig an die EM2000, als wohl keiner der Spieler vor dem Turnier auf Ribbeck zukam um Kritik zu äußern sondern die Situation zwischen Team und Trainer während des Turnieres eskalierte.
peter schrieb: im blog g ist müller der große sieger im duell gegen schaaf. interessant zu lesen, ab den einträgen ab 11:00. so unterschiedlich kann man eine sendung sehen. voher gibt es auch interessante meinungen zum gestrigen spiel.
Blog g ...
Schaaf hat gestern einen klaren Sieg errungen. Das zählt!
im sinne der pluraltät:
blog g ist, neben dem forum, eine gute adresse wenn man die allgemeine stimmung begreifen möchte. man muss sich ja nicht beteiligen, ignorieren sollte man es nicht wenn es um eine bewertung der berichterstattung der fr geht, auch wenn der blog nicht zum redaktionellen teil der fr gehört.
Ich lese ab und zu da mit und einige von hier schreiben ja da auch. Ich wollte damit nur sagen, das bei allem Journalisten/Medien und Forengeschwätz einen eindeutigen Sieg gab. Und zwar genau da wo es zählt: Auf dem Platz!
Mich irritiert dabei allerdings, dass
a) dort der Sieg in weiten Teilen einzig und allein einem Torwartfehler, einem Abseitstor, einem Zufallskopfball und einem schlechten Gegner zugesprochen wird und b) von einem Pyrrhussieg die Rede ist, der alles wieder schönredet
Man könnte den Eindruck haben, es ist der Blog eines anderen Vereins, der über die Eintracht lästert. Oder eine Ansammlung Enttäuschter, dass die Eintracht gestern gewonnen hat.
Dass Müller dort gefeiert wird, wundert mich dagegen nicht.
Deinen Eindruck teile ich! Ich weiß nicht genau was da einige umtreibt, aber wenn man die Eintracht einzig als Ventil zum fröhlichen Meckern und Nörgeln sieht, dann ist das ein bedauernswertes Fan-Sein
Dies sollte von meiner Seite aus keine Kritik an der Kritik sein. Auch ich sehe nicht alles rosarot und hätte da genügend Kritikpunkte anzubringen, auch nach dem Sieg gestern. Zumal Kritik grundsätzlich ja erst mal etwas Fruchtbares ist.
So lange, bis Kritik nur um der Kritik willen geübt wird oder um Recht zu behalten. Gegen alle Widerstände. Wenn die Kritik aufrecht erhalten wird, auch wenn sich Besserung zeigt. Dann wird's oft peinlich. So wie bei JCM oder heute im Blog G.
Hab Dich da schon richtig verstanden! Konstruktive Kritik ist wichtig und notwendig! Aber bei vielen Kritikern ist es schon sehr entlarvend, wie sie sich aktuell präsentieren. Aber wirklich neu ist das nicht...
peter schrieb: im blog g ist müller der große sieger im duell gegen schaaf. interessant zu lesen, ab den einträgen ab 11:00. so unterschiedlich kann man eine sendung sehen. voher gibt es auch interessante meinungen zum gestrigen spiel.
Ja. Offenbar ist der Frust sehr groß. Was ist eigentlich so schwer daran, zu schreiben, dass wir gestern hochverdient und ziemlich souverän gewonnen haben, unabhängig davon, wie man zu Schaaf steht?
Aber es gibt viele, die Siege nur trotz Schaaf schreiben. Verantwortlich ist er nur für Niederlagen, nicht für die 39 Punkte.
Dass Müller nicht wusste, dass das Geld der U23 im Leistungszentrum verbleibt oder dass er nicht zur Kenntnis nehmen wollte, dass unter TS deutlich mehr Wert auf Nachwuchs- bzw. junge Spieler gelegt wird, ist mir auch rätselhaft.
Das war auch was, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Es wurde kaum auf unser wahnsinniges Verletzungspech in den letzten Wochen eingegangen. Kaum ein Wort zu einem in der Bundesliga noch führenden Törjäger Meier.
Kein Wort zu den ganzen jungen Spielern die Schaaf integriert hat. Keine frage zu der Jugend in der neuen Saison.
Als Schaaf erwähnte das dieser Jahr 19 verschiedene Nachwuchsspieler unter Ihm schon trainierten verdient das ein Raunen oder Respekt.
