>

NPD-Aufmarsch in Frankfurt [geplant vor EZB am 1. Mai 2013]

#
@ Werner

Rechte Maustaste dann kopieren, dann wachsen dir auch weniger graue Haare..das mach ich nur noch bei dieser seltsamen Forumssoftware.

Back to topic

Wir dürften uns alle einig sein, das Rassismus ein Verbrechen ist. Aber Verbrechen mit Verbrechen zu vergelten kanns doch auch nicht sein? (Und damit mein ich nicht pauschal alle Linken oder Neutralen Gegendemonstranten sondern explizit diese Randalierer).

Damit gibt man den Rechten eine Plattform, und damit ruiniert man das Ansehen von jenen die friedlich dagegen demonstrieren wollen  
#
So also nochmal, jetzt wohl viel kürzer, weil mich dieses drecks Forum ankotzt.

Also ich wollte erstmal sagen, dass ich stolz bin, dass gestern sich Hunderte, gar Tausende gegen die Rechten hingestellt haben und den Mund aufgekriegt haben.

Worauf ich in meinem Beitrag eingehen wollte, ist die ständige Forderung nach einem Verbot von einer NPD-Demo, gar der Forderung, den Schutz für die Rechten wegzulassen etc.

Zu letzterem erstmal, wenn das passieren würde und es passiert einem der Rechten etwas, ich möchte gar nicht wissen, welche Klagen dann auf den Staat einprasseln würden. Und leider würden die sogar Recht haben.
Stöpsel hat eben gemeint, er hätte als Polizist ein schlechtes Gewissen... das hätte ich wahrscheinlich auch. Nur er macht seine Arbeit und er muss das Grundgesetz und die Rechtsstaatlichkeit verteidigen.

Dazu gehört zurecht auch die Versammlungsfreiheit nach Art. 8 GG, die nur dann nichtig wird, wenn man für eine verfassungswidrige Partei wirbt oder verfassungswidrige Inhalte verteidigt. Das ist wohl oder übel bei dieser Demo nicht passiert, auch wenn die Gedankenwelt der Demonstranten wohl diese Bedingungen erfüllen würden!  

Es ist richtig, dass wir die Demo nicht verbieten, denn dann handeln wir gegen einen guten Artikel der Grundrechte. Klar kriege ich da auch Bauchschmerzen, aber wenn wir eine Demo dieser Art verbieten, würde ich auch ein schlechtes Gewissen kriegen, weil ich mich durch das Missachten des Art. 8 selbst angreifbar gemacht habe.

Dazu ist mir auch eben ein Passus eingefallen, wir wollen dass die Rechten nicht demonstriern dürfen, wir wollen ihnen keinen Schutz gewähren, wir wären sogar froh, wenn diese Menschen einen auf die Fratz bekommen.

Vor 75 Jahren wollte ein Teil der Bevölkerung nicht, dass die Linken demonstriern dürfen, sie wollten ihnen keinen Schutz gewähren, sie wären sogar froh gewesen, wenn diese Menschen einen auf die Fratz bekommen. Diese Leute fingen an die Linken zu jagen, zu verprügeln etc. und am Ende kam man sogar an die Macht, man verfolgte die Linken, brachte sie um bzw inhaftierte sie in KZs etc.

Ganz ehrlich, das letzte Mal dass man einer bestimmten politischen Gruppe die Grundrechte entziehen wollte (und es schaffte) war vor 75 Jahren. Ich will die rechte Brut nicht mit unrechtsstaatlichen Mitteln bekämpfen.

Es bleiben uns also nur die rechtsstaatlichen Mittel, Demonstrationen, den Mund aufzumachen, aktiv diesem Meinungsbild entgegenzuwirken. Da müssen wir auch mal bei uns anfangen, viele sagen z.B. "Die Kanaken gehören aus dem Land geschmissen", das höre ich fast jeden Tag. Fängt es hier nicht schon an mit Menschenverachtung, das sind mehr als 500 die so denken, das sind Tausende, vllt. sogar Millionen. Es gibt genug Leute, die sich freuen, wenn Juden in Israel umkommen, weil sie sagen "die habens verdient", es gibt genug Leute die sagen "Der 11.9. ist eine gerechte Strafe für die USA". Gerecht? Was ist gerecht? Ich finde all diese Aussagen genauso unwürdig und verachtend wie die Inhalte und Ziele der Rechten. Aber diese Leute sagen dann wieder, dass die Rechten sch... sind, da frag ich mich, was ich davon halten soll...

