>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
pelo schrieb:

Ok, dann will ich dich gerne aufklären.
Bei dieser Bürgerversammlung ging es um die Aufnahme/ Unterbringung von Flüchtlingen .


Findest du so eine Antwort etwa hilfreich,wenn  in einer Bürgerversammlung auf vorgebrachte Bedenken der Bürger in dieser Art geantwortet wird ?

Du sprachst davon, dass auf derlei Bürgerversammlungen auch mal Klartext gesprochen werde. Und das hatte ich nicht verstanden.
Und jetzt soll ich mich dafür rechtfertigen? So in etwa?
#
Haliaeetus schrieb:  


#


Haliaeetus vor 24 Minuten   als Antwort auf diesen Beitrag
pelo schrieb:
Ok, dann will ich dich gerne aufklären.
Bei dieser Bürgerversammlung ging es um die Aufnahme/ Unterbringung von Flüchtlingen .


Findest du so eine Antwort etwa hilfreich,wenn  in einer Bürgerversammlung auf vorgebrachte Bedenken der Bürger in dieser Art geantwortet wird ?


Du sprachst davon, dass auf derlei Bürgerversammlungen auch mal Klartext gesprochen werde. Und das hatte ich nicht verstanden.
**Und jetzt soll ich mich dafür rechtfertigen? So in etwa?

**Nein,du must dich nicht rechtfertigen,
#
Haliaeetus schrieb:  


#


Haliaeetus vor 24 Minuten   als Antwort auf diesen Beitrag
pelo schrieb:
Ok, dann will ich dich gerne aufklären.
Bei dieser Bürgerversammlung ging es um die Aufnahme/ Unterbringung von Flüchtlingen .


Findest du so eine Antwort etwa hilfreich,wenn  in einer Bürgerversammlung auf vorgebrachte Bedenken der Bürger in dieser Art geantwortet wird ?


Du sprachst davon, dass auf derlei Bürgerversammlungen auch mal Klartext gesprochen werde. Und das hatte ich nicht verstanden.
**Und jetzt soll ich mich dafür rechtfertigen? So in etwa?

**Nein,du must dich nicht rechtfertigen,
#
pelo schrieb:

**Nein,du must dich nicht rechtfertigen,

Da bin ich ja schon mal beruhigt.
Aber lass mich raten: worum es Dir ging, verrätst Du mir trotzdem nicht?!
#
Also bei dem "Wir sind das Volk" von damals, denke ich genauso wie Haliaeetus.
Dass die Pegida-Läufer es auch nicht sind, ist eh klar.
Wie will man das auch definieren?
Ist man "das Volk", sobald man über 50% geht, braucht man eine Zwei-Drittel-Mehrheit?
Am Ende würde es nur stimmen, wenn alle einer Meinung wären, und das passiert eh nie!

Die KZ-Aussage von diesem Pirincci, von dem ich übrigens vor gestern nie was gehört habe,
scheint völlig aus dem Zusammenhang gerissen zu sein, was für unsere Medien
ja nichts untypisches ist. Durch solche Dinge kommen dann Leute eben auch auf "Lügenpresse".

Dies soll er gesagt haben:
"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert. Es gäbe natürlich auch andere Alternativen. Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."

Er bezog sich damit wohl auf die Aussage, dass die Leute, denen die Politik nicht passe, ja gehen könnten.
Daher die überspitze Anspielung auf KZ's, die somit nicht auf Ausländer sondern auf Deutsche gemünzt war, zudem natürlich mit der entsprechenden Ironie.

Ich will damit sein restliches Auftreten keinesfalls entschuldigen, aber da sieht man wieder, wie Sachverhalte völlig verdreht werden können und bewusst auch werden. Kennt man ja teilweise auch hier aus dem Forum.
#
Ok, dann will ich dich gerne aufklären.
Bei dieser Bürgerversammlung ging es um die Aufnahme/ Unterbringung von Flüchtlingen .

Findest du so eine Antwort etwa hilfreich,wenn  in einer Bürgerversammlung auf vorgebrachte Bedenken der Bürger in dieser Art geantwortet wird ?
#
pelo schrieb:

Ok, dann will ich dich gerne aufklären.
Bei dieser Bürgerversammlung ging es um die Aufnahme/ Unterbringung von Flüchtlingen .


