>

Thomas Schaaf

#
friseurin schrieb:

Ihr geht halt davon aus, dass solche Leistungen wie gegen Gladbach unser wahres Potenzial zeigen. Ich halte dagegen, dass da viel Motivation dabei war und die Saison, auch die letzte, belegt das irgendwo auch, siehe die von dir genannten Spiele. Eine richtig gute Mannschaft schenkt keine Spiele ständig her.


Bitte achte in der Kommunikation mit mir auf das Singular, ich bin nicht "ihr" und werde es nie sein.  

Solche Leistungen wie gegen Gladbach sind keine übermenschlichen Leistungen sondern schlicht und einfach motivierter Kampf. Ja, ich erwarte dass ein Großteil der Spiele genau so bestritten wird, mit Siegeswillen und Kampf zum Spiel findend und den Gegner unter Druck setzend. Das kann nicht jede Woche klappen aber der Wille und der Versuch muss jede Woche da sein. Das ist in dieser Saison viel zu oft nicht gewesen.

Wenn du das nicht als normal ansiehst haben wir einfach nur unterschiedliche Sichten auf die gleiche Sportart, das ist per se erstmal nichts schlimmes.

Gruß
tobago
#
friseurin schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
tobago schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn Schaaf bei einem Großteil der Mannschaft unten durch ist wäre das sehr wohl ein Grund für einen Trainerwechsel. Und die in den Raum gestellten  3 (3,5?) Mio Abfindung für Schaaf und seinen Trainerharem kann man ganz schnell auch bei den Fernsehgeldern oder im worst case bei einem möglichen Abstieg auch verlieren.

Ist eben die entscheidende Frage wie die Mannschaft wirklich zum Trainer steht.  


Mit dem letzten Absatz hast du recht.

Nur das ist genau das ist das was ich meine.
Was will man Schaaf denn jetzt vorwerfen.
Ist er abgestiegen ? Nein

Wären wir mit einem anderen Trainer in der Tabelle sicher weiter vorne gelandet.
Da sage ich schau nach Hamburg,  Stuttgart,
Leverkusen und Schalke.

wo ist da sie Garantie das alles mit einem neuem Trainer besser wird.

Bisher hat mich Schaaf auch nicht voll überzeugt,  nur sollte man jetzt die neue
Saison gemeinsam angehen und sollte man nach den ersten Spielen merken , daß es nicht läuft muss man halt frühzeitig handeln.

Eine Ausnahme wäre , wenn der Großteil der Mannschaft nicht mir Schaaf klarkommen würde.
Aber das halte ich weiterhin für dummes gebabbel der Medien


Es ist immer dasselbe mit der Argumentation. Natürlich gibt es keine Garantie, dass ein neuer Trainer alles besser macht. Und natürlich wird mit HSV, Stuttgart oder Hannover verglichen, denn die stehen hinten. Warum wird denn nicht das Beispiel Gladbach dagegen gehalten, deren Umschwung mit dem Trainer Favre kam (und mit unserer Schützenhilfe). Warum wird als Trainer nicht Klopp genannt der nach Dortmund kam und wie die Faust auf´s Auge passte. Ich hätte gerne mal einen Trainer bei uns der wie die Faust auf´s Auge passt, das haben wir in den letzten 20 Jahren eher nicht hinbekommen.

Ich persönlich brauche keinen neuen Trainer wenn im Innenverhältnis alles in Ordnung ist, kann aber nicht beurteilen ob es das ist. Ich denke aber wir werden das in zwei Wochen wissen.

MIr passt aber die Argumentation, einmal mit dem Einsparen von Abfindungen und vor Allem, ein neuer Trainer garantiert keinen Erfolg, überhaupt nicht. Das mit den Abfindungen halte ich für vollkommen daneben. Und das andere ist nur ein Totschlagargument ohne wirkliche Aussage..

