>

Kein Machtkampf bei Eintracht Frankfurt

#
Adlerist schrieb:
Schön, dass alles gut ist.


Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube

Goethe -Faust

M.E. hat das Parallelen mit der NSA/BND Affäre. Die Kanzlerin wusste genau, dass die Amis kein No Spy Abkommen verhandeln werden. Das Volk hat sie diesbezüglich getäuscht.
#
peter schrieb:
Tuess schrieb:
Mich wundert ja eins doch sehr stark. Der hr bleibt nun bei seiner Darstellung und hat ausgerechnet auf der gleichen Seite ein Interview mit Bernd Hölzenbein verlinkt, indem die Rede von Disharmonie und Stress ist. Und da kommt niemand auf den Quellengeber?

Zumal sich dann auch die Frage stellt, wie Hölzenbein dazu kommt, in der Art Stellung zu nehmen und möglicherweise noch mehr nach außen zu tragen.  


die spekulanten haben sich bereits auf bender und bruchhagen geeinigt. mach das ganze doch nicht noch komplizierter.    


Und dadurch, dass die HR-Sportredaktion sogar dabei bleibt, wird es nicht weniger kompliziert. Die Behauptungen im Artikel sind doch sehr gewagt, gewagter als all das, was bisher von der FR kam. Dass Hellmann und Bruchhagen öfters mal verschiedene Ansichten haben, war ja kein Geheimnis und ist ja auch ganz normal in jedem Geschäft, aber das in einen derartigen Zusammenhang zu bringen und Hellmann indirekt vorzuwerfen, er habe SMS aus den Sitzungen an Journalisten weitergegeben, ja das ist doch starker Tobak. Mich hat schon verwundert, dass solch ein Artikel nach der Berichterstattung seit Montag überhaupt veröffentlicht wird. Ich bin auch eigentlich davon ausgegangen, dass die HR-Sportredaktion sich hier nicht ins eigene Knie schießen möchte und habe daher mit einer Richtigstellung gerechnet. Aber dass nun doch alles so bestätigt wird...das verwundert mich schon sehr stark und da frage ich mich auch, wieso es das gebraucht hat, selbst wenn es eine zuverlässige Quelle gibt.  
#
Tuess schrieb:
peter schrieb:
Tuess schrieb:
Mich wundert ja eins doch sehr stark. Der hr bleibt nun bei seiner Darstellung und hat ausgerechnet auf der gleichen Seite ein Interview mit Bernd Hölzenbein verlinkt, indem die Rede von Disharmonie und Stress ist. Und da kommt niemand auf den Quellengeber?

Zumal sich dann auch die Frage stellt, wie Hölzenbein dazu kommt, in der Art Stellung zu nehmen und möglicherweise noch mehr nach außen zu tragen.  


die spekulanten haben sich bereits auf bender und bruchhagen geeinigt. mach das ganze doch nicht noch komplizierter.    


...das verwundert mich schon sehr stark und da frage ich mich auch, wieso es das gebraucht hat, selbst wenn es eine zuverlässige Quelle gibt.  


Weil es gilt, die "schwarzen Schafe" hier auszuloten und zu entfernen. Stell Dir mal vor, sowas ähnliches passiert während einer Saison, in der wir mal 3-4 Spiele hintereinander verlieren.
#
Alles gut bei uns!
Stückchen Apfelkuchen und der Laden läuft wieder!
Herry du alter Fuchs...
#
Jetzt will es keiner gewesen sein. Das ist ein Schmierentheater!  
Entweder es ist die Unwahrheit oder die Fans werden genauso belogen, wie in der großen Politik.
Anstatt man sich Gedanken macht, dass man nicht immer wieder in die Abstiegsränge kommt und gute Spieler verpflichtet, die ENDLICH einmal diesen Verein nach vorne bringen. Ist Eintracht eine Verein aus dem Hintertaunus oder ein Verein mit Weltsstadt-Charakter? In einem großen Verein hätte man den Spieler einen Maulkorb verhängt. Bei der Eintracht kann jeder öffentlich seine Meinung sagen. Aber was soll es, wenn die Vorstandsmitglieder schon wenig Charakter haben, was soll man denn von den Spielern verlangen.
#
Das der HR trotzdem bei seiner Darstellung bleibt ist schon beachtlich. Würden die das tun ohne konkrete Beweise? Das würde mich sehr wundern.
Ich weiß ja, dass hier gerne auf die Medien eingeschlagen wird, aber so langsam sollte man sich schonmal Fragen, ob nicht doch einiges der Berichterstattung der Wahrheit entsprochen hat. Es ist ja nicht nur die FR, die inzwischen in diese Richtung berichtet.
#
Tuess schrieb:
peter schrieb:
Tuess schrieb:
Mich wundert ja eins doch sehr stark. Der hr bleibt nun bei seiner Darstellung und hat ausgerechnet auf der gleichen Seite ein Interview mit Bernd Hölzenbein verlinkt, indem die Rede von Disharmonie und Stress ist. Und da kommt niemand auf den Quellengeber?

