>

Thomas Schaaf

#
dj_chuky schrieb:
Nun Thomas bekommt wahrscheinlich eine zweite Chance. Da kann man mit leben. Mich würde jetzt aber mal interessieren, was er für nächste Saison für ein Spielsystem plant, wie er die Spiele gestalten will. Ich hoffe da auf ein Umdenken weg von der totalen Offensive hin zu einer soliden Defensive mit schnellen Umschaltspiel. Mit den nötigen Verpflichtungen und einer besseren Trainerleistung kann man sich durchaus gut steigen.    Also Bruno und Thomas enttäuscht mich nicht.  


Ich hab da eine einfache und natürlich gaaanz neue Theorie: Geld schießt nicht nur Tore sondern verhindert auch welche.
#
Chaos-Adler schrieb:
dj_chuky schrieb:
Nun Thomas bekommt wahrscheinlich eine zweite Chance. Da kann man mit leben. Mich würde jetzt aber mal interessieren, was er für nächste Saison für ein Spielsystem plant, wie er die Spiele gestalten will. Ich hoffe da auf ein Umdenken weg von der totalen Offensive hin zu einer soliden Defensive mit schnellen Umschaltspiel. Mit den nötigen Verpflichtungen und einer besseren Trainerleistung kann man sich durchaus gut steigen.    Also Bruno und Thomas enttäuscht mich nicht.  


Ich hab da eine einfache und natürlich gaaanz neue Theorie: Geld schießt nicht nur Tore sondern verhindert auch welche.


Ein gutes Näschen bei günstigen Spielern, ein gutes System und gute Trainingsarbeit vermeiden auch Tore. Also schiebt mal nicht alles auf das liebe Geld. Wir haben für unsere Verhältnisse die letzten Jahre schon viel Geld investiert und langfristig kam dabei eher selten was raus.
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Mir geht es darum, das man auch mal Geduld haben sollte.


Sorry, aber aus Deinem Mund klingt das echt absurd. Du bist doch der ungeduldigste überhaupt.


Da hast du vollkommen recht.
Hätte auch nie gedacht,  dass ich hier so verzweifelt bin , sowas schreiben zu müssen.

Sonst bin ich doch immer auf der Kritiker Seite.  Das ist echt ungewohnt.  


Lohnt es sich, dass wir anfangen uns daran zu gewöhnen? ,-)  


Das weiß ich jetzt noch nicht.
Ich bin jetzt erstmal im Wartestand, was die neue Vorbereitung und die Saison so bringt.

Wie gesagt,  vergeigt Schaaf den Auftakt zur neuen Saison , dann werde ich auch früh zu den Kritikern gehören,  die sagen werden,  Schaaf muss weg.

Aber ich will ihm noch die Chance geben,  den Kader nach seinen Vorstellungen zu gestalten
und damit Erfolg zu haben.

Diese Saison betrachte ich noch als Testsaison
#
Das gleiche gilt aber auch für Hübner,  den ich genauso in der
Pflicht sehe.
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Mir geht es darum, das man auch mal Geduld haben sollte.


Sorry, aber aus Deinem Mund klingt das echt absurd. Du bist doch der ungeduldigste überhaupt.


Da hast du vollkommen recht.
Hätte auch nie gedacht,  dass ich hier so verzweifelt bin , sowas schreiben zu müssen.

Sonst bin ich doch immer auf der Kritiker Seite.  Das ist echt ungewohnt.  


Lohnt es sich, dass wir anfangen uns daran zu gewöhnen? ,-)  


Das weiß ich jetzt noch nicht.
Ich bin jetzt erstmal im Wartestand, was die neue Vorbereitung und die Saison so bringt.

Wie gesagt,  vergeigt Schaaf den Auftakt zur neuen Saison , dann werde ich auch früh zu den Kritikern gehören,  die sagen werden,  Schaaf muss weg.

