>

Thomas Schaaf

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
riederwäldsche schrieb:
Welcher Trainer hätte unter den speziellen Bedingungen dieser Saison mehr erreicht als Thomas Schaaf?

Richtig – Keiner!


Völliger Unsinn. Diese Behauptung ist rein hypothetisch. Ein anderer Trainer hätte sowohl die EL erreichen als auch in akute Abstiegsgefahr geraten können.


Richtig. Solche Spekulationen sollten wir uns schenken.

Nochmal, zum x-ten Male: niemand sagt, dass TS fehlerfrei ist. Über viele Dinge kann man durchaus kontrovers diskutieren, seien es taktische Dinge, personelle Dinge, was weiß ich.

Man sollte aber drei Dinge immer im Auge behalten:

1. Auf alle diesbezüglichen Vorwürfe gibt es genügend begründete Gegenargumente, es ist also keinesfalls erwiesen, dass die Vorwürfe an TS auch berechtigt sind. Nur ein Beispiel: die Position und Spielweise Alex Meiers wurde hier - auch von mir - zu Anfang heftig kritisiert. Bis Alex anfing, Tore zu schießen. Dann war da - auch von mir - plötzlich Ruhe.
Derlei Beispiele ließen sich beliebig weiterführen.

2. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern, insbesondere Skibbe und Schaaf, beschränkt sich dieser Trainer nicht auf das Fordern von Spielern, das Beklagen von Verletzten und dem armverschränkten Zuschauen des von den Cos geleiteten Trainings. Er kümmert sich um die Jugend, um Verzahnungen, arbeitet, schiebt an, verbessert, optimiert, wo er nur kann. Und er hat eine Spielidee - über die man natürlich streiten kann.

3. Die seit einiger Zeit laufende Kampagne gegen diesen Trainer, zuletzt aufgrund unfassbarer Umstände, ist unmenschlich, unmoralisch und eines Vereins sowie des gesamten Umfelds von Eintracht Frankfurt nicht würdig.

Und das sage ich als jemand, der zumindest räumlich einen gewissen Abstand hat.


Ganz meiner Meinung! Bin auch kein Schaaf-Fan, aber so ein bißchen Repekt sollte man auch als Schaaf Kritiker seiner objektiv bewertbaren Arbeit gegenüber aufbringen können. Davon ist die FR weit entfernt. Viel mehr noch: sie polemisiert!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
riederwäldsche schrieb:
Welcher Trainer hätte unter den speziellen Bedingungen dieser Saison mehr erreicht als Thomas Schaaf?

Richtig – Keiner!


Völliger Unsinn. Diese Behauptung ist rein hypothetisch. Ein anderer Trainer hätte sowohl die EL erreichen als auch in akute Abstiegsgefahr geraten können.


Richtig. Solche Spekulationen sollten wir uns schenken.

Nochmal, zum x-ten Male: niemand sagt, dass TS fehlerfrei ist. Über viele Dinge kann man durchaus kontrovers diskutieren, seien es taktische Dinge, personelle Dinge, was weiß ich.

Man sollte aber drei Dinge immer im Auge behalten:

1. Auf alle diesbezüglichen Vorwürfe gibt es genügend begründete Gegenargumente, es ist also keinesfalls erwiesen, dass die Vorwürfe an TS auch berechtigt sind. Nur ein Beispiel: die Position und Spielweise Alex Meiers wurde hier - auch von mir - zu Anfang heftig kritisiert. Bis Alex anfing, Tore zu schießen. Dann war da - auch von mir - plötzlich Ruhe.
Derlei Beispiele ließen sich beliebig weiterführen.

2. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern, insbesondere Skibbe und Schaaf, beschränkt sich dieser Trainer nicht auf das Fordern von Spielern, das Beklagen von Verletzten und dem armverschränkten Zuschauen des von den Cos geleiteten Trainings. Er kümmert sich um die Jugend, um Verzahnungen, arbeitet, schiebt an, verbessert, optimiert, wo er nur kann. Und er hat eine Spielidee - über die man natürlich streiten kann.

3. Die seit einiger Zeit laufende Kampagne gegen diesen Trainer, zuletzt aufgrund unfassbarer Umstände, ist unmenschlich, unmoralisch und eines Vereins sowie des gesamten Umfelds von Eintracht Frankfurt nicht würdig.

Und das sage ich als jemand, der zumindest räumlich einen gewissen Abstand hat.


