>

Kein Machtkampf bei Eintracht Frankfurt

#
sotirios005 schrieb:
Peter Fischer, der sonst zu allem und jedem seinen Senf abgibt, ist derzeit erstaunlich still...    


+1, ist halt ein alter Fahrens... (Geschäftsmann)...ich denke wir steuern mit einem Investmentrick in Richtung CL...davon bin ich überzeugt!
#
Bitte gehen sie weiter. Es gibt nichts zu sehen!
#
adlerkadabra schrieb:
clakir schrieb:
Mal vernünftig überlegt: Was hätten sie denn sonst machen sollen? Gar nichts veröffentlichen? Dann wären die Wogen noch viel höher geschlagen. Genau das muss aber tunlichst vermieden werden (Trainersuche, Spielerverpflichtungen, Vetragsverhandlungen, etc.). Also stellt man sich vor die Presse und spielt Friede-Freude-Eierkuchen. Hätte jeder von uns in dieser Situation vermutlich genauso gemacht.
Bezüglich der eigentlichen Wahrheit beweist diese Pressemitteilung - gar nichts. Übrigens, Stillhalteabkommen halten in der Regel kaum länger als ein paar Stunden. Kenn man ja zur Genüge. Ich glaube, die Zündschnur glimmt noch.

Alles völlig richtig. Aber doch irgendwie peinlich unbeholfen, dieses Statement, sodass eher der Gegeneindruck suggeriert wird von dem was intendiert ist. Einer der Herren drückt sein Bedauern aus über etwas, das unausgeführt bleibt und somit unverständlich. Es wird soviel teil-dementiert, das noch viel mehr übrig bleibt, das eben nicht dementiert wird oder eben werden kann. Fast hat man den Eindruck, der Text wurde von einer Seite (HB) der anderen (Hellmann) mehr oder weniger diktiert. Aber, bitte, das ist mein ganz persönlicher Eindruck.

Nimmt man dazu, dass der HR bei seiner Darstellung bleibt, kann man schwerlich davon ausgehen, dass es das jetzt war.



Mal sehen, was da noch kommt und wer sich noch zu Wort meldet.
Ich bin da mal auf eventuelle Konsequenzen bei der AR-Wahl gespannt (aber wahrscheinlich wird gerade so weitergewurschtelt).

Btw, erstaunlich wenig Medienecho darauf, da verschenkt wohl irgendwo einer Schnaps...
#
Vorstand-EF schrieb:
In den letzten Tagen ...
...
Axel Hellmann stellte klar, dass er weder „Schaaf kritische“ SMS aus dem Aufsichtsrat geschickt noch interne Informationen aus der Aufsichtsratssitzung preisgegeben hat.
...
Finanzvorstand Axel Hellmann: „ ... Manche Kritik, die ich an Heribert Bruchhagen geübt habe, war nicht gerechtfertigt. Das haben wir heute ausgeräumt.“


Da der HR an seiner Darstellung festhält, halte ich diese Aussage für eine tickende Zeitbombe, die bei der nächsten Gelegenheit losgeht. Oder es ist das Druckmittel, mit dem HB Hellboy wieder in die Disziplin gezwungen hat.
Dafür spricht auch das Rückrudern zum Thema Kritik an HB.  

Gut, man könnte das jetzt auch positiv sehen und sagen: da haben sich die zwei mal zusammengesetzt und das berühmte, in solchen Situationen so oft geforderte Gespräch unter Männern geführt und sich zum Wohle der Eintracht zusammengerauft. Aber ich glaube, dass ist nur ein Burgfrieden auf Zeit.

Ich kann mir vorstellen, dass der neu gewählte AR die Sache mit den SMS doch noch mal aufgeklärt haben will. Und ich könnte wetten, dass irgendjemand von der Bild schon mit dem Geldkoffer unterwegs ist, um die original-sms für das Sommerloch zu kaufen.
#
philadlerist schrieb:
...
Ich kann mir vorstellen, dass der neu gewählte AR die Sache mit den SMS doch noch mal aufgeklärt haben will. ...  


