>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
merkwürdig!

da hält der kommissionspräsident die 1. rede zur lage der EU überhaupt und die besorgten bürger des forums thematisieren eine salafistische unterwanderung.

statt sich über bestehende soziale ungleichheiten zu beschweren, die deutlich schwerwiegender sind, wird sich über vermeintlich missbräuchliche vorauszahlungen echauffiert.

man freut sich hämisch über ein falsches wort von claudia roth in einer talkshow, damit man sich besser nicht mit den wortbeiträgen von friedmann in eben jener sendung auseinander setzen muss.
#
kreuzbuerger schrieb:

besser nicht mit den wortbeiträgen von friedmann in eben jener sendung auseinander setzen muss.

Bei Friedman bekomme ich immer so ein unwohles kribbeln wenn ich den reden höre.... aber zumindest was Ungarn betrifft hat er recht.
#
Kreuzberger schrieb :

da hält der kommissionspräsident die 1. rede zur lage der EU überhaupt und die besorgten bürger des forums thematisieren eine salafistische unterwanderung.

statt sich über bestehende soziale ungleichheiten zu beschweren, die deutlich schwerwiegender sind, wird sich über vermeintlich missbräuchliche vorauszahlungen echauffiert.

man freut sich hämisch über ein falsches wort von claudia roth in einer talkshow, damit man sich besser nicht mit den wortbeiträgen von friedmann in eben jener sendung auseinander setzen muss.

Ich hab die Sendung gestern Abend leider wegen Besuchs nicht sehen können-werde diese Sendung mit "Starbesetzung "  aber über die Mediathek nachholen.

Die Zitate von C. Roth u. Roger Küppel habe ich nur gelesen.
#
Roger Köppel heisst der Schweizer Journalist  natürlich
#
merkwürdig!

da hält der kommissionspräsident die 1. rede zur lage der EU überhaupt und die besorgten bürger des forums thematisieren eine salafistische unterwanderung.

statt sich über bestehende soziale ungleichheiten zu beschweren, die deutlich schwerwiegender sind, wird sich über vermeintlich missbräuchliche vorauszahlungen echauffiert.

man freut sich hämisch über ein falsches wort von claudia roth in einer talkshow, damit man sich besser nicht mit den wortbeiträgen von friedmann in eben jener sendung auseinander setzen muss.
#
Ohje, der ****, der alle Deutschen als Brandstifter ansieht.
Weißt offenbar aber nicht mal, dass dein Friedman nur mit einem n geschrieben wird. War ne kurze angenehme Diskussion heute nachmittag, aber wenn jetzt wieder die Radikalen kommen, nein danke...

[EDIT (prothurk/10.09.15) Beleidigung entfernt.]
#
Würzburger Adler

wie funzt dies eigentlich.

Nur mit einem Rucksack hier angekommen braucht man unbestritten Hilfe.

Wie ist dies mit der Ausstattung mit Möbeln und Hausrat geregelt, wenn es um die neue Wohnung geht ?

1.)Welchen Satz zahlt ihr da  (oder wird da gezahlt)?

2.) Ohne mir ins Detail zu erklären, wie die Asylfinanzierung verteilt ist, würde mich interessieren ,ob du ebenfalls der Meinung bist, daß dies tunlichst über den Bund zu geschehen hat,Meinetwegen aus den aktuellen Überschüßen und nächstes  Jahr über eine Posten im Haushalt?
#
Dirty-Harry schrieb:

Würzburger Adler


wie funzt dies eigentlich.


Nur mit einem Rucksack hier angekommen braucht man unbestritten Hilfe.


Wie ist dies mit der Ausstattung mit Möbeln und Hausrat geregelt, wenn es um die neue Wohnung geht ?


1.)Welchen Satz zahlt ihr da  (oder wird da gezahlt)?


2.) Ohne mir ins Detail zu erklären, wie die Asylfinanzierung verteilt ist, würde mich interessieren ,ob du ebenfalls der Meinung bist, daß dies tunlichst über den Bund zu geschehen hat,Meinetwegen aus den aktuellen Überschüßen und nächstes  Jahr über eine Posten im Haushalt?