Volle Zustimmung, ausser das Du in Punkt 2 Schaaf anstatt Veh geschrieben hast. ,-)
#
Endgegner schrieb:
Arya schrieb:
adler-wmk schrieb:
floren schrieb:
so_what schrieb:
Moin,

die Entwicklung unter TS bis zum jetzigen Zeitpunkt ist für mich keine große Überraschung. Der relativ starke Beginn zum Saisonstart war genauso zu erwarten wie der sukzessive Leistungsabfall zum Saisonende hin. Schaaf war zwar in der Lage, nach seiner einjährigen Auszeit ein neues Team zu motivieren, aber letztendlich hat er dieselben taktischen Fehler (nicht nachvollziehbares Festhalten an bestimmten Spielern, vernachlässigte Defensive, absolute Lernresistenz bezüglich alternativer Spielsysteme) wie bei Werder begangen. Falls er diese Spielzeit noch unbeschadet überstehen sollte, dann ist er mit großer Wahrscheinlichkeit während der nächsten Hinrunde wieder Vergangenheit.

Ich bin jedenfalls froh, dass er seinerzeit von seinem Posten als Cheftrainer bei Werder entfernt wurden ist, an der er sich wie eine Klette festgeklammert hatte, obwohl auch er hätte erkennen müssen, dass er nichts mehr bewirkt.

Fazit: Schaaf ist ein Auslaufmodell, dass nicht mehr für gehobene Ansprüche taugt.  


Ich denke, Du hast leider recht!


Ich will aber nicht das er Recht hat    


Hat er auch nicht  


Hat er leider doch.    


Nope
#
Aragorn schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
riederwäldsche schrieb:
Welcher Trainer hätte unter den speziellen Bedingungen dieser Saison mehr erreicht als Thomas Schaaf?

Richtig – Keiner!


Völliger Unsinn. Diese Behauptung ist rein hypothetisch. Ein anderer Trainer hätte sowohl die EL erreichen als auch in akute Abstiegsgefahr geraten können.


Richtig. Solche Spekulationen sollten wir uns schenken.

Nochmal, zum x-ten Male: niemand sagt, dass TS fehlerfrei ist. Über viele Dinge kann man durchaus kontrovers diskutieren, seien es taktische Dinge, personelle Dinge, was weiß ich.

Man sollte aber drei Dinge immer im Auge behalten:

1. Auf alle diesbezüglichen Vorwürfe gibt es genügend begründete Gegenargumente, es ist also keinesfalls erwiesen, dass die Vorwürfe an TS auch berechtigt sind. Nur ein Beispiel: die Position und Spielweise Alex Meiers wurde hier - auch von mir - zu Anfang heftig kritisiert. Bis Alex anfing, Tore zu schießen. Dann war da - auch von mir - plötzlich Ruhe.
Derlei Beispiele ließen sich beliebig weiterführen.

2. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern, insbesondere Skibbe und Schaaf, beschränkt sich dieser Trainer nicht auf das Fordern von Spielern, das Beklagen von Verletzten und dem armverschränkten Zuschauen des von den Cos geleiteten Trainings. Er kümmert sich um die Jugend, um Verzahnungen, arbeitet, schiebt an, verbessert, optimiert, wo er nur kann. Und er hat eine Spielidee - über die man natürlich streiten kann.

3. Die seit einiger Zeit laufende Kampagne gegen diesen Trainer, zuletzt aufgrund unfassbarer Umstände, ist unmenschlich, unmoralisch und eines Vereins sowie des gesamten Umfelds von Eintracht Frankfurt nicht würdig.

Und das sage ich als jemand, der zumindest räumlich einen gewissen Abstand hat.


Volle Zustimmung, ausser das Du in Punkt 2 Schaaf anstatt Veh geschrieben hast. ,-)  


Stimmt.  
#
Sir-Marauder schrieb:
Wir haben hier endlich mal einen Trainer, der langfristig arbeiten und etwas aufbauen und so den Verein wirklich voranbringen kann. Und der solle jetzt abgeschossen werden, nur, weil er, salopp gesagt, ein Muffelkopp ist und wir unerwarteterweise nächste Saison nicht in der Europaleague starten? Was glauben  Manche denn, wer dann kommt? Thomas Tuchel vielleicht? Das möge der Fußballgott, bitte, verhüten.