Findest du so eine Antwort etwa hilfreich,wenn  in einer Bürgerversammlung auf vorgebrachte Bedenken der Bürger in dieser Art geantwortet wird ?

das ist doch schon wieder das alte thema. da sagt ein blödmann bei einer veranstaltung blödsinn und schon wird das verallgemeinert. natürlich ist der satz völlig daneben, er steht aber in der tradition deutscher politiker die früher schon kritikern gesagt haben, dass sie doch "rüber gehen sollen" wenn es ihnen hier nicht passt. das geht ja nun nicht mehr. aber das angenehme an volksvertretern ist, dass man sie abwählen kann wenn sie einem nicht mehr passen.

bevor da nachgefragt wird, nein, ich halte die aussagen von pirincci auch nicht für verallgemeinerbar als "meinung der zuhörer". andere redner und die auftritte von bachmann haben meine meinung zu pegida schon deutlich vorher geprägt, der auftritt dieses verbalen tourette-kranken zeigt lediglich wo dieser sich zustimmung erhofft hat.
#
pelo schrieb:

**Nein,du must dich nicht rechtfertigen,

Da bin ich ja schon mal beruhigt.
Aber lass mich raten: worum es Dir ging, verrätst Du mir trotzdem nicht?!
#
Meine Güte H. ist das so schwer zu verstehen ?

Es ging darum ,wie manche politisch Verantwortliche ,hier der Regierungspräsident ,mit dem Bürger umgehen .
#
Meine Güte H. ist das so schwer zu verstehen ?

Es ging darum ,wie manche politisch Verantwortliche ,hier der Regierungspräsident ,mit dem Bürger umgehen .
#
pelo schrieb:

Meine Güte H. ist das so schwer zu verstehen ?


Es ging darum ,wie manche politisch Verantwortliche ,hier der Regierungspräsident ,mit dem Bürger umgehen .

Ich hatte es ja nun offenbar nicht verstanden. Da wärs Dir doch ein Leichtes gewesen (auf vielfaches Nachfragen) einfach mal kurz aufzuklären, worum es Dir ging. Also der Ton stößt Dir auf. Kann ich verstehen. Klingt ziemlich patzig. War doch jetzt wirklich nicht schlimm, oder?!
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Okay und dass nicht jeder Flüchtling ein Moslem ist, wissen sie ? Haben sie dann auch Angst vor den Heiden ? Und zu deiner Frage: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es da einige Menschen gibt, die sehr wohl einfach nur was gegen Ausländer haben, ja. Ich kann mir dagegen nicht vorstellen, dass sie auch auf der Straße wären wenn dort Norweger und Schweden fliehen würden. Man muss sich doch nur die Sprüche anhören, wie kommst du dann auf die Idee, dass sie generell nix gegen Süd- bzw Ausländer haben ? Wenn, dann widersprechen sie sich selbst. Wie so oft.

Natürlich wissen sie das. Und nein, warum sollten sie denn Angst vor Heiden haben, oder vor Norwegern, Schweden, Italienern, Spaniern und Co? Sie haben vor der Religion Angst, von der man ständig nur Untaten hört. Und wie bereits gesagt, wenn selbst muslimische Verbände warnen, tragen sie sicher nicht dazu bei, dass diese Angst abgebaut wird.
Du kannst dir also vorstellen, dass es auch Menschen gibt, die gegen alle Ausländer was haben? Ja, kann ich mir auch vorstellen. Sind aber sicher die Wenigsten und denen ist eh nicht mehr zu helfen!

Und die gefürchtete Islamisierung, sag mir doch bitte wie sie aussieht. Entsteht diese Angst aus Fake-Meldungen a la "Weihnachtsmärkte sollen abgeschafft bzw umbenannt werden, weil sich Muslime damit nicht gut fühlen" ? Dass Moslems sich auch gegenseitig umbringen und deshalb viele fliehen, kommt ihnen nicht in den Sinn ?

Dieses Thema wurde hier wochenlang bis zum Erbrechen durchgekaut, aber zu der Zeit warst du in diesem Thread noch nicht oder nur sehr wenig aktiv, glaube ich. Also liegt es dir frei, Hunderte von Seiten nachzulesen, denn ein erneutes Aufrollen würde nichts bringen.

"Den Islam" gibt es nicht, es gibt dort keine Pauschallösung, wie man den Islam auslebt. Aber als Christ könnte man sich auch mal fragen, ob der Islam auf der Welt wirklich so viel mehr oder weniger Leid verursacht als das Christentum oder andere Religionen !? Wir sind seit Jahren ganz vorne dabei wenn es darum geht, bestimmte Länder dort zu "befreien" oder die "Demokratie" einzuführen. WIR tragen UNSERE Konflikte ebenfalls auf anderen Kontinenten aus und das nicht erst seit gestern. WIR haben in der heutigen Zeit nunmal auch Verantwortung und nicht nur Privilegien a la Fernseher, Playstation und Dach überm Kopf. Das würde jetzt aber alles zu weit führen, Fakt ist, dass es für jede Panikmache auch genug Gegenthesen gibt - unter anderem in Frankfurt wird täglich gezeigt, dass Integration gelingen kann und mehrere Kulturen zusammen leben können. Wenn man aber von Beginn an sagt "Nein" und es auch garnicht versuchen mag, weil man das eben so sieht, dann ist das schön und gut aber hat nichts mit der "Mehrheit des Volkes" zu tun.