Falls es etwas missverständlich war: Asylbewerber wohnen grundsätzlich nicht in Wohnungen, sondern in Sammellagern. Dazu zählen natürlich auch Häuser mit Wohnungen. Vielleicht ist das ja in deinem Fall so.
Fest steht allerdings, dass sie mit Möbeln und Hausrat gar nichts zu tun haben. Unterkünfte für Asylbewerber sind "möbliert". Mehr oder weniger.

Mit einer eigenen Wohnung und eigenem Hausrat kommt der Asylbewerber überhaupt erst in Berührung, wenn er anerkannt ist oder eine Duldung erlangt hat. Anerkennungsquote in normalen Jahren: 1 %.
#
Dirty-Harry schrieb:

Würzburger Adler


wie funzt dies eigentlich.


Nur mit einem Rucksack hier angekommen braucht man unbestritten Hilfe.


Wie ist dies mit der Ausstattung mit Möbeln und Hausrat geregelt, wenn es um die neue Wohnung geht ?


1.)Welchen Satz zahlt ihr da  (oder wird da gezahlt)?


2.) Ohne mir ins Detail zu erklären, wie die Asylfinanzierung verteilt ist, würde mich interessieren ,ob du ebenfalls der Meinung bist, daß dies tunlichst über den Bund zu geschehen hat,Meinetwegen aus den aktuellen Überschüßen und nächstes  Jahr über eine Posten im Haushalt?

Falls es etwas missverständlich war: Asylbewerber wohnen grundsätzlich nicht in Wohnungen, sondern in Sammellagern. Dazu zählen natürlich auch Häuser mit Wohnungen. Vielleicht ist das ja in deinem Fall so.
Fest steht allerdings, dass sie mit Möbeln und Hausrat gar nichts zu tun haben. Unterkünfte für Asylbewerber sind "möbliert". Mehr oder weniger.

Mit einer eigenen Wohnung und eigenem Hausrat kommt der Asylbewerber überhaupt erst in Berührung, wenn er anerkannt ist oder eine Duldung erlangt hat. Anerkennungsquote in normalen Jahren: 1 %.
#
Danke für den Hinweis

ja,so hab ich es auch gesehen bzw beurteilt

Es ging nicht ums Erstaufnahmelager,sondern um die letzte Gruppe und ihren Umzug

ist ok,und damit beantwortet bzw.abschl geklärt
#
Mich würde es halt mal interessieren,ich komme darauf, weil mir eine sehr negative Haltung deswegen begegnet ist

Die ältere Dame hatte selbst viel Mist erlebt,War wegen desgerade .  verstorbenen Ehemannes während dessen Pflege 3 Jahre auf Existenzminimum runtergesetzt worden ,Hat 49000 Euro für diese Zeit gegnüber dem Sozialamt bisher . aufgebracht.

Und aus dieser Verbitterung  und weil ihre Enkeltochter angeblich keien Wohung bekommen habe (die brauchen wir vorrangig für Asylanten ) hat sie abgeledert....

Worauf ich natürlich erwiderte, daß diese Menschen ja auch irgendwie ihre Wohnung einrichten müßen .

Welche Sätze werden für Möbel und Hausrat gezahlt ?

Ich frag, damit ich nicht noch irgendeinem dummen Geschwätz von ihr auch in dieser Richtung bezüglich Zahlen aufsitze  

Danke für deine Antwort Würzburger Adler
#
Dirty-Harry schrieb:

Worauf ich natürlich erwiderte, daß diese Menschen ja auch irgendwie ihre Wohnung einrichten müßen .


Welche Sätze werden für Möbel und Hausrat gezahlt ?


Ich frag, damit ich nicht noch irgendeinem dummen Geschwätz von ihr auch in dieser Richtung bezüglich Zahlen aufsitze  

Zu deiner Frage folgender Link aus HH, wird in anderen Bundesländern auch nicht anders sein.