Zumal sich dann auch die Frage stellt, wie Hölzenbein dazu kommt, in der Art Stellung zu nehmen und möglicherweise noch mehr nach außen zu tragen.  


die spekulanten haben sich bereits auf bender und bruchhagen geeinigt. mach das ganze doch nicht noch komplizierter.    


Und dadurch, dass die HR-Sportredaktion sogar dabei bleibt, wird es nicht weniger kompliziert. Die Behauptungen im Artikel sind doch sehr gewagt, gewagter als all das, was bisher von der FR kam. Dass Hellmann und Bruchhagen öfters mal verschiedene Ansichten haben, war ja kein Geheimnis und ist ja auch ganz normal in jedem Geschäft, aber das in einen derartigen Zusammenhang zu bringen und Hellmann indirekt vorzuwerfen, er habe SMS aus den Sitzungen an Journalisten weitergegeben, ja das ist doch starker Tobak. Mich hat schon verwundert, dass solch ein Artikel nach der Berichterstattung seit Montag überhaupt veröffentlicht wird. Ich bin auch eigentlich davon ausgegangen, dass die HR-Sportredaktion sich hier nicht ins eigene Knie schießen möchte und habe daher mit einer Richtigstellung gerechnet. Aber dass nun doch alles so bestätigt wird...das verwundert mich schon sehr stark und da frage ich mich auch, wieso es das gebraucht hat, selbst wenn es eine zuverlässige Quelle gibt.  


wer lässt sich schon gerne vorwerfen dass er gelogen hat? und für ein weitestgehend nicht beachtetes medium wie den hr ist das doch ein echter "hammerartikel". jetzt zurück zu ziehen hätte für mich tatsächlich etwas von hofberichterstattung.
#
Man kann ja jetzt trefflich drueber spekulieren, was denn nun wirklich passiert ist...

Meine Version waere diese:

- In jedem Team gibt es eigentlich immer unzufriedene Spieler. Dazu sind Veh und Schaaf ja zwei komplett unterschiedliche Typen. Und Schaaf liess angeschlagene Stammspieler auch mal draussen, ist zwar eigentlich gut fuer den Spieler, aber nicht fuer sein Ego. Wenn man also mit dem Team gesprochen hat, waren sicher nicht alle zufrieden, mal mehr mal weniger.

- Im Umfeld der Eintracht gibt es ja vom Fan die generelle Diskussion, ob wir nun viel Geld in die Hand nehmen und sexxy werden muessen, oder ob man es auch weiterhin mit harter Arbeit und langfristiger Perspektive versuchen soll. Beide Lager wollen aber nur das Beste fuer die Eintracht, die Frage ist nur wie. Der HSV ist da warnendes Besipiel.

- Nachdem ja nun unendlich viele Chancen auf die EL vergeben wurden und man dann sogar fast noch in Abstiegsgefahr gekommen ist, haben sich bei einigen Verantwortlichen (der sexxy Fraktion) sicher die Nackenhaare aufgestellt. Dazu wuerde es passen, dass man den Berater von Lewandowski kontaktiert hat und ggf. positive Signale (hat ja wohl schon vorgefuehlt, ob er gehen darf) erhalten. Dann musste nun nur noch TS weg, bevor es zu spaet ist.

