>

Erdbeben/Tsunami/Explosion und Kernschmelze in AKW in Japan

#
Das kann im schlimmsten Fall sehr sehr viele Tote geben:

"[10.24 Uhr] Die Agentur Jiji meldet, dass im AKW Tepco Fukushima Daiichi das Kühlsystem ausgefallen ist."
#
singender_adler schrieb:

AKW Tepco Fukushima Daiichi

Es ist zwölf Jahre her.


#
Das neue Jahr geht gut los.

7.6 Erdbeben im Nordosten Japans, es wird unter Umständen der stärkste Tsunami seit 2011 (war damals auch ein 9.0 Erdbeben) erwartet.
https://www.n-tv.de/panorama/Japans-Behoerden-warnen-nach-Beben-vor-Fuenf-Meter-Tsunami-article24631801.html

Aber um es klarzustellen, bisher absolut keine Unregelmäßigkeiten bei irgendwelchen AKW.
Auch die Infrastruktur und die Warnsysteme sind seit Fukushima anscheinend stark verbessert worden.

Bisher anscheinend keine Toten oder schwerer Verletzten zu beklagen.
Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.
#
Muss dir leider widersprechen, und das diesmal echt echt ungern. Aber man ist mittlerweile bei 50 Toten und einer verwüsteten Kleinstadt.
#
Muss dir leider widersprechen, und das diesmal echt echt ungern. Aber man ist mittlerweile bei 50 Toten und einer verwüsteten Kleinstadt.
#
Vael schrieb:

Muss dir leider widersprechen, und das diesmal echt echt ungern. Aber man ist mittlerweile bei 50 Toten und einer verwüsteten Kleinstadt.


Das ist ja kein Widerspruch, sondern ein Update.

Zumindest sind die Tsunami-Warnungen aufgehoben und es blieb wohl bei verträglichen Höhen.
#
Vael schrieb:

Muss dir leider widersprechen, und das diesmal echt echt ungern. Aber man ist mittlerweile bei 50 Toten und einer verwüsteten Kleinstadt.


Das ist ja kein Widerspruch, sondern ein Update.

Zumindest sind die Tsunami-Warnungen aufgehoben und es blieb wohl bei verträglichen Höhen.
#
Ganz übel in dem Zusammenhang:

Am Flughafen Haneda Tokio ist ein mit 400 Personen besetzter Airbus mit einem Flugzeug der Küstenwache kolidiert, das wohl gerade in die vom Erdbeben betroffene Region aufbrechen sollte, um Hilfsgüter zu liefern.

Der Airbus ist komplett ausgebrannt, alle Passagiere konnten jedoch gerettet werden. 5 der 6 Besatzungsmitglieder der Küstenwachenmaschine haben jedoch nicht überlebt.


Teilen