manu666 schrieb: Zitieren ist überflüssig...werde nicht antworten... ,-)
Glückwunsch. Aber lesen kannst Du ja trotzdem.
Wenn Du die Diskussion verfolgt hast, begann sie mit den Äußerungen:
Torben82 schrieb: Man sollte lieber die Bundeswehr bei solchen Demos einsätzen. Wenn Rechte oder Linke randalieren grad den Feuerbefehl geben und Ruhe iss. Kann ja nicht sein das die ganze Stadt wegen so nem mist in Atem gehalten wird, solle se im Wald demonstrieren und sich dort mit den Linken kloppen.
Torben82 schrieb: In der DDR wurde sowas noch anders geregelt Ich sehe das schon wieder bildlich vor mir, hunderte von jugendlichen auf beiden Seiten die nix sinnvolleres im Kopf haben als sich gegenseitig scharf zu machen wie Pitbulls
Daraufhin hat sich ja noch garnicht so viel getan, obwohl in der Wortwahl schon völlig daneben. Dann folgte noch:
Torben 82 schrieb: Wenn zum Beispiel 1500 Kinderschänder für Ihre Einstellung demonstrieren würden dann wäre ich auch auf ner Gegendemo. Irgendwo sollte ja doch ne Grenze sein.
Schonmal ein super Start, der ja nicht gerade dafür sorgt, dass man wirklich ernstgenommen wird in einer Diskussion. Dennoch kannst Du nachlesen, dass sich die meisten Reaktionen erst auf die folgende Aussage bezogen und dies auch sehr sachlich:
Torben82 schrieb: Es ist ein freies Land. Nazis, Ausländer, Linke usw. sind alles Mitbürger unseres Staates, manche Gruppen mag der eine mehr und der andere weniger. Aber wir haben alle das recht auf freie Meinungsäußerung auch wenn von manchen Leuten die Meinung genau dies verhindern will.
Und dagegen wehre ich mich, dass Rassismus als "andere Meinung" anerkannt wird und erst recht gegen die Folgen, die das haben kann. Von Gewalt gegen rechte Demonstranten war dort und auch in der folgenden Diskussion nirgends die Rede. Im folgenden hatte ich nicht den Eindruck, dass er die Argumente verstanden hat, sondern immer neue Dinge in den Raum warf. Irgendwann wurde es auch persönlich, da gebe ich Dir Recht. Allerdings ist die Frage, ob diese Einstellung:
Torben82 schrieb: @ Zolo. Ok ich neige manchmal zu übertreibungen
Torben82 schrieb: Ach nen bisschen Humor muss schon sein auch bei so einem Thema.
hier wirklich so angebracht ist und nicht einen riesigen Teil zur Entwicklung beigetragen hat. Das ist eben kein "Thurk kann nicht kicken"-Thread, in dem man mal schnell was in die Tasten hämmern kann. Dafür ist mir das Thema zu Ernst und deshalb reagiere ich auch allergisch auf schnell hingezimmerte Statements. Daraufhin wurde ihm ja auch geraten, sich doch vor dem Posten Gedanken zu machen. In der Folge kam u.a. die folgende Aussage, die nicht wirklich den Schluss nahelegt, dass dies vorher beherzigt wurde.
Torben82 schrieb: Oder die Bundeswehr einsätzen
Ganz ehrlich. Ich sehe garnicht dass sich jemand wirklich an der Kritik an Gewalt bei Gegendemonstrationen aufgehängt hat, sondern vielmehr an anderen Aussagen und vor allem der Art, wie dies bei einem solchen Thema rübergebracht wird.
dawiede schrieb: Torben, deine Aussagen sind gepraegt davon, dass du sie am laufenden Band wieder zurueckziehst, dann wieder Katzen mit Hunden verlgeichst.
Es ist elendig....