Also erstmal trägt wohl kaum ein privater Bürger von hier irgendwelche religiösen Konflikte auf anderen Kontinenten aus. Auch will er nichts "befreien" oder "Demokratien einführen". Das sind in dem Fall die Politiker. Also ich sehe keine ständigen Berichte über Christen, Buddhisten, Hindus oder wen auch immer, die sich und andere in die Luft sprengen. Ich sehe auch keine Angriffe von Katholiken gegen Evangelen, was vergleichbar mit dem Problem wäre, was sogar Muslime untereinander haben, was du ja selbst angesprochen hast. Und auch in Frankfurt, dass ja gerne als Beispiel gelungener Integration genommen wird, ist nicht alles Gold, was glänzt. Dafür brauche ich nur in die nächste Hauptschule zu schauen.
Und zuletzt komme ich zur "Mehrheit des Volkes". Du weißt doch gar nicht, wie die Mehrheit des Volkes denkt. Schon mal die Idee gehabt, dass die Mehrheit mittlerweile tatsächlich ganz anders denkt, als du es meinst!? Und nur mal angenommen es wäre so, und diese "neue Mehrheit" würde ihre Ansichten demokratisch durchsetzen? Was ist denn dann? Ich meine, das ist nicht abwägig, den Rechtsruck hast du rund um Deutschland schon längst gehabt, und hier scheint er in vollem Gange zu sein!

Was ich aber eigentlich damit sagen wollte:
Selbst wenn die Leute ihre Meinung nicht radikal äußern, so wird sie einigen von euch dennoch nicht passen, und ihr werdet diese Leute dann trotzdem verurteilen!
#
Blablablubb schrieb:

Natürlich wissen sie das. Und nein, warum sollten sie denn Angst vor Heiden haben, oder vor Norwegern, Schweden, Italienern, Spaniern und Co? Sie haben vor der Religion Angst, von der man ständig nur Untaten hört. Und wie bereits gesagt, wenn selbst muslimische Verbände warnen, tragen sie sicher nicht dazu bei, dass diese Angst abgebaut wird.
Du kannst dir also vorstellen, dass es auch Menschen gibt, die gegen alle Ausländer was haben? Ja, kann ich mir auch vorstellen. Sind aber sicher die Wenigsten und denen ist eh nicht mehr zu helfen!

Also hört man von Pegidisten nicht das "N-Wort" ? Sie haben "nur" gegen Muslime was ? Weil der Moslem ja der Inbegriff des Bösen ist. Auf der einen Seite schimpfen sie auf die Lügenpresse, auf der anderen Seite lassen sie sich von ihr in Panik versetzen. Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor, dieses Vorverurteilen einer religiösen Gruppe. Und wenn die Leute, dass Selbstmordattentate zum im Koran gepredigt werden, sollten sie sich erstmal ein wenig informieren. Nicht wenige der Asylsuchenden fliehen genau davor & sollen dann hier auf einmal selbst so werden ? Ich wage zu behaupten, dass die Wenigsten dieser Demo-Besucher schonmal direkten Kontakt zu Flüchtlingen hatten, mit ihnen gesprochen oder ihre Story angehört haben. Aber so lässt es sich auch viel einfacher hetzen.

Blablablubb schrieb:

Also erstmal trägt wohl kaum ein privater Bürger von hier irgendwelche religiösen Konflikte auf anderen Kontinenten aus. Auch will er nichts "befreien" oder "Demokratien einführen". Das sind in dem Fall die Politiker. Also ich sehe keine ständigen Berichte über Christen, Buddhisten, Hindus oder wen auch immer, die sich und andere in die Luft sprengen. Ich sehe auch keine Angriffe von Katholiken gegen Evangelen, was vergleichbar mit dem Problem wäre, was sogar Muslime untereinander haben, was du ja selbst angesprochen hast. Und auch in Frankfurt, dass ja gerne als Beispiel gelungener Integration genommen wird, ist nicht alles Gold, was glänzt. Dafür brauche ich nur in die nächste Hauptschule zu schauen.
Und zuletzt komme ich zur "Mehrheit des Volkes". Du weißt doch gar nicht, wie die Mehrheit des Volkes denkt. Schon mal die Idee gehabt, dass die Mehrheit mittlerweile tatsächlich ganz anders denkt, als du es meinst!? Und nur mal angenommen es wäre so, und diese "neue Mehrheit" würde ihre Ansichten demokratisch durchsetzen? Was ist denn dann? Ich meine, das ist nicht abwägig, den Rechtsruck hast du rund um Deutschland schon längst gehabt, und hier scheint er in vollem Gange zu sein!


