Öffentlicher Rundfunk - Kosten und Nutzen
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Und gibt es in deinem Gedankengefängnis auch irgendeine plausible Erklärung für dieses Wunder?
Kennst du eine GEZ-freie Erklärung, warum es in Deutschland Hunderte regionaler Tageszeitungen, etliche überregionale sowie zahlreiche Monats- und Wochenzeitungen gibt?
Wie kann es hochwertige und zugleich hochpreisige Fachzeitschriften zu quasi allen Themen geben? Und das alles seit Jahrzehnten?
Die real existierenden Printmedien sind DER Widerspruch zu jedem Versuch, die öffentlich-rechtlichen Besitzstandswahrer zu legitimieren.
Warum ich daran allerdings nicht glaube, habe ich weiter oben auch ausgeführt. Das darfst du mir gerne auch zugestehen, ohne gleich vom "Denkgefängnis" zu labern. Liegt vielleicht auch daran, dass ich seit der Einführung von dem Ergebnis der Programmgestaltung der Privaten nicht nur enttäuscht, sondern regelrecht angewidert bin und befürchte, dass eine solche Programmgestaltung - aus oben angeführten Gründen - dann eine weitere Verbreitung nach sich ziehen würde. Da sei Gott vor.
Genehmigt?
Mit anderen Worten: Das Konzept des öffentlich-rechtlichen Selbstbedienungsladens ist für dich unumstößlich. Nur über die vielen schönen Dinge, die sich die gierigen Nutznießer auf Kosten anderer einpacken, willst du reden.
Das ist so absurd. Und nur möglich, weil deine Gedanken nicht frei sind - deswegen Gedankengefängnis.
Vielleicht ja eine Folge der vielen Fernsehglotzerei ...
Die Fernsehlandschaft ist öffentlich rechtlich gewachsen, wohin gegen die Printmedien von Beginn an privat herausgegeben wurden. Hier ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen am Start, wenn man das mit den privaten, von Beginn an Kommerzorietierten Sendern vergleichen will. Ich muss mir nur n24 oder ntv ansehen um entgültig den Glauben daran zu verlieren, dass hier was Gutes von den Privaten zu erwarten wäre.
Also: ganz klar pro öffentlich rechtlichem Rundfunk!
Vielleicht haben diejenigen, die die ÖR abschaffen wollen, ja recht. Vielleicht manifestiert sich ja in der Tat eine privat betriebene Alternative. Bei den Printmedien gibt es ja auch mehr als nur B*** und Praline.
Mir fehlt da allerdings der Glaube. Mehr noch: da macht sich ein Schaudern breit. Genau das selbe Gefühl, das mich bei den Diskussionen um die Privatisierung von Wasser beschleicht.
Das Entscheidende bei den Diskussionen um die ÖR ist aber etwas anderes: um eine Stimme zu haben, um gehört zu werden, um überhaupt eingeschaltet zu werden, braucht man, wenn man nicht von der Werbungtreibenden Wirtschaft oder dem Quotenbringenden Mainstream abhängig sein will, zweierlei: Geld (um eben unabhängig bleiben zu können) und Legitimation. Hat man weder das eine noch das andere, bleibt nur die Korrumpierung und der Opportunismus. Allein aus diesem Grund stehen die ÖR für mich nicht zur Debatte.
Über Inhalte, Programmgestaltung, Pensionen, Gehälter und vieles andere diskutiere ich dagegen gerne mit.
Warum ich daran allerdings nicht glaube, habe ich weiter oben auch ausgeführt. Das darfst du mir gerne auch zugestehen, ohne gleich vom "Denkgefängnis" zu labern. Liegt vielleicht auch daran, dass ich seit der Einführung von dem Ergebnis der Programmgestaltung der Privaten nicht nur enttäuscht, sondern regelrecht angewidert bin und befürchte, dass eine solche Programmgestaltung - aus oben angeführten Gründen - dann eine weitere Verbreitung nach sich ziehen würde. Da sei Gott vor.
Genehmigt?
Mit anderen Worten: Das Konzept des öffentlich-rechtlichen Selbstbedienungsladens ist für dich unumstößlich. Nur über die vielen schönen Dinge, die sich die gierigen Nutznießer auf Kosten anderer einpacken, willst du reden.
Das ist so absurd. Und nur möglich, weil deine Gedanken nicht frei sind - deswegen Gedankengefängnis.
