Gehört das hier rein oder in "meinen" Indie-Thread? Oder vermischt sich da auch vieles?
Da vermischt sich vieles. Rage against the Machine sind aber definitv großartig. Anthrax haben ja auch mit Public Enemy herum gehüpft. Biohazard hatten auch Hip Hop Elemente. Viele NYHC Bands sind irgendwann auf den Metal Zug auf gesprungen... aber das waren eher Vorläufer für den Metalcore. Aber Faith no More... die waren Crossover und so was wie die Erfinder des Nu-Metal. Die ersten Alben von Korn fand ich aber auch nicht schlecht. Aber so eine "Welle" hat ja irgendwann mehr Quantität als Qualität. Was da teilweise für ne Rotze bei heraus gekommen ist... jeder Schrägkappenträger wollt auf einmal Gitarre spielen.
Gehört das hier rein oder in "meinen" Indie-Thread? Oder vermischt sich da auch vieles?
Da vermischt sich vieles. Rage against the Machine sind aber definitv großartig. Anthrax haben ja auch mit Public Enemy herum gehüpft. Biohazard hatten auch Hip Hop Elemente. Viele NYHC Bands sind irgendwann auf den Metal Zug auf gesprungen... aber das waren eher Vorläufer für den Metalcore. Aber Faith no More... die waren Crossover und so was wie die Erfinder des Nu-Metal. Die ersten Alben von Korn fand ich aber auch nicht schlecht. Aber so eine "Welle" hat ja irgendwann mehr Quantität als Qualität. Was da teilweise für ne Rotze bei heraus gekommen ist... jeder Schrägkappenträger wollt auf einmal Gitarre spielen.
Da geb ich dir unumwunden recht!
Ich muss aber auch zugeben, dass ich z.b. Linkin Park geil find/fand (wegen des letzten Albums). Die halten sich ja nun auch schon ne ganze Weile. Dummerweise ist es mittlerweile Mainstream. Oder wie Peter Buck (R.E.M.) mal sagte: der akzeptable Rand des Unakzeptablen.
Linkin Park ist mir mittlerweile zu kommerziell geworden. Richtig gut fand ich die nur zur "In The End" Zeit...ab da haben die für mich deutlich an Reiz verloren.
Linkin Park sind nette Poprocker. Aber ich glaub heut zu tage ist man nicht mehr cool wenn man ne rote Baseballmütze auf hat und Limp Bizkit hört.
Ich konnte mich aber recht früh schon nicht mehr für dieses ganze "Nu-Metal" zeugs begeistern weil es einfach zu viel war und vor allen qualitativ zu viel Schrott. Coal Chamber... HALLO? Das war ein schlechter Korn Abklatsch. Das Dez Fafara Musik machen kann hat er ja glücklicherweise später mit DevilDriver bewiesen. Mir war das aber Ende der 90er als Jugendlicher alles zu gehypt. Ich fand da die skandinavischen Sachen besser.
vonNachtmahr1982 schrieb: Linkin Park sind nette Poprocker. Aber ich glaub heut zu tage ist man nicht mehr cool wenn man ne rote Baseballmütze auf hat und Limp Bizkit hört.
Ich konnte mich aber recht früh schon nicht mehr für dieses ganze "Nu-Metal" zeugs begeistern weil es einfach zu viel war und vor allen qualitativ zu viel Schrott. Coal Chamber... HALLO? Das war ein schlechter Korn Abklatsch. Das Dez Fafara Musik machen kann hat er ja glücklicherweise später mit DevilDriver bewiesen. Mir war das aber Ende der 90er als Jugendlicher alles zu gehypt. Ich fand da die skandinavischen Sachen besser.
Nee, wenn ich auf meine Große höre, ist es schon fast egal, was man macht. Es is eh uncool... Deutsch-Rap/Hiphop ist angesagt! Und zwar egal, was die für´n Shice von sich geben......
Im Übrigen ist dadurch auch wieder "Mongo" , "behindert", etc. in Mode gekommen....
vonNachtmahr1982 schrieb: Linkin Park sind nette Poprocker. Aber ich glaub heut zu tage ist man nicht mehr cool wenn man ne rote Baseballmütze auf hat und Limp Bizkit hört.
Nee, wenn ich auf meine Große höre, ist es schon fast egal, was man macht. Es is eh uncool... Deutsch-Rap/Hiphop ist angesagt! Und zwar egal, was die für´n Shice von sich geben......
Im Übrigen ist dadurch auch wieder "Mongo" , "behindert", etc. in Mode gekommen....