Was ich aber eigentlich damit sagen wollte:
Selbst wenn die Leute ihre Meinung nicht radikal äußern, so wird sie einigen von euch dennoch nicht passen, und ihr werdet diese Leute dann trotzdem verurteilen!

Achso, na dann. Wir sind also garnicht dafür verantwortlich was unsere christlichen, abendländischen Staaten für ein Unheil auf der Welt anrichten. Sind ja die Politiker. Aber der durchschnittliche Moslem aus Syrien soll Verantwortung für irgendwelche idiotischen Selbstmordattentäter übernehmen, weil sie sich das Hirn haben waschen lassen ? Und das mit den Schulen, könnte es nicht daran liegen, dass die Regierung diese nicht erst seit gestern im Stich lässt und, wie bei so vielen anderen Institutionen, lieber kürzt als zu investieren ? Ich könnte dir jetzt tausende Beispiele nennen, wo es geklappt hat & du mir wahrscheinlich tausende, bei denen die Migranten straffällig wurden - im Endeffekt beweist es nur, dass jeder Mensch anders ist und das hat wenig mit dem Islam oder Christentum zu tun.

Ich kann nicht sagen wie die Mehrheit in Deutschland denkt. Ich bin mir aber sicher, dass sie nicht wie Pegida denkt. Ganz einfach & das bedeutet nicht, dass sie kritiklos sind, sondern eben einfach nicht nur hetzen & Nazi-Parolen schmettern.

Wenn jemand seine Meinung äußert ist das sein gutes Recht. Mein gutes Recht ist dann aber auch, meine Meinung dazu zu äußern. Wenn jemand sich Sorgen macht, verurteile ich ihn nicht. Wenn jemand sich aber Sorgen macht, weil die Ausländer alle stinken und uns die Jobs und Weihnachtsmärkte wegnehmen und sowieso nicht zivilisiert sind, dann verurteile ich ihn als das was er ist. Wenn jemand neben NPD´lern und Rassisten läuft und einem wie Bachmann zujubelt, dann ebenfalls. Es bleibt doch überhaupt nicht aus bei diesen Dimensionen darüber zu sprechen, wie man es angeht. Das ist aber nur der Tropfen auf den heißen Stein wenn man gleichzeitig sieht, welche Staaten ihre Interessen an gewissen Konflikten haben.
#
reggaetyp schrieb:  


Auf welche Aussage willst Du hinaus?


Er will auf die Story hinaus, die Pirincci gestern zitierte.
Und dann hat Pirincci einen kleinen Ausrutscher gehabt.

Bitte hör mit deinen Interpretationen bezüglich meiner Person auf.

Von Pirincci kenne ich  nur diese Schlagworte ,welche du im Hellersdorf Thread hier eingestellt hast.

Bin mittlerweile deinen Behauptungen gegenüber sowieso sehr skeptisch eingestellt,da du einmal geschrieben hast Asylanten Gegner  hätten gerufen;

"wir wollen keine Asylantenschweine"

Hab darauf hin das Netz durchforstet u. es gibt viele Beispiele  im Netz wo von diesen  Leuten aus Sachsen o. Berlin Hellersdorf gerufen wird.:  

"Wir wollen keine Asylantenheime"

den Ausruf "Asylantenschweine " habe ich dabei weder gehört ,noch irgendwo in der Presse gelesen.
Ich kenne also dies AS *nur von Dir.
*
Es wäre schön, wenn du diese von dir eingeführten  ekelhafte Rufe  irgendwie auch beweisen könntest, wo immer  diese  nach deiner Aussage geschehen sind..

Danke.
#
pelo schrieb:

Bin mittlerweile deinen Behauptungen gegenüber sowieso sehr skeptisch eingestellt,da du einmal geschrieben hast Asylanten Gegner  hätten gerufen;


"wir wollen keine Asylantenschweine"


Hab darauf hin das Netz durchforstet u. es gibt viele Beispiele  im Netz wo von diesen  Leuten aus Sachsen o. Berlin Hellersdorf gerufen wird.:  


"Wir wollen keine Asylantenheime"


den Ausruf "Asylantenschweine " habe ich dabei weder gehört ,noch irgendwo in der Presse gelesen.
Ich kenne also dies AS *nur von Dir.
*
Es wäre schön, wenn du diese von dir eingeführten  ekelhafte Rufe  irgendwie auch beweisen könntest, wo immer  diese  nach deiner Aussage geschehen sind..

Na, da scheinst du ja wie verrückt gesucht zu haben. Hier mal nur der erste von Dutzenden Links, wenn man bei Google "keine Asylantenschweine" eingibt: http://www.bz-berlin.de/deutschland/sachsen-hass-demos-gegen-asylbewerber-in-freital
#
pelo schrieb:

Meine Güte H. ist das so schwer zu verstehen ?


