>

NPD-Aufmarsch in Frankfurt [geplant vor EZB am 1. Mai 2013]

#
HeinzGründel schrieb:
@drughi

Ich kann deine Aufregung gut verstehen. Dennoch wäre ich mit Aufrufen zu Gewalt im Forum etwas vorsichtiger.

danke. ist doch nur ne Floskel  ,-)
#
drughi schrieb:


in gewisser weise schon. ein freidenkender individueller mensch kann auch mal NEIN sagen! er kann sagen: "Nein ich beschütze diese Demonstraten nicht bei dieser Demo, das steht im gegensatz zu meinen idealen und meiner meinung!!!" sowas können halt keine Roboter und gehirnzombies, die nicht fähig sind selbständige entscheidungen und meinungen zu treffen! dem staatsapparat hörig sein. "ja" und "amen" sagen.... sowas in der art hatten wir vor ca. 60 jahren schon mal...


Mein Traum! Polizisten als freidenkende individuelle Menschen, die nach Lust und Laune zum Einsatz fahren. "Überfall auf drughi? Der motzt doch immer so über uns, da fahren wir erst gar nicht los." Auch das "Nazis sind Verbrecher"-Argument geht ins Leere. Auch der Verbrecher verdient den Schutz des Rechtsstaats, weil es sich in einer Lynchrepublik nämlich für alle nicht sehr nett lebt.  
#
Ramo_halluM schrieb:
Jep, wer demokratische Grundrechte verteidigt (die gelten nunmal für alle) bekommt was in die Fresse.
Aber es geht ja gegen die Nazis, Nachdenken und Reflektieren ist da nicht nötig.

Hoffen wir mal das am 07.07. nicht nur Leute wie Du gegen die Nazis demonstrieren!


Ganz ehrlich, dann verletzt ich doch lieber mal die Grundrechte bevor die Grundrechte weg sind.
Nachdenken und reflektieren solltest du mal zu diesem Thema!


Also die Frage ist doch wohl ob man Grundrechte verletzen muß/darf, um die Demokratie zu beschützen! Diese Frage ist sicher nicht pauschal zu beantworten!

Bei Dir bedeutet die Verletzung der Grundrechte zum Schutz der Demokratie aber die vorsätzliche Körperverletzung anderer Menschen. Naja, muß jeder selbst entscheiden ob dies der richtige Weg ist.
Gerne helfen Dir auch Richter bei der Beantwortung der Frage.

"....Ganz ehrlich, dann verletzt ich doch lieber mal die Grundrechte bevor die Grundrechte weg sind....."
Hat Schäuble einen Sohn der im linken Lager beheimatet ist?
Klingt ganz wie der Innenminister wenn es um die Terrorabwehr geht....
#
Also die Frage ist doch wohl ob man Grundrechte verletzen muß/darf, um die Demokratie zu beschützen! Diese Frage ist sicher nicht pauschal zu beantworten!

Bei Dir bedeutet die Verletzung der Grundrechte zum Schutz der Demokratie aber die vorsätzliche Körperverletzung anderer Menschen. Naja, muß jeder selbst entscheiden ob dies der richtige Weg ist.
Gerne helfen Dir auch Richter bei der Beantwortung der Frage.


So sehe ich das auch!

"....Ganz ehrlich, dann verletzt ich doch lieber mal die Grundrechte bevor die Grundrechte weg sind....."
Hat Schäuble einen Sohn der im linken Lager beheimatet ist?
Klingt ganz wie der Innenminister wenn es um die Terrorabwehr geht...


Dann argumentier ich jetzt halt ma ganz doof, wenn selbst der Innenminister der ja indirekt auch von uns gewählt wird so argumentiert, warum darf ich das dann nicht?!?  ,-)
#
du sagst also, dass kein polizist das recht darauf haben soll, freie entscheidungen zu treffen? polizisten sollen also mehr oder weniger gehirnlose empfänger sein??

also wenn mir jemand sagen würde, knüppelt auf alle demonstraten ein (was bei enigen demos die vorgegebene devise der streitkräfte ist), würde ich mir das zweimal überlegen ob das auch für die frau mir gegenüber gilt oder für das kind oder oder oder. ...bei vielen beamten leider nicht.

