Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1
Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Wenn der Asylgrund hinfällig ist, dürfen die Leutchen wieder nach Hause spazieren! Was meinst du, wo die Hunderttausende von Balkanflüchtlingen geblieben sind, die in den Jugoslawienkriegen zu uns geflohen sind? Rate mal!
Langsam schwillt mir der Kamm.
"Inzwischen ist die Remigration der Bürgerkriegsflüchtlinge aus Deutschland weitgehend abgeschlossen. Die unter 20.000 verbliebenen Flüchtlinge aus Bosnien-Herzegowina sind durchweg Härtefälle, bei denen eine Rückkehr aus humanitären Gründen ausgeschlossen ist."
http://www.efms.uni-bamberg.de/ds27_2_d.htm
"Inzwischen ist die Remigration der Bürgerkriegsflüchtlinge aus Deutschland weitgehend abgeschlossen. Die unter 20.000 verbliebenen Flüchtlinge aus Bosnien-Herzegowina sind durchweg Härtefälle, bei denen eine Rückkehr aus humanitären Gründen ausgeschlossen ist."
http://www.efms.uni-bamberg.de/ds27_2_d.htm
Und tschüss.
Mit 2,17 Millionen Zuschauern kam "Auf der Flucht - Deutschland hilft!" nicht über einen mittelmäßigen Marktanteil von 7,7 Prozent hinaus. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen landete man sogar nur bei 4,1 Prozent Marktanteil.
http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_75387418/-auf-der-flucht-deutschland-hilft-kritik-zur-zdf-fluechtlingsgala.html
Nein, ich habe keine Lösung. Wir erleben gerade etwas historisches.. Ich seh aber auch, das man in Europa der bundesdeutschen Politik gerade nicht folgt. Von Schweden mal abgesehen. Warum ? Das muss ja eine Ursache haben. Sind wir von Dunkeleuropäern umgeben? Wohl kaum.
Das ist eine Riesendilemma. Ich befürchte das Deutschland alleine handelt, sich übernimmt, dadurch instabil wird und darin Europa mitzieht. Wäre nicht das erste Mal.
Auf das Entstehen einer Rechten Partei nach franz. Muster geb ich dir hier und heute Brief und Siegel. Das macht mir Sorgen. Es ist ein Dilemma.
Mit pazifistischen und dynamischen Grüßen. M.
Mit pazifistischen und dynamischen Grüßen. M.
Wenn der Asylgrund hinfällig ist, dürfen die Leutchen wieder nach Hause spazieren! Was meinst du, wo die Hunderttausende von Balkanflüchtlingen geblieben sind, die in den Jugoslawienkriegen zu uns geflohen sind? Rate mal!
Langsam schwillt mir der Kamm.
Man kann von einem Gemeinwesen nicht erwarten, dass es permanent gerüstet ist gegen Brandanschläge auf der einen wie Gefahren für Frauen in Flüchtlingscamps auf der anderen Seite.
Der Mensch ist, wie er ist: anzunehmen, dass alle sich gesittet hinsetzen und das Tischgebet sprechen, ist unrealistisch. Dann muss reagiert werden.
Dies gilt auch für @blablablubb:
Asylbewerber, die hier straffällig werden, werden sofort ausgewiesen. Und unter "straffällig" kann durchaus schon mal die wiederholte Verletzung der "Residenzpflicht" zählen. Du musst dir also dahingehend keine Sorgen machen.
Man muss nicht immer annehmen, dass sich unser Staat alles gefallen lässt bzw. nicht reagiert. Meine persönliche Erfahrung ist, dass das Gewähren von Asyl erst dann erfolgt, wenn es gar nicht mehr anders geht.
Der Ansturm war natürlich in diesen Dimensionen nicht erwartet, wurde aber ausgelöst durch das Florians-Prinzip vieler europäischer Staaten und das "blühende" Deutschland. Würdest du auch machen, wenn du auf der Flucht wärst - dorthin gehen, wo du die besten Chancen siehst.
Aus diesem Grund hat Frankreich eine so hohe Anzahl an afrikanischen Emigranten - die sprechen halt die Sprache. Versetz dich in die Menschen hinein und du wirst sie verstehen.
Der Ansturm war natürlich in diesen Dimensionen nicht erwartet, wurde aber ausgelöst durch das Florians-Prinzip vieler europäischer Staaten und das "blühende" Deutschland. Würdest du auch machen, wenn du auf der Flucht wärst - dorthin gehen, wo du die besten Chancen siehst.
Aus diesem Grund hat Frankreich eine so hohe Anzahl an afrikanischen Emigranten - die sprechen halt die Sprache. Versetz dich in die Menschen hinein und du wirst sie verstehen.
Zu deinem 2ten Absatz: Darum ging es mir gar nicht. Ich kann jeden verstehen, der gerne hierher kommen will. Würde ich, wie du sagst, auch so machen wenn ich auf der Flucht wäre. Das kann man man einem Flüchtling nicht vorwerfen. Hab ich auch nicht.
Ein wenig Logik sollte man doch auch von dir erwarten.
ha,ha... der war gut. Logik von NM 82 ?
Wo ich ja einen gewissen Konflikt habe... da ich ein bisschen was damit zu tun habe, es gibt Immobilien die der Sparkasse gehören die aber ziemlich sicher kein Mensch mehr kaufen wird (zu groß Dimensioniert, Baumängel, schlechte Lage etc. pp). Normalerweise wäre da einem Immobilieninstitut doch geholfen wenn so etwas wenigstens vermietet wird an statt es verkommen zu lassen. Ich weiß allerdings nicht ob so etwas überhaupt "rechtlich" möglich ist und ob man da nicht vorher bauliche Veränderungen vor nehmen muss. Aber besser als ein zeltlager ist denk ich vieles... vor allen ein Dach über dem Kopf und ne Heizung.
Wo ich ja einen gewissen Konflikt habe... da ich ein bisschen was damit zu tun habe, es gibt Immobilien die der Sparkasse gehören die aber ziemlich sicher kein Mensch mehr kaufen wird (zu groß Dimensioniert, Baumängel, schlechte Lage etc. pp). Normalerweise wäre da einem Immobilieninstitut doch geholfen wenn so etwas wenigstens vermietet wird an statt es verkommen zu lassen. Ich weiß allerdings nicht ob so etwas überhaupt "rechtlich" möglich ist und ob man da nicht vorher bauliche Veränderungen vor nehmen muss. Aber besser als ein zeltlager ist denk ich vieles... vor allen ein Dach über dem Kopf und ne Heizung.
Zu deinem Sparkassenthema:
Wenn die Immobilien sanierungsbedürftig oder gar baufällig sind, dürfen da sicher keine Flüchtlinge rein.
Wenn sie ok sind, besteht die Angst und das Risiko, dass sie durch die Flüchtlinge sanierungsbedürftig werden. Ob diese Angst gerechtfertigt ist, spielt da erstmal keine Rolle aus Sicht des Eigentümers.
Les dir doch nochmal langsam durch,was du wieder für einen Unsinn geschrieben hast :
"Erst fackeln sie die Heime ab, dann stellen sie sich hin u.beklagen sich dass zu wenig Heime gebaut würden." (sinngemäss)"
Als hätte sich jemals eine dieser Dumpfbacken- Zündler gewünscht,dass mehr Asyl Bewerber Heime gebaut würden.
Wollen sie nicht vielmehr überhaupt keine ?