....so Leute wie du haben ein drittes Reich in der ausufernden Form ueberhaupt erst møglich gemacht
Und redet nicht so einen blödsinn das ich meine Aussagen ständig zurückziehe. Unterstellt mir nicht so einen Mist wenn es garnicht stimmt. Ich habe lediglich geschrieben das manche aussagen etwas überspitzt formuliert oder etwas krass ausgedrückt sind. Aber zurückziehen tue ich garnichts. Vielleicht sollte auch mal von euch einer den Verstand einschalten bevor er was schreibt.
Torben82 schrieb: Dies Unterscheidet mich nämlich von diesem braunen Mob, ich akzeptiere anderen Leuten ihre Meinung oder Gesinnung und lasse sie in ruhe ihre Meinung kund tun. ( Ich betone nur die Meinung kund tun )
Richtig so!!!!
Lass sie doch das einemal marschieren, dann ist der Spuk schnell vorbei.
Lass sie doch ein Mal im Jahr marschieren, dann ist der Spuk schnell vorbei.
Lass sie doch ein Mal im Montat marschieren, dann ist der Spuk schnell vorbei
Lass sie doch ein Mal in der Woche marschieren, dann ist der Spuk schnell vorbei
Lass sie doch ein Mal am Tag marschieren, dann ist der Spuk schnell vorbei.
Wie kann ein Mensch eigentlich so ignorant dumm sein?
Und wenn du mir jetzt erzaehlst, davon sind wir weit entfernt. Ich denke nicht nur bis morgen. Deine Haltung traegt zu so einer Entwicklung langfristig bei
Rimas schrieb: @ ruhrpottkumpel lass die Keule stecken, er ist sicherlich nicht der richtige Sündenbock für diesen Aufmarsch:
laut dir ein Recht haben zu demonstrieren(NPD) und die man doch durch Frankfurt laufen lassen sollte
nicht laut ihm laut dem Hessischen Verwaltungsgerichthof ...und dem Verfassungsgerichtshof, der die Partei aufgrund der unzureichenden Beweise der Verfassungsschützer beim letzten Versuch nicht verbot.
Hut ab vor allen die gestern probiert haben, mit allen Mitteln, diese Demo zu stören, die halten für so Leute wie Dich und deine Brüder im Geiste, die sich zur nächtlicher Stunde hier mit Ruhm bekleckert haben, nämlich mit der Meinung alle in einen Sack zu stecken das ganze Gesocks, den ***** hin, damit so etwas wie oben in Zahlen beschrieben nie mehr passieren kann
Wer ausdrücklich alle Mittel, die ihm einfallen, anwendet begibt sich auf deren Niveau. Widerstand ja, aber Gewalt ist das allerletzte Mittel und imho erst moralisch legitm, wenn es ihnen wieder gelingen sollte sich im Staatsapparat einzunisten.
..ich habe ihn nicht als Sündenbock auserkoren, sondern lediglich, seine infantile und geistig flache Einstellung zu der Thematik kritisiert, wenn du mal alles richtig durchliest...
Torben82 schrieb: Dies Unterscheidet mich nämlich von diesem braunen Mob, ich akzeptiere anderen Leuten ihre Meinung oder Gesinnung und lasse sie in ruhe ihre Meinung kund tun. ( Ich betone nur die Meinung kund tun )
Blödsinn! Du pöbelst hier seit 2 Tagen gegen die Gegendemonstranten, die du alle - wie in der DDR internieren wolltest. Wo akzeptierst du da irgend eine Meinung?
Feigling jetzt geile dich bitte nicht an Aussagen wie der DDR, oder Bundeswehr auf. Es ist nicht alles genauso gemeint wie es dort steht. Mit dem erschiessen habe ich zum ausdruck bringen wollen das die Nazis und Linken Chaoten für mich so überflüssig sind wie ne schmeissfliege. Gut ok du bist kein hellseher und kannst nicht alles erahnen was ich meine ,-)
Torben das beste wäre du schaltest jetzt den PC aus, gehst an die Frische Luft und läßt mal revue passieren was du alles hier geschrieben hast. Denn sorry, es wird immer abstruser was du hier tippst.