Es ging darum ,wie manche politisch Verantwortliche ,hier der Regierungspräsident ,mit dem Bürger umgehen .

Ich hatte es ja nun offenbar nicht verstanden. Da wärs Dir doch ein Leichtes gewesen (auf vielfaches Nachfragen) einfach mal kurz aufzuklären, worum es Dir ging. Also der Ton stößt Dir auf. Kann ich verstehen. Klingt ziemlich patzig. War doch jetzt wirklich nicht schlimm, oder?!
#
Haliaeetus schrieb:

Ich hatte es ja nun offenbar nicht verstanden. Da wärs Dir doch ein Leichtes gewesen (auf vielfaches Nachfragen) einfach mal kurz aufzuklären, worum es Dir ging. Also der Ton stößt Dir auf. Kann ich verstehen. Klingt ziemlich patzig. War doch jetzt wirklich nicht schlimm, oder?!

Ich geb`s auch.   Die Art wie du Diskussionen führst,gefällt mir nicht. Vergiss es.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich hatte es ja nun offenbar nicht verstanden. Da wärs Dir doch ein Leichtes gewesen (auf vielfaches Nachfragen) einfach mal kurz aufzuklären, worum es Dir ging. Also der Ton stößt Dir auf. Kann ich verstehen. Klingt ziemlich patzig. War doch jetzt wirklich nicht schlimm, oder?!

Ich geb`s auch.   Die Art wie du Diskussionen führst,gefällt mir nicht. Vergiss es.
#
mit mir Diskussionen führst.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich hatte es ja nun offenbar nicht verstanden. Da wärs Dir doch ein Leichtes gewesen (auf vielfaches Nachfragen) einfach mal kurz aufzuklären, worum es Dir ging. Also der Ton stößt Dir auf. Kann ich verstehen. Klingt ziemlich patzig. War doch jetzt wirklich nicht schlimm, oder?!

Ich geb`s auch.   Die Art wie du Diskussionen führst,gefällt mir nicht. Vergiss es.
#
pelo schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
Ich hatte es ja nun offenbar nicht verstanden. Da wärs Dir doch ein Leichtes gewesen (auf vielfaches Nachfragen) einfach mal kurz aufzuklären, worum es Dir ging. Also der Ton stößt Dir auf. Kann ich verstehen. Klingt ziemlich patzig. War doch jetzt wirklich nicht schlimm, oder?!


Ich geb`s auch.   Die Art wie du Diskussionen führst,gefällt mir nicht. Vergiss es.

Also noch mal von Beginn: ich hatte Dich nicht verstanden und habe nachgefragt. Du bist mir mehrfach ausgewichen. Irgendwann habe ich dann doch geschnallt, dass es Dir offenbar um den Ton des RP gegangen ist. Und nachdem ich das verstanden habe und damit alles klar ist, bist Du eingeschnappt und beendest die Diskussion. So ungefähr? Genial.
#
pelo schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
Ich hatte es ja nun offenbar nicht verstanden. Da wärs Dir doch ein Leichtes gewesen (auf vielfaches Nachfragen) einfach mal kurz aufzuklären, worum es Dir ging. Also der Ton stößt Dir auf. Kann ich verstehen. Klingt ziemlich patzig. War doch jetzt wirklich nicht schlimm, oder?!


Ich geb`s auch.   Die Art wie du Diskussionen führst,gefällt mir nicht. Vergiss es.

Also noch mal von Beginn: ich hatte Dich nicht verstanden und habe nachgefragt. Du bist mir mehrfach ausgewichen. Irgendwann habe ich dann doch geschnallt, dass es Dir offenbar um den Ton des RP gegangen ist. Und nachdem ich das verstanden habe und damit alles klar ist, bist Du eingeschnappt und beendest die Diskussion. So ungefähr? Genial.
#
Haliaeetus schrieb:

Also noch mal von Beginn: ich hatte Dich nicht verstanden und habe nachgefragt. Du bist mir mehrfach ausgewichen. Irgendwann habe ich dann doch geschnallt, dass es Dir offenbar um den Ton des RP gegangen ist. Und nachdem ich das verstanden habe und damit alles klar ist, bist Du eingeschnappt und beendest die Diskussion. So ungefähr? Genial.

du verstehst aber auch alles falsch.
#
pelo schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
Ich hatte es ja nun offenbar nicht verstanden. Da wärs Dir doch ein Leichtes gewesen (auf vielfaches Nachfragen) einfach mal kurz aufzuklären, worum es Dir ging. Also der Ton stößt Dir auf. Kann ich verstehen. Klingt ziemlich patzig. War doch jetzt wirklich nicht schlimm, oder?!