Erstaunt mich auch. JCMs Auftritt war einfach nur peinlich. Hatte ich ja schon in einer ersten Reaktion formuliert. Aber vielleicht habe ich die Gnade des Wissens und Fähigkeit des Nachdenkens...
BTW obwohl ich Schaaf sehr kritisch sehe, wüsste ich jetzt auch nicht, wie er sich an dem Bayern-Stammtisch und den unfundierten Angriffen von dem FR-Heini besser hätte verhalten sollen? Noch mal auf die Blöd eingehen, die selbst sogar hier verschwiegen bzw. zurecht verpönt ist? Albern...
ich vermute es hatte gründe warum heute mal niemand von der bild anwesend war.
Es ist sehr erfreulich, dass die Mannschaft am Samstag mit dem Sieg gegen Hoffenheim auch rechnerisch den Klassenerhalt gesichert hat. Bei einer gestrigen Niederlage hätte sich da noch eine negative Eigendynamik entwickeln können.
Insgesamt eine recht durchwachsene Saison, bei der in Nachbetrachtung doch tendentiell eher negative Erinnerungen hängen bleiben.
Aufgrund der eskalierenden Ereignisse dieser Woche gegipfelt mit dem heutigen Auftritt von Trainer Schaaf im Doppelpass sehe ich für dessen Perspektive, ab dem Sommer noch Trainer der Eintracht zu sein, eher schwarz. Völlig unabhägig von meiner Meinung über TS gibt es hier momentan eine Verschiebung im Machtgefälle, die nun immer mehr offenkundig wird. Vieles erinnert mich hier an die letzten Tage von Politikern oder anderen Personen der Öffentlichkeit, die nicht mehr zu halten sind, es aber aus Gründen der Gesichtswahrung noch einige Zeit am Status Quo festhalten.
Viel wichtiger als das was in den letzten Tagen durch die Medien an doch sehr deutlichen Angriffen ausgesprochen wurde, finde ich atmosphärisch das, was seitens der Verantwortlichen nicht ausgesprochen wird. Mein persönliches Gefühl ist dass es nicht mehr eine Frage ist, ob TS gehen muss sondern nur noch wann. Und ich habe auch das Gefühl, dass bei einer falsch verstanden Loyalität von Hübner zu Schaaf auch für ihn die Luft dünner wird.
NikoOkolov schrieb: Es ist sehr erfreulich, dass die Mannschaft am Samstag mit dem Sieg gegen Hoffenheim auch rechnerisch den Klassenerhalt gesichert hat. Bei einer gestrigen Niederlage hätte sich da noch eine negative Eigendynamik entwickeln können.
Insgesamt eine recht durchwachsene Saison, bei der in Nachbetrachtung doch tendentiell eher negative Erinnerungen hängen bleiben.
Aufgrund der eskalierenden Ereignisse dieser Woche gegipfelt mit dem heutigen Auftritt von Trainer Schaaf im Doppelpass sehe ich für dessen Perspektive, ab dem Sommer noch Trainer der Eintracht zu sein, eher schwarz. Völlig unabhägig von meiner Meinung über TS gibt es hier momentan eine Verschiebung im Machtgefälle, die nun immer mehr offenkundig wird. Vieles erinnert mich hier an die letzten Tage von Politikern oder anderen Personen der Öffentlichkeit, die nicht mehr zu halten sind, es aber aus Gründen der Gesichtswahrung noch einige Zeit am Status Quo festhalten.
Viel wichtiger als das was in den letzten Tagen durch die Medien an doch sehr deutlichen Angriffen ausgesprochen wurde, finde ich atmosphärisch das, was seitens der Verantwortlichen nicht ausgesprochen wird. Mein persönliches Gefühl ist dass es nicht mehr eine Frage ist, ob TS gehen muss sondern nur noch wann. Und ich habe auch das Gefühl, dass bei einer falsch verstanden Loyalität von Hübner zu Schaaf auch für ihn die Luft dünner wird.
Die nächsten Wochen werden es zeigen.
Es geht also gar nicht um die Sache, sondern um die Verschiebung im Machtgefälle. Na gut. Jedem seinen Winterkorn.
peter schrieb: das war jetzt genau so informativ wie ich erwartet habe. wontorra versucht schaaf drauf zu heben konkrete aussagen zu treffen, müller verteidigt die fr und bleibt wischi-waschi, schaaf hat keinen bock auf spekulationen zu antworten und lediglich die u23-karte hat mich etwas überrascht. da hätte man vielleicht einmal darauf hinweisen können, dass diese sasion überdurchschinttlich viele spieler aus der eigenen jugend auf dem platz standen.
witzig fand ich auch, dass müller mehr oder weniger verdeckt mit der umgestaltung des vorstands argumentiert hat und den eindruck erwecken wollte dass es lediglich hb zu verdanken ist wenn schaaf trainer ist und bleibt.