Daher muss ich sogar sagen, das waren gestern fast noch zu wenige Gegendemonstranten (die bitte schön auch nächstes Mal keine Sachbeschädigung an Zugsignalanlagen etc. begehen sollen!). Wenn ich gestern nicht noch Termine gehabt hätte, wär ich auch mal gekommen.

Wir haben hier in Frankfurt, besonders unter uns Fans denke ich, einen gewissen Gerechtigkeitsfühler, wir sehen wo Unrecht passiert und prangern Unrecht an, das macht mich auch sehr oft stolz, ein Adler zu sein. Nur sollten wir meines Erachtens nicht vergessen, dass wir das Recht nicht mit Füßen treten dürfen, um das Unrecht anderer zu bekämpfen.

Die Menschen haben genug Mittel das Gedankengut der Rechten friedlich auf das Abstellgleis der Idiotie abzustellen. Wie gesagt : Aktiv sein - Mit Kopf, Mund und Herz!

Ich seh auch langsam ein, dass man sowas nie ignoriern sollte, das sollte uns die Lehre sein aus dem bisher grausamsten Krieg aller Zeiten.

Ich finde, vor jedem Mensch sollte man Achtung haben, seien es Linke, Rechte, Blinde, Alte, Junge, Frankfurter, Oxxen   usw. Wenn ich es verurteile, dass jemand z.B. Juden verachtet, dann darf ich diese Person nicht auch verachten als Person sondern muss seine Einstellung verachten. Ich werde es tunlichst unterlassen, mich auf eine Stufe wie die zu stellen.

Bin noch jung und vllt stimmt nicht alles, was ich hier schreibe, vllt. fehlt mir auch etwas politische Bildung.    Aber das ist eben Werners Meinung und Wort zum Sonntag (welches auch hofftl jetzt nit geschluckt wird)  

Gegen Verachtung - Gegen Gewalt - Gegen Ignoranz

Euer SGE_Werner!  
#
Vael schrieb:

Wir dürften uns alle einig sein, das Rassismus ein Verbrechen ist. Aber Verbrechen mit Verbrechen zu vergelten kanns doch auch nicht sein? (Und damit mein ich nicht pauschal alle Linken oder Neutralen Gegendemonstranten sondern explizit diese Randalierer).

Damit gibt man den Rechten eine Plattform, und damit ruiniert man das Ansehen von jenen die friedlich dagegen demonstrieren wollen    

Ja, wir sind uns ja alle einig, dass die "Randalierer" den Gegendemonstranten keinen guten Dienst erweisen. Aber das Ansehen derer, die friedlich demonstrieren werden und können sie nicht ruinieren. Sachbeschädigungen sind auch nicht mit dem gleichzusetzten, was die NPD macht, die immerhin in zur Zeit in den Landtagen von Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern vertreten ist und dort ihre menschenverachtende Politik mit unseren Steuergeldern betreibt. Warum wird die NPD nicht endlich verboten? Dann kann sie auch nicht mehr demonstrieren und hat kein Recht mehr, von der Polizei geschützt zu werden.
#
@sge-werner

habe gerade deinen Beitrag gelesen. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich nicht in allem deine Ansicht teile. Aber Hut ab, du bist ein klasse Kerl.
#
NPD und Freie Kräfte "feiern" Demo als Erfolg - Für Frankfurter Antifa gilt "Hochmut kommt vor dem Fall" - Steuerzahler durch "Linke-Idioten" wieder um 300.000 € erleichtert.......

http://de.indymedia.org/2007/07/187135.shtml

während des aufmarsches haben an die hundert neonazis vermummt (sic!) und lautstark die parole "brd, judenstaat, wir haben dich zum kotzen satt" skandiert. die bullen hatten hiernach weiterhin kein interesse an einer unterbindung des aufmarsches.

http://de.indymedia.org/2007/07/187135.shtml

Wir hatten uns gestern soviel vorgenommen - nichts passierte   Wo waren denn die ganzen "Grossmäuler" aus dem Forum, welche so tatkräftig an der Demo teilnehmen wollten, lagen noch besoffen in Fechenheim rum ????? Widerstand sieht anders aus Freunde......