- Da die Mannschaft kein wirklich grosses Problem mit dem Trainer hatte, sondern sich zusammengerauft hat, kam es trotz dem Ausfall von Meier doch noch zu einem Happy End.

-  Ich denke mir, dass die sexxy-Fraktion dann aber das Problem hatte, dass sich die Sache verselbstaendigt hat und nicht damit gerechnet hat, dass TS so konsequent ist. Kann mir vorstellen dass Schaaf auch den kicker informiert hatte, so als kleine Retourkutsche. Der Kommentar da zu seinem Abgang ist ja auch ziemlich eindeutig.

Tja, wer koennte nun aber dem  HR die Infos gesteckt haben?
Vielleicht haben sich Herri und Hellmann jetzt zusammengerauft, weil beide Fehler gemacht haben. ich hoffe allen ist aber klar, dass bei den Fans null Toleranz fuer eine Rueckkehr zu den Verhaeltnissen der Vergangenheit herrscht. Auch und gerade fuer die Zeit nach Bruchhagen.

Da ich davon ausgehe, dass es letztenedes nicht um ein persoenliches Machtspiel ging, sondern um das Wohl der Eintracht, hoffe ich, dass sich die Wogen jetzt wieder glaetten und gemeinsam daran gearbeitet wird, die Eintracht voran zu bringen, gerne trotz allem mit Lewandowski, da man Thomas Schaaf nach der Sauerei ja leider wohl wirklich nicht umstimmen kann.

Wie gesagt nur meine ganz eigene Sicht der Dinge...
#
amananana schrieb:
Tuess schrieb:
peter schrieb:
Tuess schrieb:
Mich wundert ja eins doch sehr stark. Der hr bleibt nun bei seiner Darstellung und hat ausgerechnet auf der gleichen Seite ein Interview mit Bernd Hölzenbein verlinkt, indem die Rede von Disharmonie und Stress ist. Und da kommt niemand auf den Quellengeber?

Zumal sich dann auch die Frage stellt, wie Hölzenbein dazu kommt, in der Art Stellung zu nehmen und möglicherweise noch mehr nach außen zu tragen.  


die spekulanten haben sich bereits auf bender und bruchhagen geeinigt. mach das ganze doch nicht noch komplizierter.    


...das verwundert mich schon sehr stark und da frage ich mich auch, wieso es das gebraucht hat, selbst wenn es eine zuverlässige Quelle gibt.  


Weil es gilt, die "schwarzen Schafe" hier auszuloten und zu entfernen. Stell Dir mal vor, sowas ähnliches passiert während einer Saison, in der wir mal 3-4 Spiele hintereinander verlieren.


Seh ich genauso. Würd mich mal interessieren, ob´s hier Mitglieder gibt, die eine ausserordentliche Mitgliederversammlung begrüßen und mit beantragen würden -> http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/4/11204888,11704939/goto/
#
peter schrieb:
Partystimmung schrieb:
Kackstudent schrieb:
Partystimmung schrieb:
Bin gespannt auf die Reaktion des HR. Würde mich schwer wundern, wenn dieser seinen Ruf ohne ersichtlichen Grund auf Spiel gesetzt hätte. Gegessen ist die Angelegenheit mit Sicherheit nicht.


Welchen Ruf?


Ich kann mich nicht erinnern, dass der HR mal derart in die öffentliche Meinungsbildung rund um die Eintracht eingegriffen hat. Ebensowenig daran, dass der HR Gerüchte als Fakten präsentiert. Im Gegenteil: Mir ist er bisher hauptsächlich durch Wiederholung/Zusammenfassungen anderer Medienberichte ohne Mehrwert aufgefallen. Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Und selbst wenn - warum sollte der HR diesen Artikel veröffentlichen, wenn nichts dran ist? Publicity? Mehr Zuschauer beim Heimspiel? Für mich schwer vorstellbar.


der hr fällt normaler weise nur durch abschreiben von nachrichten und knallharter recherche, ob ein neuzugang schon einen schoppen getrunken hat, auf. irgendwie positioniert haben die sich bisher selten bis nie, mir fällt da kein beispiel ein.

dass die beim hr sich so etwas überhaupt trauen hat mich wirklich überrascht. die müssen sich sehr sicher sein dass ihre informationen stimmen.