Aber ich will ihm noch die Chance geben,  den Kader nach seinen Vorstellungen zu gestalten
und damit Erfolg zu haben.

Diese Saison betrachte ich noch als Testsaison  


Was soll das bedeuten? Sollte die Mannschaft das erste Spiel verlieren geht das geheule sofort los?
#
Chaos-Adler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Mir geht es darum, das man auch mal Geduld haben sollte.


Sorry, aber aus Deinem Mund klingt das echt absurd. Du bist doch der ungeduldigste überhaupt.


Da hast du vollkommen recht.
Hätte auch nie gedacht,  dass ich hier so verzweifelt bin , sowas schreiben zu müssen.

Sonst bin ich doch immer auf der Kritiker Seite.  Das ist echt ungewohnt.  


Lohnt es sich, dass wir anfangen uns daran zu gewöhnen? ,-)  


Das weiß ich jetzt noch nicht.
Ich bin jetzt erstmal im Wartestand, was die neue Vorbereitung und die Saison so bringt.

Wie gesagt,  vergeigt Schaaf den Auftakt zur neuen Saison , dann werde ich auch früh zu den Kritikern gehören,  die sagen werden,  Schaaf muss weg.

Aber ich will ihm noch die Chance geben,  den Kader nach seinen Vorstellungen zu gestalten
und damit Erfolg zu haben.

Diese Saison betrachte ich noch als Testsaison  


Was soll das bedeuten? Sollte die Mannschaft das erste Spiel verlieren geht das geheule sofort los?


Wenn´s zuhause gegen Darmstadt ist, ja!
#
Hyundaii30 schrieb:
Das gleiche gilt aber auch für Hübner,  den ich genauso in der
Pflicht sehe.


Eben. Bruno geht hier etwas unter. Er muss auch mal wieder eine bessere Trefferquote zeigen. Letztes Jahr waren es zwei gute Verpflichtungen. Ich hoffe dieses Jahr sind es nochmal zwei gute, aber dann auch welche die zum System passen. Aber schlecht wäre es nicht, wenn man auch mal mehr als zwei gute Treffer zeigen würde.
#
dj_chuky schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das gleiche gilt aber auch für Hübner,  den ich genauso in der
Pflicht sehe.


Eben. Bruno geht hier etwas unter. Er muss auch mal wieder eine bessere Trefferquote zeigen. Letztes Jahr waren es zwei gute Verpflichtungen. Ich hoffe dieses Jahr sind es nochmal zwei gute, aber dann auch welche die zum System passen. Aber schlecht wäre es nicht, wenn man auch mal mehr als zwei gute Treffer zeigen würde.  


Hellsehen kann der auch nicht. Oder hat jemand damit gerechnet, daß ein Piazon mit all den Vorschußloorbeeren (Chelsea usw.)  derart hier floppen würde, ein Medojevic die Abwehr so verunsichert oder daß ein Yaffa lieber in irgendwelchen "Hotelzimmern"....
#
amananana schrieb:
dj_chuky schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das gleiche gilt aber auch für Hübner,  den ich genauso in der
Pflicht sehe.


Eben. Bruno geht hier etwas unter. Er muss auch mal wieder eine bessere Trefferquote zeigen. Letztes Jahr waren es zwei gute Verpflichtungen. Ich hoffe dieses Jahr sind es nochmal zwei gute, aber dann auch welche die zum System passen. Aber schlecht wäre es nicht, wenn man auch mal mehr als zwei gute Treffer zeigen würde.  


Hellsehen kann der auch nicht. Oder hat jemand damit gerechnet, daß ein Piazon mit all den Vorschußloorbeeren (Chelsea usw.)  derart hier floppen würde, ein Medojevic die Abwehr so verunsichert oder daß ein Yaffa lieber in irgendwelchen "Hotelzimmern"....  