KotzUni
#
[/quote]

Warum wird die NPD nicht endlich verboten? Dann kann sie auch nicht mehr demonstrieren und hat kein Recht mehr, von der Polizei geschützt zu werden.  [/quote]

Weil sich unsere Politik schon mal blamiert hat! War für die NPD ein riesen Erfolg. Während des Verfahrens: Seht ihr sie haben keine Argumente mehr gegen uns und versuchen deswegen uns zu verbieten. Nach dem Scheitern: Seht ihr wir sind unschlagbar! Das kommt bei vielen leider sehr gut an. Weiterhin lässt sich eine in der Legalität arbeitende Partei besser beobachten. Nachdem die NPD sich jezt auch den "Kameradschaften" gegenüber geöffnet hat kommen die "Gesinungsschnüffler" des Staates auch an die besser ran!

@SEG_WERNER: Klasse Beitrag!
#
offside schrieb:
@sge-werner

habe gerade deinen Beitrag gelesen. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich nicht in allem deine Ansicht teile. Aber Hut ab, du bist ein klasse Kerl.  

Danke    

Zu deinem Argument mit NPD-Verbot, ich weiß nicht ob das so gut wäre, dann gehen die in den Untergrund und demonstrieren dann unter dem Deckmantel eines Vereins etc. Und dass diese Leute teilweise die einzigen sind, die sich in ostdeutschen Ortschaften um das Ortsleben kümmern   , würde sich dadurch auch nicht ändern.  :neutral-face
#
Verbieten, verbieten....ist das Eure einzige "Waffe" gegen die NPD ?! Kein Wunder das die "Rechten" immer mehr zuwachs bekommen.......Ein Verbot würde der "Rechten-Szene" doch entgegen kommen. Mann hätte die ganzen "V-Männer" aus der Partei und könnte sich unter einem Deckmantel neu organisieren - ohne staatliche Kontrolle. So lange die NPD erlaubt ist, ist sie ungefährlich - weil staatlich kontrolliert. Sollte die Kontrolle mal wegfallen - dann viel Spass......

Aus indymedia, wurde gelöscht - können sich auch nicht mit Kritik auseinandersetzen (versuche es wiederzugeben)

"NPD-Demo war ein Erfolg - NPD und freie Kräfte konnten unestört ihre Route laufen - so viele Rechte wie noch nie in Frankfurt bei einer NPD-Demo (für die Zukunft weiter steigend) - Linke konnte nicht annähernd mobilisieren wie angekündigt (für die Zukunft weiter sinkend) - Nationale aus Frankfurt mischten sich unter die Demo an der Bockenheimerwarte und Lorscherstrasse und machten Fotos von linken Teilnehmern !!!!!

Scheiss Samstag.....
#
Sge werner zitat  "Vor 75 Jahren wollte ein Teil der Bevölkerung nicht, dass die Linken demonstriern dürfen, sie wollten ihnen keinen Schutz gewähren, sie wären sogar froh gewesen, wenn diese Menschen einen auf die Fratz bekommen. Diese Leute fingen an die Linken zu jagen, zu verprügeln etc. und am Ende kam man sogar an die Macht, man verfolgte die Linken, brachte sie um bzw inhaftierte sie in KZs etc.

Ganz ehrlich, das letzte Mal dass man einer bestimmten politischen Gruppe die Grundrechte entziehen wollte (und es schaffte) war vor 75 Jahren. Ich will die rechte Brut nicht mit unrechtsstaatlichen Mitteln bekämpfen."

Richtig!  Nur ist es im Augenblick ja so, dass Staatsanwaltschaft und Polizei mit dem Wischiwaschi Pargraphen 129a gegen die Linken mobilmacht und die Nazis selbst mit Strafrechtlich relevanten Parolen durch die Stadt ziehen lässt! Und dafür auch noch 8000 Leute bereit stellt!