Ich geb`s auch.   Die Art wie du Diskussionen führst,gefällt mir nicht. Vergiss es.

Also noch mal von Beginn: ich hatte Dich nicht verstanden und habe nachgefragt. Du bist mir mehrfach ausgewichen. Irgendwann habe ich dann doch geschnallt, dass es Dir offenbar um den Ton des RP gegangen ist. Und nachdem ich das verstanden habe und damit alles klar ist, bist Du eingeschnappt und beendest die Diskussion. So ungefähr? Genial.
#
Mit dir machen mir Diskussionen generell keinen Spass., Dein  Diskussionsstil mit mirgefällt mir nicht. Sorry.
Du erinnerst mich immer an einen anderen Moderator, der hier immer mitdiskutiert.
Bei dem geht's mir genauso.
#
Blablablubb schrieb:

Natürlich wissen sie das. Und nein, warum sollten sie denn Angst vor Heiden haben, oder vor Norwegern, Schweden, Italienern, Spaniern und Co? Sie haben vor der Religion Angst, von der man ständig nur Untaten hört. Und wie bereits gesagt, wenn selbst muslimische Verbände warnen, tragen sie sicher nicht dazu bei, dass diese Angst abgebaut wird.
Du kannst dir also vorstellen, dass es auch Menschen gibt, die gegen alle Ausländer was haben? Ja, kann ich mir auch vorstellen. Sind aber sicher die Wenigsten und denen ist eh nicht mehr zu helfen!

Also hört man von Pegidisten nicht das "N-Wort" ? Sie haben "nur" gegen Muslime was ? Weil der Moslem ja der Inbegriff des Bösen ist. Auf der einen Seite schimpfen sie auf die Lügenpresse, auf der anderen Seite lassen sie sich von ihr in Panik versetzen. Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor, dieses Vorverurteilen einer religiösen Gruppe. Und wenn die Leute, dass Selbstmordattentate zum im Koran gepredigt werden, sollten sie sich erstmal ein wenig informieren. Nicht wenige der Asylsuchenden fliehen genau davor & sollen dann hier auf einmal selbst so werden ? Ich wage zu behaupten, dass die Wenigsten dieser Demo-Besucher schonmal direkten Kontakt zu Flüchtlingen hatten, mit ihnen gesprochen oder ihre Story angehört haben. Aber so lässt es sich auch viel einfacher hetzen.

Blablablubb schrieb:

Also erstmal trägt wohl kaum ein privater Bürger von hier irgendwelche religiösen Konflikte auf anderen Kontinenten aus. Auch will er nichts "befreien" oder "Demokratien einführen". Das sind in dem Fall die Politiker. Also ich sehe keine ständigen Berichte über Christen, Buddhisten, Hindus oder wen auch immer, die sich und andere in die Luft sprengen. Ich sehe auch keine Angriffe von Katholiken gegen Evangelen, was vergleichbar mit dem Problem wäre, was sogar Muslime untereinander haben, was du ja selbst angesprochen hast. Und auch in Frankfurt, dass ja gerne als Beispiel gelungener Integration genommen wird, ist nicht alles Gold, was glänzt. Dafür brauche ich nur in die nächste Hauptschule zu schauen.
Und zuletzt komme ich zur "Mehrheit des Volkes". Du weißt doch gar nicht, wie die Mehrheit des Volkes denkt. Schon mal die Idee gehabt, dass die Mehrheit mittlerweile tatsächlich ganz anders denkt, als du es meinst!? Und nur mal angenommen es wäre so, und diese "neue Mehrheit" würde ihre Ansichten demokratisch durchsetzen? Was ist denn dann? Ich meine, das ist nicht abwägig, den Rechtsruck hast du rund um Deutschland schon längst gehabt, und hier scheint er in vollem Gange zu sein!


Was ich aber eigentlich damit sagen wollte:
Selbst wenn die Leute ihre Meinung nicht radikal äußern, so wird sie einigen von euch dennoch nicht passen, und ihr werdet diese Leute dann trotzdem verurteilen!

Achso, na dann. Wir sind also garnicht dafür verantwortlich was unsere christlichen, abendländischen Staaten für ein Unheil auf der Welt anrichten. Sind ja die Politiker. Aber der durchschnittliche Moslem aus Syrien soll Verantwortung für irgendwelche idiotischen Selbstmordattentäter übernehmen, weil sie sich das Hirn haben waschen lassen ? Und das mit den Schulen, könnte es nicht daran liegen, dass die Regierung diese nicht erst seit gestern im Stich lässt und, wie bei so vielen anderen Institutionen, lieber kürzt als zu investieren ? Ich könnte dir jetzt tausende Beispiele nennen, wo es geklappt hat & du mir wahrscheinlich tausende, bei denen die Migranten straffällig wurden - im Endeffekt beweist es nur, dass jeder Mensch anders ist und das hat wenig mit dem Islam oder Christentum zu tun.