Gruß,
tobago



20 Jahre? nimm noch 10 dazu. Mit 30 Jahren kommste besser hin. Dietrich Weise, das hat aufs Auge gepasst.
Und Warum nicht die anderen?
Weil die Eintracht schon immer eine Diva war, es immer querelen innerhalb des Vereines gab.  Man wollte immer mitreden und dem Trainer ins Handwerk Pfuschen.
Veh, Ermanntrauth, Toppmöller und auch Steppi, kamen schon in die Richtige Richtung, wurden entweder vom Verein Vergrault oder hatten dann meist keinen Bock mehr wie im Falle Steppi und Veh.

Wenn Senekowitsch damals so richtig eingeschlagen hätte und die Mannschaft außer dem Fantastischen Spiel bis zum Strafraum auch mal ein Tor geschossen hätte, wäre er vielleicht sogar ein Kandidat gewesen.

Ich denke schon das TS uns noch sehr positiv überraschen kann, wenn man ihn lässt.
Hängt auch natürlich damit zusammen was nach dem 8 Juni passiert.

Montag ist im Heimspiel übrigens Steubing zu Gast. Maöl sehen was er zu der ganzen Sache zu Sagen hat.


Veh wollte man reinreden? findest nicht, dass nicht eher Veh uns reinreden wollte, was wir machen sollen und das v.a. öffentlich?
Veh braucht sich gar nicht beschweren, er hat alles bekommen, was er wollte.


Datt stimmt nicht so ganz, sonst wäre er wohl wegen der mangelnden Perspektiven nicht gegangen. Er hatte schon wie man sicher noch weiß, in der EL Saison Verstärkungen gefordert und sie nicht bekommen.
Zumal es eh immer eine unart von ihm war wenn er was nicht bekommen hat oder ihm gepasst hat, den Job hinzuwerfen. Veh ist einer der wenigen Trainer in der Liga der sich meistens selbst Kündigt.

Dazu noch sein Wankelmut und seine ungrade Art, seine getroffenen Entscheidungen nicht mal zu dem Zeitpunkt wo er sie getroffen hat, dem Vorstand mitzuteilen.

Nachzulesen in die  Zeit online.
Ähnlich wie Steppi, der hat seine Null bock Geschichte in unnachvollziehbaren Auswechslungen, deutlich gemacht. Bis er Entlassen wurde.

Was ich mich Frage, Welcher Trainer will sich einen Verein mit einem  solchen unruhigen Umfeld antun, der nicht diese ruhige Mentaltität mitbringt wie Schaaf?
Den kümmert die Presse einen Scheiss er hat das beste aus dem momentanen Kader rausgeholt was geht, und die Saison besser abgeschlossen als erwartet.

Ein Schreckensszenario ansich wäre es, wenn im Juni nach der Wahl bekannt gegeben würde das TS gehen müsste und Veh als zukünftiger Sportdirektor und Trainer seine Arbeit aufnimmt.
Selbst als reiner VV will ich Veh nicht haben.
#
Veh hat uns den (Pflicht)Aufstieg gebracht, eine in weiten Teilen tolle erste Saison in der Bundesliga und eine in weiten Teilen durchwachsene zweite Saison nach dem Aufstieg. Darin enthalten die tollen EL-Auftritte.

Dafür Danke, aber ich sehe keinen Grund, wieso man ihn zurückholen sollte, ganz gleich in welcher Funktion! Und als VV schon zehnmal nicht!
#
Basaltkopp schrieb:
Veh hat uns den (Pflicht)Aufstieg gebracht, eine in weiten Teilen tolle erste Saison in der Bundesliga und eine in weiten Teilen durchwachsene zweite Saison nach dem Aufstieg. Darin enthalten die tollen EL-Auftritte.

Dafür Danke, aber ich sehe keinen Grund, wieso man ihn zurückholen sollte, ganz gleich in welcher Funktion! Und als VV schon zehnmal nicht!