Es gab in letzter Zeit viele willkürlichen (§129a) Hausdurchsungen, Beschlagnahmungen und Festnahmen im Linken Spektrum! Auf der anderen Seite dürfen NPD Schulhof-CDs produzieren und an Schulen verteilen, auf Demos vermummt rumrennen und sogar Linke überfallen und werden als Opfer hingestellt (siehe letztens Rostock)

Man kann nur zum fatalen Schluss kommen, dass die "Anti-Naziaussagen" von Politik und Polizei nichts als gestellt sind und sie ganz gut meinen mit den Nazis zurecht zu kommen...
#
KotzUni schrieb:
Verbieten, verbieten....ist das Eure einzige "Waffe" gegen die NPD ?! Kein Wunder das die "Rechten" immer mehr zuwachs bekommen.......Ein Verbot würde der "Rechten-Szene" doch entgegen kommen. Mann hätte die ganzen "V-Männer" aus der Partei und könnte sich unter einem Deckmantel neu organisieren - ohne staatliche Kontrolle. So lange die NPD erlaubt ist, ist sie ungefährlich - weil staatlich kontrolliert.

-Das ist doch völliger Blödsinn.
die gleiche Diskussion gabs früher bezüglich der PKK. Seit sie verboten ist. hat sie zwar versucht, mit verschiedenen Vereinen weiter zu bestehen, aber ihre Legitimation als "Befreiungsbewegung" endgültig verloren und wie oft hat sie seitdem öffentlichekitswirksam demonstriert?  Und was juckt mich schon die staatliche Kontrolle? Wenn eine Partei Rassissmus und Menschenverachtung bis hin zu Menschenvernichtung  predigt, was hat sie in unserem Land noch verloren? Es muss endlich klar sein, dass so etwas kriminell  und strafbar ist und wer sich dass dennoch erlaubt, im Kittchen landet.
#
SGE_Werner schrieb:

Zu letzterem erstmal, wenn das passieren würde und es passiert einem der Rechten etwas, ich möchte gar nicht wissen, welche Klagen dann auf den Staat einprasseln würden. Und leider würden die sogar Recht haben.
Stöpsel hat eben gemeint, er hätte als Polizist ein schlechtes Gewissen... das hätte ich wahrscheinlich auch. Nur er macht seine Arbeit und er muss das Grundgesetz und die Rechtsstaatlichkeit verteidigen.

Dazu gehört zurecht auch die Versammlungsfreiheit nach Art. 8 GG, die nur dann nichtig wird, wenn man für eine verfassungswidrige Partei wirbt oder verfassungswidrige Inhalte verteidigt. Das ist wohl oder übel bei dieser Demo nicht passiert, auch wenn die Gedankenwelt der Demonstranten wohl diese Bedingungen erfüllen würden!  

Aktiv sein - Mit Kopf, Mund und Herz!

Also Verbot:
Hm. Schweres Thema.Weiß nicht , ob die dann in den Untergrund gehen würden , und wenn wären es noch zu wenige.
Wenn sie es wollten , könnten sie jetzt auch schon untertauchen , aber bringen würde es ihnen nicht viel.
Jetzt kann man sie halt gut "kontrollieren".
Aber generell würd ich sagen wäre ein Verbot eine gute Sache.
Auch wenn sie dann wrsl. ne neue Partei gründen würden....
Dummheit kann man nicht verbieten , gegen Dummheit hilft nur Bildung.
Schade , dass es vom Gesetz her nicht möglich ist aktiv gegen die Dummheit vorzugehen. Durch schöne Gesetze , die Politik an der Schule verbieten.
(z.B. Flyer).
Es wäre wichtig an Schulen das komplette Parteiprogramm der NPD hochzunehmen und den Schülern zu zeigen , was hinter dieser PArtei steckt und wohin sie wollen.
So , dass jeder versteht welchen hintergedanken die haben und was die WIRKLICH wollen.
Dadurch würden sie dann auch weniger Erfolg bei frustrierten Jugendlichen haben , die der nPD als "nachwuchs" dienen.

Wichtig fänd ich es auf jeden Fall das Verfahren bzw. die Ermittlungen ob verbot , oder ob nicht aufzunehmen. Denn wenn man darüber gar nicht nachdenkt/verhandelt steht die NPD wie der Gewinner dar.

So...jetzt zu Werner.
Natürlich muss die Polizei die Faschos ihre Demo durchführen lassen/dafür sorgen , dass sie nicht gestörrt wird , ABER.
Wenn ich von dem Polizeipräsidenten , Polizeisprecher und unsern ganzen Politikern was von "schlimme rechten , aber vom Gesetz her müssen wir se ja beschützen" höre , krieg ich das KOTZEN.
Sie können ja die Demoroute sichern , aber wieso denn bitte zur Hinfahrt und Rückfahrt schon Schutz von der Polizei für dei Schwachköppe , wenn sie doch so sehr von der grünen Fraktion verachtet wird?
Einfach ma die FAschos am Bahnhof "freigeben" und dann überlegen die sich, ob die öfters demonstrieren gehen wollen.