Wie gesagt ein gutes Näschen muss man halt zeigen. Sicher geht das nicht immer gut und man kann nicht alles vorher sehen. Man kann nichts vorher sehen. Aber das Gefühl muss halt stimmen. Und da lag er letzten Sommer ziemlich falsch. Tut mir leid, dass ich auch mal den Bruno kritisiere. Er ist ja sympathisch, aber man muss halt mal den nettesten Burschen kritisch betrachten, wenn man Jahr für Jahr beklagt, dass es nicht vorwärts geht und große Chancen liegen gelassen werden.
#
Chaos-Adler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Mir geht es darum, das man auch mal Geduld haben sollte.


Sorry, aber aus Deinem Mund klingt das echt absurd. Du bist doch der ungeduldigste überhaupt.


Da hast du vollkommen recht.
Hätte auch nie gedacht,  dass ich hier so verzweifelt bin , sowas schreiben zu müssen.

Sonst bin ich doch immer auf der Kritiker Seite.  Das ist echt ungewohnt.  


Lohnt es sich, dass wir anfangen uns daran zu gewöhnen? ,-)  


Das weiß ich jetzt noch nicht.
Ich bin jetzt erstmal im Wartestand, was die neue Vorbereitung und die Saison so bringt.

Wie gesagt,  vergeigt Schaaf den Auftakt zur neuen Saison , dann werde ich auch früh zu den Kritikern gehören,  die sagen werden,  Schaaf muss weg.

Aber ich will ihm noch die Chance geben,  den Kader nach seinen Vorstellungen zu gestalten
und damit Erfolg zu haben.

Diese Saison betrachte ich noch als Testsaison  


Was soll das bedeuten? Sollte die Mannschaft das erste Spiel verlieren geht das geheule sofort los?


DAS kann man jetzt noch nicht sagen.

Aber ich erwarte aber schon eine Steigerung.
In Punkten ausgedrückt erwarte ich aus den ersten 10 Spielen mindestens 12 Punkte eher sogar 14 - 15 Punkte.
Das sollte machbar sein.
#
dj_chuky schrieb:
amananana schrieb:
dj_chuky schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das gleiche gilt aber auch für Hübner,  den ich genauso in der
Pflicht sehe.


Eben. Bruno geht hier etwas unter. Er muss auch mal wieder eine bessere Trefferquote zeigen. Letztes Jahr waren es zwei gute Verpflichtungen. Ich hoffe dieses Jahr sind es nochmal zwei gute, aber dann auch welche die zum System passen. Aber schlecht wäre es nicht, wenn man auch mal mehr als zwei gute Treffer zeigen würde.  


Hellsehen kann der auch nicht. Oder hat jemand damit gerechnet, daß ein Piazon mit all den Vorschußloorbeeren (Chelsea usw.)  derart hier floppen würde, ein Medojevic die Abwehr so verunsichert oder daß ein Yaffa lieber in irgendwelchen "Hotelzimmern"....  


aber man muss halt mal den nettesten Burschen kritisch betrachten, wenn man Jahr für Jahr beklagt, dass es nicht vorwärts geht und große Chancen liegen gelassen werden.  


Jahr für Jahr? Große Chancen? Wir hatten dieses Jahr (erstmalig) die eventuelle Möglichkeit wieder in den EC einzuziehen, wo wir bereits vor 2 Jahren waren. Dies jetzt als große Chance (bei diesem Defensivverhalten und dieser Schwäche in der Fremde) hinzustellen und dem BH anzulasten (von dem ich eigentlich auch kein großer Freund bin), halte ich schon für etwas weit hergeholt.
#
Flummi schrieb:
crasher1985 schrieb:
Flummi schrieb:
crasher1985 schrieb:
friseurin schrieb:
crasher1985 schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Einen Trainer zu entlassen , weil er die Vorgabe nur erfüllt und nicht deutlich übertroffen hat, wäre grotesk. Egal, was theoretisch möglich gewesen wäre. [...]


