>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
geht doch normal , gut so

Ich hab mir zig Titelseiten angehsehen und  und gehe fest davon aus , die kernaussage richtig so wiedergeben zu haben.

ob die jetzt tausende oder zehntausende stand,ändert nix an der kernaussage .

Und am Ergebnis(was die zahlbetrifft) letztendlich auch nicht.

Ich versteh die Aufregung von Dir und auch den Ansatz ned wirklich .

Erinnert mich sehr stark an die damalige Diskussion, wie hoch die Flüchtlingszahl dieses Jahr sein wird.

Ein Teilnehmer warf damals (unter Bezugnahme auf irgendeine Politikeraussage) 450 000 in den Raum.

Du bist ihm fast an den hals gesprungen ..."scheißendreck"usw.

Inzw. ist diese Zahl "marginal" höher.Nämlich bein 850 000bis 1000000.

Er lag also weitaus richtiger als Du.

was am ende eigentlich scheißegal ist.
Aber andere Menschen melden sich wegen unsächlicher Art hier eines tages hier ab ,wie ihn diesem fall Geschehen.

Weniger Aufregung und etwas mehr Respekt gegenüber anderen Teilnehmern  ist manchmal mehr,

Und führt inhaltlich weiter.
#
Dirty-Harry schrieb:

Aber andere Menschen melden sich wegen unsächlicher Art hier eines tages hier ab ,wie ihn diesem fall Geschehen.


Weniger Aufregung und etwas mehr Respekt gegenüber anderen Teilnehmern  ist manchmal mehr,


Und führt inhaltlich weiter.

Ganz genau. Immer wenn einer mit dem konservativen Kampfbegriff "Gutmensch" daher kommt, dann zeugt das auf jeden Fall von unglaublichem Interesse an inhaltlicher Auseinandersetzung. Und drückt sowas von Respekt aus.

Btw: wie groß ist dein Glashaus eigentlich?
#
Könntet ihr euren Gutmenschenscheiß eventuell per PN klären, oder wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen?
#
"Pseudogutmensch.".. nicht "Gutmensch" ,die Genauigkeit muß schon sein (Spaß)

Du wirst doch gar nicht gemeint und mehr als in meiner Erklärung, auf die ich dich abschließend nochmal verwiesen habe  ,kann ich Dir nicht sagen .Sie beinhaltet von meiner Position abschließend alles .

es wird dir/uns deshalb nichts zusätzliches bringen wenn du.mit meiner Antwort(warum auch immer)nicht zufrieden bist

Nochmal: Weiterführend werden ausschließlich deshalb  inhaltliche Einlassungen zum Thema sein
#
Mein Schwager arbeitet für die Caritas Schweiz in der Entwicklungshilfe (Ressort Afgahnistan) und hat heute bei nem Telefonat gemeint, dass die KollegInnen die für Syrien/Libanon zuständig sind, betont haben, dass der UNHCR die Kohle für die Versorung der Menschen in der Region ausgeht.
Der UNHCR hat bereits im März betont, dass die zugebilligte Kohle nicht ausreichen wird.
Die Staatengemeinschaft hat 3,5 Milliarden für die Hilfe vor Ort zugesagt, 7,7 Milliarden wurden vom UNHCR gefordert. Mittlerweile müssen die Zustände in den Lagern der Region katastrophal sein, weil der UNHCR keine Ressourcen mehr hat um ausreichend zu Unterstützen.
Nicht zuletzt deshalb würden sich immer mehr Menschen, die in der Nähe ihrer Heimat ausgeharrt hatten, um schnellstmöglich wieder zurück kehren zu können, wenn sich die Situation irgendwann wieder entspannt, auf den Weg machen um der Region entgültig den Rücken zu kehren.
Die Möglichkeiten einigermaßen überleben zu können seien mittlerweile einfach zu schlecht.
Finde ich recht interessant, wenn man die Debatte über Fluchtgründe führen will.
#
Ja. so ein interessanter Hinweis  ist nie verkehrt.

Bei allen Grauzonen in der Diskussion um die Flüchtlinge,hab ich noch niemand getroffen, der dieses grundsätzliche Drama nicht anerkennen würde.

Bei mir ist es  vom zeitlichen her Zufall(war die ganze Zeit gehindert,weil mein Hund nicht alleine gebliebn ist.Ist gestorben, der neue Hund hat sich langsam eingewöhnt,bleibt alleine ),aber ich kann langsam meinen grundsätzlichen Wunsch nach ehrenamtlicher Hilfe endlich  umsetzen .

Flüchtlinge oder Tafel soll es schon  sein ,dies steht fest.

