>

Tempo 30 auf den Hauptverkehrstraßen in Frankfurt am Main ?

#
reggaetyp schrieb:
,-)

Matthes: Frankfurt ist kurz vor oder schon längst über den Verkehrsinfarkt hinaus.
Isso.

Und wenn du an der Friedberger, Eckenheimer oder Lange Str. oder am Alleenring wohnen würdest, würdest du, unterstelle ich dir, ganz anders über Tempo 30 (nachts!) denken.


Das ist das Problem mit den Unterstellungen, ich habe Jahrelang in Alt-Sachsenhausen gewohnt dann an der Wittelsbacherallee gewohnt, bis vor einem Jahr an der B8 in Hanau gewohnt, keine 30 Meter davon entfernt....Und ich hatte nie,nie Probleme mit dem Schlafen, habe mich nie im Schlaf gestört gefühlt,durch die Autos. Entweder sind die Leute alle zu empfindlich geworden,haben keine vernüftigen Fenster oder ich bin Taub Da finde ich pers. die Tram,Flugzeuge, Tatütata,nachts tieffliegende Polizeihelikopter,gröllende Besoffene oder Autos mit fetten Endrohren viel viel schlimmer.Ganz zu schwiegen von den rollenden Discos. Oder der Lieferant der Morgens um 05:30 Uhr den Discounter beliefert nerviger. Ist halt alles eine Sache des pers. Empfindens.Und ich muss leider Nachts aus berufl. Gründen unterwegs sein, da komme ich mir wiedermal schikaniert vor......Wie gesagt in Wohngebieten oder alle Seitenstraßen gerne Tempo 30, Tempo 30 auf der Hauptstraße ist für mich ein No-Go.....Ich sehe hier nur potenzial mal wieder den Autofahrer zu gängeln und bei Kontrollen abzuzocken......Wünsche noch allen einen schönen Feiertag
#
Mainhattener schrieb:
womeninblack schrieb:
propain schrieb:
womeninblack schrieb:
Toll....
Soll mir mal jemand vorführen, was es bringt, wenn ich mit der Vespa 30 fahre und nicht 50.


Das Fahrgeräusch ist leiser wenn man langsamer fährt, das wurde schon mehrfach durch Messungen bewiesen. Das gilt für die breite Masse der Fahrzeuge, Ausnahmen mag es geben.


Glaube ich nicht....

Und selbst wenn es so wäre, es gibt ganz, ganz viele Fahrzeuge die sind einfach immer zu laut.
Dagegen unternimmt man nix.
Hauptsache ein, in meinen Augen unsinniges, Verbot...
Klar gibt es dann wieder welche, die das net interessiert.

Und welche, die sich dran halten....



Bei deiner Vespa (meine es ist eine ET oder LX?) macht es sich sicher weniger bemerkbar, hast ja auch nur einen Gang.
Beim Auto macht es sich eher bemerkbar, ausser man fährt 30 im ersten Gang, dann geht die Drehzahl "leicht" nach oben.  
Auch Reifen machen weniger Abrollgeräuche wenn man langsamer fährt, wobei hier auch der Untergrund eine Rolle spielt.

Allgemein auf alle Hauptverkehrsstraßen Tempo 30 in der Nacht, macht sicher keinen Sinn, es gibt aber mit Sicherheit Abschnitte wo es Sinn machen KANN.

Das hatte ich ja auch geschrieben, dort wo grössere Wohnviertel sind ist es sinnvoll. Da gäbe es dann noch genug Abschnitte wo man 50 oder schneller fahren kann.

Ich bin bestimmt kein Freund dieser Einschränkung, aber ein bischen Rücksichtnahme auf die Anwohner schadet bestimmt keinem.

Ich hab den Führerschein erst gemacht als ich aus Frankfurt raus zog, da war ich 28, davor habe ich den nicht gebraucht, da in Frankfurt fast alles ziemlich schnell mit den ÖV erreichbar ist.
#
jona_m schrieb:
reggaetyp schrieb:
jona_m schrieb:
reggaetyp schrieb:

Darf ich höflich fragen, was so schrecklich daran ist, das Auto stehen zu lassen und stattdessen öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, zumal in einer Stadt, die so dermaßen unter dem Autoverkehr leidet?


Dass du das fragen musst finde ich bedenklich! Hallohoooo?? RMV? Preise? Verspätungen? Ne wirkliche Alternative sind die öffentlichen nur wenn ich weiß das ich trinken will.