Das sehe ich anders. Wenn man zu dem Schluss kommt, dass die nackte Punktevorgabe oder der anvisierte Platz zwar erreicht worden ist, man aber andererseits zu der Einsicht gelangen würde, dass spielerisch keine Entwicklung zu erkennen gewesen ist und allen Vorzeichen nach auch nicht erfolgen wird, dann wäre das für mich Grund genug den Trainer zu entlassen. Die Entlassung wäre dann zwar möglicherweise auf den ersten Blick grotesk, nicht aber bei eingehender Betrachtung. Und darauf sollte es ankommen.

Versteh mich nicht falsch - ich will damit nicht vorgreifen oder mich auch nur zu Schaaf konkret äußern. Aber alleine der Umstand, dass da jetzt 40 Punkte erreicht worden sind, wäre für mich eben kein Argument


Gerade bei eingehender Betrachtung fallen doch aber die Aspekte neben der reinen Arbeit auf dem Platz ins Gewicht. Gerade bei der Betrachtung dieser wird eine Forderung nach einem Trainerwechsel doch erst recht absurd: Einen Trainer "wegzuwerfen", der hier endlich, endlich wirklich wichtige Dinge aufs richtige Gleis setzt und über sein reines Tagesgeschäft hinaus denkt.


Welche genau meisnt du? Ich denke was die Jugendföerdung angeht sind sich alle einig aber ansosnten würde mir nichts einfallen.

Mal eine Frage, deren Antwort mich interessiert:
welche Trainer, die wir auch wirklich bekommen könnten (Tuchel und Weinzierl schließ ich davon aus), würdest du als klare Verbesserung erachten?
1-3 Kandidaten, mit Begründung, bitte. Danke.  


Keine Ahnung aber das ist auch nicht meine Aufgabe. Ich sage lediglich das Schaaf aufgrund der bereits ausgeführten Gründe nicht zur SGE passt und ich es begrüßen würde wenn er nach der Saison geht.




Ja gut, dann lass uns mal in die Vergangenheit blicken.
Welche 2,3 Trainer haben denn Deiner Meinung  zur SGE gepasst? Interessiert mich nämlich auch wie ein passender Trainer aussieht wenn TS der unpassende ist.


Warum soll ich das entscheiden? Dafür gibt es doch leute die genau dafür ihr Geld beziehen? Habe ich meine beweggründe zu TS nicht schon desöfteren dargestellt? Was haben ehmalige Trainer mit der jetzigen kritik zu tun?

Ändert es etwa was an der aktuellen kritik wenn Vorgänger ähnliche oder andere Fehler gemacht haben?


Wie du selbst sagst, hast du keine Ahnung. Find ich in Ordnung, wenn du zu dieser Selbsteinschätzung kommst. Allerdings verstehe ich dein beharren auf auf irrwitzigen Standpunkten nicht.

Du hättest ja anbringen können, du würdest gern Trainer x hier sehen. Da hätten man drüber reden können, ob das ne gute und machbare Option ist. Du hättest sagen können, veh, funkel oder von mir aus stepi hätten gepasst, da hätte man diskutieren können, welche Parameter das sind und wo es bei TS hapert. Aber so ist das einfach nur tumbes wütbürgern, womit du Zeit verschwendest.


Achso ich hab keine Argumente gebracht und diese auch nicht begründet? Lies mal bevor du solch ein Blödsinn verzapfst. Es geht hier um TS und nicht um seine Vorgänger oder Nachfolger und ich habe denke ich meine Meinung mehr als einmal kund getan. Sicher lässt sich über vieles diskutieren aber deine Aussage " witnürgern" ist um einiges plumper und zeigt das du ohne jeglichen Zusammenhang einfach mal was loswerden wolltest.
#
Hyundaii30 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Mir geht es darum, das man auch mal Geduld haben sollte.


Sorry, aber aus Deinem Mund klingt das echt absurd. Du bist doch der ungeduldigste überhaupt.