Wenn die gewählt werden, die da allen Anschein nach gewählt werden sollen, melde ich da schonmal Zweifel an.
Bei vielen Schaaf-Verrissen in der FR waren zeitgleich Vorweg-Lorbeeren für den neuen, noch nicht mal gewählten AR bzw. Steubing zu lesen, das lädt zum Verdacht geradezu ein.
#
philadlerist schrieb:
Und ich könnte wetten, dass irgendjemand von der Bild schon mit dem Geldkoffer unterwegs ist, um die original-sms für das Sommerloch zu kaufen.  
Und ich könnte wetten, sie haben die SMS schon. Und sie werden sie nicht veröffentlichen, weil sie ihnen unveröffentlicht mehr bringen wird. Irgendwann.
#
Ein Gutes hat diese ganze Sauerei ja. Mario hat eine Heimspielanalyse Spezial dazu veröffentlicht. Denk das kann man als standardisierte Antwort auf die Presserklärung durchgehen lassen: https://www.facebook.com/FrankfurterKlasse/videos/946961802015202/?comment_tracking={%22tn%22%3A%22O%22} (Link geht auch ohne facebook-Account)
#
Maabootsche schrieb:
adlerkadabra schrieb:
clakir schrieb:
Mal vernünftig überlegt: Was hätten sie denn sonst machen sollen? Gar nichts veröffentlichen? Dann wären die Wogen noch viel höher geschlagen. Genau das muss aber tunlichst vermieden werden (Trainersuche, Spielerverpflichtungen, Vetragsverhandlungen, etc.). Also stellt man sich vor die Presse und spielt Friede-Freude-Eierkuchen. Hätte jeder von uns in dieser Situation vermutlich genauso gemacht.
Bezüglich der eigentlichen Wahrheit beweist diese Pressemitteilung - gar nichts. Übrigens, Stillhalteabkommen halten in der Regel kaum länger als ein paar Stunden. Kenn man ja zur Genüge. Ich glaube, die Zündschnur glimmt noch.

Alles völlig richtig. Aber doch irgendwie peinlich unbeholfen, dieses Statement, sodass eher der Gegeneindruck suggeriert wird von dem was intendiert ist. Einer der Herren drückt sein Bedauern aus über etwas, das unausgeführt bleibt und somit unverständlich. Es wird soviel teil-dementiert, das noch viel mehr übrig bleibt, das eben nicht dementiert wird oder eben werden kann. Fast hat man den Eindruck, der Text wurde von einer Seite (HB) der anderen (Hellmann) mehr oder weniger diktiert. Aber, bitte, das ist mein ganz persönlicher Eindruck.

Nimmt man dazu, dass der HR bei seiner Darstellung bleibt, kann man schwerlich davon ausgehen, dass es das jetzt war.



Mal sehen, was da noch kommt und wer sich noch zu Wort meldet.
Ich bin da mal auf eventuelle Konsequenzen bei der AR-Wahl gespannt (aber wahrscheinlich wird gerade so weitergewurschtelt).

Btw, erstaunlich wenig Medienecho darauf, da verschenkt wohl irgendwo einer Schnaps...


Nein,es interessiert wirklich gar keinen. Ich war heute in einer Kneipe nahe Bonn und es wurde alles durchgehechelt, wirklich alles, von Uli Hoeness, über Fifa, Gladbach, Augsburg, Leverkusen, VW, wirklich rein alles, nur die Eintracht samt Schaaf kam nicht vor, mit keinem einzigen Wort.

Das ist sicher nicht representativ aber eine einfache Momentaufnahme von außerhalb.
#
Ich denke eher, dass jetzt Ruhe sein wird. Die Hellmann-Front ist spätestens heute zusammengebrochen, vermutlich aber schon zuvor, als die öffentliche Meinung nicht über die FR und den üblichen Forumsverdaechtigen zu Lasten von Schaaf und HB manipuliert werden konnte. Nach dem Debakel wird Hellmann keinen weiteren Vorstoß wagen, sondern auf die Zeit setzen. Die FR wird mit Rueckzugsgefechten ihren Ruf zu retten versuchen.
#
Hm. Es stehen allerdings massive Vorwürfe im Raum. Sogar dem "Dementi" wurde bereits widersprochen. Es wäre ein wahres Narrenstück, wenn man jetzt zur Tagesordnung übergehen würde.
#
Maabootsche schrieb:
philadlerist schrieb:
...
Ich kann mir vorstellen, dass der neu gewählte AR die Sache mit den SMS doch noch mal aufgeklärt haben will. ...  