Ändert nix an der Tatsache, daßich in gewissem Sinne einen Fön bekomme,wenn ich die mediale Begleitung sehe.Differenzierter und transparenter  sollte es schon sein,

Wir alle sind nicht blöd.Der Turbokapialismus wird auch aus diesem Drama als wirklicher Sieger hervorgehen ........Aber letzteres nur am Rande .Er geht auch umgekehrt  als Sieger hervor weil es hier Tafeln gibt
#
Ja. so ein interessanter Hinweis  ist nie verkehrt.

Bei allen Grauzonen in der Diskussion um die Flüchtlinge,hab ich noch niemand getroffen, der dieses grundsätzliche Drama nicht anerkennen würde.

Bei mir ist es  vom zeitlichen her Zufall(war die ganze Zeit gehindert,weil mein Hund nicht alleine gebliebn ist.Ist gestorben, der neue Hund hat sich langsam eingewöhnt,bleibt alleine ),aber ich kann langsam meinen grundsätzlichen Wunsch nach ehrenamtlicher Hilfe endlich  umsetzen .

Flüchtlinge oder Tafel soll es schon  sein ,dies steht fest.

Ändert nix an der Tatsache, daßich in gewissem Sinne einen Fön bekomme,wenn ich die mediale Begleitung sehe.Differenzierter und transparenter  sollte es schon sein,

Wir alle sind nicht blöd.Der Turbokapialismus wird auch aus diesem Drama als wirklicher Sieger hervorgehen ........Aber letzteres nur am Rande .Er geht auch umgekehrt  als Sieger hervor weil es hier Tafeln gibt
#
Dirty-Harry schrieb:

Bei mir ist es  vom zeitlichen her Zufall(war die ganze Zeit gehindert,weil mein Hund nicht alleine gebliebn ist.Ist gestorben, der neue Hund hat sich langsam eingewöhnt,bleibt alleine ),aber ich kann langsam meinen grundsätzlichen Wunsch nach ehrenamtlicher Hilfe endlich  umsetzen .

Mach das. Das ist wesentlich besser als hier in diversen Threads Dinge zusammenzustammeln, dass sich einem die Haare stellen.
Schreib hier rein, was du tust und ermuntere andere, es dir gleichzutun. Da hast du mehr erreicht als mit 1000 deiner Beiträge.
#
Übrigens: ein äußerst beeindruckender Auftritt von Neven Subotic gestern abend im ZDF. Persönlich wie inhaltlich. Ich ziehe meinen Hut.
#
Dirty-Harry schrieb:

Bei mir ist es  vom zeitlichen her Zufall(war die ganze Zeit gehindert,weil mein Hund nicht alleine gebliebn ist.Ist gestorben, der neue Hund hat sich langsam eingewöhnt,bleibt alleine ),aber ich kann langsam meinen grundsätzlichen Wunsch nach ehrenamtlicher Hilfe endlich  umsetzen .

Mach das. Das ist wesentlich besser als hier in diversen Threads Dinge zusammenzustammeln, dass sich einem die Haare stellen.
Schreib hier rein, was du tust und ermuntere andere, es dir gleichzutun. Da hast du mehr erreicht als mit 1000 deiner Beiträge.
#
Ich hab halt auch mein "Helfersyndrom".

Du erinnerst dich an meine entsprechende Spitze ,die natürlich überzogen gewesen ist.Sorry an dieser Stelle

Ansonsten stellen sich hier insgesamt regelmäßig  die Haare zu Berge (und damit geht es nicht gegen dich )einige  haben sich längst  fluchtartig hier abgemeldet oder verabschiedet.
Das wird sich bei ungeänderter "Diskussionkultur" nicht ändern

Aber lassen wir es damit so stehen.

Und zu einem Ehrenamt werde ich grundsätzlich niemand ermutigen, es sei denn, er hat Tendenzen und Wünsche dahin .

Und für diesen Fall muß er sich seinen Bereich selbst aussuchen

Aber das siehst du vermutlich ja auch so.Insofern  lassen wir es mal so stehen  
#
Wie die Zeit vergeht, erst vor 35 Jahren berichtete das Titanic Magazin zum Thema
Die Asylanten

Bernd Eilert/ Robert Gernhardt/ Peter Knorr

http://www.titanic-magazin.de/heft/1980/juli/eilert-gernhardt-knorr-die-asylanten/

Aber lest selbst...
#
Wenn Herr Buschkowsky recht hat, wird es schwierig... gelinde gesagt. Einfach mal 20 Minuten zuhören.

https://www.youtube.com/watch?v=0Q4SaUJ7KYI
#
OT ...aber die Ordnungskräfte haben doch den Feuerzeugwerfer von Osnabrück gefasst.
Alles gut
#
Wenn Herr Buschkowsky recht hat, wird es schwierig... gelinde gesagt. Einfach mal 20 Minuten zuhören.