Da hast du vollkommen recht.
Hätte auch nie gedacht,  dass ich hier so verzweifelt bin , sowas schreiben zu müssen.

Sonst bin ich doch immer auf der Kritiker Seite.  Das ist echt ungewohnt.  


Lohnt es sich, dass wir anfangen uns daran zu gewöhnen? ,-)  


Das weiß ich jetzt noch nicht.
Ich bin jetzt erstmal im Wartestand, was die neue Vorbereitung und die Saison so bringt.

Wie gesagt,  vergeigt Schaaf den Auftakt zur neuen Saison , dann werde ich auch früh zu den Kritikern gehören,  die sagen werden,  Schaaf muss weg.

Aber ich will ihm noch die Chance geben,  den Kader nach seinen Vorstellungen zu gestalten
und damit Erfolg zu haben.

Diese Saison betrachte ich noch als Testsaison  


Was soll das bedeuten? Sollte die Mannschaft das erste Spiel verlieren geht das geheule sofort los?


DAS kann man jetzt noch nicht sagen.

Aber ich erwarte aber schon eine Steigerung.
In Punkten ausgedrückt erwarte ich aus den ersten 10 Spielen mindestens 12 Punkte eher sogar 14 - 15 Punkte.
Das sollte machbar sein.


Das erwartest du jetzt schon, wo der Spielplan noch nicht raus ist? Wo noch nicht klar ist, mit welchem Verletzten- bzw. Personalstand wir starten?
#
dj_chuky schrieb:
Und da lag er letzten Sommer ziemlich falsch.  


Najaaaaaa.

Seferovic und Hasebe sind zumindest keine schlechten Transfers. Chandler immerhin Stammspieler, auch wenn natürlich nicht vollends überzeugend. Piazon war kaum Risiko, hat sich nicht durchgesetzt, aber immerhin zwei wichtige Siege herausgeschossen bzw. -geköpft.
Medojevic und Iggy sind bisher noch nicht eingeschlagen, nicht wegzudiskutieren.
Valdez hatte einfach Pech.

Dafür hat man 6,5 Mio ausgegeben. Gibt schlimmeres. Keine tolle Bilanz, aber auch keine schlechte. Eher durchwachsen.

Die Hamburger haben übrigens 33 Mio ausgegeben, davon dreizehn für zwei Stürmer, die viele hier haben wollten. Erfolg bekannt. Auch der VfB hat über 10 Mio ausgegeben und Hannover ebenfalls 11 Mio. Auch Hertha hat 14 Mio ausgegeben (gut, die haben viel eingenommen zuvor durch Ramos etc.).

Da würde ich das Ganze doch nicht als so schlimm betrachten. War kein gutes Jahr bei der Spielerauswahl, aber auch kein schlechtes.
#
Ist schon geil wie hier Gründe für die Unzufriedenheit mit dem Trainer konstruiert werden. Ich denke es gibt mehr als genug Posts die begründen warum viele unzufrieden sind und die sind unabhängig von EL oder sonstigen. Es wäre aber anscheinend zu einfach diese herzunehmen.
#
Flummi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Mir geht es darum, das man auch mal Geduld haben sollte.


Sorry, aber aus Deinem Mund klingt das echt absurd. Du bist doch der ungeduldigste überhaupt.


Da hast du vollkommen recht.
Hätte auch nie gedacht,  dass ich hier so verzweifelt bin , sowas schreiben zu müssen.

Sonst bin ich doch immer auf der Kritiker Seite.  Das ist echt ungewohnt.  


Lohnt es sich, dass wir anfangen uns daran zu gewöhnen? ,-)  


Das weiß ich jetzt noch nicht.
Ich bin jetzt erstmal im Wartestand, was die neue Vorbereitung und die Saison so bringt.

Wie gesagt,  vergeigt Schaaf den Auftakt zur neuen Saison , dann werde ich auch früh zu den Kritikern gehören,  die sagen werden,  Schaaf muss weg.

