>

Stuttgart 21

#
Goliath schrieb:
http://www.tagesschau.de/inland/geisslerstuttgart106.html

das hat schon was von Kasperletheater, irgendwer muss sich doch arg verarscht vorkommen.

#
Goliath schrieb:

das hat schon was von Kasperletheater, irgendwer muss sich doch arg verarscht vorkommen.

mappus will gerade allen zeigen, wie man am besten ne wahl verliert?
#
kreuzbuerger schrieb:
Goliath schrieb:

mappus will gerade allen zeigen, wie man am besten ne wahl verliert?

Na eins hat er auf jeden Fall geschafft, OB Schuster ist erstmal aus der Schußlinie. Den hört man im Moment gar nicht mehr.
#
Das dürfte, gleich am Anfang, das Ende des Vermittlers Geißler gewesen sein.
#
adlerkadabra schrieb:

Wobei ich zu gern wüsste, mit wem Die Herren Mappus und Grube vor ihrem kompletten turnaround telefoniert haben.
#
Wer zum Teufel berät diesen Mappus? Joschka Fischer persönlich?
#
Wieso müssen die Landespolitiker von Schwarz-Gelb eigentlich den Geißler nach vorne schicken? Haben die selbst keinen ***** in der Hose? FEIGLINGE!
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Wieso müssen die Landespolitiker von Schwarz-Gelb eigentlich den Geißler nach vorne schicken? Haben die selbst keinen ***** in der Hose? FEIGLINGE!

Geißler wurde zuerst von den Grünen als Vermittler in's Spiel gebracht. Und für wie erfolgsversprechend hältst Du es, wenn Mappus selbst versucht zu vermitteln?
#
Bigbamboo schrieb:

Geißler wurde zuerst von den Grünen als Vermittler in's Spiel gebracht. Und für wie erfolgsversprechend hältst Du es, wenn Mappus selbst versucht zu vermitteln?  

...übrigens ein schlauer Schachzug der Grünen
#
Bigbamboo schrieb:

Die Grünen schicken einen CDUler als Vermittler? Was bezwecken die damit? Wird mir nicht klar. Wenn schon ein Vermittler, dann wenigstens neutral und kein Parteimitglied. Mappus und erfolgsversprechend , diese 2 Worte in einem Satz...nun ja.
#
peter schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
peter schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
peter schrieb:
peter schrieb:
double_pi schrieb:
peter schrieb:
double_pi schrieb:
also doch plötzlich baustopp... das klingt für mich eher nach eigentor.

da stellt sich doch die frage wieso die landesregierung dazu nicht in der lage war und geißler überhaupt ran musste? jetzt kann wenigstens wieder verhandelt werden und eine lösung ist theoretisch wieder möglich...

wie soll die lösung aussehen? wir bauen nur ein bisschen bahnhof? worüber könnte da verhandelt werden?

geißlers aufgabe besteht darin, wieder ruhe in die ganze geschichte zu bringen. er rettet mappus das gesicht und gibt ihm eine chance die wahlen doch noch zu gewinnen. das ist sein job und er ist gut, wenn er einen job macht.

naja ist zwar unseriös, aber ich spekulier mal ein bisl...

wir machen ne kostenklärung, denken über einzelne teile der gesamtlösung genau nach, ändern diese/lassen sie weg und stimmen nochmal neu ab. das wäre zumindest ne lösung mit der sich die demonstranten zufrieden geben würden, denk ich mal.

könnte so laufen. dürfte durchaus auch in diese richtung geplant sein. warten wir mal ab was die nächsten tage passiert.

ps. meine lieblingsheadline ist gerade auf focus.

geißler setzt baustopp durch

http://www.focus.de/politik/deutschland/stuttgart-21/stuttgart-21-geissler-setzt-baustopp-durch_aid_560091.html

wie darf man sich das vorstellen? hat er mappus eine 9mm an den kopf gehalten? hat er den demonstranten erklärt, dass sie alle ins gefängnis gehen, wenn sie einem baustopp nicht zustimmen?

ich bin für alle erklärungsversuche offen.