Ich kann nicht sagen wie die Mehrheit in Deutschland denkt. Ich bin mir aber sicher, dass sie nicht wie Pegida denkt. Ganz einfach & das bedeutet nicht, dass sie kritiklos sind, sondern eben einfach nicht nur hetzen & Nazi-Parolen schmettern.

Wenn jemand seine Meinung äußert ist das sein gutes Recht. Mein gutes Recht ist dann aber auch, meine Meinung dazu zu äußern. Wenn jemand sich Sorgen macht, verurteile ich ihn nicht. Wenn jemand sich aber Sorgen macht, weil die Ausländer alle stinken und uns die Jobs und Weihnachtsmärkte wegnehmen und sowieso nicht zivilisiert sind, dann verurteile ich ihn als das was er ist. Wenn jemand neben NPD´lern und Rassisten läuft und einem wie Bachmann zujubelt, dann ebenfalls. Es bleibt doch überhaupt nicht aus bei diesen Dimensionen darüber zu sprechen, wie man es angeht. Das ist aber nur der Tropfen auf den heißen Stein wenn man gleichzeitig sieht, welche Staaten ihre Interessen an gewissen Konflikten haben.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Also hört man von Pegidisten

So, mehr muss ich von deiner Ausführung nicht zitieren, da sich meine Aussage überhaupt nicht auf Pegida bezogen hat. Es war eine Antwort auf den Vorschlag, dass die Mitläufer sich von den Radikalen distanzieren sollen, also dort nicht mehr mitlaufen, sondern evtl. eigene Gruppen bilden, die sich nicht durch Radikalität "auszeichnen". Also kannst du in diesem Hinblick alles, was von Pegidisten kommt, außer Acht lassen.

Aber eins will ich doch noch ansprechen. Nein, wir sind nicht dafür verantwortlich, was unsere Staatsoberhäupter anrichten, weder dafür, was Frau Merkel gemacht hat, noch was die Weltpolizei aus den USA so treibt. Auch nicht dafür, was gewisse Lobbys in der Hinsicht für Rollen spielen.
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich selbst mache. Wenn mir das Handeln anderer nicht passt, dann kann ich mich natürlich dagegen einsetzen, aber Verantwortung trage ich nicht dafür.

Du kannst aber gerne versuchen, mir zur erklären, in wie fern denn "wir" (und wer sind "wir", "Wir, das Volk"?) dafür verantwortlich sind, dass irgendwelche Staaten in anderen Unheil anrichten.
#
Mit dir machen mir Diskussionen generell keinen Spass., Dein  Diskussionsstil mit mirgefällt mir nicht. Sorry.
Du erinnerst mich immer an einen anderen Moderator, der hier immer mitdiskutiert.
Bei dem geht's mir genauso.
#
pelo schrieb:

Mit dir machen mir Diskussionen generell keinen Spass., Dein  Diskussionsstil mit mirgefällt mir nicht. Sorry.
Du erinnerst mich immer an einen anderen Moderator, der hier immer mitdiskutiert.
Bei dem geht's mir genauso.

ist es vermessen zu fragen, was Dir nicht gefällt? Oder endet das genauso?
Ich meine: jeder hat da so seine Vorlieben, aber wenn ich etwas nicht verstehe, dann frage ich nach. Wenn Du das natürlich nicht magst, dann kann ich Dir nicht helfen. Für mich ist das nämlich Grundlage einer Diskussion.
#
pelo schrieb:

Bin mittlerweile deinen Behauptungen gegenüber sowieso sehr skeptisch eingestellt,da du einmal geschrieben hast Asylanten Gegner  hätten gerufen;


"wir wollen keine Asylantenschweine"


Hab darauf hin das Netz durchforstet u. es gibt viele Beispiele  im Netz wo von diesen  Leuten aus Sachsen o. Berlin Hellersdorf gerufen wird.:  


"Wir wollen keine Asylantenheime"


den Ausruf "Asylantenschweine " habe ich dabei weder gehört ,noch irgendwo in der Presse gelesen.
Ich kenne also dies AS *nur von Dir.
*
Es wäre schön, wenn du diese von dir eingeführten  ekelhafte Rufe  irgendwie auch beweisen könntest, wo immer  diese  nach deiner Aussage geschehen sind..