Leute bekommt ihr es bitteschön erstmal gebacken mit 10 Leuten hier gleichzeitig zu diskutieren wenn es nur gegendruck gibt, das de da irgendwann blöd im kopf wirst is normal Das soll jetzt keine Einsicht sein das ich meine Aussagen für blöd halte. Ja ich werde mich wenn ich nochmal über so ne sache diskutiere klarer ausdrücken, gebt ihr jetzt ruhe ?
Komischer weise können vereinzelt Leute hier doch erkennen was ich genau meine. Daraus schliesse ich jetzt mal einfach das wir nicht alle auf einer Wellenlänge sind. Dann freue ich mich halt über die Leute die es verstanden haben und den anderen wünsche ich auch noch nen schönen Sonntag.
Richtig so!!!!
Lasst einmal 7000 Polizisten weg und ich bin mir sicher: Die würden NIE WIEDER nach FFM kommen. Und so würde es in jeder Stadt aussehen.
Aber es war doch ein guter Erfolg gestern.Kaum Nazis , viele Blockade und Verspätungen der Faschos! Ich bin zufrieden! =)
Ich nicht so... Wir waren überall und ham kein einzigen Nazi gesehen.. (Eigentlich gut aber auch eigentlich wieder nicht..) Ich hatte das große Verlangen die zu sehen und ihnen irgendwas entgegen zu plärren oder mit Hundeshice bewerfen oder was auch immer.. Die Polizei hat mit dem größten Aufgebot seit Jahrzehnten! diese Trottel so abgeschrimt, dass niemand rangekommen ist.
Ich bin der Meinung, dass die fett einen in den ***** bekommen hätten, wären sie nicht mit mehreren Millionen an Steuergeldern vor den Menschen unserer Stadt geschützt worden..
Glückwunsch. Aber lesen kannst Du ja trotzdem.
Wenn Du die Diskussion verfolgt hast, begann sie mit den Äußerungen:
Daraufhin hat sich ja noch garnicht so viel getan, obwohl in der Wortwahl schon völlig daneben. Dann folgte noch:
Schonmal ein super Start, der ja nicht gerade dafür sorgt, dass man wirklich ernstgenommen wird in einer Diskussion. Dennoch kannst Du nachlesen, dass sich die meisten Reaktionen erst auf die folgende Aussage bezogen und dies auch sehr sachlich:
Und dagegen wehre ich mich, dass Rassismus als "andere Meinung" anerkannt wird und erst recht gegen die Folgen, die das haben kann. Von Gewalt gegen rechte Demonstranten war dort und auch in der folgenden Diskussion nirgends die Rede. Im folgenden hatte ich nicht den Eindruck, dass er die Argumente verstanden hat, sondern immer neue Dinge in den Raum warf. Irgendwann wurde es auch persönlich, da gebe ich Dir Recht. Allerdings ist die Frage, ob diese Einstellung:
hier wirklich so angebracht ist und nicht einen riesigen Teil zur Entwicklung beigetragen hat. Das ist eben kein "Thurk kann nicht kicken"-Thread, in dem man mal schnell was in die Tasten hämmern kann. Dafür ist mir das Thema zu Ernst und deshalb reagiere ich auch allergisch auf schnell hingezimmerte Statements. Daraufhin wurde ihm ja auch geraten, sich doch vor dem Posten Gedanken zu machen. In der Folge kam u.a. die folgende Aussage, die nicht wirklich den Schluss nahelegt, dass dies vorher beherzigt wurde.
Ganz ehrlich. Ich sehe garnicht dass sich jemand wirklich an der Kritik an Gewalt bei Gegendemonstrationen aufgehängt hat, sondern vielmehr an anderen Aussagen und vor allem der Art, wie dies bei einem solchen Thema rübergebracht wird.
