>

Kein Machtkampf bei Eintracht Frankfurt

#
Was ein Kasperletheater!

Alle haben sich also wieder lieb? Ach, was ist Herr Schaaf nur ein dünnhäutiger Kerl, der wegen einer Medienkampagne und interner Lecks aufgehört hat... die garnicht existieren.

So... der Ball wurde also von Schaaf/Bruchhagen zu Hellmann gespielt... und jetzt? Ja, eigentlich wieder zurück zur Presse.

Na dann. Deckt mal eure Informanten auf, liebe HR und FR (wobei wohl HR genügt; ich schätze, dadurch würde sogar der Informant bei der FR auffliegen).

Bis dahin mache ich doch mal mit bei dem kruden Spiel:

LÜGENPRESSE!
#
Adler_Steigflug schrieb:


LÜGENPRESSE!


wasch dich  
#
Mich wundert ja eins doch sehr stark. Der hr bleibt nun bei seiner Darstellung und hat ausgerechnet auf der gleichen Seite ein Interview mit Bernd Hölzenbein verlinkt, indem die Rede von Disharmonie und Stress ist. Und da kommt niemand auf den Quellengeber?

Zumal sich dann auch die Frage stellt, wie Hölzenbein dazu kommt, in der Art Stellung zu nehmen und möglicherweise noch mehr nach außen zu tragen.
#
Es ist eine Basis zur vertrauensvollen Zusammenarbeit geschaffen worden. Das lese ich hauptsächlich daraus. Man hat sich vorher auseinandergesetzt, jetzt hat man miteinander gesprochen und hat den Willen in Eintracht zu handeln. Mehr kann man doch zum jetzigen Zeitpunkt kaum erwarten und an der Bekundung werden ab jetzt alle gemessen. Ich bin einfach gestrickt: In einer Welt, in der links die FR, rechts der hr, ganz hinten die Bxxx und vorne die SGE steht, gehe ich zur Eintracht. Für mein Erlebnis "Fußball" brauche ich die Eintracht, die anderen brauche ich nicht.
Außerdem freue ich mich, dass sich Mannschaft und Trainer bei dem ganzen Frontenbilden erfolgreich auf Fußball konzentriert haben. Und angesichts von "90 Jahren Waldstadion" ist das alles ohnehin nur ein Wimpernschlag. Wer aus Frust über das Theater seine Dauerkarte kündigen möchte, kann sich gerne bei mir melden. Beste Grüße aus der ehemaligen Bundesligastadt Paderborn.
#
Der HR bleibt also bei seiner Darstellung. Jetzt muss die Eintracht mit einer einstweiligen Verfügung nachlegen.

Der Herr Hellmann scheint ja eine integre Person zu sein.
#
Tuess schrieb:
Mich wundert ja eins doch sehr stark. Der hr bleibt nun bei seiner Darstellung und hat ausgerechnet auf der gleichen Seite ein Interview mit Bernd Hölzenbein verlinkt, indem die Rede von Disharmonie und Stress ist. Und da kommt niemand auf den Quellengeber?

Zumal sich dann auch die Frage stellt, wie Hölzenbein dazu kommt, in der Art Stellung zu nehmen und möglicherweise noch mehr nach außen zu tragen.  


die spekulanten haben sich bereits auf bender und bruchhagen geeinigt. mach das ganze doch nicht noch komplizierter.  
#
na ja genug der Spekulationen, dass jetzt Hölzenbein nicht auch noch in die Schußlinie gerät
#
Vorstand-EF schrieb:
In den letzten Tagen wurde zunehmend über einen Machtkampf im Vorstand von Eintracht Frankfurt berichtet.

Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen und Finanzvorstand Axel Hellmann haben heute in einem langen und klärenden Gespräch die letzten Wochen analysiert.
Dabei wurden die strittigen Punkte zwischen den beiden Vorstandsmitgliedern angesprochen und aufgearbeitet.
Des Weiteren äußerten Beide ihr Unverständnis über Vorwürfe in verschiedenen Medien.