übrigens teile ich die meinung von berthold, so ungern ich das zugebe, dass es ganz mieser stil ist sich an die medien zu wenden und dinge nicht intern zu klären.
Woher weißt Du denn ob die diejenigen das nicht versucht haben? Ich mein , könnte es sein ,dass es Spieler gibt...die aus welchem Grunde auch immer ..einfach nicht wohlgelitten sind..um es mal vorsichtig zu formulieren
Da kann man auch Namen nennen: Rosenthal, Kadlec, Lanig & eventuell Flum!
peter schrieb: das war jetzt genau so informativ wie ich erwartet habe. wontorra versucht schaaf drauf zu heben konkrete aussagen zu treffen, müller verteidigt die fr und bleibt wischi-waschi, schaaf hat keinen bock auf spekulationen zu antworten und lediglich die u23-karte hat mich etwas überrascht. da hätte man vielleicht einmal darauf hinweisen können, dass diese sasion überdurchschinttlich viele spieler aus der eigenen jugend auf dem platz standen.
witzig fand ich auch, dass müller mehr oder weniger verdeckt mit der umgestaltung des vorstands argumentiert hat und den eindruck erwecken wollte dass es lediglich hb zu verdanken ist wenn schaaf trainer ist und bleibt.
übrigens teile ich die meinung von berthold, so ungern ich das zugebe, dass es ganz mieser stil ist sich an die medien zu wenden und dinge nicht intern zu klären.
Woher weißt Du denn ob die diejenigen das nicht versucht haben? Ich mein , könnte es sein ,dass es Spieler gibt...die aus welchem Grunde auch immer ..einfach nicht wohlgelitten sind..um es mal vorsichtig zu formulieren
Wenn der Maßstab hier die Nichtberücksichtigung ist, dann haben wir ein Problem. Dann ist das Verhältnis Trainer-Mannschaft nämlich bei 99,9% aller Fußballmannschaften gestört.
Die 0,1% sind die Mannschaften, die froh sind, wenn sie überhaupt 11 Mann zusammenbekommen.....
Ich fand den Auftritt von Müller und Schaaf heute skuril - ich kann mich erinnern, etwas ähnliches schon erlebt zu haben. Ein Frankfurter Journalist greift den aktuellen Eintracht-Trainer massiv an und der aktuelle Eintracht Trainer macht nicht die geringsten Anstalten, ein echtes Bekenntnis zur SGE abzugeben.
Meine Schlussfolgerung daraus, ohne einen Gewinner oder Verlierer, zu Recht oder zu Unrecht, küren zu wollen: Schaaf macht einen ordentlichen Job, aber ohne jede Begeisterung - er "liebt" die Eintracht nicht und wird auch nicht geliebt (von sachlichen Fragen zur Weiterentwicklung von Mannschaft und Spielern mal ganz abgesehen). Die Frankfurter Presse (und darauf verweist Müller übrigens zu Recht) ist engstens mit Eintracht Umfeld vernetzt, man kennt sich lange und gut, viel besser als Schaaf das tut. Darum wird an den Vermutungen und den Äußerungen aus dem Umfeld viel dran sein - und das wird Schaaf nur so lange überlegen, wie Bruchhagen seine Hand schützend über ihn halten kann oder wie Schaaf Lust hat, sich den letztlich nicht sonderlich geliebten Job hier anzutun. Meine Prognose daher: im Winter ist jedenfalls Schaaf nicht mehr da...am Ende hatte meistens die Presse recht. Was mich übrigens noch geärgert hat: Bertholds Angriff gegen die Eintracht ingesamt ("sind nicht weiter als vor 10 Jahren, liegt alles an den Eitelkeiten"). In Sachen Eitelkeit ist er selbst wohl kaum zu übertreffen. Und außerdem: wo sind denn die Vereine, die mit der SGE vergleichbar sind: HSV, Stuttgart, Köln, Hertha, Nürnberg, Hannover, Düsseldorf? Von Bochum, Duisburg, Bielefeld mal ganz zu schweigen...