http://www.hamburg.de/basfi/asylblg/3361430/fa-asylblg-6/

"Wenn das Wohnen in einer Wohnung nach § 3 AsylbLG ausnahmsweise zugelassen ist, können bei nachgewiesenem Bedarf Leistungen für tatsächlich notwendige Hausrat- und Einrichtungsgegen- stände   (z. B. Bett und Schrank) einschl. großer Elektrogeräte (z. B. Kühlschrank) gewährt werden. Für die Beschaffung kann grundsätzlich auf die Überlassung von Gebrauchtmöbeln verwiesen werden.  Können einzelne Gegenstände darüber nicht beschafft werden, sind Einkaufsgutscheine zur Beschaffung auszustellen. Zur Wertbemessung wird auf die Vorgaben zu § 31 SGB XII (Arbeitshilfe) verwiesen".
Konkrete Beträge findeste hier:
http://www.hamburg.de/basfi/ah-sgbxii-kap03-31/4482256/ah-sgbxii-31-1-erstausstattung-whg/
#
http://www.eintracht.de/news/artikel/eintracht-frankfurt-engagiert-sich-bei-der-fluechtlingshilfe-50686/

Eintracht Frankfurt engagiert sich bei der Flüchtlingshilfe

Eintracht Frankfurt wird sich dabei mit 2 Aktionen beteiligen: zum einen werden 1000 Flüchtlinge zu einem der nächsten Heimspiele eingeladen und betreut, zum anderen wird die Eintracht Fußball Schule unter der Federführung von Charly Körbel einige Fußball Camps für 14-17 Jährige organisieren. In den 3-tägigen Lehrgängen werden die jugendlichen Flüchtlinge auf ihre Leistungsstärke getestet, um danach Ihnen Empfehlungen für Frankfurter und Hessische Amateurvereine auszusprechen, die sie dann aufnehmen und integrieren können.
#
http://www.eintracht.de/news/artikel/eintracht-frankfurt-engagiert-sich-bei-der-fluechtlingshilfe-50686/

Eintracht Frankfurt engagiert sich bei der Flüchtlingshilfe

Eintracht Frankfurt wird sich dabei mit 2 Aktionen beteiligen: zum einen werden 1000 Flüchtlinge zu einem der nächsten Heimspiele eingeladen und betreut, zum anderen wird die Eintracht Fußball Schule unter der Federführung von Charly Körbel einige Fußball Camps für 14-17 Jährige organisieren. In den 3-tägigen Lehrgängen werden die jugendlichen Flüchtlinge auf ihre Leistungsstärke getestet, um danach Ihnen Empfehlungen für Frankfurter und Hessische Amateurvereine auszusprechen, die sie dann aufnehmen und integrieren können.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

http://www.eintracht.de/news/artikel/eintracht-frankfurt-engagiert-sich-bei-der-fluechtlingshilfe-50686/


Eintracht Frankfurt engagiert sich bei der Flüchtlingshilfe


Eintracht Frankfurt wird sich dabei mit 2 Aktionen beteiligen: zum einen werden 1000 Flüchtlinge zu einem der nächsten Heimspiele eingeladen und betreut, zum anderen wird die Eintracht Fußball Schule unter der Federführung von Charly Körbel einige Fußball Camps für 14-17 Jährige organisieren. In den 3-tägigen Lehrgängen werden die jugendlichen Flüchtlinge auf ihre Leistungsstärke getestet, um danach Ihnen Empfehlungen für Frankfurter und Hessische Amateurvereine auszusprechen, die sie dann aufnehmen und integrieren können.

Gute Sache! Erinnert auch ein wenig an die Geschichte. Top wenn man da verstärkt versucht zu integrieren.
#
Dirty-Harry schrieb:

Worauf ich natürlich erwiderte, daß diese Menschen ja auch irgendwie ihre Wohnung einrichten müßen .


Welche Sätze werden für Möbel und Hausrat gezahlt ?


Ich frag, damit ich nicht noch irgendeinem dummen Geschwätz von ihr auch in dieser Richtung bezüglich Zahlen aufsitze  

Zu deiner Frage folgender Link aus HH, wird in anderen Bundesländern auch nicht anders sein.