Aber ich will ihm noch die Chance geben,  den Kader nach seinen Vorstellungen zu gestalten
und damit Erfolg zu haben.

Diese Saison betrachte ich noch als Testsaison  


Was soll das bedeuten? Sollte die Mannschaft das erste Spiel verlieren geht das geheule sofort los?


DAS kann man jetzt noch nicht sagen.

Aber ich erwarte aber schon eine Steigerung.
In Punkten ausgedrückt erwarte ich aus den ersten 10 Spielen mindestens 12 Punkte eher sogar 14 - 15 Punkte.
Das sollte machbar sein.


Das erwartest du jetzt schon, wo der Spielplan noch nicht raus ist? Wo noch nicht klar ist, mit welchem Verletzten- bzw. Personalstand wir starten?


Sorry, der Spielplan darf kein Alibi in den ersten 10 Spielen sein (selbst dann nicht, wenns darunter zu den Bauern gehen sollte). Auch nicht der Verletztenstand, man hat schließlich jetzt genügend Zeit noch zu reagieren und sollte lieber mit rechnen das ein AMFG noch zu Saisonbeginn evtl. länger ausfallen könnte. Von daher sollten 12 Punkte durchaus als "nicht zu viel verlangt" angesehen werden.
#
Chaos-Adler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Mir geht es darum, das man auch mal Geduld haben sollte.


Sorry, aber aus Deinem Mund klingt das echt absurd. Du bist doch der ungeduldigste überhaupt.


Da hast du vollkommen recht.
Hätte auch nie gedacht,  dass ich hier so verzweifelt bin , sowas schreiben zu müssen.

Sonst bin ich doch immer auf der Kritiker Seite.  Das ist echt ungewohnt.  


Lohnt es sich, dass wir anfangen uns daran zu gewöhnen? ,-)  


Das weiß ich jetzt noch nicht.
Ich bin jetzt erstmal im Wartestand, was die neue Vorbereitung und die Saison so bringt.

Wie gesagt,  vergeigt Schaaf den Auftakt zur neuen Saison , dann werde ich auch früh zu den Kritikern gehören,  die sagen werden,  Schaaf muss weg.

Aber ich will ihm noch die Chance geben,  den Kader nach seinen Vorstellungen zu gestalten
und damit Erfolg zu haben.

Diese Saison betrachte ich noch als Testsaison  


Was soll das bedeuten? Sollte die Mannschaft das erste Spiel verlieren geht das geheule sofort los?


Es kommt vielmehr auf das "wie" an... natürlich kann man auch mal einen Fehlstart hinlegen, nach dem 5.Spieltag und 3 Niederlagen sollte man nicht gleich in Panik verfallen. Wenn die Niederlagen allerdings nach dem gleichen Strickmuster ablaufen wie in den letzten Monaten und nicht wirklich eine Weiterentwicklung, eine Struktur, ein System erkennbar ist muß man relativ schnell die Reißleine ziehen! Dann kann man auch nicht mehr bis zur Winterpause oder bis ins Frühjahr weiterwursteln, dann geht's 100% in die Hose....

Es ist sicherlich keine einfache Situation für den Verein und vor allem auch für den Trainer.... aber diesen Rucksack trägt Schaaf in die neue Saison mit sich, das sollte klar sein... vielleicht schafft er es ja auch, und alles Geschwätz ist müßig, damit wäre wahrscheinlich jedem am besten geholfen
#
crasher1985 schrieb:
Flummi schrieb:
crasher1985 schrieb:
Flummi schrieb:
crasher1985 schrieb:
friseurin schrieb:
crasher1985 schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Einen Trainer zu entlassen , weil er die Vorgabe nur erfüllt und nicht deutlich übertroffen hat, wäre grotesk. Egal, was theoretisch möglich gewesen wäre. [...]