freie meinung und diese zu äußern ist verdammt wichtig! vielleicht hätte dann der Offizier vor 60 Jahren auch mal NEIN gesagt. Du sagst also dass er es auch nicht hätte tun dürfen, sondern blind nach der obrigkeit hätte handeln müssen?!

ich bin der meinung, dass du dir es zu einfach machst. es muss da differenziert werden. einen menschen (von mir aus auch nazi) muss der polizist in einer notsituation helfen (das ist sein job), aber sollte das recht haben bei diversen entscheidungen die gegen seine ideale (oder gegen die menschlichkeit) gehen (und das sind keine notsituationen) auch nein zu sagen. wenn jetzt am wochenende kein polizist die demo "schützen" würde - mal sehen ob sie zustande kommt. sollen die paar hanseln halt ohne polizei marschieren wenn sie es wollen oder es dann sein lassen - schimpfen doch genauso auf die polizei.
#
Ramo_halluM schrieb:

...
"....Ganz ehrlich, dann verletzt ich doch lieber mal die Grundrechte bevor die Grundrechte weg sind....."
Hat Schäuble einen Sohn der im linken Lager beheimatet ist?
Klingt ganz wie der Innenminister wenn es um die Terrorabwehr geht...


Dann argumentier ich jetzt halt ma ganz doof, wenn selbst der Innenminister der ja indirekt auch von uns gewählt wird so argumentiert, warum darf ich das dann nicht?!?  ,-)  


Du darfst das schon....nur dann nicht wundern, wenn ich Dich ähnlich wie den werten Herrn Schäuble "schätze"  
#
Das ist Adam und Eva: Grundprinzip Gewaltenteilung. Legislative macht Gesetze, ist dabei an Verfassung gebunden. Exekutive führt Gesetze aus, Grundsatz Verhältnismäßigkeit, Klar gegen Verfassung oder Menschenrecht gerichtete Anordnungen dürfen nicht ausgeführt werden. Judikative kontrolliert Gesetze und Ausführung.  Und nun rate mal, wer das abschaffen wollte und Judikative und Exekutive aufgefordert hat, nach dem gerechten Volksempfinden zu urteilen und mal eben nicht einzugreifen, wenn die Synagoge brennt?
#
drughi, ich würde mir auch wünschen Linke und Rechte würden sich auf einer Waldlichtung treffen und dann los die Luzie  

Aber leider verstecken sich die Rechte hinter der Polizei, die Linken suchen Schutz hinter friedlichen Demonstranten, Feigheit wohin man schaut  

Deine Einlassung der Polizist könne ja einfach Urlaub machen halte ich aber für etwas naiv. Polizisten können vielfälltig Zivilcourage zeigen, Urlaub zu nehmen wenn es darum geht Grundrechte durchzusetzen zähle ich nicht dazu.
Wenn Du die ganze Sache zuende denkst, dann wirst Du erkennen das die Gewährung von Grundrechten keine willkürliche Entscheidung sein darf.
#
@ Eintracht Laie:

Also die Rechten sind feige, die Linke auch, was ist mit der Mitte?

Dann verrate mir doch mal wie man was bewegt, oder wie man sich richtig verhalten sollte um was zu bewegen, bzw. was ist denn das Geheimrezept?

bin ja mal gespannt ....
#
Ramo_halluM schrieb:
@ Eintracht Laie:
Also die Rechten sind feige, die Linke auch, was ist mit der Mitte?
Dann verrate mir doch mal wie man was bewegt, oder wie man sich richtig verhalten sollte um was zu bewegen, bzw. was ist denn das Geheimrezept?

bin ja mal gespannt ....


Einmal marschiert die Mitte bei den Rechten nicht mit, worüber ich sehr froh bin!
Natürlich sind diese Aufmärsche trotzdem übel, aber keine Gesellschaft wird es schaffen das 100% ihrer Leute weltoffen und tolerant sind. Dieses Ziel ist utopisch, wenn man sich das vergegenwärtigt ist schon viel Hysterie aus der ganzen Angelegenheit raus, und man kann besonnen überlegen was man machen kann.