Wenn die gewählt werden, die da allen Anschein nach gewählt werden sollen, melde ich da schonmal Zweifel an.
Bei vielen Schaaf-Verrissen in der FR waren zeitgleich Vorweg-Lorbeeren für den neuen, noch nicht mal gewählten AR bzw. Steubing zu lesen, das lädt zum Verdacht geradezu ein.


Ich drücke gerade meinen Aluhut ganz fest. Auch ich sehe klar eine Verschwörung zu Gunsten Steubing mit dem Ziel......ja welchem eigentlich.....da fällt Maabotsche sicher noch ewas ein.
#
concordia-eagle schrieb:
Auch ich sehe klar eine Verschwörung zu Gunsten Steubing mit dem Ziel......ja welchem eigentlich.....


Am Ende wird der noch AR-Chef.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Hm. Es stehen allerdings massive Vorwürfe im Raum. Sogar dem "Dementi" wurde bereits widersprochen. Es wäre ein wahres Narrenstück, wenn man jetzt zur Tagesordnung übergehen würde.


Richtig, jetzt sich zerfleischen, wäre sicher gut. Wir sollten das en Detail öffentlich erörtern. Falls Du meinst, das sollte INTERN geklärt werden, bin ich zu 100% bei Dir.

Wo ist eigentlich der Lamoyantheimer, wenn man ihn mal braucht? Der würde zumindest mir,  die Welt erklären.
#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Auch ich sehe klar eine Verschwörung zu Gunsten Steubing mit dem Ziel......ja welchem eigentlich.....


Am Ende wird der noch AR-Chef.





Ausgeschlossen. Meine Meinung.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Hm. Es stehen allerdings massive Vorwürfe im Raum. Sogar dem "Dementi" wurde bereits widersprochen. Es wäre ein wahres Narrenstück, wenn man jetzt zur Tagesordnung übergehen würde.


Richtig, jetzt sich zerfleischen, wäre sicher gut. Wir sollten das en Detail öffentlich erörtern. Falls Du meinst, das sollte INTERN geklärt werden, bin ich zu 100% bei Dir.

Wo ist eigentlich der Lamoyantheimer, wenn man ihn mal braucht? Der würde zumindest mir,  die Welt erklären.


Ach so. Wir sollen uns nicht zerfleischen. Geht klar.

Die Geschichte mit den angeblich unzufriedenen Spielern durfte aber gern öffentlich ausgetragen werden. Das war ja was ganz anderes. Da ging es ja nur darum, einen Trainer zu zerfleischen.

Ich glaub, ich spinne.

Nicht böse sein, aber wenn das jetzt unter dem Stichwort: "bloß nicht gegenseitig zerfleischen" unter den Teppich gekehrt wird, bin ich sofort geneigt, dem hr-Artikel Glauben zu schenken.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ach so. Wir sollen uns nicht zerfleischen. Geht klar.
Die Geschichte mit den angeblich unzufriedenen Spielern durfte aber gern öffentlich ausgetragen werden. Das war ja was ganz anderes. Da ging es ja nur darum, einen Trainer zu zerfleischen.
Ich glaub, ich spinne

Das verstehst Du alles nicht: FR und Bild lieben die Eintracht und waren halt sehr besorgt, dass wir absteigen könnten (Remember Belek!).