Axel Hellmann stellte klar, dass er weder „Schaaf kritische“ SMS aus dem Aufsichtsrat geschickt noch interne Informationen aus der Aufsichtsratssitzung preisgegeben hat. Auch ist mit Sascha Lewandowski wegen eines möglichen Trainerengagements bei Eintracht Frankfurt nie geredet worden.
Und Heribert Bruchhagen betonte, dass er zu keinem Zeitpunkt an Rücktritt gedacht hat und es auch in Zukunft nicht tun wird.

Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen: „ Es gab sicherlich in der Vergangenheit mit Axel Hellmann Meinungsverschiedenheiten, die wir auch ausgetragen haben. Dass er allerdings für den Trainerrücktritt von Thomas Schaaf verantwortlich gemacht wird, entspricht nicht den Tatsachen. Wir haben heute eine Basis geschaffen, auf der wir in meinem letzten Jahr als Vorstandsvorsitzender hier bei Eintracht Frankfurt vertrauensvoll zusammenarbeiten werden.“

Finanzvorstand Axel Hellmann: „ Das heutige Gespräch war wichtig für die weitere Zukunft bei Eintracht Frankfurt. Manche Kritik, die ich an Heribert Bruchhagen geübt habe, war nicht gerechtfertigt. Das haben wir heute ausgeräumt.“


"Vertrauen wird dadurch erschöpft, dass es in Anspruch genommen wird."
(Bertolt Brecht)
[font=Arial][/font]
#
HarryHirsch schrieb:
Der Herr Hellmann scheint ja eine integre Person zu sein.  


Wurde doch inzwischen oft genug betont, dass er Jurist ist  
#
HarryHirsch schrieb:
Der HR bleibt also bei seiner Darstellung. Jetzt muss die Eintracht mit einer einstweiligen Verfügung nachlegen.

Der Herr Hellmann scheint ja eine integre Person zu sein.  


lol HarryHirsch - schau mer mal würde der Kaiser und Viszemeister sagen...
#
Tuess schrieb:
Mich wundert ja eins doch sehr stark. Der hr bleibt nun bei seiner Darstellung und hat ausgerechnet auf der gleichen Seite ein Interview mit Bernd Hölzenbein verlinkt, indem die Rede von Disharmonie und Stress ist. Und da kommt niemand auf den Quellengeber?

Zumal sich dann auch die Frage stellt, wie Hölzenbein dazu kommt, in der Art Stellung zu nehmen und möglicherweise noch mehr nach außen zu tragen.  


Also ist deiner Ansicht nach Hölzenbein der Whistleblower?
#
HarryHirsch schrieb:
Der HR bleibt also bei seiner Darstellung. Jetzt muss die Eintracht mit einer einstweiligen Verfügung nachlegen.

Der Herr Hellmann scheint ja eine integre Person zu sein.  


ich habe den verdacht dass da gar nichts nachkommen wird. man wird versuchen die medien in den waffenstillstand ein zu binden und hoffen, dass möglichst schnell gras über die sache wächst. wenn jetzt schnell eine trainerverpflichtung gemeldet wird könnte das sogar klappen.
#
Tuess schrieb:
Mich wundert ja eins doch sehr stark. Der hr bleibt nun bei seiner Darstellung..


Jip,

die Mitteilung von Jestaedt heißt kurz gefasst, wenn man 1+1 zusammenzählt: "Die HR lügt!"
Die Wiedergabe dieser Pressemitteilung unter dem HR-Artikel mit dem fett geschriebenen Zusatz "Der hr-Sport bleibt bei seiner Darstellung." heißt kurz gefasst: "Nein, glaubt uns. Diese Mitteilung ist Nonsens."
Also? Wem glauben? Im Zweifel: Eintracht schlägt HR. Also: Sollten die mal aufdecken, woher die das haben...
#
SemperFi schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Der Herr Hellmann scheint ja eine integre Person zu sein.  


Wurde doch inzwischen oft genug betont, dass er Jurist ist    


Stimmt.   Habe noch nie verstanden, wie es Juristen auf die Position eines Finanzchefs bringen können  
#
Diese Posse wird ja immer peinlicher.

Es fehlt nur noch, dass sich noch Marco Russ und Jürgen Grabowski zu Wort melden.