Aktiv mit kopf und herz.....schön und gut , aber die Frage ist ob es was bringt  5 Stunden bei Musik auf der Straße zu sitzen , gefilmt , kontrolliert/durchsucht zu werden um dann ein paar hundert FAschos für 5 Minuten ein "nazis raus" an den Kopf zu werfen und damit ein Zeichen zu setzen.
Meiner Meinung nach nein.
Was juckt es die nazis , wenn da 2000 Leute stehn?!
#
offside schrieb:
KotzUni schrieb:
Verbieten, verbieten....ist das Eure einzige "Waffe" gegen die NPD ?! Kein Wunder das die "Rechten" immer mehr zuwachs bekommen.......Ein Verbot würde der "Rechten-Szene" doch entgegen kommen. Mann hätte die ganzen "V-Männer" aus der Partei und könnte sich unter einem Deckmantel neu organisieren - ohne staatliche Kontrolle. So lange die NPD erlaubt ist, ist sie ungefährlich - weil staatlich kontrolliert.

-Das ist doch völliger Blödsinn.
die gleiche Diskussion gabs früher bezüglich der PKK. Seit sie verboten ist. hat sie zwar versucht, mit verschiedenen Vereinen weiter zu bestehen, aber ihre Legitimation als "Befreiungsbewegung" endgültig verloren und wie oft hat sie seitdem öffentlichekitswirksam demonstriert?  Und was juckt mich schon die staatliche Kontrolle? Wenn eine Partei Rassissmus und Menschenverachtung bis hin zu Menschenvernichtung  predigt, was hat sie in unserem Land noch verloren? Es muss endlich klar sein, dass so etwas kriminell  und strafbar ist und wer sich dass dennoch erlaubt, im Kittchen landet.  

Das ist kein Blödsinn. Die PKK formiert sich derzeit im Nordirak neu, und zwar stärker denn je. Auch ist sie für zahlreiche Bombenanschläge in der Türkei verantwortlich. Die PKK kann nicht in der Türkei demonstrieren, weil wie du so oberschlau festgestellt hast, sie verboten ist und alle Teilnehmer direkt in den Knast wandern würden und wahrscheinlich gefoltert würden. Also operiert sie aus dem Untergrund. Überlege nächstes mal bitte bevor du etwas schreibst und ausserdem vergleiche nicht die NPD mit der PKK. Das ist wahrer Blödsinn.
#
@KotzUNI

Ich möchte nicht weiter auf deinen Post eingehen, als auf die Tatsache daß man PKK und NPD in gewisser Weise schon vergleichen kann. Es kommt auf die Fragestellung an.
Bei einem Vergleich muss falls er legitim sein soll, der Kontext auf z.B. Struktur/Aufbau ihrer Organisation, oder die Fragestellung der Ausübung der Gewalt gelegt werden. Ich gebe dir in soweit Recht, daß ein Vergleich im Hinbick auf ihre pol. Ziele bzw. Gedankenwelt nicht in Betracht gezogen werden kann.
#
@ Stöpsel

Zur letzten Frage, den Nazis ist es scheissegal, ob da 2000 oder 100.000 gegen sie demonstrieren.

Mir wäre es wichtiger, die Kinder dort z.B. in Hausen sehen, dass die Mehrheit gegen die Einstellung dieser Rechten ist, dass die Mehrheit den Kindern erzieht, dass diese Menschen eine verachtenswerte Grundhaltung haben.

Ich habe keine Lust, dass unsere Kinder irgendwann sagen "war schon imposant und cool wie die NPD da durchmarschiert sind", nein sie sollen sagen "ich finde die Rechten scheisse". Sie sollen dazu erzogen werden, dass sie nie so einer Einstellung folgen! Und ich glaub jeder hier will, dass unsere Kinder diese Einstellung irgendwann haben werden. Jeder will, dass unsere Kinder nicht den Platz frei machen für diese Rechten! Das kann man aber nur von seinen Kindern verlangen, wenn man selbst als gutes Vorbild vorgeht.