Ich habe heute Geisslers PK auf Phoenix gesehen.
Er hat beide Seiten ganz schön ins Gebet genommen und argumentativ klargemacht, dass Gespräche sinnlos sind, wenn gleichzeitig weiter Fakten geschaffen werden.
Alles sachlich und fachlich

ich habe die pk nicht gesehen.

in meiner einschätzung ist es aber so, dass die demonstranten sowieso keine fakten schaffen können. wie denn auch?

da ist jetzt ein mediator, eingesetzt von der einen seite (zufällig der partei zugehörig, die am stärksten pro S21 ist und das land seit ewigkeiten regiert, und gleichzeitig ein bekannter maßen ausgewiesener politfuchs) und der setzt etwas durch? gegen wen denn?

das ist medien-folklore at its best!

Wobei ich bis heute nicht kappiere, warum Geißler das CDU-Parteibuch hat. In der Links-Partei wäre er sehr viel besser aufgehoben...

geißler ist jesuitenschüler und überzeugter christ. da bietet sich die links-partei nicht so wirklich an.

Geißler ist der einzige in der CDU mit dem ich was anfangen kann.
Er setzt sich wirklich für die Freiheit ein und da gehört das Demonstrationsrecht dazu.

Das ehrenhafteste was ich jemals aus einem CDU Mund gehört habe ist folgendes Zitat.

Wenn mich einer anfasst, dann schlage ich zurück – und wenn es ein Polizist ist, dann schlage ich zurück. Wenn ich demonstriere, dann übe ich ein Grundrecht aus, dann lasse ich mich nicht anfassen – von niemandem.
Heiner Geißler
#
Bigbamboo schrieb:

Die Grünen schicken einen CDUler als Vermittler? Was bezwecken die damit? Wird mir nicht klar. Wenn schon ein Vermittler, dann wenigstens neutral und kein Parteimitglied. Mappus und erfolgsversprechend , diese 2 Worte in einem Satz...nun ja.

Naja - Geissler ist nicht nur CDU - Mann,
sondern - soweit ich weiss - auch Mitglied von Attac.
Das haben die Grünen schon durchdacht
#

Geißler ist CDU- und Attac-Mitglied. Und nun? Weltbild kaputt?
#
Bigbamboo schrieb:

Nein, der Mann kann ja durchaus beides sein. Ich meine, er hat auch mal gesagt, ''dass es der CDU an Einsicht fehle, dass Kapitalismus und Sozialismus gleichermaßen gescheitert sind''. Trotzdem, warum machen die Grünen das und wozu?
#
Bigbamboo schrieb:

Nein, der Mann kann ja durchaus beides sein. Ich meine, er hat auch mal gesagt, ''dass es der CDU an Einsicht fehle, dass Kapitalismus und Sozialismus gleichermaßen gescheitert sind''. Trotzdem, warum machen die Grünen das und wozu?

weil er ein guter schlichter geworden wäre und von beiden seiten gleichermaßen anerkannt. taktisch gesehen ziehen die grünen damit mappus an der nase durch die manege. und einen 1. punktsieg haben sie ja schon...
#
Goliath schrieb:

Mappus hat offenbar Geißler voll auflaufen lassen! Und drauf spekuliert, dass der gleich wieder zurücktritt...

Aber der alte Fahrensmann Geißler tut Mappus diesen Gefallen nicht!    Geißler gewinnt, je älter er wird, immer stärkeren Respekt der Menschen mit seinem sehr ausgeprägten Verhandlungsgeschick.
#
adlerkadabra schrieb:

Wäre ich Geißler, würde ich jetzt sofort sagen: "Alles klar liebe CDU, macht euren Scheiß alleine ich bin doch net euer Depp. Tschööö!" und würde als Vermittler zurück treten. Also sowas diletantisches!
Mit 80 Jahren muss man sich nicht mehr zum Kasper machen, also sowas.
#
Bigbamboo schrieb:

ehrlich gemeinte frage. gibt es eine seriöse quelle, dass die grünen geißler vorgeschlagen haben?

ich glaube da zwar mal eine entsprechende headline gesehen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher wo.
#
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:

ehrlich gemeinte frage. gibt es eine seriöse quelle, dass die grünen geißler vorgeschlagen haben?

ich glaube da zwar mal eine entsprechende headline gesehen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher wo.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article10069387/Gruene-wollen-CDU-Mann-als-Stuttgart-21-Vermittler.html
#
Bigbamboo schrieb:

Also ich finde es einen geschickten Schachzug jemanden vorzuschicken, der eigentlich eine Respektsperson der anderen Seite ist, man ihn aber von seiner Meinung her eher auf der eigenen Seite wähnt.

Teilen