http://www.hamburg.de/basfi/asylblg/3361430/fa-asylblg-6/

"Wenn das Wohnen in einer Wohnung nach § 3 AsylbLG ausnahmsweise zugelassen ist, können bei nachgewiesenem Bedarf Leistungen für tatsächlich notwendige Hausrat- und Einrichtungsgegen- stände   (z. B. Bett und Schrank) einschl. großer Elektrogeräte (z. B. Kühlschrank) gewährt werden. Für die Beschaffung kann grundsätzlich auf die Überlassung von Gebrauchtmöbeln verwiesen werden.  Können einzelne Gegenstände darüber nicht beschafft werden, sind Einkaufsgutscheine zur Beschaffung auszustellen. Zur Wertbemessung wird auf die Vorgaben zu § 31 SGB XII (Arbeitshilfe) verwiesen".
Konkrete Beträge findeste hier:
http://www.hamburg.de/basfi/ah-sgbxii-kap03-31/4482256/ah-sgbxii-31-1-erstausstattung-whg/
#
hawischer schrieb:

Zu deiner Frage folgender Link aus HH, wird in anderen Bundesländern auch nicht anders sein.


http://www.hamburg.de/basfi/asylblg/3361430/fa-asylblg-6/


"Wenn das Wohnen in einer Wohnung nach § 3 AsylbLG ausnahmsweise zugelassen ist, können bei nachgewiesenem Bedarf Leistungen für tatsächlich notwendige Hausrat- und Einrichtungsgegen- stände   (z. B. Bett und Schrank) einschl. großer Elektrogeräte (z. B. Kühlschrank) gewährt werden. Für die Beschaffung kann grundsätzlich auf die Überlassung von Gebrauchtmöbeln verwiesen werden.  Können einzelne Gegenstände darüber nicht beschafft werden, sind Einkaufsgutscheine zur Beschaffung auszustellen. Zur Wertbemessung wird auf die Vorgaben zu § 31 SGB XII (Arbeitshilfe

Bingo !

Danke.

Ich bin ja immer dafür auch  die Grautöne  zu benennen und anzuerkennen

Ich mag auch diese Dame , die ich etwas bei Pflegeorga.ihres Mannes  beraten konnte .

Aber Gülle verbreiten mit angeblichen Pauschalen,die wesentlich höher als die Realität sind,geht umgekehrt halt auch nicht. Sie erzählt es ja nicht nur mir....sowas verbreitet und multipliziert sich ratzfatz

Wenn ich sie wieder seh, werde ich sie mal nebenbei auf die wirklichen und kümmerlichen Gegebenheiten   hinweisen ,

Danke !!!
#
http://www.unhcr.de/home/artikel/b0843b46d8393e8e4bf87511ff1c7b1c/zahl-der-syrien-fluechtlinge-uebersteigt-4-millionen.html

Während wir über ein "Flüchtlingsdrama" in Europa diskutieren, spielt sich die eigentlich Dramatik in Syrien und in den Nachbarländern von Syrien ab.  Allein in der Türkei und im Libanon sind mittlerweile knapp 4 Millionen Flüchtende angekommen, z.B. kamen  im Juni  in der Türkei  24 000 Menschen an und das setzt sich Monat für Monat fort. Innerhalb Syriens sind 7,6 Millionen Menschen auf der Flucht. Und die Zustände verschärfen sich zunehmend.
"Während sich die Bedingungen weiter verschlechtern, versuchen mehr Flüchtlinge in Europa und anderswo Zuflucht zu finden, die große Mehrheit bleibt aber in der Region“, so Guterres. „Wir können es uns nicht leisten diese Menschen und die Communities, die sie aufgenommen haben, der Hoffnungslosigkeit zu überlassen."

"Währenddessen ist die Finanzierung der Flüchtlingssituation in den syrischen Nachbarländern ein ebenfalls drängendes Problem geworden. Für das Jahr 2015 benötigen UNHCR und seine Partner 5,5 Milliarden US-Dollar. Bis Ende Juni wurde jedoch erst ein Viertel der humanitären Gelder durch Geber zur Verfügung gestellt. Das bedeutet für die betroffenen Flüchtlinge die erneute Kürzung von Nahrungsmittelrationen, Probleme die lebensnotwendige Gesundheitsversorgung zu zahlen oder Kinder in die Schule zu schicken."