Es gibt viele Dinge, u.a. die Preise, die man bemängeln kann und muss.
Deine pauschale Ablehnung lege ich allerdings unter polemischem Blödsinn ab.


Pauschal war es halt für mich nie wirklich eine Alternative dauerhaft auf die Öffentlichen umzusteigen. Und ja es macht einen großen Unterschied ob man in Frankfurt oder ein Stückchen weiter draußen wohnt. Kino oder Shoppen und gerade wenn man nicht alleine war, war immer günstiger und bequemer mit dem Auto.  


Bequemer? Vielleicht, wenn einem Parkplatzsuche und Verkehr nix ausmacht. Aber unter dem Strich günstiger? Glaub ich kaum.

Wer es wirklich günstig möchte, der fährt eh Fahrrad  
#
1. Alleenring nachts stark befahren? Hab ich noch nichts von mitbekommen

2. ÖPNV nachts eine Alternative zum Auto? Eher nicht
#
Matthes73 schrieb:
reggaetyp schrieb:
,-)

Matthes: Frankfurt ist kurz vor oder schon längst über den Verkehrsinfarkt hinaus.
Isso.

Und wenn du an der Friedberger, Eckenheimer oder Lange Str. oder am Alleenring wohnen würdest, würdest du, unterstelle ich dir, ganz anders über Tempo 30 (nachts!) denken.


Das ist das Problem mit den Unterstellungen, ich habe Jahrelang in Alt-Sachsenhausen gewohnt dann an der Wittelsbacherallee gewohnt, bis vor einem Jahr an der B8 in Hanau gewohnt, keine 30 Meter davon entfernt....Und ich hatte nie,nie Probleme mit dem Schlafen, habe mich nie im Schlaf gestört gefühlt,durch die Autos. Entweder sind die Leute alle zu empfindlich geworden,haben keine vernüftigen Fenster oder ich bin Taub Da finde ich pers. die Tram,Flugzeuge, Tatütata,nachts tieffliegende Polizeihelikopter,gröllende Besoffene oder Autos mit fetten Endrohren viel viel schlimmer.Ganz zu schwiegen von den rollenden Discos. Oder der Lieferant der Morgens um 05:30 Uhr den Discounter beliefert nerviger. Ist halt alles eine Sache des pers. Empfindens.Und ich muss leider Nachts aus berufl. Gründen unterwegs sein, da komme ich mir wiedermal schikaniert vor......Wie gesagt in Wohngebieten oder alle Seitenstraßen gerne Tempo 30, Tempo 30 auf der Hauptstraße ist für mich ein No-Go.....Ich sehe hier nur potenzial mal wieder den Autofahrer zu gängeln und bei Kontrollen abzuzocken......Wünsche noch allen einen schönen Feiertag


Soll ja auch Menschen geben, denen macht selbst die Einflugschneise am Flughafen lärmtechnisch nix aus.

Ich hab ne Weile an der Miquel-Adickes-Allee gewohnt, und mir ist es mächtigst auf den Sack gegangen, wenn man mal wieder das Gefühl hatte, daß die Autos, LKW und Motorräder durchs Wohnzimmer und nicht über die 30m Luftlinie entfernte Straße donnern.
#
SGE-URNA schrieb:
1. Alleenring nachts stark befahren? Hab ich noch nichts von mitbekommen

2. ÖPNV nachts eine Alternative zum Auto? Eher nicht


Nicht schlecht Urna.

So in die Richtung kenn und erleb ich Frankfurt eigentlich auch.

Der Verkehrsinfarkt am Tag ist nicht relevant für die Nacht.
Und manche Landstraße über die Nester bietet bei Ortsdurchfahrten evtl sogar mehr .

Aber o.k.

Was sagen denn die Meßwerte ?:
Z.B.
Einer ebenfalls dort fahrenden Bahn z.b.(Eckenheimer,Friedberger ) im Verhältnis zu einem normal fahrenden PKW?
#
Aha.

geh ich recht in der Annahme, daß keine gesicherten Zahlen insgesamt vorliegen ?

Z.B. die Zahlen des Verkehraufkommens  auf besagten Straßen im Verhältnis zu der Durchfahrtstraße  in Quetschenmembach  ?

gesicherteZahlen ,aber auch  Meßwerte im o.g und sonstigen Zusammenhängen ?
#
Matthes73 schrieb:
reggaetyp schrieb:
,-)

Matthes: Frankfurt ist kurz vor oder schon längst über den Verkehrsinfarkt hinaus.
Isso.