Veh? Dachte das hier ist der TS Thread... hab ich mich wohl verlaufen.
#
crasher1985 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Veh hat uns den (Pflicht)Aufstieg gebracht, eine in weiten Teilen tolle erste Saison in der Bundesliga und eine in weiten Teilen durchwachsene zweite Saison nach dem Aufstieg. Darin enthalten die tollen EL-Auftritte.

Dafür Danke, aber ich sehe keinen Grund, wieso man ihn zurückholen sollte, ganz gleich in welcher Funktion! Und als VV schon zehnmal nicht!


Veh? Dachte das hier ist der TS Thread... hab ich mich wohl verlaufen.


War eine Antwort auf den letzten Absatz von #1262. Wenn man über die Ablösung von Schaaf nachdenkt, muss man im nächsten Schritt dann auch über einen möglichen Nachfolger spekulieren.

Und bevor Veh zurückkommt, ertrage ich lieber noch ein Jahr den Schaaf. Die letzte Saison unter Veh war in vielen Punkten auch äußerst grenzwertig.
#
crasher1985 schrieb:

Was daran so unwahrscheinlich ist sehe ich nicht. Wolfsburg hat auch am WE gegen Dortmund gewonnen. Und Dortmund sowie Bremen sind momentan recht gleichwertig.

Wolfsburg spielte daheim, während das Pokalfinale auf einem neutralen Platz stattfinden wird und ich erwarte, dass es eher ein Heimspiel für Dortmund werden wird. Zudem ist es ein Pokal, nur das eine Spiel, da werden ganz schnell mal Kräfte frei, die du im Ligaalltag nicht siehst.
Dortmund war zudem gerade in HZ1 auf Augenhöhe mit Wolfsburg und Reus kam von der Bank, der wohl im Pokal von Anfang an spielen dürfte (könnte genauso gegen Bremen gelten).
crasher1985 schrieb:
Aber das spielt eigentlich überhaupt keine Rolle. Allein das die Chance da wäre reicht doch aus. Und mit was lässt sich eine Mannschaft besser motivieren als mit dem Internationalen Geschäft?

Genau das ist eben nicht der Fall, wenn es um Risikokalkulation geht. Wenn du gerade mal eine einprozentige Chance auf einen Sieg hast, während die Chance auf ein Unentschieden, sagen wir mal, 5mal so hoch ist, ist der Erwartungswert bzgl. eines Unentschiedens deutlich höher.
Du kannst in einem Unternehmen nicht einfach Harakiri für das aus deiner Sicht bestmögliche Ergebnis fahren, wenn die W-keit dafür äußerst gering ist.
Was bitte hat dich denn dazu bewogen zu glauben, wir würden gewinnen? die bis vor ein paar Wochen instabile Defensive, die nun verstärkt wurde, indem man Inui bzw. Piazon runternahm? die nicht-vorhandene Offensive, siehe die Spiele nach dem Paderborn-Sieg. Und dann kommt die tausendfach erwähnte Auswärtsschwäche, die auch sicher in den Köpfen einiger Spieler verankert ist.
crasher1985 schrieb:
Wie um hImmels willen kann man gegen einen so schwachen gener mit einem unentschieden zufrieden sein? Hertha ist für mich mit einer der spielerisch schlechtesten mannschaft der ganzen Liga gewesen (über die Saison gesehen) und da kann weder der Trainer noch die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt mit einem Punkt zufrieden sein.

Wir waren spielerisch in den letzten Wochen keinen Deut besser. Du nimmst immer wieder die Hertha bzw. ihre Qualität heran, ohne uns in Relation zu setzen. Es ist ja wohl ein riesiger Unterschied, ob bspw. Barca gegen die Hertha spielen muss oder Paderborn.
#
Ist Herr Schaaf schon entlassen worden ?


Also ich finde interessant , wie hier argumentiert wird.

Das man Schaaf sogar vorwirft, er wollte nicht gegen Berlin nicht gewinnen,
ist der Oberbrüller.