Das sehe ich anders. Wenn man zu dem Schluss kommt, dass die nackte Punktevorgabe oder der anvisierte Platz zwar erreicht worden ist, man aber andererseits zu der Einsicht gelangen würde, dass spielerisch keine Entwicklung zu erkennen gewesen ist und allen Vorzeichen nach auch nicht erfolgen wird, dann wäre das für mich Grund genug den Trainer zu entlassen. Die Entlassung wäre dann zwar möglicherweise auf den ersten Blick grotesk, nicht aber bei eingehender Betrachtung. Und darauf sollte es ankommen.

Versteh mich nicht falsch - ich will damit nicht vorgreifen oder mich auch nur zu Schaaf konkret äußern. Aber alleine der Umstand, dass da jetzt 40 Punkte erreicht worden sind, wäre für mich eben kein Argument


Gerade bei eingehender Betrachtung fallen doch aber die Aspekte neben der reinen Arbeit auf dem Platz ins Gewicht. Gerade bei der Betrachtung dieser wird eine Forderung nach einem Trainerwechsel doch erst recht absurd: Einen Trainer "wegzuwerfen", der hier endlich, endlich wirklich wichtige Dinge aufs richtige Gleis setzt und über sein reines Tagesgeschäft hinaus denkt.


Welche genau meisnt du? Ich denke was die Jugendföerdung angeht sind sich alle einig aber ansosnten würde mir nichts einfallen.

Mal eine Frage, deren Antwort mich interessiert:
welche Trainer, die wir auch wirklich bekommen könnten (Tuchel und Weinzierl schließ ich davon aus), würdest du als klare Verbesserung erachten?
1-3 Kandidaten, mit Begründung, bitte. Danke.  


Keine Ahnung aber das ist auch nicht meine Aufgabe. Ich sage lediglich das Schaaf aufgrund der bereits ausgeführten Gründe nicht zur SGE passt und ich es begrüßen würde wenn er nach der Saison geht.




Ja gut, dann lass uns mal in die Vergangenheit blicken.
Welche 2,3 Trainer haben denn Deiner Meinung  zur SGE gepasst? Interessiert mich nämlich auch wie ein passender Trainer aussieht wenn TS der unpassende ist.


Warum soll ich das entscheiden? Dafür gibt es doch leute die genau dafür ihr Geld beziehen? Habe ich meine beweggründe zu TS nicht schon desöfteren dargestellt? Was haben ehmalige Trainer mit der jetzigen kritik zu tun?

Ändert es etwa was an der aktuellen kritik wenn Vorgänger ähnliche oder andere Fehler gemacht haben?


Wie du selbst sagst, hast du keine Ahnung. Find ich in Ordnung, wenn du zu dieser Selbsteinschätzung kommst. Allerdings verstehe ich dein beharren auf auf irrwitzigen Standpunkten nicht.

Du hättest ja anbringen können, du würdest gern Trainer x hier sehen. Da hätten man drüber reden können, ob das ne gute und machbare Option ist. Du hättest sagen können, veh, funkel oder von mir aus stepi hätten gepasst, da hätte man diskutieren können, welche Parameter das sind und wo es bei TS hapert. Aber so ist das einfach nur tumbes wütbürgern, womit du Zeit verschwendest.


Achso ich hab keine Argumente gebracht und diese auch nicht begründet? Lies mal bevor du solch ein Blödsinn verzapfst. Es geht hier um TS und nicht um seine Vorgänger oder Nachfolger und ich habe denke ich meine Meinung mehr als einmal kund getan. Sicher lässt sich über vieles diskutieren aber deine Aussage " witnürgern" ist um einiges plumper und zeigt das du ohne jeglichen Zusammenhang einfach mal was loswerden wolltest.