Diejenigen, die genügend Geld und Ressourcen haben, machen sich auf den Weg nach Europa. Die Anderen, die Schwächeren bleiben vor Ort. Für sie verschlechtert sich die Situation ganz dramatisch. Auch davor sollten wir unsere Augen nicht verschließen.
#
http://www.unhcr.de/home/artikel/b0843b46d8393e8e4bf87511ff1c7b1c/zahl-der-syrien-fluechtlinge-uebersteigt-4-millionen.html

Während wir über ein "Flüchtlingsdrama" in Europa diskutieren, spielt sich die eigentlich Dramatik in Syrien und in den Nachbarländern von Syrien ab.  Allein in der Türkei und im Libanon sind mittlerweile knapp 4 Millionen Flüchtende angekommen, z.B. kamen  im Juni  in der Türkei  24 000 Menschen an und das setzt sich Monat für Monat fort. Innerhalb Syriens sind 7,6 Millionen Menschen auf der Flucht. Und die Zustände verschärfen sich zunehmend.
"Während sich die Bedingungen weiter verschlechtern, versuchen mehr Flüchtlinge in Europa und anderswo Zuflucht zu finden, die große Mehrheit bleibt aber in der Region“, so Guterres. „Wir können es uns nicht leisten diese Menschen und die Communities, die sie aufgenommen haben, der Hoffnungslosigkeit zu überlassen."

"Währenddessen ist die Finanzierung der Flüchtlingssituation in den syrischen Nachbarländern ein ebenfalls drängendes Problem geworden. Für das Jahr 2015 benötigen UNHCR und seine Partner 5,5 Milliarden US-Dollar. Bis Ende Juni wurde jedoch erst ein Viertel der humanitären Gelder durch Geber zur Verfügung gestellt. Das bedeutet für die betroffenen Flüchtlinge die erneute Kürzung von Nahrungsmittelrationen, Probleme die lebensnotwendige Gesundheitsversorgung zu zahlen oder Kinder in die Schule zu schicken."

Diejenigen, die genügend Geld und Ressourcen haben, machen sich auf den Weg nach Europa. Die Anderen, die Schwächeren bleiben vor Ort. Für sie verschlechtert sich die Situation ganz dramatisch. Auch davor sollten wir unsere Augen nicht verschließen.
#
FräuleinAdler schrieb:

http://www.unhcr.de/home/artikel/b0843b46d8393e8e4bf87511ff1c7b1c/zahl-der-syrien-fluechtlinge-uebersteigt-4-millionen.html


Während wir über ein "Flüchtlingsdrama" in Europa diskutieren, spielt sich die eigentlich Dramatik in Syrien und in den Nachbarländern von Syrien ab.  Allein in der Türkei und im Libanon sind mittlerweile knapp 4 Millionen Flüchtende angekommen, z.B. kamen  im Juni  in der Türkei  24 000 Menschen an und das setzt sich Monat für Monat fort. Innerhalb Syriens sind 7,6 Millionen Menschen auf der Flucht. Und die Zustände verschärfen sich zunehmend.
"Während sich die Bedingungen weiter verschlechtern, versuchen mehr Flüchtlinge in Europa und anderswo Zuflucht zu finden, die große Mehrheit bleibt aber in der Region“, so Guterres. „Wir können es uns nicht leisten diese Menschen und die Communities, die sie aufgenommen haben, der Hoffnungslosigkeit zu überlassen."


"Währenddessen ist die Finanzierung der Flüchtlingssituation in den syrischen Nachbarländern ein ebenfalls drängendes Problem geworden. Für das Jahr 2015 benötigen UNHCR und seine Partner 5,5 Milliarden US-Dollar. Bis Ende Juni wurde jedoch erst ein Viertel der humanitären Gelder durch Geber zur Verfügung gestellt. Das bedeutet für die betroffenen Flüchtlinge die erneute Kürzung von Nahrungsmittelrationen, Probleme die lebensnotwendige Gesundheitsversorgung zu zahlen oder Kinder in die Schule zu schicken."


Diejenigen, die genügend Geld und Ressourcen haben, machen sich auf den Weg nach Europa. Die Anderen, die Schwächeren bleiben vor Ort. Für sie verschlechtert sich die Situation ganz dramatisch. Auch davor sollten wir unsere Augen nicht verschließen.

Der große RTE gibt ja auch lieber Geld dafür aus die Kurden zu bekämpfen... oder?
#
Zuletzt war es die Flughafenwerbung........

jetzt allerdings wird man hier aktiv.