Wenn man sowas während des Spiels aus der Emotion schreibt,
ist das ok.
Funkel hat ja früher sogar öfters mal zugegeben, das er mit einem punkt zufrieden ist.

Schaaf hat aber schon vor dem Spiel gesagt, er will das optimale rausholen.

Das sind für mich 3 Punkte für unsere Eintracht.
Er sagte auch, das er mit dem Spiel diesmal gar nicht einverstanden war.

Warum es nicht passte, können wir Laien schwer sagen.

Aber mal zu Erinnerung solche Grottenkicks haben wir jede Saison dabei.
Meistens verlieren wir diese Spiele sogar.
Egal unter welchen Trainer.

Und übrigens wurde vor dem Spiel gegen Hertha gebrüllt, wir müssen defensiver spielen.

Jetzt hält man hinten die 0 und die fans sind auch nicht zufrieden.

Es ist schon schwer, das wir nicht jedes Spiel 5-0 gewinnen.
Komisch das ausgerechnet ich das mal schreiben werde, hätte ich auch nicht gedacht.
#
AdlerVeteran schrieb:

Datt stimmt nicht so ganz, sonst wäre er wohl wegen der mangelnden Perspektiven nicht gegangen. Er hatte schon wie man sicher noch weiß, in der EL Saison Verstärkungen gefordert und sie nicht bekommen.

Rosenthal, Kadlec, Flum, Joselu, Schröck fallen mir spontan ein. Reicht nicht?
Zudem hat Veh gesagt, dass er mit der Transferperiode zufrieden sei.
AdlerVeteran schrieb:
Was ich mich Frage, Welcher Trainer will sich einen Verein mit einem  solchen unruhigen Umfeld antun, der nicht diese ruhige Mentaltität mitbringt wie Schaaf?
Den kümmert die Presse einen Scheiss er hat das beste aus dem momentanen Kader rausgeholt was geht, und die Saison besser abgeschlossen als erwartet.

Tja, erklär das mal den Kritikern hier, die implizit davon ausgehen, dass andere Trainer, die wir hätten bekommen können, bessere Leistungen bzw. eine deutlich bessere Entwicklung produziert hätten.
AdlerVeteran schrieb:
Ein Schreckensszenario ansich wäre es, wenn im Juni nach der Wahl bekannt gegeben würde das TS gehen müsste und Veh als zukünftiger Sportdirektor und Trainer seine Arbeit aufnimmt.
Selbst als reiner VV will ich Veh nicht haben.

Da würde ich echt austicken.
#
friseurin schrieb:

Wir waren spielerisch in den letzten Wochen keinen Deut besser. Du nimmst immer wieder die Hertha bzw. ihre Qualität heran, ohne uns in Relation zu setzen. Es ist ja wohl ein riesiger Unterschied, ob bspw. Barca gegen die Hertha spielen muss oder Paderborn.


Mit dieser Einstellung haben wir die spiele gegen Bayern und Dortmund abgeschenkt.

Ist ja geil, wir haben eine unkämpferische (angsthasenfussball gegen fcb und bvb) und überhebliche mannschaft (niederlagen ggn Stuttgart und co.) .

Läuft
#
Hyundaii30 schrieb:
Ist Herr Schaaf schon entlassen worden ?


Also ich finde interessant , wie hier argumentiert wird.

Das man Schaaf sogar vorwirft, er wollte nicht gegen Berlin nicht gewinnen,
ist der Oberbrüller.

Wenn man sowas während des Spiels aus der Emotion schreibt,
ist das ok.
Funkel hat ja früher sogar öfters mal zugegeben, das er mit einem punkt zufrieden ist.

Schaaf hat aber schon vor dem Spiel gesagt, er will das optimale rausholen.

Das sind für mich 3 Punkte für unsere Eintracht.
Er sagte auch, das er mit dem Spiel diesmal gar nicht einverstanden war.

Warum es nicht passte, können wir Laien schwer sagen.