Schaaf hat auch in Bremen Zeit gebraucht, zwei oder drei Spielzeiten im "gesicherten Mittelfeld". Dann haben die Puzzelteile gepasst. Ich sehe nicht ein, warum ein Thomas Schaaf hier weniger Zeit bekommen soll als selbst jene seiner Vorgänger, die den Karren hier wirklich vor die Wand gefahren haben.


Deshalb bin ich auch noch absolut PRO Thomas Schaaf eingestellt. Bei manchen kommt die Erwartungshaltung halt dem Großenwahn recht nahe.
#
Sir-Marauder schrieb:
Wir haben hier endlich mal einen Trainer, der langfristig arbeiten und etwas aufbauen und so den Verein wirklich voranbringen kann. Und der solle jetzt abgeschossen werden, nur, weil er, salopp gesagt, ein Muffelkopp ist und wir unerwarteterweise nächste Saison nicht in der Europaleague starten? Was glauben  Manche denn, wer dann kommt? Thomas Tuchel vielleicht? Das möge der Fußballgott, bitte, verhüten.

Schaaf hat auch in Bremen Zeit gebraucht, zwei oder drei Spielzeiten im "gesicherten Mittelfeld". Dann haben die Puzzelteile gepasst. Ich sehe nicht ein, warum ein Thomas Schaaf hier weniger Zeit bekommen soll als selbst jene seiner Vorgänger, die den Karren hier wirklich vor die Wand gefahren haben.


+1
#
Sir-Marauder schrieb:
Wir haben hier endlich mal einen Trainer, der langfristig arbeiten und etwas aufbauen und so den Verein wirklich voranbringen kann. Und der solle jetzt abgeschossen werden, nur, weil er, salopp gesagt, ein Muffelkopp ist und wir unerwarteterweise nächste Saison nicht in der Europaleague starten? Was glauben  Manche denn, wer dann kommt? Thomas Tuchel vielleicht? Das möge der Fußballgott, bitte, verhüten.

Schaaf hat auch in Bremen Zeit gebraucht, zwei oder drei Spielzeiten im "gesicherten Mittelfeld". Dann haben die Puzzelteile gepasst. Ich sehe nicht ein, warum ein Thomas Schaaf hier weniger Zeit bekommen soll als selbst jene seiner Vorgänger, die den Karren hier wirklich vor die Wand gefahren haben.


Lustigerweise oder besser gesagt logischerweise sind die jetzigen Vorwürfe an Schaaf haargenau die gleichen wie in seiner letzten Saison bei Bremen... taktisches Chaos auf dem Platz und schlechte Kommunikation mit der Mannschaft und Teilen der Medien.. man hätte die Uhr nach stellen können!

Aus diesem Grund sehe ich mittlerweile fast überhaupt keine Perspektive mehr für Schaaf bei uns... natürlich kann man ihm noch die Sommerpause als Chance geben neue Struktur reinzubringen (verdient hätte er es eigentlich schon), aber ist das in den ersten Wochen der neuen Saison nicht sofort sichtbar wird direkt wieder Kritik aufkommen. Der Kredit wäre völlig aufgebraucht. Eine vergleichbare Situation wie bei Funkel damals, wo die Stimmung immer mieser wurde, von Woche zu Woche... ein Abschied auf Raten sozusagen...

Dann wäre es in der Tat sinnvoller im Sommer vorausschauend einen Schlußstrich zu ziehen!
#
Aragorn schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Wir haben hier endlich mal einen Trainer, der langfristig arbeiten und etwas aufbauen und so den Verein wirklich voranbringen kann. Und der solle jetzt abgeschossen werden, nur, weil er, salopp gesagt, ein Muffelkopp ist und wir unerwarteterweise nächste Saison nicht in der Europaleague starten? Was glauben  Manche denn, wer dann kommt? Thomas Tuchel vielleicht? Das möge der Fußballgott, bitte, verhüten.

Schaaf hat auch in Bremen Zeit gebraucht, zwei oder drei Spielzeiten im "gesicherten Mittelfeld". Dann haben die Puzzelteile gepasst. Ich sehe nicht ein, warum ein Thomas Schaaf hier weniger Zeit bekommen soll als selbst jene seiner Vorgänger, die den Karren hier wirklich vor die Wand gefahren haben.


Deshalb bin ich auch noch absolut PRO Thomas Schaaf eingestellt. Bei manchen kommt die Erwartungshaltung halt dem Großenwahn recht nahe.


Na ja, ich denke von anfang an, dass es sowohl schlechtere als auch bessere Entscheidungen als Schaaf hätte geben können.