Bei der Bewertung der Sendung braucht mir keiner mit Blog G zu kommen - Wenn ich allein schon Stefan Krieger sehe. Will mit seinen Kommentaren dauernd den Durstewitz machen, aber Welten davon entfernt, Schlagfertigkeit gleich Null und fachlich ist da leider auch zu wenig dahinter. Aber Hauptsache scheisse in die Videos reinquatschen.
Ach, kann man? Ich denke nicht, weil es einfach nur Anschuldigungen sind ohne irgend einen Beweis.
Wenn der Maßstab hier die Nichtberücksichtigung ist, dann haben wir ein Problem. Dann ist das Verhältnis Trainer-Mannschaft nämlich bei 99,9% aller Fußballmannschaften gestört.
Die 0,1% sind die Mannschaften, die froh sind, wenn sie überhaupt 11 Mann zusammenbekommen.....
Völlig richtig erkannt. Fast jedes Team hat Spieler drin die Unzufrieden sind oder mit dem Trainer nicht zurecht kommen. das ist völlig normal. Im Erfolgsfall sind das etwas weniger Spieler und im erfolglosem Fall viele Spieler.
Zumal würden wir auf Platz 6 oder so stehen, würde das weder jemanden interessieren noch würde jemand danach fragen.
Völlig richtig erkannt. Fast jedes Team hat Spieler drin die Unzufrieden sind oder mit dem Trainer nicht zurecht kommen. das ist völlig normal. Im Erfolgsfall sind das etwas weniger Spieler und im erfolglosem Fall viele Spieler.
Zumal würden wir auf Platz 6 oder so stehen, würde das weder jemanden interessieren noch würde jemand danach fragen.
würde es keine hetze gegen Schaaf geben, würde die Presse wohlgestimmt sein, würde HB aufm tisch tanzen und wir wären alle glücklich
würde es keine hetze gegen Schaaf geben, würde die Presse wohlgestimmt sein, würde HB aufm tisch tanzen und wir wären alle glücklich
grabi71 schrieb: Ich fand den Auftritt von Müller und Schaaf heute skuril - ich kann mich erinnern, etwas ähnliches schon erlebt zu haben. Ein Frankfurter Journalist greift den aktuellen Eintracht-Trainer massiv an und der aktuelle Eintracht Trainer macht nicht die geringsten Anstalten, ein echtes Bekenntnis zur SGE abzugeben.
Meine Schlussfolgerung daraus, ohne einen Gewinner oder Verlierer, zu Recht oder zu Unrecht, küren zu wollen: Schaaf macht einen ordentlichen Job, aber ohne jede Begeisterung - er "liebt" die Eintracht nicht und wird auch nicht geliebt (von sachlichen Fragen zur Weiterentwicklung von Mannschaft und Spielern mal ganz abgesehen). Die Frankfurter Presse (und darauf verweist Müller übrigens zu Recht) ist engstens mit Eintracht Umfeld vernetzt, man kennt sich lange und gut, viel besser als Schaaf das tut. Darum wird an den Vermutungen und den Äußerungen aus dem Umfeld viel dran sein - und das wird Schaaf nur so lange überlegen, wie Bruchhagen seine Hand schützend über ihn halten kann oder wie Schaaf Lust hat, sich den letztlich nicht sonderlich geliebten Job hier anzutun. Meine Prognose daher: im Winter ist jedenfalls Schaaf nicht mehr da...am Ende hatte meistens die Presse recht. Was mich übrigens noch geärgert hat: Bertholds Angriff gegen die Eintracht ingesamt ("sind nicht weiter als vor 10 Jahren, liegt alles an den Eitelkeiten"). In Sachen Eitelkeit ist er selbst wohl kaum zu übertreffen. Und außerdem: wo sind denn die Vereine, die mit der SGE vergleichbar sind: HSV, Stuttgart, Köln, Hertha, Nürnberg, Hannover, Düsseldorf? Von Bochum, Duisburg, Bielefeld mal ganz zu schweigen...
Was ein quatsch. eine Option hast du gar nicht auf dem Schirm: Schaaf bleibt, bekommt 3-4 neue Spieler und hat Erfolg.
Aber Schaaf zu unterstellen er hätte keinen Spaß und keine Lust Nur weil er sich noch nicht den Adler tätowiert hat und nach dem bullshit von diesem FR Typ nicht lachend verkündet hat das er für die Eintracht zur Not auch seine Frau verkaufen würde ... es wird echt kurios hier.