Aber mal zu Erinnerung solche Grottenkicks haben wir jede Saison dabei.
Meistens verlieren wir diese Spiele sogar.
Egal unter welchen Trainer.

Und übrigens wurde vor dem Spiel gegen Hertha gebrüllt, wir müssen defensiver spielen.

Jetzt hält man hinten die 0 und die fans sind auch nicht zufrieden.

Es ist schon schwer, das wir nicht jedes Spiel 5-0 gewinnen.
Komisch das ausgerechnet ich das mal schreiben werde, hätte ich auch nicht gedacht.



Du entwicklest dich halt auch weiter. Bei mir scheitert ja immer der Versuch.
#
Hyundaii30 schrieb:

Schaaf hat aber schon vor dem Spiel gesagt, er will das optimale rausholen.


Wahrscheinlich wusste seine Mannschaft (angeblich) nicht nur nicht, dass man noch theroretische Chancen auf Platz 7 hatte, sondern auch nicht, dass man nach Berlin gefahren ist, um dort womöglich zu gewinnen.

Btw. welche Berufsaufassung hat eigenlich so ein Bundesligakicker, wenn er nicht einmal die Tabellenkonstellation zu kennen scheint?
#
arti schrieb:
friseurin schrieb:

Wir waren spielerisch in den letzten Wochen keinen Deut besser. Du nimmst immer wieder die Hertha bzw. ihre Qualität heran, ohne uns in Relation zu setzen. Es ist ja wohl ein riesiger Unterschied, ob bspw. Barca gegen die Hertha spielen muss oder Paderborn.


Mit dieser Einstellung haben wir die spiele gegen Bayern und Dortmund abgeschenkt.

Ist ja geil, wir haben eine unkämpferische (angsthasenfussball gegen fcb und bvb) und überhebliche mannschaft (niederlagen ggn Stuttgart und co.) .

Läuft  

was aber erst recht dafür spricht, in engen Spielen keine unnötigen Risiken einzugehen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ist Herr Schaaf schon entlassen worden ?


Also ich finde interessant , wie hier argumentiert wird.

Das man Schaaf sogar vorwirft, er wollte nicht gegen Berlin nicht gewinnen,
ist der Oberbrüller.

Wenn man sowas während des Spiels aus der Emotion schreibt,
ist das ok.
Funkel hat ja früher sogar öfters mal zugegeben, das er mit einem punkt zufrieden ist.

Schaaf hat aber schon vor dem Spiel gesagt, er will das optimale rausholen.

Das sind für mich 3 Punkte für unsere Eintracht.
Er sagte auch, das er mit dem Spiel diesmal gar nicht einverstanden war.

Warum es nicht passte, können wir Laien schwer sagen.

Aber mal zu Erinnerung solche Grottenkicks haben wir jede Saison dabei.
Meistens verlieren wir diese Spiele sogar.
Egal unter welchen Trainer.

Und übrigens wurde vor dem Spiel gegen Hertha gebrüllt, wir müssen defensiver spielen.

Jetzt hält man hinten die 0 und die fans sind auch nicht zufrieden.

Es ist schon schwer, das wir nicht jedes Spiel 5-0 gewinnen.
Komisch das ausgerechnet ich das mal schreiben werde, hätte ich auch nicht gedacht.

    geiler Beitrag, also im positiven Sinne. Schön sarkastisch, mit Argumenten unterlegt. Hut ab.
#
Einen Trainer zu entlassen , weil er die Vorgabe nur erfüllt und nicht deutlich übertroffen hat, wäre grotesk. Egal, was theoretisch möglich gewesen wäre. Es wurde halt versemmelt. Dafür gibt es Gründe und die kann man abstellen. Ein Trainerwechsel ist dafür weder hinreichend noch notwendig. Wahrscheinlich würden drei gute Transfers ausreichen, um den Kader auf eine deutlcih bessere Stufe zu heben.
#
arti schrieb:
friseurin schrieb:

Wir waren spielerisch in den letzten Wochen keinen Deut besser. Du nimmst immer wieder die Hertha bzw. ihre Qualität heran, ohne uns in Relation zu setzen. Es ist ja wohl ein riesiger Unterschied, ob bspw. Barca gegen die Hertha spielen muss oder Paderborn.