Ist halt in. War es ja Mitte der 90er auch schon. Aber bei deiner Erziehung ist da irgendwas schief gelaufen weil oberflächlich betrachtet scheinst du ja Geschmack zu haben.
Aber ich glaub das ist jetzt auch voll uncool wenn ich zugebe das ich auch ab und zu mal Hip Hop höre....
Ist halt in. War es ja Mitte der 90er auch schon. Aber bei deiner Erziehung ist da irgendwas schief gelaufen weil oberflächlich betrachtet scheinst du ja Geschmack zu haben.
Aber ich glaub das ist jetzt auch voll uncool wenn ich zugebe das ich auch ab und zu mal Hip Hop höre....
Nöö, Toni ist mit Metallica und Foofighters aufgewachsen. So im Alter bis vielleicht 6. Die musste sich ja später abgrenzen. Die hört zwar den ganzen Kagg, der angesagt ist, aber sie vermeidet die Begrifflichkeiten im normalen Sprachgebrauch. Das macht´s nicht besser. Aber erzieherisch hab ich mir da wenig vorzuwerfen!
Wäre ja auch schlimm wenn man sich net von dem Musikgeschmack der Eltern abgrenzen würde... da müsste ich ja jetzt Brunner & Brunner, Flippers oder Bernhard Brink hören.
Die Platte (!) hab ich und find se auch nach wie vor gut!
Ein Meilenstein
Als diese Platte veröffentlicht wurde bin ich durchgedreht. Das war göttlich und hat sich bis heute nicht geändert. "The Number Of The Beast" ist für mich ein durch und durch gelungenes Album.
Eine von mir lange Zeit sträflich unterbewertete Band. Und wer den gutturalen Gesang nicht mag... dass letzte Album Heritage ist reiner Progressiv/Psychedelic Rock nur mit klar Gesang. Dass bald kommende neue Album soll ähnlich ausgerichtet sein.
Wollt halt mal hier reingugge!
Aber stimmt: Crossover
Da war doch was.
z.B.
rage against the machine - bullet in the head
http://www.youtube.com/watch?v=VE0xiKB8SV4
Gehört das hier rein oder in "meinen" Indie-Thread?
Oder vermischt sich da auch vieles?
Bodycount
http://www.youtube.com/watch?v=LvaILIaqHqo
Da vermischt sich vermutlich einiges. Siehe meinen letzten Beitrag in Deinem Thread!
Ein One Hit Wonder...irgendwie war die Scheibe mal in, aber genauso schnell fand ich die ziemlich langweilig! Muthafukka!
http://www.youtube.com/watch?v=6J-MO5OhINI
Die Platte (!) hab ich und find se auch nach wie vor gut!
By the Way nenne ich sowas wie BodyCount, Boo-Yaa T.R.I.B.E., stellenweise Cypress Hill oder Rage against the Machine auch Rapcore.
Da geb ich dir unumwunden recht!
Ich muss aber auch zugeben, dass ich z.b. Linkin Park geil find/fand (wegen des letzten Albums).
Die halten sich ja nun auch schon ne ganze Weile. Dummerweise ist es mittlerweile Mainstream.
Oder wie Peter Buck (R.E.M.) mal sagte:
der akzeptable Rand des Unakzeptablen.
Nee, wenn ich auf meine Große höre, ist es schon fast egal, was man macht. Es is eh uncool...
Deutsch-Rap/Hiphop ist angesagt!
Und zwar egal, was die für´n Shice von sich geben......
Nöö, Toni ist mit Metallica und Foofighters aufgewachsen. So im Alter bis vielleicht 6. Die musste sich ja später abgrenzen.
Die hört zwar den ganzen Kagg, der angesagt ist, aber sie vermeidet die Begrifflichkeiten im normalen Sprachgebrauch.
Das macht´s nicht besser. Aber erzieherisch hab ich mir da wenig vorzuwerfen!
Ein Meilenstein
Als diese Platte veröffentlicht wurde bin ich durchgedreht. Das war göttlich und hat sich bis heute nicht geändert. "The Number Of The Beast" ist für mich ein durch und durch gelungenes Album.
Heavy Metal Radio
Opeth - April ethereal
Eine von mir lange Zeit sträflich unterbewertete Band. Und wer den gutturalen Gesang nicht mag... dass letzte Album Heritage ist reiner Progressiv/Psychedelic Rock nur mit klar Gesang. Dass bald kommende neue Album soll ähnlich ausgerichtet sein.