Rauswerfen sollte man ihn sicher nicht, dafür passt einfach zuvieles. Dennoch muss es erlaubt sein zu hinter fragen, warum wir 61 Koffer bekommen haben und wie der Trainer gedenkt das abzustellen.

Bisschen mehr Balance zwischen Funkel-Beton und Schaafismo-Offensive wäre sicher manchmal nicht verkehrt.
#
Diegito schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Wir haben hier endlich mal einen Trainer, der langfristig arbeiten und etwas aufbauen und so den Verein wirklich voranbringen kann. Und der solle jetzt abgeschossen werden, nur, weil er, salopp gesagt, ein Muffelkopp ist und wir unerwarteterweise nächste Saison nicht in der Europaleague starten? Was glauben  Manche denn, wer dann kommt? Thomas Tuchel vielleicht? Das möge der Fußballgott, bitte, verhüten.

Schaaf hat auch in Bremen Zeit gebraucht, zwei oder drei Spielzeiten im "gesicherten Mittelfeld". Dann haben die Puzzelteile gepasst. Ich sehe nicht ein, warum ein Thomas Schaaf hier weniger Zeit bekommen soll als selbst jene seiner Vorgänger, die den Karren hier wirklich vor die Wand gefahren haben.


Lustigerweise oder besser gesagt logischerweise sind die jetzigen Vorwürfe an Schaaf haargenau die gleichen wie in seiner letzten Saison bei Bremen... taktisches Chaos auf dem Platz und schlechte Kommunikation mit der Mannschaft und Teilen der Medien.. man hätte die Uhr nach stellen können!

Aus diesem Grund sehe ich mittlerweile fast überhaupt keine Perspektive mehr für Schaaf bei uns... natürlich kann man ihm noch die Sommerpause als Chance geben neue Struktur reinzubringen (verdient hätte er es eigentlich schon), aber ist das in den ersten Wochen der neuen Saison nicht sofort sichtbar wird direkt wieder Kritik aufkommen. Der Kredit wäre völlig aufgebraucht. Eine vergleichbare Situation wie bei Funkel damals, wo die Stimmung immer mieser wurde, von Woche zu Woche... ein Abschied auf Raten sozusagen...

Dann wäre es in der Tat sinnvoller im Sommer vorausschauend einen Schlußstrich zu ziehen!


Die Kritikpunkte an Schaaf, die aufgeführt werden, finde ich etwas seltsam: Zum einen weil diese scheinbar in den Jahren davor kein Probleme darstellten (Werder war ziemlich erfolgreich - mal so nebenbei). Da hat es die Presse doch auch nicht gestört, oder? Zum anderen sehe ich dies nicht. Ich finde er kommuniziert sehr viel (auch während des Spiels). Höchstens das Chaos auf dem Platz kann man ihm anlasten. Das hat aber überhaupt nix mit dem Binnenklima zu tun, wie es die Medien derzeit verkaufen wollen. Anhand der Ergebnisse und dem Auftreten der Mannschaft lassen sich keine Dissonanzen erkennen. Es gibt eine Heimstärke und eine Auswärtsschwäche. Zudem ein Auseinanderfallen bei Gegentoren. Das muss man analysieren und in der Zukunft besser machen.

Ich sehe da schon die Perspektive einer Zusammenarbeit. Schlechte Stimmung im Allgemeinen kann ich auch nicht feststellen, weder im Stadion noch im weiteren Umfeld. Werde schon angesprochen, was los ist. Wieso Schaaf feuern? Das gibt es doch nicht. Etc.

Die gedrückte Stimmung kommt doch hauptsächlich durch die schwankenden Leistungen und Ergebnissen der Mannschaft.

Und die Presse nutzt das halt.
#
Gerne auch hier:

Ich verstehe diese künstliche Trainer-Diskussion nicht.

Am Anfang der Saison wurden wir als sicherer Abstiegskandidat gehandelt.
Neues Trainerteam, viele Stammspieler sind gegangen. Neue Mannschaft wurde zusammengewürfelt.

Und nun?

In der aktuellen Saison haben wir mehr Punkte im Vergleich zur letzten Saison.
Wir stellen den Torschützenkönig.
Wir hatten an den EL-Plätzen gekratzt.
Wir kämpfen nicht bis zum Schluss für den Klassenerhalt.
Wir hatten immer wieder Verletzungspech.
Ja, wir haben Punkte liegen lassen, und?