Leider wird die Mitte aber auch nicht auf der Gegendemo mitlaufen, dies hat in meinen Augen vielfältige Gründe.
Einer ist die Trägheit der Masse, gerade hier in Frankfurt ist das Problem des Rechtsextremismus zum Glück nicht so drängend wie anderswo. Dies liegt einfach an der Struktur der Stadt, man begegnet fast täglich Assis mit Integrationshintergrund.....das mag nerven, aber man kann es einordnen.
Ich z.B. habe an der FH studiert, bin mit unzähligen "Ausländern" (nicht wenige haben 2 Pässe gehabt) zusammengekommen und weiß das es unter ihnen wie bei jeder Nation solche und solche gibt.
Das wird bei anderen Bevölkerungsschichten nicht anders sein, man kennt "Ausländer" eben richtig (soweit das geht) und deshalb kann man unschöne Erlebnise einordnen.
Das ist der Riesenvorteil den Frankfurt hat.

Ein anderer Punkt sind sicher auch das die Gegendemos die wenigsten Bürger aus der Mitte ansprechen. Gut, nun liest kaum einer hier mit, aber diverse Beiträge hier sind sicher nicht geeignet Menschen die keinen Bock auf Randale haben zum Mitgehen zu animieren. (Auch wenn im Schutz der vermeidlichen Internetannonymität vieles an Geschwätz kommt und nachher passiert garnichts).
Das ist in meinen Augen einfach das Dilemma.
Ich frage mich auch was die rechten mehr beeindruckt, wenn eine Gegendemo organisiert wird, deren schäumende Teilnehmer von der Polizei zurückgehalten werden.
Oder wenn sie durch eine Stadt latschen, gerne auch mitten durch, und am Straßenrand und in den Fenstern lachen sie die Menschen aus und haben ihren Spaß auf Kosten der Rechten.

Ohne die breite Unterstützung der Bevölkerung sind so Demos nur Scharmützel zwischen links und rechts. Deshalb würde ich die Demo auch nicht so überbewerten. Sie und die Reaktion darauf sind wichtige Zeichen, aber ob eine Gesellschaft tolerant ist oder nicht, dass entscheidet sich in meinen Augen weniger an einem bestimmten Tag, sondern jeden Tag aufs Neue im Alltag.
#
stefank schrieb:
Das ist Adam und Eva: Grundprinzip Gewaltenteilung. Legislative macht Gesetze, ist dabei an Verfassung gebunden. Exekutive führt Gesetze aus, Grundsatz Verhältnismäßigkeit, Klar gegen Verfassung oder Menschenrecht gerichtete Anordnungen dürfen nicht ausgeführt werden. Judikative kontrolliert Gesetze und Ausführung.  Und nun rate mal, wer das abschaffen wollte und Judikative und Exekutive aufgefordert hat, nach dem gerechten Volksempfinden zu urteilen und mal eben nicht einzugreifen, wenn die Synagoge brennt?  


Wie sehr die Jungs - und in dem Fall wohl sowohl Exekutive mit Rückendeckung der Legislative (und Judikative?) - an das GG gebunden sind, hat man ja während des Bundeswehreinsatzes am G8-Treffen gesehen. Da kommt bestimmt noch nicht mal ein Untersuchungsausschuss zu Stande.
#
irgendjemand hat geschrieben, das man an taka und soto denken soll, und sich deshalb den "nazis" entgegen stellen mus. schonmal was von "roberto" gehört? das bedeutet rom,berlin,tokio und war im zweiten weltkrieg die achse des "bösen" ! japan war verbündet mit nazi-deutschland! schlaumeier!
desweiteren reisen nationalisten aus ganz europa zur npd demo an, unter anderem griechen,schweden,engländer,italiener usw.
ich finde es sehr erschreckend das in einem sport-forum, linksradikale zur gewalt gegen polizisten, und anderen menschen aufrufen dürfen!
die antifa-szene wird sicherlich nicht zum spass, vom verfassungsschutz beobachtet! gewalt ist verkehrt, egal von welcher seite sie kommt!
die moderatoren dieser seite disqualifizieren sich selber, indem sie gewalttätern ein sprachrohr bieten, und diese leute nicht samt ihren gewaltverherlichenden beiträgen löschen!

FUSSBALL IST FUSSBALL UND POLITIK IST POLITIK
#
FliegAdlerFlieg schrieb:
irgendjemand hat geschrieben, das man an taka und soto denken soll, und sich deshalb den "nazis" entgegen stellen mus. schonmal was von "roberto" gehört? das bedeutet rom,berlin,tokio und war im zweiten weltkrieg die achse des "bösen" ! japan war verbündet mit nazi-deutschland! schlaumeier!
desweiteren reisen nationalisten aus ganz europa zur npd demo an, unter anderem griechen,schweden,engländer,italiener usw.

