Öffentlicher Rundfunk - Kosten und Nutzen
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Gut geschrieben, Respekt.
Zur Anmerkung @reggaetyp: Ich finde nicht das Prunksitzungen, Soap's, Musikantenstadl oder Modezeug in die Grundversorgung gehören wie etwa Nachrichten. Ich brauch den ganzen Kram nicht, wie viele andere auch muss aber dafür ordentlich blechen. Das sollten wählbare Spartenkanäl sein, für die dan gezahlt wird. Nur so wärs fair
hast nicht sogar du vor urzeiten mal geschrieben, dass die verwaltung höhere kosten verursacht, als die programminhalte?
aber nichts desto trotz würde ich unbedingt an der ÖR grundstruktur festhalten wollen. und selbst dem JU-vorschlag von heute kann ich eine gewisse sympathie abgewinnen. wenn das volk helene fischer will, soll es sie auch ohne zwangs-werbedauerbrainwashing bekommen können.
was halt fehlt, sind unabhängige und wirksame wertungsinstanzen. irgendjemand beim HR müsste doch eigentlich merken, was da (nicht) läuft...
Kann sein, dass das viel zu überheblich und insidermäßig rüberkam, sorry.
Ich finde nur, dass das in der Tat ein ausgesprochen schwieriges Thema ist.
Natürlich gibt's ne Menge Ansatzpunkte zur kritik an den Sendern, gar keine Frage.
Am Grundsatz des gebührenfinanzierten ÖR zu rütteln, halte ich allerdings für grundfalsch.
Und ich hab genug Meinungen gelesen, die sich übersetzen lassen in ihrer Essenz mit: Zwangsgebühren, Scheißprogramm.
Das ist dann halt auch ne wacklige Grundlage für eine Diskussion.
Nix für ungut, hast in dieser Sache sicher teilweise recht mit deinen Vorhaltungen mir gegenüber.
Naja, ich zahle meine Gebühr gerne für Phönix und den DLF (und würde für beide Sender auch freiwillig die 200 Euro zahlen, wenn die verschlüsselt wären), andere zahlen gerne für Helene Fischer oder das Ding vom Dach, von daher passt das schon so wies ist. Man muss sich halt nur einreden, dass die eigene Gebühr dahin geht, wo man sie haben will.
...auch 'n Ansatz
Ist doch auch irgendwie so. Bei Pay-TV-Angeboten ist ja auch oft Zeugs dabei, was einen nicht interessiert. Bei Sky könnte man durchaus auf Wolfsburg- und Hoffenheiim-Spiele verzichten
Seeeeeeeeeeeeeeeeeehr schööööööööööön!
PS: Was ist das Ding vom Dach?
Das muss ich aber jetzt nicht verstehen, oder doch?
warum soll es denn verschlüsselt sein?
Soll ja nicht, ich sag nur wenn so wäre, würd ichs bezahlen.
Ok, du hast es so gewollt, aber an alle anderen eine explizite Warnung:
Nur anklicken, wenn man wirklich starke Nerven hat, ist wirklich harter Stoff und nichts für Zartbeseitete:
http://www.ardmediathek.de/tv/dings-vom-dach/dings-vom-dach-ganze-Sendung/hr-fernsehen/Video?documentId=20218164&bcastId=14847140
Danke für die Info.
Habe verstanden.
Frage ist noch offen.
hmmm..bin länger als 5 Jahre dabei aber Urlaubsgeld und dergleichen... was is'n das?
Du arbeitest beim falschen Imbiss.
...da war doch was, ich wusste es