Und wenn du an der Friedberger, Eckenheimer oder Lange Str. oder am Alleenring wohnen würdest, würdest du, unterstelle ich dir, ganz anders über Tempo 30 (nachts!) denken.


Das ist das Problem mit den Unterstellungen, ich habe Jahrelang in Alt-Sachsenhausen gewohnt dann an der Wittelsbacherallee gewohnt, bis vor einem Jahr an der B8 in Hanau gewohnt, keine 30 Meter davon entfernt....Und ich hatte nie,nie Probleme mit dem Schlafen, habe mich nie im Schlaf gestört gefühlt,durch die Autos. Entweder sind die Leute alle zu empfindlich geworden,haben keine vernüftigen Fenster oder ich bin Taub Da finde ich pers. die Tram,Flugzeuge, Tatütata,nachts tieffliegende Polizeihelikopter,gröllende Besoffene oder Autos mit fetten Endrohren viel viel schlimmer.Ganz zu schwiegen von den rollenden Discos. Oder der Lieferant der Morgens um 05:30 Uhr den Discounter beliefert nerviger. Ist halt alles eine Sache des pers. Empfindens.Und ich muss leider Nachts aus berufl. Gründen unterwegs sein, da komme ich mir wiedermal schikaniert vor......Wie gesagt in Wohngebieten oder alle Seitenstraßen gerne Tempo 30, Tempo 30 auf der Hauptstraße ist für mich ein No-Go.....Ich sehe hier nur potenzial mal wieder den Autofahrer zu gängeln und bei Kontrollen abzuzocken......Wünsche noch allen einen schönen Feiertag


So gereizt wie du hier auftrittst scheint er permanente Lärm aber nicht spurlos an deinem Nervenkostüm und deinem Blutdruck vorbeigegangen zu sein.
#
SGE-URNA schrieb:
1. Alleenring nachts stark befahren? Hab ich noch nichts von mitbekommen

2. ÖPNV nachts eine Alternative zum Auto? Eher nicht


Fahrräder existieren. Motorisierte Zweiräder existieren.Warum ist eure Welt nur Schwarz-Weiß zwischen Auto und RMV?
#
giordani schrieb:
Matthes73 schrieb:
reggaetyp schrieb:
,-)

Matthes: Frankfurt ist kurz vor oder schon längst über den Verkehrsinfarkt hinaus.
Isso.

Und wenn du an der Friedberger, Eckenheimer oder Lange Str. oder am Alleenring wohnen würdest, würdest du, unterstelle ich dir, ganz anders über Tempo 30 (nachts!) denken.


Das ist das Problem mit den Unterstellungen, ich habe Jahrelang in Alt-Sachsenhausen gewohnt dann an der Wittelsbacherallee gewohnt, bis vor einem Jahr an der B8 in Hanau gewohnt, keine 30 Meter davon entfernt....Und ich hatte nie,nie Probleme mit dem Schlafen, habe mich nie im Schlaf gestört gefühlt,durch die Autos. Entweder sind die Leute alle zu empfindlich geworden,haben keine vernüftigen Fenster oder ich bin Taub Da finde ich pers. die Tram,Flugzeuge, Tatütata,nachts tieffliegende Polizeihelikopter,gröllende Besoffene oder Autos mit fetten Endrohren viel viel schlimmer.Ganz zu schwiegen von den rollenden Discos. Oder der Lieferant der Morgens um 05:30 Uhr den Discounter beliefert nerviger. Ist halt alles eine Sache des pers. Empfindens.Und ich muss leider Nachts aus berufl. Gründen unterwegs sein, da komme ich mir wiedermal schikaniert vor......Wie gesagt in Wohngebieten oder alle Seitenstraßen gerne Tempo 30, Tempo 30 auf der Hauptstraße ist für mich ein No-Go.....Ich sehe hier nur potenzial mal wieder den Autofahrer zu gängeln und bei Kontrollen abzuzocken......Wünsche noch allen einen schönen Feiertag


So gereizt wie du hier auftrittst scheint er permanente Lärm aber nicht spurlos an deinem Nervenkostüm und deinem Blutdruck vorbeigegangen zu sein.  



Ich denke,er ist aus ganz anderen Gründen genervt.

Ich fahre z.B. heute wieder die kompla. B3 von Bad Vilbel nach Nauheim . Und am späten Abend zurück.

Nicht schlecht, was sich dort zu später Stunde durch die orte an PKws schlängelt.
Oder auch zu später Stunde auf den Hauptstraßen in Nauheim in alle möglichen Richtungen .