Und redet nicht so einen blödsinn das ich meine Aussagen ständig zurückziehe. Unterstellt mir nicht so einen Mist wenn es garnicht stimmt. Ich habe lediglich geschrieben das manche aussagen etwas überspitzt formuliert oder etwas krass ausgedrückt sind. Aber zurückziehen tue ich garnichts.
Vielleicht sollte auch mal von euch einer den Verstand einschalten bevor er was schreibt.
Richtig so!!!!
Lass sie doch ein Mal im Jahr marschieren, dann ist der Spuk schnell vorbei.
Lass sie doch ein Mal im Montat marschieren, dann ist der Spuk schnell vorbei
Lass sie doch ein Mal in der Woche marschieren, dann ist der Spuk schnell vorbei
Lass sie doch ein Mal am Tag marschieren, dann ist der Spuk schnell vorbei.
Wie kann ein Mensch eigentlich so ignorant dumm sein?
Und wenn du mir jetzt erzaehlst, davon sind wir weit entfernt. Ich denke nicht nur bis morgen. Deine Haltung traegt zu so einer Entwicklung langfristig bei
..ich habe ihn nicht als Sündenbock auserkoren, sondern lediglich, seine infantile und geistig flache Einstellung zu der Thematik kritisiert, wenn du mal alles richtig durchliest...
Blödsinn! Du pöbelst hier seit 2 Tagen gegen die Gegendemonstranten, die du alle - wie in der DDR internieren wolltest. Wo akzeptierst du da irgend eine Meinung?
Es ist nicht alles genauso gemeint wie es dort steht. Mit dem erschiessen habe ich zum ausdruck bringen wollen das die Nazis und Linken Chaoten für mich so überflüssig sind wie ne schmeissfliege.
Gut ok du bist kein hellseher und kannst nicht alles erahnen was ich meine ,-)
Aaaaalllllssssooooooo. ich soll mein Gehirn einschalten, weil ich dir unterstelle, dass du Sachen zurueckziehst.
Wie soll ich denn dann den obigen Satz verstehen?
Dann lies doch bitte auch den gesamten Post und den, auf den ich antworte.
Richtig. Daher ja auch der mehrfache Hinweis von vielen Seiten, sich vor dem Posten Gedanken zu amchen....
Vael ist ok mit der aussage . Aber ich bin mir keiner schuld bewusst, sorry.
brauch ich nicht, denn es ist genauso wie ich sage.
"Es ist nicht alles so gemeint" schreibst du am laufenden Band.....wie soll man das bitte in einem Forum ohne dich zu sehen erahnen
Das soll jetzt keine Einsicht sein das ich meine Aussagen für blöd halte.
Ja ich werde mich wenn ich nochmal über so ne sache diskutiere klarer ausdrücken, gebt ihr jetzt ruhe ?
Da gebe ich dir jetzt 100 % Zustimmung.
...
Daraus schliesse ich jetzt mal einfach das wir nicht alle auf einer Wellenlänge sind. Dann freue ich mich halt über die Leute die es verstanden haben und den anderen wünsche ich auch noch nen schönen Sonntag.
Lasst einmal 7000 Polizisten weg und ich bin mir sicher:
Die würden NIE WIEDER nach FFM kommen.
Und so würde es in jeder Stadt aussehen.
Aber es war doch ein guter Erfolg gestern.Kaum Nazis , viele Blockade und Verspätungen der Faschos!
Ich bin zufrieden! =)
Ich bin der Meinung, dass die fett einen in den ***** bekommen hätten, wären sie nicht mit mehreren Millionen an Steuergeldern vor den Menschen unserer Stadt geschützt worden..
[/quote]
wollte mich gerade noch mal zu diesem thema äußern,aber da du anscheinend die tasten blind bedienst,ist es mir die mühe mal gerade gar net wert.