-Die Eintracht macht ein Camp für jugendliche Flüchtlinge
-Will Flüchtlinge zu Amateuvereinen vermitteln

Find ich einen sehr guten Ansatz

Lädt demnächst 1000 Flüchtlinge zu einem Spiel ein.

Damit komme ich  gar nicht klar. Uhd zwar aus verschiedenen Gründen .

Ausgerechnet in Zeiten  des Turbokapitalismus wird gleich klargestellt und gezeigt,wie es in Deutschland funzt.

Über das Brot-und Spiele Dinge Fußball wird alles kompensiert

Daneben ein kompl bescheuertes Signal .Weil Kritik vorgegeben ist.

Argument:Ich kann mich nicht erinnern , daß z.B mal 1000 Hartz 4 Empfänger eingeladen worden sind

Aber es paßt in den allgemeinen und einseitigen Trend ,der uns z.t in der gewollten Darstellung verkauft  wird

Das tollen Ansatz mit dem Camp und den Amatuevereinen einfach machen,Aber nicht die -vermutlich auch von der Politik von außen angestoßene Darstellung betreiben .....

Aber o.k. Der Fußball hat für mich längst insgesamt die Glaubwürdigkeit verloren. Bin nicht umsonst vom Stadionbesucher zum passiven Fan geworden
#
Ich hab hier durchgewischt und ich habe keine Lust, dies nochmal in diesem Umfang tun zu müssen. Persönliche Streitereien bitte ich entweder via PN oder Auge in Auge zu klären! Hier geht es ab sofort ausschließlich um das Thema Flüchtlingsdrama in Europa und sonst gar nichts! Gerne emotional und kontrovers, aber ab sofort im Bereich der Netiquette. Wer sich nicht dran hält muss damit rechnen am Thread eine Zeitlang nichtmehr aktiv teilnehmen zu können. Und noch ein Tipp: Wir haben eine Ignore-Funktion! Macht davon Gebrauch, wenn es sein muss! Danke fürs Verständnis!
#
Find ich einen spannende Ansatz.

gestern Abend haben sie den Kretschmann im TV gezeigt,wie er händringend darum gebeten hat, schneller mit den sogenannten Wirtschaftsflüchtlingen umzugehen.

Argument: Wir sind sonst am Limit, können uns nicht um die (ich nenn es jetzt mal so) "echten",weil polit verfolgten Flüchtlinge kümmern .

Mag sein. Insofern kann man diese Aussage so stehen lassen .

Mit Interesse ist mir heute als regelmäßger Moma Tv Zuschauer aufgefallen (Zapf zw. durch auch mal rum )aufgefallen , daß es einen Hinweis auf irgendeinen  Sendung mit u.a. folgenden Inhalt gegeben hat:

"Die Einbrüche entlang der Route der Balkonflüchtlinge"(so hab ich dies irgendwie aufgeschnappt)

Ich hoffe, daß ich dies irgendwie nicht richtig mitbekommen  habe...........

Nämlich mehr einseitige Verblödung in gut und schlecht ,könnte  man uns im Sinne des jeweils gewollten Verblödungsauftrages  (immer schön wie es polit gerade so paßt)wohl nicht mehr antun
#
Find ich einen spannende Ansatz.

gestern Abend haben sie den Kretschmann im TV gezeigt,wie er händringend darum gebeten hat, schneller mit den sogenannten Wirtschaftsflüchtlingen umzugehen.

Argument: Wir sind sonst am Limit, können uns nicht um die (ich nenn es jetzt mal so) "echten",weil polit verfolgten Flüchtlinge kümmern .

Mag sein. Insofern kann man diese Aussage so stehen lassen .

Mit Interesse ist mir heute als regelmäßger Moma Tv Zuschauer aufgefallen (Zapf zw. durch auch mal rum )aufgefallen , daß es einen Hinweis auf irgendeinen  Sendung mit u.a. folgenden Inhalt gegeben hat:

"Die Einbrüche entlang der Route der Balkonflüchtlinge"(so hab ich dies irgendwie aufgeschnappt)

Ich hoffe, daß ich dies irgendwie nicht richtig mitbekommen  habe...........