Nur als Beispiel .

Ich möchte mich nicht per se gegen alles aussprechen  .

Aber eigentlich wäre es doch einfach von polit. Seite überzeugend zu argumentieren . Wenns der ganze Kram auch hergeben sollte.

Solang dies nicht der Fall ist, geh von einer polit. gewollten AlibiVeranstaltung aus.

Tagsüber bis zu einer geissen Uhrzeit ist es Phasenweise unerträglich mit dem verkehr in Frankfurt.

Aber nachts ?Ich bin noch längst nicht überzeugt
#
giordani schrieb:
Matthes73 schrieb:
reggaetyp schrieb:
,-)

Matthes: Frankfurt ist kurz vor oder schon längst über den Verkehrsinfarkt hinaus.
Isso.

Und wenn du an der Friedberger, Eckenheimer oder Lange Str. oder am Alleenring wohnen würdest, würdest du, unterstelle ich dir, ganz anders über Tempo 30 (nachts!) denken.


Das ist das Problem mit den Unterstellungen, ich habe Jahrelang in Alt-Sachsenhausen gewohnt dann an der Wittelsbacherallee gewohnt, bis vor einem Jahr an der B8 in Hanau gewohnt, keine 30 Meter davon entfernt....Und ich hatte nie,nie Probleme mit dem Schlafen, habe mich nie im Schlaf gestört gefühlt,durch die Autos. Entweder sind die Leute alle zu empfindlich geworden,haben keine vernüftigen Fenster oder ich bin Taub Da finde ich pers. die Tram,Flugzeuge, Tatütata,nachts tieffliegende Polizeihelikopter,gröllende Besoffene oder Autos mit fetten Endrohren viel viel schlimmer.Ganz zu schwiegen von den rollenden Discos. Oder der Lieferant der Morgens um 05:30 Uhr den Discounter beliefert nerviger. Ist halt alles eine Sache des pers. Empfindens.Und ich muss leider Nachts aus berufl. Gründen unterwegs sein, da komme ich mir wiedermal schikaniert vor......Wie gesagt in Wohngebieten oder alle Seitenstraßen gerne Tempo 30, Tempo 30 auf der Hauptstraße ist für mich ein No-Go.....Ich sehe hier nur potenzial mal wieder den Autofahrer zu gängeln und bei Kontrollen abzuzocken......Wünsche noch allen einen schönen Feiertag


So gereizt wie du hier auftrittst scheint er permanente Lärm aber nicht spurlos an deinem Nervenkostüm und deinem Blutdruck vorbeigegangen zu sein.  


Leute die behaupten das ihnen Lärm nix ausmacht haben keine Ahnung, denn es ist erwiesen das der Lärm den Körper schädigt, auch bei Leuten die meinen das der Lärm ihnen nix ausmacht. Deshalb sind in Gebieten mit hohem Lärmaufkommen Erkrankungen wie Bluthochdruck, Herzschädigungen und Schlaganfälle höher als in Gebieten mit wenig Lärmaufkommen.
#
propain schrieb:
giordani schrieb:
Matthes73 schrieb:
reggaetyp schrieb:
,-)

Matthes: Frankfurt ist kurz vor oder schon längst über den Verkehrsinfarkt hinaus.
Isso.

Und wenn du an der Friedberger, Eckenheimer oder Lange Str. oder am Alleenring wohnen würdest, würdest du, unterstelle ich dir, ganz anders über Tempo 30 (nachts!) denken.


Das ist das Problem mit den Unterstellungen, ich habe Jahrelang in Alt-Sachsenhausen gewohnt dann an der Wittelsbacherallee gewohnt, bis vor einem Jahr an der B8 in Hanau gewohnt, keine 30 Meter davon entfernt....Und ich hatte nie,nie Probleme mit dem Schlafen, habe mich nie im Schlaf gestört gefühlt,durch die Autos. Entweder sind die Leute alle zu empfindlich geworden,haben keine vernüftigen Fenster oder ich bin Taub Da finde ich pers. die Tram,Flugzeuge, Tatütata,nachts tieffliegende Polizeihelikopter,gröllende Besoffene oder Autos mit fetten Endrohren viel viel schlimmer.Ganz zu schwiegen von den rollenden Discos. Oder der Lieferant der Morgens um 05:30 Uhr den Discounter beliefert nerviger. Ist halt alles eine Sache des pers. Empfindens.Und ich muss leider Nachts aus berufl. Gründen unterwegs sein, da komme ich mir wiedermal schikaniert vor......Wie gesagt in Wohngebieten oder alle Seitenstraßen gerne Tempo 30, Tempo 30 auf der Hauptstraße ist für mich ein No-Go.....Ich sehe hier nur potenzial mal wieder den Autofahrer zu gängeln und bei Kontrollen abzuzocken......Wünsche noch allen einen schönen Feiertag


So gereizt wie du hier auftrittst scheint er permanente Lärm aber nicht spurlos an deinem Nervenkostüm und deinem Blutdruck vorbeigegangen zu sein.  