Ob man Neonazi etc. wird ist einem nicht angeboren, wir sollten verhindern, dass diese Menschen ihr Gedankengut an die nächste Generation weitergeben kann, da ist auch die Sache mit den Flugblättern in den Schulen... Wenn ein Mensch von Beginn an lernt, dass diese "Gesinnung" sch... ist, dann wird es diese Flugblätter anlachen und in den Müllkorb werfen. Wenn aber der Vater oder die Mutter ständig sagen "Weißte was, die Türken nehmen uns alle Arbeitsplätze weg, die gehören aus dem Land rausgetrieben" und auf einem Flugblatt liest dann so ein 14-jähriger "Türken raus - Arbeitsplätze nur für Deutsche - Die NPD"... Mehr muss ich nicht sagen.

Ich rede wie ein Politiker, ich merk dass der Tag lang war  
#
Ich vergleiche nicht die NPD mit der PKK. Ich sehe nur beide als verfassungsfeindliche Organisationen an. Bei der PKK war das Verbot erfolgreich, sie haben hier in Deutschland keinen Platz mehr in den Medien und in der Öffentlichkeit.  Das gleiche wünsche ich mir für die NPD, auch wenn ich mir bewusst bin, dass sie hier in unserer Bevölkerung eine breite Basis in ihrem Rassismus und Willen, Menschen psychisch zu zerstören, hat. Gerade deswegen.
#
offside schrieb:
 Das gleiche wünsche ich mir für die NPD, auch wenn ich mir bewusst bin, dass sie hier in unserer Bevölkerung eine breite Basis in ihrem Rassismus und Willen, Menschen psychisch zu zerstören, hat. Gerade deswegen.  

Diesbezüglich stimme ich dir zu, Offside. Noch im Dezember 2006 wurde in einer von der Friedrich-Ebert-Stiftung in Auftrag gegebenen Studie festgestellt, daß latenter Rassismus weit verbreitet ist in unserer Bevölkerung. Der Medienaufruhr war groß - aber schon nach kurzer Zeit, schienen alle die brisanten Ergebnisse der Studie vergessen zu haben.

http://www.friedrich-ebert-stiftung.de/rechtsextremismus/pdf/Vom_Rand_zur_Mitte.pdf

Zu Diskutieren ob nun ein Verbot der NPD und ähnlich gearteter Organisationen von Nutzen ist, finde ich müßig. Wichtiger scheint es doch zu sein wie SGE-Walter andeutet, durch eine gute Bildung dem Übel entgegen zu treten.
Dabei muss aber auch festgehalten werden, daß auch gute Bildung und Intelligenz nicht vor Ressentiments jeglicher Art schützen. Am besten ich fange bei mir selbst an.
#
Es macht das Gerücht die Runde, dass es zur einer Schlägerei zwischen Demoteilnehmern und der Adlerfront Frankfurt gekommen ist, angeblich an der Bockenheimer Warte ? Kann man dies getrost vergessen oder ist da etwas wahres drann ?
#
KotzUni schrieb:
Es macht das Gerücht die Runde, dass es zur einer Schlägerei zwischen Demoteilnehmern und der Adlerfront Frankfurt gekommen ist, angeblich an der Bockenheimer Warte ? Kann man dies getrost vergessen oder ist da etwas wahres drann ?

schwachsinn...
#
KotzUni schrieb:

Kommentar vom 09.07.2007, 09:14: so ein schwachsinn ! die paar von der AF, die da waren, haben sich mit sicherheit nicht mit antifas geboxt, da sie auch linker seite waren und da eh nix groß passiert ist, kann man das getrost zu den akten legen ! und bevor hier wieder palaver anfängt ... die waren zu ihrem privaten "vergnügen" da, NICHT in namen der AF und sind nicht repräsentativ oder sonst was ! der webmasta

von www.adler-front.de
#
pipapo schrieb:
@beckip
Hier hat niemand in seiner Funktion als Mod geschrieben, sondern es wurden private Meinungen abgegeben.

Und da ich auch jetzt alleine für mich spreche sage ich dir warum ausschließlich Gegendemonstranten festgenommen wurden.
Solltest du jedoch befolgen was du mir nahelegst, nämlich lieber nachzudenken, wirst du die Antwort auch selbst zu finden in der Lage sein.