Nun, wenn du mir Zusammenhanglosigkeit unterstellst, dann stell du doch bitte einen her.
Du wirfst in den Raum, dass Schaaf nicht zur Eintracht passt. Ok. Auf die Frage, wer denn passen könnte, gibst du an, du hättest keine Ahnung. Auch ok. Jetzt versucht man dir entgegen zu kommen, indem man dich fragt, welcher Trainer in der Vergangenheit deinem Bild entspräche und auch darauf hast du keine Antwort. Stattdessen verweist du auf die da oben, die dafür bezahlt werden, gute Entscheidungen zu treffen, ohne selbst eine Perspektive ausser, "der muss weg" aufzuzeigen. Das ist für mich der klassische "Wutbürger".

Aber gut, dann frage ich dich, was "die da oben" mit der Verpflichtung von Schaaf falsch gemacht haben? Di Matteo und Schmitt wollten nicht. Wen hättest du denn gern als Nachfolger von Veh, der bekanntermaßen auch von selbst die Segel gestrichen hat, hier verpflichtet?
#
amananana schrieb:
dj_chuky schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das gleiche gilt aber auch für Hübner,  den ich genauso in der
Pflicht sehe.


Eben. Bruno geht hier etwas unter. Er muss auch mal wieder eine bessere Trefferquote zeigen. Letztes Jahr waren es zwei gute Verpflichtungen. Ich hoffe dieses Jahr sind es nochmal zwei gute, aber dann auch welche die zum System passen. Aber schlecht wäre es nicht, wenn man auch mal mehr als zwei gute Treffer zeigen würde.  


Hellsehen kann der auch nicht. Oder hat jemand damit gerechnet, daß ein Piazon mit all den Vorschußloorbeeren (Chelsea usw.)  derart hier floppen würde, ein Medojevic die Abwehr so verunsichert oder daß ein Yaffa lieber in irgendwelchen "Hotelzimmern"....  


Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie hier TS und HB für die unmoeglichsten Dinge verantwortlich gemacht werden, während der für den Sportbereich  verantwortliche Huebner für nichts etwas kann und stets mildernde Umstände gelten (kann nicht hellsehen; was soll er denn bei dem geringen Etat machen; was kann er dafür, dass die Leistungsträger gegangen sind; die Spieler akzeptieren halt nur Austiegsklauseln mit niedrigen Werten, etc. pp.).
#
Hyundaii30 schrieb:
Tobitor schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Zwar habe ich schon einige Schaaf Raus rufe gelesen , aber keine geht auf die Problematik ein, das uns ca. 3 Millionen an Abfindungen
flöten gehen.
Das ist doch ein wichtiger Faktor der hier ignoriert wird.


Das ist sicher richtig. Das sollte aber am Ende nicht ausschlaggebend sein, falss man von Schaaf nicht überzeugt ist.


Da ist aber schon der nächste Punkt.

Was will man Schaaf denn vorwerfen, das einen Rausschmiss berechtigen würde ?

- unter FF spielte man fast 2 Jahre lang miesen Fußball
- das er nicht genügend mit den Spielern spricht , ist
aus verschiedenen gründe kein wichtiges Argument.
- das man kein eindeutiges System erkennt.
Naja das stimmt zwar, aber erstens spricht der Saisonverlauf und
die Ergebnisse eine andere Sprache und damit kann Schaaf in jeder Erklärung punkten.
- die ganzen Mediengerüchte erwiesen sich außerdem bis jetzt als "Unsinn"
-Die Medienwirksamkeit des Trainers ist auch kein Grund
-Das andere neue Trainer sooo viel erfolgreicher waren ?? Eben nicht !!
- Das er bestimmt Spieler nicht aufstellt/missachtet.
Das gibt es seit Jahren unter jedem Trainer

Ich weiß nicht, warum einer der Verantwortlichen ernsthaft auf die Idee kommen sollte, das man Schaaf und sein Team feuern muss.




ohne alle Deine Beiträge im Kopf zu haben: kann das sein, dass Du wieder wankelmütig bist?        


Teilen