Wenn Ralf Scholt dies vor 7 Stunden twittert und für Verbreitung auf dem @sportschau Account sorgt muss man sich beim hr wohl sehr sicher sein:
‏@ralfscholt
machtkampf bei der #SGE! @sportschau @FAZ_Sport  http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_55547973
#
peter schrieb:
Tuess schrieb:
peter schrieb:
Tuess schrieb:
Mich wundert ja eins doch sehr stark. Der hr bleibt nun bei seiner Darstellung und hat ausgerechnet auf der gleichen Seite ein Interview mit Bernd Hölzenbein verlinkt, indem die Rede von Disharmonie und Stress ist. Und da kommt niemand auf den Quellengeber?

Zumal sich dann auch die Frage stellt, wie Hölzenbein dazu kommt, in der Art Stellung zu nehmen und möglicherweise noch mehr nach außen zu tragen.  


die spekulanten haben sich bereits auf bender und bruchhagen geeinigt. mach das ganze doch nicht noch komplizierter.    


Und dadurch, dass die HR-Sportredaktion sogar dabei bleibt, wird es nicht weniger kompliziert. Die Behauptungen im Artikel sind doch sehr gewagt, gewagter als all das, was bisher von der FR kam. Dass Hellmann und Bruchhagen öfters mal verschiedene Ansichten haben, war ja kein Geheimnis und ist ja auch ganz normal in jedem Geschäft, aber das in einen derartigen Zusammenhang zu bringen und Hellmann indirekt vorzuwerfen, er habe SMS aus den Sitzungen an Journalisten weitergegeben, ja das ist doch starker Tobak. Mich hat schon verwundert, dass solch ein Artikel nach der Berichterstattung seit Montag überhaupt veröffentlicht wird. Ich bin auch eigentlich davon ausgegangen, dass die HR-Sportredaktion sich hier nicht ins eigene Knie schießen möchte und habe daher mit einer Richtigstellung gerechnet. Aber dass nun doch alles so bestätigt wird...das verwundert mich schon sehr stark und da frage ich mich auch, wieso es das gebraucht hat, selbst wenn es eine zuverlässige Quelle gibt.  


wer lässt sich schon gerne vorwerfen dass er gelogen hat? und für ein weitestgehend nicht beachtetes medium wie den hr ist das doch ein echter "hammerartikel". jetzt zurück zu ziehen hätte für mich tatsächlich etwas von hofberichterstattung.


Ein komplettes Zurückziehen hätte ich auch nicht erwartet. Aber wenn die Quelle in den Augen des HR zuverlässig ist, dann auch unnötig. Ok, mich hätte es auch stark gewundert, wenn der HR hier nach der vergangenen Zeit so einen Artikel raushaut, ohne die nötigen Kartoffeln im Keller zu haben.
#
Danke amananana!!!!
Habe köstlich gelacht bei diesem Dialog-Teil:

D/K: "Wer ist das?"   ,-)


amananana schrieb:
Wie könnte das abgelaufen sein? Etwa so?
SMS Durstewitz/Kilchenstein an AH:"Hallo. Unsere Auflage muß wieder mal gesteigert werden. Ihr spielt zu langweiligen Fußball im Mittelfeld. Vllt. sollte neuer Trainer her. Mit HB und BH ist nicht zu reden."
AH: "OK. Werd mal sehn, was ich tun kann. Werde mal den Lewandowski anrufen"
D/K: "Wer ist das?"
AH: "Jugendtrainer in LEV"
D/K. "OK. Hauptsache den Schaaf haut ihr weg"
AH: "Ich tu was ich kann. Was springt denn dabei für mich raus"
D/K: "............"

Komisch nur bei der ganzen Sache ist, das die BLÖD und jetzt auch der HR mit im Boot sitzen. Trittbrettfahrer?
#
ein einfach aussitzen kann es m.e. nicht geben, dazu sind die anschuldigungen des hr zu konkret und gravierend. ich hoffe, dass es bei der wahrheit keine schattierungen gibt.
#
mickmuck schrieb:
ein einfach aussitzen kann es m.e. nicht geben, dazu sind die anschuldigungen des hr zu konkret und gravierend. ich hoffe, dass es bei der wahrheit keine schattierungen gibt.  