Nämlich mehr einseitige Verblödung in gut und schlecht ,könnte  man uns im Sinne des jeweils gewollten Verblödungsauftrages  (immer schön wie es polit gerade so paßt)wohl nicht mehr antun
#
Dirty-Harry schrieb:

"Die Einbrüche entlang der Route der Balkonflüchtlinge"(so hab ich dies irgendwie aufgeschnappt)

Was sind denn Balkonflüchtlinge? Und auf welcher Route wird eingebrochen?
#
Dirty-Harry schrieb:

"Die Einbrüche entlang der Route der Balkonflüchtlinge"(so hab ich dies irgendwie aufgeschnappt)

Was sind denn Balkonflüchtlinge? Und auf welcher Route wird eingebrochen?
#
Aragorn schrieb:  


Dirty-Harry schrieb:
"Die Einbrüche entlang der Route der Balkonflüchtlinge"(so hab ich dies irgendwie aufgeschnappt)


Was sind denn Balkonflüchtlinge? Und auf welcher Route wird eingebrochen?

Na, auf der Balkonroute! Die verläuft entlang der Terrassenstraße zwischen Erkerautobahn und dem Loggiaweg!
#
Aragorn schrieb:  


Dirty-Harry schrieb:
"Die Einbrüche entlang der Route der Balkonflüchtlinge"(so hab ich dies irgendwie aufgeschnappt)


Was sind denn Balkonflüchtlinge? Und auf welcher Route wird eingebrochen?

Na, auf der Balkonroute! Die verläuft entlang der Terrassenstraße zwischen Erkerautobahn und dem Loggiaweg!
#
Der Beweis!
#
Ein älterer Beitrag (aus 2012) jedoch für die heutige Zeit noch voll zutreffend.

Sie reagieren wie die Leute, die sie selbst verteufeln:

Flüchtlinge sollen draußen bleiben

Eine geplantes Asylheim sorgt in Bremens links-alternativem  Stadtteil Ostertor für Diskussionen. Flüchtlinge seien willkommen, sagen Anwohner. Woanders sei es aber besser für sie.

Dazu ein Kommentar der es auch gut trifft::

Nordwester  27.11.2012, 18:05
Ich war ein Grüner aus Überzeugung - bis vor 20 Jahren. Im ´schleichenden´ Übergang habe ich mich wegorientiert, nicht zuletzt wegen solcher Widersprüche wie jetzt in Bremen.

http://www.taz.de/!5079013/
#
Find ich einen spannende Ansatz.

gestern Abend haben sie den Kretschmann im TV gezeigt,wie er händringend darum gebeten hat, schneller mit den sogenannten Wirtschaftsflüchtlingen umzugehen.

Argument: Wir sind sonst am Limit, können uns nicht um die (ich nenn es jetzt mal so) "echten",weil polit verfolgten Flüchtlinge kümmern .

Mag sein. Insofern kann man diese Aussage so stehen lassen .

Mit Interesse ist mir heute als regelmäßger Moma Tv Zuschauer aufgefallen (Zapf zw. durch auch mal rum )aufgefallen , daß es einen Hinweis auf irgendeinen  Sendung mit u.a. folgenden Inhalt gegeben hat:

"Die Einbrüche entlang der Route der Balkonflüchtlinge"(so hab ich dies irgendwie aufgeschnappt)

Ich hoffe, daß ich dies irgendwie nicht richtig mitbekommen  habe...........

Nämlich mehr einseitige Verblödung in gut und schlecht ,könnte  man uns im Sinne des jeweils gewollten Verblödungsauftrages  (immer schön wie es polit gerade so paßt)wohl nicht mehr antun
#
Also mir hat ein Kumpel eines Schwippschwagers (oder umgekehrt?) erzählt, es gäbe in irgendeinem Handballforum einen User namens "Clean-Joe" o.ä., der ständig irgendwelche hetzerischen Gerüchte verbreiten würde. Sein Trick dabei sei, nie eine nachprüfbare Quelle zu nennen, sondern immer zu behaupten, dies irgendwo gehört oder gelesen zu haben, so dass man es nicht widerlegen kann. Wenn man ihn dafür kritisiert, tut er ganz unschuldig und beschwert sich, man hole die "Nazikeule" raus.
Ich hoffe, das was der Kumpel meines Schwippschwagers sagt, stimmt nicht, denn das wäre ja ziemlich gemein.


Teilen