Schön, dass heute (?!) alles zwischen Bruchhagen und Hellmann aus dem Weg geräumt wurde - WURDE AUCH ZEIT ! Ständiger Dialog wäre auch eine Alternative, die Herren !

Bewundernswert hier die Art und Weise des Rücktritts von Thomas Schaaf - er scheint der Einzige zu sein, der Konsequenzen zieht OHNE um sich zu beißen - nur weiß nun wirklich keiner mehr, warum eigentlich...

Ich bin mehr als irritiert.

Ein Hoch auf die FIFA, die Bayern, die Relegation - so ist wenigstens sichergestellt, dass die mediale Wirksamkeit das Rhein-Main-Gebiet nicht verlässt.

Grüße.
#
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Un - glaub - würdig!

Für wie blöd haltet ihr uns User eigentlich? Und auf wessen Mist ist diese bescheuerte wachsweiche Erklärung gewachsen?  


Ach, der Jestaedt war es. Ja, der legt gerne schonmal Leute Worte in den Mund, die sie zwar nie gesagt haben, er aber gerne gehört hätte.

Die Erklärung vom Märchenonkel ist somit das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben sein könnte.


Der biegt sich alles so wie es gebraucht wird, ist ja nicht das erste Mal das Pressemitteilungen merkwürdig sind.
#
peter schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Der HR bleibt also bei seiner Darstellung. Jetzt muss die Eintracht mit einer einstweiligen Verfügung nachlegen.

Der Herr Hellmann scheint ja eine integre Person zu sein.  


ich habe den verdacht dass da gar nichts nachkommen wird. man wird versuchen die medien in den waffenstillstand ein zu binden und hoffen, dass möglichst schnell gras über die sache wächst. wenn jetzt schnell eine trainerverpflichtung gemeldet wird könnte das sogar klappen.


Genau das glaube ich auch. Mein erster Absatz war ironisch gemeint. Sport 1 titelt ja schon 'Eintracht Bosse sprechen sich aus'. Insofern erfüllt die PM der Eintracht genau das Ziel, einfach den Ball flach zu halten.
#
Mein erster Eindruck zu dieser Angelegenheit (mal ganz ohne Ironie): Es ist gut, dass auch hier im Forum heute ein wenig die Hölle los war. Alle Beteiligten dürften schon registriert haben, dass betreffender Sachverhalt nicht anstandslos durch „das Umfeld“ hingenommen wird, sondern entsprechende Ereignisse seitens Fans und Sympathisanten auf die handelnden Personen zurückgespiegelt werden. Welcher Darstellung man auch immer Glauben schenken mag: Es hat in jüngster Vergangenheit intern ordentlich geknirscht und das ein oder andere Foulspiel ging letztendlich zulasten Schaafs.

Es erweist sich als begrüßenswert, wie die von zahlreicher Seite hervorgebrachte Kritik verdeutlicht, in welch aufmerksamer Weise man den Verantwortlichen auf die Finger schaut und dass der entstandene Schaden für den Verein betreffende Führungsmitglieder persönlich zu Stellungnahmen nötigt. Vielleicht gibt dieser Umstand Anlass, künftig zunächst über die Folgen etwaiger vergleichbarer Handlungen nachzudenken, bevor sie getätigt werden. Allerdings würde ich mir in diesem Zusammenhang auch die ein oder andere öffentliche Äußerung aus dem Aufsichtsrat wünschen. Ein Kontrollgremium, welches sich zu betreffenden Vorwürfen nicht erklärt, bezieht in fragwürdiger Weise Deckung. Hoffentlich verhält es sich dann zukünftig in operativen Fragen wenigstens ebenso zurückhaltend.
#
Also die Aussendarstellung unserer geliebten Eintracht wird immer katastrophaler. Diese Pressemitteilung ist zwar gut gemeint aber sowas von peinlich formuliert.  Und dafür haben wir einen neuen Mediendirektor verpflichtet?    
#
slugs schrieb:
Also die Aussendarstellung unserer geliebten Eintracht wird immer katastrophaler. Diese Pressemitteilung ist zwar gut gemeint aber sowas von peinlich formuliert.  Und dafür haben wir einen neuen Mediendirektor verpflichtet?      


Ein Sky Kommentator muss das schreiben nicht gelernt haben.  


Teilen