Mit dieser Einstellung haben wir die spiele gegen Bayern und Dortmund abgeschenkt.

Ist ja geil, wir haben eine unkämpferische (angsthasenfussball gegen fcb und bvb) und überhebliche mannschaft (niederlagen ggn Stuttgart und co.) .

Läuft  


Meinst Du damit die Spiele in dieser Saison oder wirst Du gerade historisch und sprichst von denen der letzten Saison? Wenn b) - was hat das mit dem Topic zu tun?
#
Was ich hier 0,0 kapiere ist, warum einige voll auf Herr Schaaf schießen
und Herr Hübner in Ruhe gelassen wird.

Nur weil Herr Hübner ein paar Verträge mehr verlängert hat.
Ja das ist ok, dafür durfte er aber auch sehr hoch dotierte Verträge anbieten.

Ich wäre mir nicht sicher, wenn wir bei Schwegler, Jung und Co.
1 Millionen draufgepackt hätten , ob sie dann nicht doch geblieben wären.

Hübner steht für mich genauso auf dem Prüfstand.
Er hat im Winter nichtmal einen geeigneten backupspieler für solche Notsituationen wie momentan gefunden.

Dazu waren seine Einkäufe auch nicht der Hit.
Allen voran Medo, der angeblich angeschlagen verpflichtet wurde.

Hasebe und Seferovic waren ok.

Der Rest war zwar billig, aber Qualität sieht anders aus.
Da können wir in Zukunft auch gleich in der 3 und 4 Liga wild die besten einkaufen.
Die sind dann sogar vom Gehalt her noch billiger.

Hübner hat halt den Vorteil, das er Hesse ist.
Ein anderer Sportdirektor wäre schon lange in der Kritik bei solchen
Einkäufen und ähnlich verhält es sich bei Herrn Schaaf nur umgekehrt.

Da passt einigen was nicht, schon wird nach jedem Krümel gesucht.
Ich bin auch nicht zufrieden mit Schaaf, aber manche
Vorwürfe sind echt Banane.
#
arti schrieb:
friseurin schrieb:

Wir waren spielerisch in den letzten Wochen keinen Deut besser. Du nimmst immer wieder die Hertha bzw. ihre Qualität heran, ohne uns in Relation zu setzen. Es ist ja wohl ein riesiger Unterschied, ob bspw. Barca gegen die Hertha spielen muss oder Paderborn.


Mit dieser Einstellung haben wir die spiele gegen Bayern und Dortmund abgeschenkt.

Ist ja geil, wir haben eine unkämpferische (angsthasenfussball gegen fcb und bvb) und überhebliche mannschaft (niederlagen ggn Stuttgart und co.) .

Läuft  


Und auch mit dieser Einstellung haben wir Gladbach Auswärts,  und zu Hause Dortmund zu Hause, Wolfsburg Auswärts und zu Hause, Hamburg Auswärts und zu Hause,
Schalke Auswärts und zu Hause, Leverkusen Auswärts, Köln zu Hause, Paderborn zu Hause, Freiburg zu Hause, Augsburg Auswärts, Hannover zu Hause, Hoffenheim zu Hause, Bremen zu Hause, Berlin zu Hause und Auswärts, Mainz zu Hause  insgesamt 40 Punkte geholt.

Läuft.
#
Hyundaii30 schrieb:
Was ich hier 0,0 kapiere ist, warum einige voll auf Herr Schaaf schießen
und Herr Hübner in Ruhe gelassen wird.