https://www.youtube.com/watch?v=0Q4SaUJ7KYI
#
HeinzGründel schrieb:

Wenn Herr Buschkowsky recht hat, wird es schwierig... gelinde gesagt. Einfach mal 20 Minuten zuhören.


https://www.youtube.com/watch?v=0Q4SaUJ7KYI

Aus jedem zweiten Satz hört man doch puren Fremdenhaß raus bei dieser rechten Socke.
Erst Sarrazin und jetzt Buschkowsky, die SPD driftet immer weiter ab in die ganz rechte Ecke.
Es wird immer dunkler in Dunkeldeutschland. Rette sich, wer kann, aus diesem kaputten Land.
#
Wenn Herr Buschkowsky recht hat, wird es schwierig... gelinde gesagt. Einfach mal 20 Minuten zuhören.

https://www.youtube.com/watch?v=0Q4SaUJ7KYI
#
Ich höre immer nur "Wir müssen...." und "Wir können doch nicht..." und "Wir sollten...". Fakt ist, diese Menschen kommen. Sie kommen dieses Jahr und sie kommen nächstes Jahr und sie kommen übernächstes Jahr. Aber wir sollten mal mit dieser Mythenbildung aufhören. Niemand hat gesagt, es würde nicht schwierig oder teuer oder anstrengend. Niemand hat gesagt, wir sollten hier "alle" aufnehmen. Niemand hat gesagt, es würde gerade optimal laufen, mit den Zelten und Turnhallen. Aber was ist die Alternative? Grenzen dicht?
#
kleine Geschichtsstunde zur Erinnerung :
**
1989 haben die Linksgrünen einen Einreisestopp für DDR Übersiedler gefordert.....**
die selben Scheisser die heute " Refutschieswelkamm " brüllen u, Volksfeste feiern ,wenn wieder mal Tausende Flüchtlinge am Münchner Bahnhof ankommen.
#
Was er aus dem Video von heinz eventuell raushört spielt doch keine Rolle.
Buschkowsky macht recht klare Aussagen und stellt auch zumindest gut begründete Thesen auf.

Also bevor man darüber spricht was man heraushört wäre es doch interessant mal zu Erfahren welche AUssgen so grundsätzlich falsch sind oder in welcher Aussage der "Fremdnehass" den deutlich wird?
Es geht um den Inhalt und um nichts anderes. Und genau dazu würde ich gerne mal wissen was so falsch sit an dem was er sagt?
#
kleine Geschichtsstunde zur Erinnerung :
**
1989 haben die Linksgrünen einen Einreisestopp für DDR Übersiedler gefordert.....**
die selben Scheisser die heute " Refutschieswelkamm " brüllen u, Volksfeste feiern ,wenn wieder mal Tausende Flüchtlinge am Münchner Bahnhof ankommen.
#
pelo schrieb:

kleine Geschichtsstunde zur Erinnerung :
**
1989 haben die Linksgrünen einen Einreisestopp für DDR Übersiedler gefordert.....**
die selben Scheisser die heute " Refutschieswelkamm " brüllen u, Volksfeste feiern ,wenn wieder mal Tausende Flüchtlinge am Münchner Bahnhof ankommen.

"Linksgrünversifft" heißt das doch bei dir und deinesgleichen. Und von "Geschichtsstunden" hast du offensichtlich so viel Ahnung wie von Zeichensetzung.
#
pelo schrieb:

kleine Geschichtsstunde zur Erinnerung :
**
1989 haben die Linksgrünen einen Einreisestopp für DDR Übersiedler gefordert.....**
die selben Scheisser die heute " Refutschieswelkamm " brüllen u, Volksfeste feiern ,wenn wieder mal Tausende Flüchtlinge am Münchner Bahnhof ankommen.

"Linksgrünversifft" heißt das doch bei dir und deinesgleichen. Und von "Geschichtsstunden" hast du offensichtlich so viel Ahnung wie von Zeichensetzung.
#
brockman schrieb:

Linksgrünversifft" heißt das doch bei dir und deinesgleichen. Und von "Geschichtsstunden" hast du offensichtlich so viel Ahnung wie von Zeichensetzung.

Ja wenn die Argumente ausgehen, kommt man dann mit Kleinigkeiten. Kennt man ja von Dir schon aus dem AFD Thread , wo du dich erst eingeschleimt u. dann alles ins lächerliche gezogen  hast, Herrr Gesellschaftswisserschaftler.

Deine Wut musst du auch nicht an mir auslassen,nur weil du dich nicht traust der Forumsikone Heinz Gründel ans Bein zu pissen.