Was willst du uns sagen? Japaner, Griechen und Italiener (nur die Hälfte von denen - die sind ja übergelaufen) dürfen von den Nazis angefeindet werden. Die waren ja quasi mit dabei?????
Ganz im Ernst. Wenn ich mich da am Samstag hinstelle und Ordnungswidrigkeiten begehe, dann tu ich das auch für die Deutschen, die zu blöd, faul oder feige sind öffentlich ihren Mund aufzumachen. (Ich behaupte jetzt mal provokativ: gegen alle anderen demonstriere ich ja grade) Eben nicht nur für die ausländischen Mitbürger, die es aber im gleichen Maße verdient haben, dass man sich für sie einsetzt.
#
FliegAdlerFlieg schrieb:
ich finde es sehr erschreckend das in einem sport-forum, linksradikale zur gewalt gegen polizisten, und anderen menschen aufrufen dürfen!
FUSSBALL IST FUSSBALL UND POLITIK IST POLITIK


Also, hier ruft kein wie auch immer gearteter "Linksradikale" zur Gewalt gegen Polizisten auf.
Dann ist das hier das Unterform dies & das, ernste Diskussionen außerhalb der Fußballwelt,  da dürfen auch "unpolitische" Fußballfans  über politsche Themen diskutieren.
Oder müssen Fußballfans unpolitisch, "verblödet" oder ge"BILD"et sein?

Und LAST BUT NOT LEAST: Keinen Fußbreit den Faschisten.
Nazis raus aus Frankfurt am Main + überall.
Faschismus ist keine Meinung, Faschismus ist ein Verbrechen.
#
FliegAdlerFlieg schrieb:
 japan war verbündet mit nazi-deutschland!  


Ich vergaß : bevor das Glatzenpack einem aufs Maul schlägt fragt es zuerst höflich nach dem Ausweis...
#
Schon erstaunlich, dass hier stets darüber gesprochen wird, dass die aktiven Gegner dieses braunen Sondermülls die "Linken" seien. Meiner Meinung nach sollte man dies durch "zum denken befähigte Mitbürger jeglicher Colour" ersetzen!!!

Ich gehöre nun wirklich keiner politischen Richtung an, der Linken schon bald garnicht! Aber Nazis will und werde ich in "meiner" Stadt nunmal nicht akzeptieren. Und wenn sie sich von einem "Liebe Leut, verpisst Euch bitte" nicht überzeugen lassen, dann muss man ihnen das eben auf eine andere Art und Weise verständlich machen, wenn es sein muss!!!

Ich finde es absolut traurig, dass es hierüber scheinbar wirklich zwei Meinungen zu geben scheint......
#
@ Schobberobber72: Das habe ich auch schon versucht einigen Leuten hier klarzumachen...  

http://www.eintracht.de/fans/forum/17/11122209/?page=2#f9163

Nur weil man einen Funken Verstand im Hirn hat - und gegen Rechts ist -, ist man nicht gleich links!

Liebe Grüße,
The_Lizard_King
Ein kluges Wort. Schon ist man Kommunist.
#
Die letzte Demo, die ich besucht habe, war eine NPD-Gegendemonstration im September 1985. Begonnen hat alles ganz friedlich mit einem multikulturellen Fest im Gallus, irgendwann kippte das Ganze und ein Mitdemonstrant, Günther Sare, wurde von einem Wasserwerfer überrollt und starb. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr uns das damals mitgenommen hat. Seither war ich nie mehr auf einer Demo, aber ich glaube, am Samstag werde ich mich beteiligen. Denn mein Abscheu und Hass gegen diese braune Pest wird von Jahr zu Jahr größer und ich kann nicht zu Hause sitzen, während diese .... (mir fallen einfach nur die schlimmsten Schimpfwörter ein)  in meiner Stadt  aufmarschieren.
#
@freecastle

Wusste noch gar nicht dass ich bei der Antifa bin! Zum Rest brauche ich nix mehr zu sagen, denn dies habe ich entweder in meinen vorigen Beiträgen getan oder wurde von drughi etc. ausgeführt.....

7.7. Nazis aufs ****
#
Wo ist meine Fahne???
Doch keine Copyrightgeschichte?



Teilen