Deine süffisanten Bemerkungen nehme ich mal zum Anlass, die "Debatte" mit dir hiermit zu beenden. Belassen wir es einfach dabei: du würdest das Feld gerne RTL & Co. überlassen, ich nicht.
Ende und Aus. Der Fernsehglotzer.
Deine süffisanten Bemerkungen nehme ich mal zum Anlass, die "Debatte" mit dir hiermit zu beenden. Belassen wir es einfach dabei: du würdest das Feld gerne RTL & Co. überlassen, ich nicht.
Ende und Aus. Der Fernsehglotzer.
http://www.rp-online.de/wirtschaft/rundfunkbeitrag-gez-der-erste-nichtzahler-sitzt-im-gefaengnis-beitragsservice-aid-1.5877554
Man darf jetzt gespannt sein aus welchen Ecken da Solidarität bekundet wird.
Eine Aktion auf Reichsbürger Niveau.
Vielleicht bekommt sie dafür bei AfD, Pegida und Konsorten Märtyrerstatus.
Könnte mir sowas wie das "Siglinde-Baumert-Lied" vorstellen ...
http://www.rp-online.de/wirtschaft/rundfunkbeitrag-gez-der-erste-nichtzahler-sitzt-im-gefaengnis-beitragsservice-aid-1.5877554
Außerdem weiß man doch welche Gruppierungen gegen die Rundfunkgebühren sprechen. Was War da dann jetzt falsch?
Außerdem weiß man doch welche Gruppierungen gegen die Rundfunkgebühren sprechen. Was War da dann jetzt falsch?
Einfach nur noch zum fremdschämen.
Der jahrelange Abnutzungskampf der Extremisten hier hat anscheinend nur noch eine handvoll Deppen hinterlassen.
Der jahrelange Abnutzungskampf der Extremisten hier hat anscheinend nur noch eine handvoll Deppen hinterlassen.
Diese Frau ist übrigens nicht die Einzige - allerdings der einzig "veröffentlichte" Fall. In den nächsten 30-40 Jahren - vielleicht auch früher - wird diese Frau als Heldin für die stehen, welche sich gegen DAS, was installiert wurde, erhoben haben. JEDER, der diese Frau kritisiert, kann sich in die selbe Reihe zu denen stellen, die man auch noch heute für ihre Taten der "bösen Zeit" bestrafen wird oder möchte. BEI ALLEM, was damals passierte, war die VERWALTUNG vom System der wesentliche Punkt.
Anstatt über Sinn des Fernsehglotzens zu diskutieren, schaut lieber auf die Strukturen des Systems - auch euch wird es treffen - früher oder später. Wer jetzt nicht verstehen kann, was hier passiert, muss nur die Spur des BEITRAGSSERVICE folgen. Bürgerliches Gesetzbuch, das GRUNDGESETZ hust und auch das juristische Wörterbuch sind hier die "Werkzeuge" (welche auch nicht helfen, weil es denen am ***** vorbei geht) die unabdingbar sind um zu erkennen, wie hier und fast WELTWEIT ein Sytstem über das bestehende gestülpt wurde, was nichts, aber auch gar nichts mit GERECHTIGKEIT, MENSCHENRECHT oder gar Demokratie zutun hat. Wer diesen Weg nicht vorher gegangen ist, hat zu schweigen, wenn es um das Thema BEITRAGSSERVICE geht. Mafia ist ein Scheiss dagegen und das ganze geht bis in die Geschäftsführung in Berlin.
Danke an Sieglinde Baumert - eine große Tat! Auch danke an Petra Timmermann, sie war auf dem Weg dahin aber zu schwach um das durchzustehen.
Vielleicht kommt eines Tages mal "der Tag" - oder, beim kacken der Gedankenblitz - wo du erkennen wirst, dass in Wahrheit du einer der REICHSBÜRGER bist.
Ich wünsche dir den "Tag" oder den "Blitz" beim kacken, die andere Möglichkeit das zu erkennen, wäre die hässlichere
das war es auch schon wieder von mir. Sollte ich den Absprung aus dem "BRD-Land" nicht rechtzeitg schaffen können, werde ich den selben Weg gehen, wie diese Dame und ihr dürft es bezahlen
Widerstand gegen Unrecht war schon immer schwer und unbequem - also lehnt euch zurück auf eurer "Sonnenseite"
Muss lediglich ein bisschen warten. Liegt auf meiner Widerstand-gegen-Unrechts-Liste auf Platz.. Moment... 142. Gleich nach der Zwangskanalisation öffentlicher Straßen.