Im übrigen habe  ich noch keinen User des Forums  je als "linksgrünversifft " bezeichnet, sondern lediglich Einmal den WDR als Institution. Das weisst du genau .Ich hab das schon mal geschrieben u. du es gelesen.

Solchen charakterlosen Wortverdrehern  u-"spinnerden Studenten u. aus dem Leim geradenen  Akademikern hat`der selige FJ Strauss immer kräftig gegeben.
Der würde an seinem 100 Geburtstag auch einiges zur Flüchtlingsproblematik zu sagen haben.

Sei froh,dass der nicht mehr lebt du Gschaftlhuber.`
#
Wenn Herr Buschkowsky recht hat, wird es schwierig... gelinde gesagt. Einfach mal 20 Minuten zuhören.

https://www.youtube.com/watch?v=0Q4SaUJ7KYI
#
HeinzGründel schrieb:

Wenn Herr Buschkowsky recht hat, wird es schwierig... gelinde gesagt. Einfach mal 20 Minuten zuhören.


https://www.youtube.com/watch?v=0Q4SaUJ7KYI

das nenn ich mal einen guten Link und Diskussionsbeitrag.

Buschkowsky,eine Person ,die insgesamt von ihrem beruflichen Werdegang für Dinge wie Integration und wohl auch sozial steht.

Respekt vor diesem Auftritt,gerade in dieser medial bewußt (weil die Menschen keine  "blöden" Fragen über ihre soziale Situation usw.stellen sollen.....es könnte ja sonst womöglich was im Sinne eines sozialen Aufbegehrens usw.passieren)anders gelenkten Welt
#
brockman schrieb:

Linksgrünversifft" heißt das doch bei dir und deinesgleichen. Und von "Geschichtsstunden" hast du offensichtlich so viel Ahnung wie von Zeichensetzung.

Ja wenn die Argumente ausgehen, kommt man dann mit Kleinigkeiten. Kennt man ja von Dir schon aus dem AFD Thread , wo du dich erst eingeschleimt u. dann alles ins lächerliche gezogen  hast, Herrr Gesellschaftswisserschaftler.

Deine Wut musst du auch nicht an mir auslassen,nur weil du dich nicht traust der Forumsikone Heinz Gründel ans Bein zu pissen.

Im übrigen habe  ich noch keinen User des Forums  je als "linksgrünversifft " bezeichnet, sondern lediglich Einmal den WDR als Institution. Das weisst du genau .Ich hab das schon mal geschrieben u. du es gelesen.

Solchen charakterlosen Wortverdrehern  u-"spinnerden Studenten u. aus dem Leim geradenen  Akademikern hat`der selige FJ Strauss immer kräftig gegeben.
Der würde an seinem 100 Geburtstag auch einiges zur Flüchtlingsproblematik zu sagen haben.

Sei froh,dass der nicht mehr lebt du Gschaftlhuber.`
#
Sag mal, hast du einen Hirnschaden? Welchen Sinn hatte dein obiges Posting, als die Leute anzupissen, die sich gerade für Flüchtlinge einsetzen? Wer steht denn gerade in München vor dem Hauptbahnhof und heißt Flüchtlinge willkommen und sagt "Klar, schaffen wir das." Der Regierungspräsident von Oberbayern und der ist von der CSU. Ist der jetzt auch schon "linksgrün" oder was? Was genau haben Aussagen von irgendwem von vor 33 Jahren zu DDR-Flüchtlingen mit der heutigen Situation zu tun? Was?

Ich traue mich nicht, der "Forumsikone" HeinzGründel ans Bein zu pissen? In welcher Welt lebst du? Abgesehen davon, dass ich dem schon diverse Male hier widersprochen habe, postet der hier nicht so einen grundsätzlichen Schwachsinn wie du.

Aber gut, du hast offensichtlich Komplexe, weil du nicht studiert hast. Und der "selige FJ Strauss", übrigens selber studierter Historiker, hätte sich über mich weit weniger gefreut als über dich. Die Leute mit einfachem Weltbild, die er vor seinen Karren spannen konnte, waren genau sein Ding. Aber dass du dich nach dem korrupten Manipulierer mit dem ambivalenten Verhältnis zur Presse- und Meinungsfreiheit sehnst, sagt ja auch schon wieder alles.

PS: Ja, gleich kommen die Mods und drohen mit Schließung. Whatever. Ich widerspreche idiotischen Positionen hier, wann immer ich das für angebracht halte.
#
Herrlich zu nachlesen, wenn es nicht so Ernst wäre.

Gefahr für den Wohlstand?

"Wer soll die Einwanderer bezahlen? Der Kampf um Jobs und Wohnungen wird härter; Renten- und Krankenversicherungen sehen sich enormen Zusatzforderungen ausgesetzt."

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13498568.html


Teilen