Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1
Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Ich habe auch Bauchschmerzen bei dem Gedanken wie das alles gestemmt werden soll, aber deswegen kann ich doch die Leute nicht wieder auf´s Meer raus schubsen.
Der 5jährige Sohn der Familie in Mutters Haus meinte neulich es sei eine gute Idee auf dem Spitzboden ein Lagerfeuer zu machen und hätte bald das ganze Haus abgefacktelt.
Ging ratzfatz und die Gemeinde hat alles wieder herrichten lassen.
Ich weiß aber auch das sich die Anwohner alleine gegen die Vorstellung sträuben. Sind halt auch alles eher so altdeutsche Wertkonservative in dem Ort....
Auch schön zu sehen, wie von den Medien immer nur in eine Richtung geschossen wird. "Terroristen unter den Flüchtlingen? Niemals, die sind ja schließlich vor denen geflohen." "Salafisten, die an Bahnhöfen und Asylbewerberheimen Flüchtlinge gezielt anwerben. Natürlich nur Einzelfälle, eher die Schuld der Regierung, da wir diese armen, sozial ausgegrenzten Personen nicht richtig integrieren."
Aber das pöse pöse Naziostdeutschland...
Das Maß ist voll, man muss sich nur mal diese "Zeltstädte" ansehen. Integration in den Arbeitsmarkt bleibt ein feuchter Traum unsrer Kanzlerin.
Einwanderungsgesetz eindeutig ja, aber die Mängel auf dem Arbeitsmarkt mit Asylbewerbern zu decken wäre fatal. Wenn wir unbedingt diesen Weg beschreiten wollen, dann sollten wir uns eher mit der Flüchtlingsproblematik in Lateinamerika auseinandersetzen. Gerade in Kolumbien gibt es genug Vertriebene, allerdings ist das in etwa die gleiche Kultur, sie sprechen schon eine europäische Sprache und wir ersparen uns die Salafistenaufmärsche.
http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/kommentar-zur-fluechtlingskrise-falsche-eu-signale-13795643.html
Ich bin auch dafür, dass jedes Land ein Wahlrecht auf Flüchtlinge haben sollte.
Ist der jetzt auch Nazi?
Hab nur den Anfang gelesen und verzichtet.
dann kann ich alle Helfer in allen Bereichen auf die Schippe nehmen .
Eine Geselschaft lebt von hilfe und Ehrenamt.
In allen Bereichen !!
Ich erinner mich an den Kerl,als er in einer talkrunde vollkommen zusammnhnglos die bescheuerte Tuce Manie einfließen hat lassen und sogar befeuert hat.
"nichts hat mich so sehr bewegt wie"
Er gehört von daher für mich z.Zt nicht unbedingt zur ersten Sahne des Kabaretts .
Muß noch etwas reifen .........
Auch schön zu sehen, wie von den Medien immer nur in eine Richtung geschossen wird. "Terroristen unter den Flüchtlingen? Niemals, die sind ja schließlich vor denen geflohen." "Salafisten, die an Bahnhöfen und Asylbewerberheimen Flüchtlinge gezielt anwerben. Natürlich nur Einzelfälle, eher die Schuld der Regierung, da wir diese armen, sozial ausgegrenzten Personen nicht richtig integrieren."
Aber das pöse pöse Naziostdeutschland...
Das Maß ist voll, man muss sich nur mal diese "Zeltstädte" ansehen. Integration in den Arbeitsmarkt bleibt ein feuchter Traum unsrer Kanzlerin.
Einwanderungsgesetz eindeutig ja, aber die Mängel auf dem Arbeitsmarkt mit Asylbewerbern zu decken wäre fatal. Wenn wir unbedingt diesen Weg beschreiten wollen, dann sollten wir uns eher mit der Flüchtlingsproblematik in Lateinamerika auseinandersetzen. Gerade in Kolumbien gibt es genug Vertriebene, allerdings ist das in etwa die gleiche Kultur, sie sprechen schon eine europäische Sprache und wir ersparen uns die Salafistenaufmärsche.
http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/kommentar-zur-fluechtlingskrise-falsche-eu-signale-13795643.html
Ich bin auch dafür, dass jedes Land ein Wahlrecht auf Flüchtlinge haben sollte.
Damit muss man leben.
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten." *Ironie aus *
Ist der jetzt auch Nazi?
In allen Bereichen !!
Ich erinner mich an den Kerl,als er in einer talkrunde vollkommen zusammnhnglos die bescheuerte Tuce Manie einfließen hat lassen und sogar befeuert hat.
Er gehört von daher für mich z.Zt nicht unbedingt zur ersten Sahne des Kabaretts .
Er hat allerdings nicht unbedingt Recht, wenn er jetzt den "Willkommensheißern" eine Doppelmoral unterstellt, sie hätten vorher noch Angst vor dem Islam gehabt und würden jetzt mit Teddybären winken. Das sind wohl doch größtenteils nicht dieselben Leute.
In allen Bereichen !!
Er hat allerdings nicht unbedingt Recht, wenn er jetzt den "Willkommensheißern" eine Doppelmoral unterstellt, sie hätten vorher noch Angst vor dem Islam gehabt und würden jetzt mit Teddybären winken. Das sind wohl doch größtenteils nicht dieselben Leute.
Wie gesagt:
Auf dem Höhepunkt der Manie vollkommen zusammenhanglos den tugce Fall noch befeuern
.... darf einem guten Kabarettisten nicht passieren ,
Im Interesse des verstorbenen Mädchens , des Täters und insgesamt.
Da erwarte ich gerade in diesem Bereich Tiefgang
Wie gesagt:
Auf dem Höhepunkt der Manie vollkommen zusammenhanglos den tugce Fall noch befeuern
http://www.n-tv.de/politik/Es-gibt-kein-Grundrecht-auf-ein-besseres-Leben-article15915546.html
Wie gesagt:
http://www.n-tv.de/politik/Es-gibt-kein-Grundrecht-auf-ein-besseres-Leben-article15915546.html
begenet mir übrigens öfter ,wenn es um dieses Thema geht.
Ganz klar.
Da wird es mit Sicherheit nicht unbedeutend Fälle geben, wo es" nicht ganz stimmig" ist.
Wie es oft im leben ist.
Da muß man sich Gedanklen machen,wie man dies erkennen und verhindern kann.
Ist insofern evtl. eine wichtige Facette in diesem Thema .
Aber nicht relevant für die grundsätzliche Herangehensweise zur lösung des Gesamtthemas .
Man muß betrug immer versuchen aufzuklären, aber darf die Gesamtlösung nicht von den Betrugsfällen abhängig machen .Egal wie man die Gesamtlösung hier auch sieht !
Damit muss man leben.
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten." *Ironie aus *