Zunächst einmal gilt es festzustellen weshalb es zu Festnahmen kam. Grund hierfür waren nämlich keine Körperverletzungen oder tätliche Angriffe gegen Dritte.
Es gab Festnahmen als Folge der Besetzung von S-Bahngleisen um eine Anfahrt der Demonstranten und im Idealfall somit die Demonstration an sich zu verhindern.
Inwiefern dies eine schlimme Straftat darstellt können wir ja dann auch im Thread zu den Studiengebühren diskutieren. Besser noch, du liest diesen einfach und wir lassen es.
Dass es dabei auch zu den von dir angesprochenen Beschädigungen kam ist traurig und in meinen Augen auch nicht legitim. Die Täter werden die Konsequenzen dafür jedoch tragen und sicherlich entsprechende Unterstützung finden. Nebensächlich.

Da diese Demonstration nicht auf anderem Wege gewaltfrei(!) hätte verhindert werden können war die Blockade in meinen Augen völlig vertretbar.
In diesem Zusammenhang nun von "guten" und "schlechten" Demonstranten zu sprechen ist polemisch und überflüssig.
Der Feigling hat es oben schön ausgedrückt: Rassismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen.
Und hier ging es um die Verhinderung einer Versammlung eines Haufens Verbrecher.

Nun habe ich ein paar Fragen an dich:

1. Was war denn deine Antwort an deinen ägyptischen Freund?
und
2. Wie lautet dein Ansatz für "wirksamen Protest"?

Zur zweiten Frage setze ich einfach voraus, dass du deinen Teil der Hausaufgabe bereits erledigt hast, wenn du sie doch anderen so dringend ans Herz legst.

Inwieweit sich in diesem Thread seit gestern Abend mit "Schmutz und Vorwürfen" beworfen wurde erschließt sich mir zudem nicht. Oder wir haben einfach eine völlig andere Auffassung davon.
Den einzigen Schmutz den ich hier lesen durfte waren Posts von einschlägiger Seite sowie übertriebene Aufrufe zur Gewalt. In der fruchtlosen Diskussion mit T82 war derartiges nicht zu vernehmen.
Ich empfehle dir mit solchen Schlagworten vorsichtiger umzugehen auch wenn sie sich "gut machen".

Hallo pipapo,

zu Deinen zwei Fragen teile ich Dir mit :

1. ich habe ihm etwas zur "Geschichte des Dritten Reiches" erzählt und von dem begangenen Unrecht, das unter dem Hakenkreuz insbesonder gegenüber Personen nicht arischer Herkunft in Deutschland stattgefunden hat (ging übrigens bis tief in die Nacht). Das war ein dunkles Kapitel in unserem Lande und diese Zeit wünschen wir uns nicht zurück.

2. Der Beitrag und die Gedanken von @ SGE-Werner gehen in meine Richtung.

Im übrigen habe ich es für nicht gut gefunden, daß man sich viel zu lang mit @Torben82 beschäftigt bzw. aufgehalten und so den Bezug zum Thema (teilweise mit unterirdischen Argumenten) verloren und längst aufgegeben hat.

Leider hast auch Du nach meinem Geschmack hierbei zweierlei Maß angewendet, denn nicht nur Torben war mit seinen Äußerungen zurecht zu weisen, sondern auch ein paar andere User, die sich -weit weg vom Thema- im Ton total  vergriffen haben. Ich hätte daher von Dir ehrlich gesagt erwartet, daß Du auch hier einschreitest. Auf mehr wollte ich Dich eigentlich garnicht hinweisen; auf keinen Fall wollte ich in diesem Zusammenhang Deine Einstellung/Gesinnung hinterfragen.

Weiter Denke ich, daß Deine Empfehlung bezüglich der Verwendung von "Schlagwörtern" an mich wohl ins Leere geht; vermutlich wolltest Du hier mir gegenüber eine wirkungsvolle -jedoch total sinnlose- Schlußnote setzen. Schlimm finde ich allerdings in der Tat, wenn zB. Schlagwörter, die Gewalt und Zerstörung verherrlichen oder tolerieren, hier Verwendung finden und diese dann unkommentiert hingenommen oder sogar entschuldigt werden.

Auch finde ich den ständig wiederholenden Hinweis, nicht als Mod sondern als Privatperson seine Meinung kund zu tun oder getan zu haben, unangebracht. Das erweckt bei mir den Eindruck, daß man je nach Bedarf und Umstand in wechselnde Rollen schlüpfen kann.

Schade, daß ich mich weniger zum Thread als zum Thema äußern mußte.

Gruß   /   beckip

Teilen