Glaube schon, das man das jetzt aussitzen will - denke keine Seite hat sich bei der Posse mit Ruhm bekleckert. So scheisse wie es ist und so leid mir Thomas Schaaf tut, waere es sinnvoll, wenn der Vorstand jetzt geschlossen zuruecktritt?

Wie auch andere hier schon geschrieben haben sind viele Fans gebrannte Kinder und die Reaktion war sicher ne Warnung fuer alle Verantwortlichen. nochmal wird so ne Aktion sicher nicht toleriert werden.
#
grabi7474 schrieb:
interessant: ..."Manche Kritik, die ich an Heribert Bruchhagen geübt habe, war nicht gerechtfertigt...."
Warum dieser Zusatz?


Deswegen.
#
Komisch: Hier kritisieren einige die Medien bezüglich der Machenschaften rund um den Trainerweggang, AH usw. und hinterfragen nach Beweisen und Belegen. Beim Thema Blatter sind sich aber alle einig: Der muß weg. Obwohl´s da auch nirgendwo Beweise gibt...
#
amananana schrieb:
Komisch: Hier kritisieren einige die Medien bezüglich der Machenschaften rund um den Trainerweggang, AH usw. und hinterfragen nach Beweisen und Belegen. Beim Thema Blatter sind sich aber alle einig: Der muß weg. Obwohl´s da auch nirgendwo Beweise gibt...


Dann bist Du wahrscheinlich der einzige Mensch auf der Welt, der an Blatters Unschuld glaubt  
#
amananana schrieb:
Beim Thema Blatter sind sich aber alle einig: Der muß weg. Obwohl´s da auch nirgendwo Beweise gibt...


Das ist absoluter Blödsinn, es gibt massenweise Beweise für seine (mindestens) Mitwisserschaft.
#
Alt-Fan schrieb:
. Die Vermutung, dass persönliche Eitelkeiten auf dem Rücken des Vereins bzw. der AG ausgetragen werden, erhält zusätzliche Nahrung.


Um nicht anderes geht es in diesem erbärmlichen Schauspiel!

Der Vorstand hatte in fast allen belangen wie ein Fels zusammengehalten. Intern regeln war das oberste Gebot.
Es gab hier und da schon einige Unruhen aber die Presse wurde nicht von irgend einem Maulwurf bedient.

Letztes Jahr hat es z.B. auch mal mächtig gescheppert( mit Personalentscheidung) aber fast kein Mensch hat es mitbekommen.

Es wurde intern geregelt!


Jetzt ist für mich die Presse am Zug. Mit "Informantenschutz" brauchen die mir nicht kommen.
Wenn die ganzen Internas an sie herangetragen wurden sollen sie Ross und Reiter nennen.
Diese Personen haben keinen Schutz verdient, einen Arschtritt aus dem Verein schon.

Machen sie es nach dieser Vorstandsmeldung nicht haben sie jegliche Glaubwürdigkeit verloren.
#
Finsterling schrieb:
Alt-Fan schrieb:
. Die Vermutung, dass persönliche Eitelkeiten auf dem Rücken des Vereins bzw. der AG ausgetragen werden, erhält zusätzliche Nahrung.


Um nicht anderes geht es in diesem erbärmlichen Schauspiel!

Der Vorstand hatte in fast allen belangen wie ein Fels zusammengehalten. Intern regeln war das oberste Gebot.
Es gab hier und da schon einige Unruhen aber die Presse wurde nicht von irgend einem Maulwurf bedient.

Letztes Jahr hat es z.B. auch mal mächtig gescheppert( mit Personalentscheidung) aber fast kein Mensch hat es mitbekommen.

Es wurde intern geregelt!


Jetzt ist für mich die Presse am Zug. Mit "Informantenschutz" brauchen die mir nicht kommen.
Wenn die ganzen Internas an sie herangetragen wurden sollen sie Ross und Reiter nennen.
Diese Personen haben keinen Schutz verdient, einen Arschtritt aus dem Verein schon.

Machen sie es nach dieser Vorstandsmeldung nicht haben sie jegliche Glaubwürdigkeit verloren.

Besser könnt' ich's nicht sagen!




























Teilen