Unterm Strich war die Saison doch i.O., wenn man die ganzen Rahmenbedingungen betrachtet....
#
Ich war auch jemand der Schaaf-Raus gebrüllt hatte.

Nach den Entwicklungen der letzten Wochen, fände ich es schade,
wenn Thomas gehen würde.

Aber das schlimmste ist, das er alleine schon wegen der Medienhetze
wohl gehen wird.Freiwillig. Kann ich verstehen.

Es wäre glaube ich der erste Trainer bei uns den die Medien rausgeschrieben hätten.
Wenn man so eine negative Welle immer weiter lostritt und keine ruhe gibt, hat die betreffende Person irgendwann die Schnauze voll.

Und genau deswegen bin im momentan dafür das Schaaf bleibt um diesen
Schundschreibern die Fre... zu stopfen und würde Ihm gerne noch das nächste
halbe Jahr dafür Zeit geben.


Zumal diese ahnungslosen Schundschreiber ja unbedingt einen neuen Trainer wollen, aber glauben die im Ernst, das gute Trainer für uns so einfach zu bekommen sind ??

Bzw. welcher Trainer wäre denn der FR und der Bild für uns Recht ??

Effenberg, Matthäus oder welcher kas.... soll es denn sein, der sie befriedigen
würde??

Die tun gerade so als würde hier dann automatisch alles besser laufen.


Geil ist auch, das jetzt schon über Hübner hintenrum gelästert wird und dem
Klub bei Fehleinkäufen der Absturz in die 2 Liga droht.

Wir haben noch nicht mal diese Saison zuende gespielt.



 
#
Kam kürzlich ein neuer Hyundaii raus?
#
Schobberobber72 schrieb:
Kam kürzlich ein neuer Hyundaii raus?  


Das nennt man auch Menschlichkeit.

Unabhängig wie man zum Trainer Schaaf steht, gilt es den Mensch zu schützen. Das was gerade abgezogen wird, geht auf keine Kuhhaut. Es ist immer eine Frage des "Wie" und man hat hier Grenzen überschritten. Es werden Dinge behauptet, die man direkt entkräften kann (z.B: Coachingverhalten des Trainers - alleine durch die Zusammenfassung bei Eintracht TV konnte man sehr gur sehen, wie engagiert TS war / Interviews der Spieler hinsichtlich fehlender Rückendeckung).

Wenn ich Dinge durch Informanten erfahre, eine große Welle mache, dies aber aus guten Gründen nicht belegen kann (Informant schützen), dann exisitiert in der Zukunft für EF ein Informationsvakuum, welches sehr schädlich ist. Es wird nie aufgeklärt werden. Und bei jeder Niederlage poppt das Thema  hoch. Einfach nur vereinsschädigend das Ganze. Wenn ich dann logischerweise Gegenwind bekomme und dies dann mit bewussten Lügen (siehe oberer Absatz) versuche zu überspielen, dann wird es richtig fies.

Wenn man nicht bereit ist die Informationen vollständig zu liefern, sollte man vielleicht einfach mal die Finger still halten.

P.S. Die letzten Wochen war ich gegenüber TS neutral. Seit heute bin ich absolut  Pro Schaaf!! In solchen Situationen rückt man einfach näher zusammen. Eintracht halt!
#
Schobberobber72 schrieb:
Kam kürzlich ein neuer Hyundaii raus?  


#
eagle_hb schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Kam kürzlich ein neuer Hyundaii raus?  


Das nennt man auch Menschlichkeit.

Unabhängig wie man zum Trainer Schaaf steht, gilt es den Mensch zu schützen. Das was gerade abgezogen wird, geht auf keine Kuhhaut. Es ist immer eine Frage des "Wie" und man hat hier Grenzen überschritten. Es werden Dinge behauptet, die man direkt entkräften kann (z.B: Coachingverhalten des Trainers - alleine durch die Zusammenfassung bei Eintracht TV konnte man sehr gur sehen, wie engagiert TS war / Interviews der Spieler hinsichtlich fehlender Rückendeckung).

Wenn ich Dinge durch Informanten erfahre, eine große Welle mache, dies aber aus guten Gründen nicht belegen kann (Informant schützen), dann exisitiert in der Zukunft für EF ein Informationsvakuum, welches sehr schädlich ist. Es wird nie aufgeklärt werden. Und bei jeder Niederlage poppt das Thema  hoch. Einfach nur vereinsschädigend das Ganze. Wenn ich dann logischerweise Gegenwind bekomme und dies dann mit bewussten Lügen (siehe oberer Absatz) versuche zu überspielen, dann wird es richtig fies.