Na, da scheinst du ja wie verrückt gesucht zu haben. Hier mal nur der erste von Dutzenden Links, wenn man bei Google "keine Asylantenschweine" eingibt: http://www.bz-berlin.de/deutschland/sachsen-hass-demos-gegen-asylbewerber-in-freital
#
stefank schrieb:

Na, da scheinst du ja wie verrückt gesucht zu haben. Hier mal nur der erste von Dutzenden Links, wenn man bei Google "keine Asylantenschweine" eingibt: http://www.bz-berlin.de/deutschland/sachsen-hass-demos-gegen-asylbewerber-in-freital

Danke dass es dich gibt Stefank.
Endlich ein, wenn auch nur schriftlicher Beweis,über diese Rufe.Ich unterstelle mal, dass es stimmt,wenn die BZ dies so wiedergibt.
Da die "BZ" nicht zu meinen bevorzugten  Blättern gehört,die ich lese ,war mir das nicht bekannt.
In den ÖR Nachrichtensendungen,die ich gesehen habe,wurde immer nur Asylanten heime gerufen.

Da die "BZ
#
Mit dir machen mir Diskussionen generell keinen Spass., Dein  Diskussionsstil mit mirgefällt mir nicht. Sorry.
Du erinnerst mich immer an einen anderen Moderator, der hier immer mitdiskutiert.
Bei dem geht's mir genauso.
#
pelo schrieb:

Mit dir machen mir Diskussionen generell keinen Spass., Dein  Diskussionsstil mit mirgefällt mir nicht. Sorry.
Du erinnerst mich immer an einen anderen Moderator, der hier immer mitdiskutiert.
Bei dem geht's mir genauso.

kann man dies außerhalb des Threads klären,da Euer Problem, sorry.
#
stefank schrieb:

Na, da scheinst du ja wie verrückt gesucht zu haben. Hier mal nur der erste von Dutzenden Links, wenn man bei Google "keine Asylantenschweine" eingibt: http://www.bz-berlin.de/deutschland/sachsen-hass-demos-gegen-asylbewerber-in-freital

Danke dass es dich gibt Stefank.
Endlich ein, wenn auch nur schriftlicher Beweis,über diese Rufe.Ich unterstelle mal, dass es stimmt,wenn die BZ dies so wiedergibt.
Da die "BZ" nicht zu meinen bevorzugten  Blättern gehört,die ich lese ,war mir das nicht bekannt.
In den ÖR Nachrichtensendungen,die ich gesehen habe,wurde immer nur Asylanten heime gerufen.

Da die "BZ
#
pelo schrieb:

Da die "BZ" nicht zu meinen bevorzugten  Blättern gehört,die ich lese ,war mir das nicht bekannt.

kreisch

installier dir mal google.
#
stefank schrieb:

Na, da scheinst du ja wie verrückt gesucht zu haben. Hier mal nur der erste von Dutzenden Links, wenn man bei Google "keine Asylantenschweine" eingibt: http://www.bz-berlin.de/deutschland/sachsen-hass-demos-gegen-asylbewerber-in-freital

Danke dass es dich gibt Stefank.
Endlich ein, wenn auch nur schriftlicher Beweis,über diese Rufe.Ich unterstelle mal, dass es stimmt,wenn die BZ dies so wiedergibt.
Da die "BZ" nicht zu meinen bevorzugten  Blättern gehört,die ich lese ,war mir das nicht bekannt.
In den ÖR Nachrichtensendungen,die ich gesehen habe,wurde immer nur Asylanten heime gerufen.

Da die "BZ
#
pelo schrieb:

In den ÖR Nachrichtensendungen,die ich gesehen habe,wurde immer nur Asylanten heime gerufen.

sing

"Wenn wir wollen schneiden wir euch Brot".....
#
pelo schrieb:

Mit dir machen mir Diskussionen generell keinen Spass., Dein  Diskussionsstil mit mirgefällt mir nicht. Sorry.
Du erinnerst mich immer an einen anderen Moderator, der hier immer mitdiskutiert.
Bei dem geht's mir genauso.

ist es vermessen zu fragen, was Dir nicht gefällt? Oder endet das genauso?
Ich meine: jeder hat da so seine Vorlieben, aber wenn ich etwas nicht verstehe, dann frage ich nach. Wenn Du das natürlich nicht magst, dann kann ich Dir nicht helfen. Für mich ist das nämlich Grundlage einer Diskussion.
#
Haliaeetus schrieb:

ist es vermessen zu fragen, was Dir nicht gefällt? Oder endet das genauso?
Ich meine: jeder hat da so seine Vorlieben, aber wenn ich etwas nicht verstehe, dann frage ich nach. Wenn Du das natürlich nicht magst, dann kann ich Dir nicht helfen. Für mich ist das nämlich Grundlage einer Diskussion.

Nein,es ist weder die Nachfrage .noch dass du den Beitrag nicht kanntest.

Es ist die** ART ,*wie du *generell **mit mir diskutierst,

Ich hab dir das schon einmal hier geschrieben.


Teilen