Aber jetzt gibt es doch gar keinen Grund mehr, überhaupt irgendwas zu berichten. Und gerade der HR (Remember Heimspiel!) ist doch als ein Feind der Eintracht bekannt.
#
Adlerist schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ach so. Wir sollen uns nicht zerfleischen. Geht klar.
Die Geschichte mit den angeblich unzufriedenen Spielern durfte aber gern öffentlich ausgetragen werden. Das war ja was ganz anderes. Da ging es ja nur darum, einen Trainer zu zerfleischen.
Ich glaub, ich spinne

Das verstehst Du alles nicht: FR und Bild lieben die Eintracht und waren halt sehr besorgt, dass wir absteigen könnten (Remember Belek!).

Aber jetzt gibt es doch gar keinen Grund mehr, überhaupt irgendwas zu berichten. Und gerade der HR (Remember Heimspiel!) ist doch als ein Feind der Eintracht bekannt.


Du greifst bei den Schubladen wahrlich nicht in die Höchsten. Respekt.
#
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
philadlerist schrieb:
...
Ich kann mir vorstellen, dass der neu gewählte AR die Sache mit den SMS doch noch mal aufgeklärt haben will. ...  


Wenn die gewählt werden, die da allen Anschein nach gewählt werden sollen, melde ich da schonmal Zweifel an.
Bei vielen Schaaf-Verrissen in der FR waren zeitgleich Vorweg-Lorbeeren für den neuen, noch nicht mal gewählten AR bzw. Steubing zu lesen, das lädt zum Verdacht geradezu ein.


Ich drücke gerade meinen Aluhut ganz fest. Auch ich sehe klar eine Verschwörung zu Gunsten Steubing mit dem Ziel......ja welchem eigentlich.....da fällt Maabotsche sicher noch ewas ein.



Nö, da habe ich keine Antwort drauf.
Aber wenn ich einen Absatz unter dem, in dem es als Überraschung bezeichnet wird, wenn Schaaf hier seinen Vertrag erfüllen dürfte,  in der Rundschau lesen darf -vorgetragen mit dem Brustton der Überzeugung-, daß der AR neu bestückt werde und das Gremium dann neue Ideen entwickeln und den Verein(!) modernisieren werde, kommt es mir tatsächlich so vor, als würden hier die heute vom hr genannte Kreise ihre Absichten vortragen.
Die später folgende Lobhudelei auf Steubing und dieser unsägliche Artikel mit dem ganzen Marketing-Sprech hat bei mir diesen Eindruck nicht gerade schmälern können.
#
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
philadlerist schrieb:
...
Ich kann mir vorstellen, dass der neu gewählte AR die Sache mit den SMS doch noch mal aufgeklärt haben will. ...  


Wenn die gewählt werden, die da allen Anschein nach gewählt werden sollen, melde ich da schonmal Zweifel an.
Bei vielen Schaaf-Verrissen in der FR waren zeitgleich Vorweg-Lorbeeren für den neuen, noch nicht mal gewählten AR bzw. Steubing zu lesen, das lädt zum Verdacht geradezu ein.


Ich drücke gerade meinen Aluhut ganz fest. Auch ich sehe klar eine Verschwörung zu Gunsten Steubing mit dem Ziel......ja welchem eigentlich.....da fällt Maabotsche sicher noch ewas ein.



Nö, da habe ich keine Antwort drauf.
Aber wenn ich einen Absatz unter dem, in dem es als Überraschung bezeichnet wird, wenn Schaaf hier seinen Vertrag erfüllen dürfte,  in der Rundschau lesen darf -vorgetragen mit dem Brustton der Überzeugung-, daß der AR neu bestückt werde und das Gremium dann neue Ideen entwickeln und den Verein(!) modernisieren werde, kommt es mir tatsächlich so vor, als würden hier die heute vom hr genannte Kreise ihre Absichten vortragen.
Die später folgende Lobhudelei auf Steubing und dieser unsägliche Artikel mit dem ganzen Marketing-Sprech hat bei mir diesen Eindruck nicht gerade schmälern können.


Is schoa gut. Darauf auch von mir keine Antwort. Das hat dann ja beste Tradition. Tolle Diskussion.
#
Immer eine Desaster, wenn Offiziere mit den Gefreiten mal über einfache Themen parlieren wollen


Teilen