Leute die behaupten das ihnen Lärm nix ausmacht haben keine Ahnung, denn es ist erwiesen das der Lärm den Körper schädigt, auch bei Leuten die meinen das der Lärm ihnen nix ausmacht. Deshalb sind in Gebieten mit hohem Lärmaufkommen Erkrankungen wie Bluthochdruck, Herzschädigungen und Schlaganfälle höher als in Gebieten mit wenig Lärmaufkommen.


Jetzt kommen wir mit der keine Ahnung Keule Leider liegt es im meiner Natur mich sehr direkt und vll. auch provokant auszudrücken, aber mein Puls geht nur bei Spielen des SGE in die Höhe.
Ich habe  nirgends behauptet dass Lärm sicht nicht schädigend auf den Körper auswirkt. Jedoch bezweifle ich sehr, dass die PKW`s die Nachts fahren die Anwohner , dermaßen stört dass Sie Krank werden....Jedenfalls erfreue ich mich bester Gesundheit, trotz dass ich Jahrelang an Hauptstraßen gelebt habe. Aber Wurst,die Fronten sind hier verhärtet und ich bleibe bei meiner Meinung Wir haben andere, wichtigere Problem im Land bzw. Stadt als dieses Tempo 30 getöns in der Nacht.
#
miraculix250 schrieb:

Bequemer? Vielleicht, wenn einem Parkplatzsuche und Verkehr nix ausmacht. Aber unter dem Strich günstiger? Glaub ich kaum. ...


8,50 für ca. 14km (gesamt) sind happig. Da ist das KFZ günstiger.
#
Bigbamboo schrieb:
miraculix250 schrieb:

Bequemer? Vielleicht, wenn einem Parkplatzsuche und Verkehr nix ausmacht. Aber unter dem Strich günstiger? Glaub ich kaum. ...


8,50 für ca. 14km (gesamt) sind happig. Da ist das KFZ günstiger.  


Auch nach Abzug der Anschaffungskosten, Unterhalt (Steuer, Versicherung) Sprit, Zahlung von Strafzetteln ( )?
#
miraculix250 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
miraculix250 schrieb:

Bequemer? Vielleicht, wenn einem Parkplatzsuche und Verkehr nix ausmacht. Aber unter dem Strich günstiger? Glaub ich kaum. ...


8,50 für ca. 14km (gesamt) sind happig. Da ist das KFZ günstiger.  


Auch nach Abzug der Anschaffungskosten, Unterhalt (Steuer, Versicherung) Sprit, Zahlung von Strafzetteln ( )?


PS: Wenn man regelmässig fährt, kauft man sich natürlich auch ne Zeitfahrkarte... wird dadurch natürlich pro gefahrenem km günstiger. Ganz zu schweigen von der oft gegebenen Möglichkeit, subventionierte Jobtickets zu erhalten.
#
Wenn man regelmäßig fährt, sinken auf die Fixkosten des KFZ, etc.

Der RMV ist einfach zu teuer, die Tarifzonen sind zu klein, dämlich zentralistisch und die Taktungen  sind beschissen.

Von Hanau aus kostete 'ne Einzelfahrt EUR 7,60. Da nimmt doch kein Mensch die Bahn. Zumal man durch Offenbach muss...
#
Bigbamboo schrieb:
Wenn man regelmäßig fährt, sinken auf die Fixkosten des KFZ, etc.

Der RMV ist einfach zu teuer, die Tarifzonen sind zu klein, dämlich zentralistisch und die Taktungen  sind beschissen.

Von Hanau aus kostete 'ne Einzelfahrt EUR 7,60. Da nimmt doch kein Mensch die Bahn. Zumal man durch Offenbach muss...  


Finde auch, daß es besser laufen könnte beim RMV.

Aber wenn ich mir da mal so andere deutsche Großstädte anschaue, dann relativiert sich mein Eindruck da auch wieder ein bissi. Hannover zb. ist noch viel beschissener als der RMV, in jedlicher hinsicht.