Nur weil Herr Hübner ein paar Verträge mehr verlängert hat.
Ja das ist ok, dafür durfte er aber auch sehr hoch dotierte Verträge anbieten.

Ich wäre mir nicht sicher, wenn wir bei Schwegler, Jung und Co.
1 Millionen draufgepackt hätten , ob sie dann nicht doch geblieben wären.

Hübner steht für mich genauso auf dem Prüfstand.
Er hat im Winter nichtmal einen geeigneten backupspieler für solche Notsituationen wie momentan gefunden.

Dazu waren seine Einkäufe auch nicht der Hit.
Allen voran Medo, der angeblich angeschlagen verpflichtet wurde.

Hasebe und Seferovic waren ok.

Der Rest war zwar billig, aber Qualität sieht anders aus.
Da können wir in Zukunft auch gleich in der 3 und 4 Liga wild die besten einkaufen.
Die sind dann sogar vom Gehalt her noch billiger.

Hübner hat halt den Vorteil, das er Hesse ist.
Ein anderer Sportdirektor wäre schon lange in der Kritik bei solchen
Einkäufen und ähnlich verhält es sich bei Herrn Schaaf nur umgekehrt.

Da passt einigen was nicht, schon wird nach jedem Krümel gesucht.
Ich bin auch nicht zufrieden mit Schaaf, aber manche
Vorwürfe sind echt Banane.






Wieder ein Rückfall in alte Zeiten? Das ist der Schaaf Fred und nicht der Hübner Fred. Hyundaii, Hyundaii. tztztztz
#
Als offenkundiger Schaaf-Befürworter muss ich doch festhalten, dass ich geschockt bin, wenn der Trainer die bestehende Möglichkeit auf einen EL-Platz nicht registriert. Das gehört auch mit Rückenschmerzen zu seinen Kernaufgaben.  :neutral-face
#
AdlerVeteran schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Was ich hier 0,0 kapiere ist, warum einige voll auf Herr Schaaf schießen
und Herr Hübner in Ruhe gelassen wird.

Nur weil Herr Hübner ein paar Verträge mehr verlängert hat.
Ja das ist ok, dafür durfte er aber auch sehr hoch dotierte Verträge anbieten.

Ich wäre mir nicht sicher, wenn wir bei Schwegler, Jung und Co.
1 Millionen draufgepackt hätten , ob sie dann nicht doch geblieben wären.

Hübner steht für mich genauso auf dem Prüfstand.
Er hat im Winter nichtmal einen geeigneten backupspieler für solche Notsituationen wie momentan gefunden.

Dazu waren seine Einkäufe auch nicht der Hit.
Allen voran Medo, der angeblich angeschlagen verpflichtet wurde.

Hasebe und Seferovic waren ok.

Der Rest war zwar billig, aber Qualität sieht anders aus.
Da können wir in Zukunft auch gleich in der 3 und 4 Liga wild die besten einkaufen.
Die sind dann sogar vom Gehalt her noch billiger.

Hübner hat halt den Vorteil, das er Hesse ist.
Ein anderer Sportdirektor wäre schon lange in der Kritik bei solchen
Einkäufen und ähnlich verhält es sich bei Herrn Schaaf nur umgekehrt.

Da passt einigen was nicht, schon wird nach jedem Krümel gesucht.
Ich bin auch nicht zufrieden mit Schaaf, aber manche
Vorwürfe sind echt Banane.






Wieder ein Rückfall in alte Zeiten? Das ist der Schaaf Fred und nicht der Hübner Fred. Hyundaii, Hyundaii. tztztztz  

Zu seiner Verteidigung:
die Anmerkung, dass die Transfers von Chandler, Iggy, Sefe, Hasebe und Piazon nunmal auch oder gar v.a. auf Hübner zurückgehen, ist nicht verkehrt. Schaaf kann eben nur mit dem Material arbeiten, das ihm gegeben wird und wenn dieses zu schlecht ist, dann muss auch der Manager hinterfragt werden.


Teilen