Wenn man nicht bereit ist die Informationen vollständig zu liefern, sollte man vielleicht einfach mal die Finger still halten.

P.S. Die letzten Wochen war ich gegenüber TS neutral. Seit heute bin ich absolut  Pro Schaaf!! In solchen Situationen rückt man einfach näher zusammen. Eintracht halt!


Richtig.
Was mich zur weissglut treibt ist die Tatsache, das man das andauernd wiederholt, dazu dann schon auf die nächsten Personen schießt und das schlimmste, man schadet Eintracht Frankfurt damit sehr.

Und das dürfen wir nicht zulassen.
#
eagle_hb schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Kam kürzlich ein neuer Hyundaii raus?  


Das nennt man auch Menschlichkeit.


Find ich super
#
Schobberobber72 schrieb:
Kam kürzlich ein neuer Hyundaii raus?  


#
Schobberobber72 schrieb:
Kam kürzlich ein neuer Hyundaii raus?  


Hat seinen Nick verschenkt. An den, der früher mal CE war, vielleicht?
#
mitsubishi schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Kam kürzlich ein neuer Hyundaii raus?  


Hat seinen Nick verschenkt. An den, der früher mal CE war, vielleicht?


#
Also völlig abgesehen davon, ob man nun mit der Arbeit von TS in seiner ersten Saison bei uns völlig zufrieden ist oder nicht: Was diese beiden Rundschau Kasper zurzeit abziehen, ist eine absolute Frechheit und sollte eigentlich viel eher ihren eigenen Job gefährden als den unseres Trainers!

Wie die beiden da letzte Woche in Ihrem lächerlichen youtube blog rumgesessen und sich gegenseitig vollgeheult haben, dass wir ja sicher keinen Punkt mehr holen und dass sie es ja schon seit Monaten sagen und es nur keiner hören will! Sorry, dazu fällt mir nur eines ein: armselig!!!

Und dann fragt der Kilchenstein oder Durstewitz, (keine Ahnung, ist auch egal wer von den beiden) in der Pressekonferenz vor dem Hopp Spiel trotzig wie ein kleines Kind TS dreimal, ob denn 13 Punkte in der Rückrunde im Gegensatz zu 23 in der Vorrunde nicht zeigen würden, dass keine Entwicklung zu erkennen sei?! Wie simpel kann man denn gestrickt sein???

Irgendwie musste ich den ganzen Samstag abend nach unserem geilen Sieg an diese beiden dämlichen Gesichter denken   Fakt ist: Wir haben diese Saison anfangs nicht wirklich gut gespielt, jup! Dann kam eine Phase mit richtig guten Spielen (vor allem in Gladbach, gegen Dortmund und m.E. auch in Leverkusen). In der Rückrunde hatten wir tolle Heimauftritte gegen Schalke, VW, Gladbach und Hopp, zuegegeben leider auch sehr schwache Auswärtsspiele, die uns letztlich eine höhere Platzierung gekosten haben.

Wozu führt dies nun? Rein sportlich gesehen, hat sich TS m.E. seinen Job bei uns in der kommenden Saison mehr als verdient. Wir waren trotz eines starken Umbruchs und nicht weniger Verletzungssorgen nie ernsthaft in Abstiegsgefahr. TS hat junge Spieler eingebaut bzw.an die Mannschaft herangeführt. Er hat einen gewissen Grundstamm der Mannschaft entwickelt, die er nun zusammen mit BH im Sommer sinnvoll ergänzen könnte. Ich persönlich denke, dass wir auf einem guten Weg sind.

Sollte es nun tatsächlich so sein, dass große Teile der Mannschaft bzw. der Führungsspieler (die FR interpretiert dies ja zB in die Reaktion von Aigner nach dem Hopp Spiel hinein) nicht mehr mit Schaaf können oder wollen, dann müssen sie dies dem Vorstand überzeugend darlegen. Und dieser muss dann entscheiden, ob ihm die Argumente schlüssig erscheinen oder ob er die Spieler vielleicht an deren Aufgaben als Profis und ihr Verhältnis gegenüber dem leitenden Angestellten TS erinnern.

Wer diese Entscheidung überhaupt nicht treffen sollte, sind die Medien, nicht die BLÖD und schon gar nicht diese beiden Jammerlappen von der Rundschau!

Pro Schaaf!


Teilen