Weiterhin bin ich davon überzeugt, daß es noch besser werden würde, wenn mehr Leute fahren. London zb., die ja ein ziemlich geiles ÖPNV-System haben, hätten dieses so sicher nicht, wenn es weniger genutzt werden würde.

Da beißt sich die Katze halt bissi in den Schwanz... aber irgendwo muss man ja anfangen, den ÖPNV zu fördern.
#
Bigbamboo schrieb:
Wenn man regelmäßig fährt, sinken auf die Fixkosten des KFZ, etc.

Der RMV ist einfach zu teuer, die Tarifzonen sind zu klein, dämlich zentralistisch und die Taktungen  sind beschissen.

Von Hanau aus kostete 'ne Einzelfahrt EUR 7,60. Da nimmt doch kein Mensch die Bahn. Zumal man durch Offenbach muss...  


klar, deshalb habe ich ja auch geschrieben dass es darauf ankommt und wo man sich herumtreibt. ich wohne in alt-sachsenhausen, habe zwei strassenbahnlinien vor der haustür, eine weitere und alle s-bahnen vom südbahnhof kommend oder über den südbahnhor verkehrend in 5 minuten laufweg. am südbahnhof bin ich in fünf minuten, da fahren diverse u-bahnen. ein bus fährt vom mainufer in zehn minuten zum hbf. in die city kann ich laufen, viele einkäufsmöglichkeiten sind in laufweite.

parkplätze bekommst du hier abends fast nie, da läufst du weiter als als von der bahn nach hause. aufgeschrieben werden falschparker regelmäßig. ich kenne jemanden der, wenn er nach sachsenhausen kommt, sein auto auf die verkehrsinsel am colloseo/ecke seehofstraße abstellt, weil ihn das immer nur € 5,-- für den strafzettel kostet.

natürlich sind die tarifgebiete schice aufgebaut, aber wann nutze ich mal mehr als eins oder zwei? vielleicht fünf bis sechs mal im jahr. mit den kosten die mir ein auto verursachen würde lässt sich das wirklich nicht vergleichen.

lauter als der verkehr sind hier übrigens die besoffenen sachsenhausengänger die in den späten nachtstunden noch lautstarke gesänge anstimmen. aber ich habe es mir ja so ausgesucht.
#
Ich darf übrigens daran erinnern, dass es sich um einen Modellversuch mit anschließender Auswertung handelt.

Es ist nicht beschlossene Sache.

Und es geht auch in diesem Versuch nur um ein paar ganz wenige Straßen:
Nibelungen- und Rothschildallee,  Höhenstraße sowie Abschnitte der Eschersheimer Landstraße, der Langen Straße und der nördlichen Mainuferstraße.

Also ruhig Blut.

Aber man kann es gar nicht oft genug schreiben: Puls bekommt der Deutsche, wenn es um seine liebsten Dinge geht:
Autos und Hunde.  
#
Bigbamboo schrieb:
Wenn man regelmäßig fährt, sinken auf die Fixkosten des KFZ, etc.

Der RMV ist einfach zu teuer, die Tarifzonen sind zu klein, dämlich zentralistisch und die Taktungen  sind beschissen.

Von Hanau aus kostete 'ne Einzelfahrt EUR 7,60. Da nimmt doch kein Mensch die Bahn. Zumal man durch Offenbach muss...  


Ja, von den angrenzenden Regionen -auch hier von Isenburg aus für die wenigen KM -lohnt es ganz bestimmt nicht.
Und richtig unverschämt  teuer wird es im Verhältnis , wenn man mit zwei oder mehr Personen unterwegs ist.

Aber wie oben ebenfalls gesagt, bis zu einer bestimmten Uhrzeit ist der Verkehr im Gegnsatz zur Nacht hier in unserer Region schon  richtig unverschämt

Heute-dieser spezielle Donnerstag - ging sogar gar  nix.

Ich Babbel oben noch, was spät Abends und Nachts auf den käfern los ist..........

heute bin ich nichmal dort hingekommen .

50 Minuten von Isenburg unterwegs und ich war noch nichtmal am Offenbacher Kreuz .Rundum alle Autobahnen ebenfalls dicht....und wir (Kumpel und ich )haben unseren "Ausreiseversuch" sogar abgebrochen .

Verkehrsinfarkt Ffm. Heute an diesem besonderen Tag  war es die Oberkrönung      


Teilen