So, hatte vorhin nicht die Zeit und hab mir den Schaaf Teil jetzt nochmal komplett angeschaut. Wenn man Schaaf da als großen Verlierer ausmachen möchte, muss der Stachel aber verdammt tief sitzen.
Der hat den FR Heini aussehen lassen wie klein Doofi von der Schülerzeitung.
Wenn die Mannschaft oder Teile der Mannschaft, nicht mit der taktischen Marschroute zufrieden sind, unzufrieden über die Kommunikation zwischen Spieler und Trainer oder ihnen andere Dinge mißfallen, wäre es dann nicht die logische Konsequenz das sich die Führungsspieler mit Schaaf und ggf BH zusammensetzen und nach Lösungen suchen?
Mich erinnert das alles ein wenig an die EM2000, als wohl keiner der Spieler vor dem Turnier auf Ribbeck zukam um Kritik zu äußern sondern die Situation zwischen Team und Trainer während des Turnieres eskalierte.
Hab Dich da schon richtig verstanden! Konstruktive Kritik ist wichtig und notwendig! Aber bei vielen Kritikern ist es schon sehr entlarvend, wie sie sich aktuell präsentieren. Aber wirklich neu ist das nicht...
Holst du dir auch noch ne Streckbank und ne Neunschwänzige Peitsche, oder lebst du deinen Masochismus ausschließlich auf diese eine Art aus?
ich vermute es hatte gründe warum heute mal niemand von der bild anwesend war.
noch härter, ich schaue mir auch unsere auswärtsspiele an.
Die nächsten Wochen werden es zeigen.
Es geht also gar nicht um die Sache, sondern um die Verschiebung im Machtgefälle.
Na gut. Jedem seinen Winterkorn.
Meine Schlussfolgerung daraus, ohne einen Gewinner oder Verlierer, zu Recht oder zu Unrecht, küren zu wollen: Schaaf macht einen ordentlichen Job, aber ohne jede Begeisterung - er "liebt" die Eintracht nicht und wird auch nicht geliebt (von sachlichen Fragen zur Weiterentwicklung von Mannschaft und Spielern mal ganz abgesehen). Die Frankfurter Presse (und darauf verweist Müller übrigens zu Recht) ist engstens mit Eintracht Umfeld vernetzt, man kennt sich lange und gut, viel besser als Schaaf das tut. Darum wird an den Vermutungen und den Äußerungen aus dem Umfeld viel dran sein - und das wird Schaaf nur so lange überlegen, wie Bruchhagen seine Hand schützend über ihn halten kann oder wie Schaaf Lust hat, sich den letztlich nicht sonderlich geliebten Job hier anzutun. Meine Prognose daher: im Winter ist jedenfalls Schaaf nicht mehr da...am Ende hatte meistens die Presse recht.
Was mich übrigens noch geärgert hat: Bertholds Angriff gegen die Eintracht ingesamt ("sind nicht weiter als vor 10 Jahren, liegt alles an den Eitelkeiten"). In Sachen Eitelkeit ist er selbst wohl kaum zu übertreffen. Und außerdem: wo sind denn die Vereine, die mit der SGE vergleichbar sind: HSV, Stuttgart, Köln, Hertha, Nürnberg, Hannover, Düsseldorf? Von Bochum, Duisburg, Bielefeld mal ganz zu schweigen...
Du gottverdammter Freak! Tschuldigung, ging nicht anders.
Ach, kann man?
Ich denke nicht, weil es einfach nur Anschuldigungen sind ohne irgend einen Beweis.
Völlig richtig erkannt.
Fast jedes Team hat Spieler drin die Unzufrieden sind oder mit dem Trainer nicht zurecht kommen.
das ist völlig normal.
Im Erfolgsfall sind das etwas weniger Spieler und im erfolglosem Fall viele
Spieler.
Was ein quatsch. eine Option hast du gar nicht auf dem Schirm: Schaaf bleibt, bekommt 3-4 neue Spieler und hat Erfolg.
Aber Schaaf zu unterstellen er hätte keinen Spaß und keine Lust Nur weil er sich noch nicht den Adler tätowiert hat und nach dem bullshit von diesem FR Typ nicht lachend verkündet hat das er für die Eintracht zur Not auch seine Frau verkaufen würde ... es wird echt kurios hier.
Der hat den FR Heini aussehen lassen wie klein Doofi von der Schülerzeitung.